RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -Bounty-: Hab ich auch schon gemacht (wenn ich mich recht erinnere), das Ergebnis war soweit ich weiß Frame 29 ...


    //Edit: Got it! (Das Teil selbst hat Startframe 0; ich hab das ganze jetzt mit Frame 1 versucht, eine NPC-Bewegung abgewartet und dann zugeschlagen :D ; hat zwar nur 27/31/29/15/30/31, aber die Defensivwerte sind bei dem Vieh sowieso unwichtig)

  • Zum Haare raufen ist das
    Ich hock grad am Shiny rng-breeding und es kommt immer was anderes raus als ich haben will
    Ich schilder ma meine Situation:
    "Ich hab halt vor der Omma gespeichert (im Haus) um Delay zu resetten(hab 6 Pokemon bei), treff ma Delay(Münzwurftest), tappe und flippe noch die erforderlichen male, geb die Pokemon bei der Omma ab, fahr rum bis Ei da ist, speicher vorm Oppa, nimms ei und brüte es aus, es hat falsche Fähigkeit, falsches Wesen und nicht den Shiny Status"


    Hab ich irgendwas falsch gemacht ?
    Muss man ne bestimmte Anzahl von Pokemon im Team haben ?
    Darf man nicht vor der Omma im Haus hocken ?


    Das ist mir nähmlich schon 4mal bestimmt passiert :X

  • Hmm, hab es jetz nochmal versucht und mich definitiv nicht verzählt, und schon wieder ein adamant selfe -.-
    ... ich such einfach nach ner neuen frame, wobei es schade is um die werte, aber naja
    vlt versuch ichs nochmal in dem ich 4 tagebuch seiten zum ümblättern weg lasse... müssten dann ja auch meine frame ergeben wenn sie schon nicht anders zu bekommen ist xD

  • Kann mir denn mal einer eine Reihenfolge machen, was ich tun muss? Ich verstehe das bis jetzt so:
    Pokemon fangen-->Delay kalibrieren-->im Supermarkt speichern-->um die richtige Zeit resetten und dabei richtige Delay erwischen-->Frame entsprechend erhöhen-->Arceus schnell abholen wegen NPC
    Ist das so richtig?

  • Du gehst halt in den Markt, speicherst am Tresen und resettest dann immer wieder.
    Ein Pokemon zu fangen ist unnötig.


    Zitat von Bounty

    Wahrscheinlich hast du einfach nur Pech. Es ist nicht so einfach den NPC zu kontrollieren, da er unter Umständen einen RNG Call machen kann, sich dann aber erst bewegt nachdem du das Pichu abgeholt hast. Versuch vielleicht mal 11mal zu blättern und ihn 2 Schritte machen zu lassen und poste das Ergebnis.

    Was sind RNG Calls?

  • @Beerenmeister: Ich habe mir bereits ein Pichu abgeholt, allerdings geht es mir bei meinen Fragen nicht um Pichu sondern um ein DV Selfe.
    ^w^
    Und nein, bei dieser Edition, in der ich versuche das Selfe zu bekommen, hab ich mir noch kein Pichu abgeholt. Deswegen glaube ich auch nicht das Nintendo ein RNG- Update verteilt...
    Sollte es so sein, dann hab ich wohl einfach Pech gehabt.
    Aber vor 3 tagen hab ich noch ein DV Tobutz RNGen können, mit einer doppelt so hohen Frame und hab mich nich verzählt. °o°?


    Edit: So, hab ne andere Frame genommen und es hat auch gleich geklappt. :3 Weiss nich wo das Problem bei der anderen Frame lag, zwar schade um die Werte aber nich zu ändern.
    Btw, wird es auch einen Guide für HG/SS geben? Da es da ja kein Tagebuch und auch keine Münzwurfapp gibt. :O
    Und ich hätte mal noch ne Frage,... welche Bedeutung hat eigentlich die ID beim rechnen mit dem RNG Reporter, wenn ich nicht unbedingt ein Shiny will und somit auch keine SID brauch? Verändern sich die Ergebnisse zB wenn ich eine andere ID hab bzw. in einem anderem Game ein Pokemon RNGen will?

  • Zitat

    welche Bedeutung hat eigentlich die ID beim rechnen mit dem RNG Reporter, wenn ich nicht unbedingt ein Shiny will und somit auch keine SID brauch? Verändern sich die Ergebnisse zB wenn ich eine andere ID hab bzw. in einem anderem Game ein Pokemon RNGen will?

    Nein, ID und SID sind nur wichtig, wenn du ein Shiny willst.

  • So, ich hab mal wieder ein paar Fragen xD
    Nun zum einen würd ich gern mal wissen wie genau man die wander Pokemon RNGen kann? Also wenn ich zB Cresselia haben will, finde delay und frame und steh vor cresselia auf der insel. Muss ich da die delay und frame treffen wenn ich das pkmn dort anspreche und werden dann die werte festgelegt, oder erst wenn ichs das erste mal wieder im gras antreffe? :O
    Und wie ist das dann bei zapdos? werden die werte dann festgelegt wenn ich die freischalte bei prof eich? oder erst wenn ich sie das erste mal im gras antreffe?
    Und ich hab noch eine frage, bzgl. dem Shiny status und sehr guten DVs: Ich finde einfach kein ergebnis wenn ich shiny einstelle und bei den dvs zB 6*29+... auch wenn ich die delay spanne auf fast 200 werte erhöhe finde ich nichts. Ist das dann einfach nur pech oder gibts ne möglichkeit wie ich doch noch was finde?

  • Die DVs werden festgelegt, wenn du Cresse ansprichst in der Höhle bzw mit Prof Eich sprichst.


    Nein, da gibts nicht. Ich finde auch keine Ergebnisse, wenn ich 25+/30+/25+/x/25+/31 eingebe, auch wenn ich in die 2000er Frames gehe.
    Falls du wirklich geile Ergebnisse haben willst, schau dich mal auf Smogon um, da gibts so einen Thread, in dem gezeigt wird, wie man SID und ID resettet. ^^

  • Bei mir klappt es nie, ich fasse mal zusammen, was ich mache (Frame ist 69 bzw. -1 wegen Frame von Arceus 68):
    Supermarkt abspeichern-->resetten (richtige Zeit) und versuchen, richtige Delay zu erwischen-->im Spuermarkt schnell auf X-Knopf drücken und auf Beutel gehen-->Tagebuch (erste Seite nix, außer Ausgangsort)-->eine Seite nach links blättern (2 Frame)-->zurück blättern (keine Frame)-->wieder blättern (2 Frame)-->weiter nach links und zurück blättern (je 2 Frame)-->schnell Arceus abholen
    Damit habe ich immer 68 Frame gehabt, trotzdem hat es nie geklappt. Der NPC hat sich auch nicht bewegt. Arceus hatte nie richtige Werte, ich habe es mind. 60-mal probiert...

  • Die DVs werden festgelegt, wenn du Cresse ansprichst in der Höhle bzw mit Prof Eich sprichst.


    Hmm, kay, bei Cresse ist das ja kein Problem, aber bei den Vögeln is es n bisschen komplizierter, oder? Ich meine, dann kann ich die DVs ja nur für eins von den 3en festlegen, die dann für alle 3 gelten, oder? :o