RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein das ist so:
    Ich fange mir ein Pokemon und überprüfe die Delay. Wenn es 640 ist, lege ich das Pokemon ab, speichere im Supermarkt, resette z.B. um 20:32,00 Uhr, gehe um 20:32,14 Uhr ins Spiel, öffne schnell das Menü, rufe 55-mal eine Tagebuchseite auf, wo das halt so steht, (bin im Jubelstädter Supermarkt, der NPC steht an die linkeste Stelle, an der er stehen kann) (ich stehe vor dem Lieferant) der macht einen Schritt (ein Frame) und eine 180°Drehung (ein Frame). Dann stelle ich mich schnell links neben den. Entweder macht er jetzt also einen Schritt nach rechts (ein Frame) oder eine 180°Drehung und schaut mich an. Ich renne schnell zum Lieferant (so schnell, dass der NPC sich nicht mehr bewegen kann) und hole Arceus ab. Volltreffer!... doch nicht...

    Du kannst doch nicht die Delay einspeichern :patsch:
    Die Delay gibt wie lang du fürs resetten gebraucht hast bist du wieder das Spiel betreten hast und das ist (normalerweise) jedesmal unterschiedlich und NICHT Pokemon abhängig :patsch:


    Und ich glaub Blue_Ice meint, dass man nicht die Bewegungen der NPC's zählen soll sondern eher die Frame bis es die richtige hat mitm Tagebuch erhöhen sollst und dann das Pokemon vom Supermarktmann abholen sollst ohne, dass die NPC's den Frame nicht erhöhen

  • Nein, da hst du was völlig falsch verstanden. Die Delay testest du mit dem Münzwurftest.
    Die Pokis fängst du nur, um zu gucken welche Delays du erwischen kannst, aber nicht um sie zu checken. Auserdem erhöht sich doch darauf dann die Frame wenn du das Poki fängst


    //e: Mist. Ich bin auf neue antwort gegangen, da hat dann Nare die Antwort abgeschickt und ich habs nicht gemerkt :patsch:

  • Hab jetzt schon 15 mal die Delay getroffen und die Frame auch genau bestimmt aber es kam immer das falsche poke was das Breeden betrifft :cursing:
    Hab es mit frame 6, 7, 12 probiert aber immer das selbe wo liegt das Problem??? Kann es sein das anstatt 6 Frames 5 Frames abgezogen werden??? oder hab ich echt so blöd gespeichtert das mir die nicht sichtbaren npcs die frame in der kurzen zeit sowas von erhöhen??

    Das ist bei mir auch, wenn ich die richtige Delay erwische, dann mache ich nen Rechtsklick auf "Generate Adjacent", und gucke nach welchen Frame ich erwischt habe..bisher war es leider immer der falsche... :/

  • Hi, also ich hab jetz schon 2 mal versucht ein dv uxie zu resseten mit rng,...
    hab auch die delay getroffen, aber anscheinend stimmt was nich mit der frame,... eig bin ich mir sehr sicher das ich mich nicht verzählt hab, aber dennoch bekomm ich kein bold uxie sondern adamant (bei beiden malen war es hart und hatte genau dieselben werte) und wenn ich nach der delay von dem harten suche find ich auch dieselbe wie vom kühnen...
    was mach ich falsch? :o
    bei dem tagebuch hab ich nur eine seite wo steht das ich ein pkmn gefangen hab und die benutz ich auch nur, davor die seiten steht nur das ich in der grotte stehe...
    und die frmaezahl 1 von uxie hab ich auch schon abgezogen

  • lol ich hab ja nur ein ergebnis gefunden das meinen ansprüchen gerecht wird xD
    ich hab jetz einfach mal das jahr um 2 höher gesetzt,... in der hoffnung dann bekomm ich keine delay die mit der adamant über einstimmt
    ode rkann das auch passieren? :O

  • ich hab jetz einfach mal das jahr um 2 höher gesetzt,... in der hoffnung dann bekomm ich keine delay die mit der adamant über einstimmt
    ode rkann das auch passieren? :O


    Die Delay hat nichts mit dem Wesen zu tun. Du hast dich ganz sicher verzählt, vielleicht hast du auch irgendwelche Pokemon die den Frame beeinflussen (z.B. Cresselia auf der Karte) nicht berücksichtigt. An deiner Stelle würde ich das nochmal versuchen und dann nachschauen welchen Frame das Selfe hat, falls es wieder das falsche ist.

  • Ich bin irgendwie total daneben gerade
    Ich schaff es nämlich nicht, dass im Tagebuch steht, dass ich ein Poki besiegt habe. Wie mach ich das eig am besten? Ich hab ejtzt einen Tag zurückgestellt, Poki besiegt,gespeicher, tag vorgestellt. Da stand dann aber nix im Tagebuch

  • Zitat von »Hikari06« ich hab jetz einfach mal das jahr um 2 höher gesetzt,... in der hoffnung dann bekomm ich keine delay die mit der adamant über einstimmt
    ode rkann das auch passieren? :O


    Die Delay hat nichts mit dem Wesen zu tun. Du hast dich ganz sicher verzählt, vielleicht hast du auch irgendwelche Pokemon die den Frame beeinflussen (z.B. Cresselia auf der Karte) nicht berücksichtigt. An deiner Stelle würde ich das nochmal versuchen und dann nachschauen welchen Frame das Selfe hat, falls es wieder das falsche ist.


    Ich hab noch keine herumlaufenden Pokemon, wie Cress, Vesprit oder die Vögel.
    Wo genau kann ich denn nachschauen wenn ich die Frame vom falschen selfe ansehen will?
    Ich hatte ja, wie bereits gesagt, genau das gleiche Selfe wie beim 1. mal, adamant, often dozes off und auch die selben werte ._.

  • So langsam bin ich am Ende mit meinen Nerven; ich erwische beim Pichu immer nur Frame 23 statt 24 (egal ob ich 12mal ne Tagebuchseite aufschlage und dann sofort Pichu hole, ohne dass sich der NPC bewegt, oder ob ich 11mal die Tagebuchseite öffne und eine NPC-Bewegung abhohle). Die Delay stimmt btw immer, ich überprüfe sie dann nachträglich mit dem Münzwurf-Test. Weiß jemand, ob Nintendo bei dem Pichu vielleicht was am Zufallsgenerator verändert hat?

  • Wahrscheinlich hast du einfach nur Pech. Es ist nicht so einfach den NPC zu kontrollieren, da er unter Umständen einen RNG Call machen kann, sich dann aber erst bewegt nachdem du das Pichu abgeholt hast. Versuch vielleicht mal 11mal zu blättern und ihn 2 Schritte machen zu lassen und poste das Ergebnis.

  • Danke Scept
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut,... ich brauch eig eine frame von 439 und hab aber mit dem adamant uxie eine frame von 447 getroffen <.<
    das wären dann 4 seiten im diary die ich mich verzählt habe/hätte, wie auch immer
    na gut, ich versuchs einfach nochmal,... vlt verzähl ich mich diesmal mal nich und bekomme das, was ich eig suche xD