RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen allerseits.


    Ich bin momentan noch leicht gestunned von dem Tutorial... x]
    Mal ganz kurz, damit ich's richtig verstehe:


    Was ich bereits getan habe:


    - Jeweils zum Minutenbeginn neu resettet (beispielsweise 21:53:00), vorher war ich beim Startscreen. (bitte Start drücken)
    - Mir wurde eine immer Sekundenzahl von 14 und ein Delay von 627 - 631 angezeigt, ich habe es 6 Mal versucht, die 627 so wie die 631 sind mir jeweils 2 Mal erschienen.


    Meine Frage vorab: Ist der Seed für mich jetzt schon bei der Kalibrierung wichtig?
    Ein Beispiel:


    23:27:14 (Uhrzeit, zu der ich ins Spiel gekommen bin) | Initial | 6517027F | 14 | 629


    So weit ich das richtig verstanden habe sind für mich momentan nur die 14 und die 629 interessant, ist das richtig?



    Wenn ich jetzt also beispielsweise ein careful Pionskora mit 6x 31DV fangen möchte, was muss ich dann tun?


    Da es sich bei meinem Spiel um die Diamant-Edition handelt, kann ich Pionskora nur tagsüber in Großmoor fangen.


    Und ab diesem Punkt hakt es bei mir. Ich schildere jetzt einfach mal, wie ich es mir denke.


    Ich gehe IN die Safarizone, speichere dort im Gras. Dann schaue ich im RNG Reporter unter "Time Finder"
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/101007/7bmipbws.png]


    nach, wann einem ein sachtes Pokemon mit 6x31 begegnet.
    Okay, anscheinend niemals. Mir scheint die Initiative für ein Piondragi nicht allzu wichtig zu sein, deshalb stufe ich diesen Wert etwas zurück, erhöhe die maximalen Frames und ändere das Jahr, was zu meiner Freude zu funktionieren scheint.


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101007/zuc4xgbp.png]


    Die 6 DVs auch Speed kann man meines Erachtens verkraften, vor Allem da mein Team nur für den Duellturm gelten soll.


    Also gut, Rechtsklick, dann auf "Generate More Times..." klicken, und siehe da, eine Liste mit vielen Daten erscheint.
    Nun, alle haben einen Delay von 631, den habe ich ja schon beim Kalibieren 2 Mal getroffen, deswegen sollte das nach einigen Versuchen klappen.


    Nummer eins auf meiner Liste ist der 1.1.2011 um 01:00:22
    Ich stelle das Datum meines DSi auf den 1.1.2011 und die Zeit auf 00:59:00. Die Sekunden dabei Synchron zu meiner Referenzuhr.
    Nun starte ich das Spiel, warte bis 1 Minute und 8 Sekunden verstrichen sind (8+14=22) und drücke so schnell es mir möglich ist die A-Taste.
    Ich befinde mich nun im Gras der Safarizone. (nehmen wir mal an, ich habe alle fliehenden Pokemon gefangen, sicher bin ich mir momentan noch nicht, habe gerade erst wieder angefangen, SS/HG zu spielen, meine Diamant-Edition habe ich jetzt gerade erst wieder seit Langem in der Hand). Auf dem 2. Screenshot steht, dass der Frame "108" beträgt. Nun öffne ich mein Tagebuch und sehe auf der ersten Seite, dass ich ein Pokemon gefangen habe. Auf der zweiten Seite steht allerdings nur, dass ich eine Stadt besucht habe. Nun wechsle ich ganz stumpf 50x von Seite 1 auf Seite 2, 50x2 =100, fehlen noch 8. Auf gut Glück, da mir keine andere Möglichkeit einfällt, gehe ich nun 4 Schritte nach vor, drehe mich um, gehe 3 Schritte zurück, macht 8 Punkte (7 Schritte + 1x Umdrehen). Nehmen wir mal an, ich würde nun in einen Kampf verwickelt haben, so habe ich 3 Möglichkeiten:


    - Es ist ein [was auch immer], leider kein Pionskora. Was kann ich tun, damit mir mein Wunschpokemon erscheint, gibt es da Tricks oder muss ich so lange versuchen, bis es mir gelingt?
    - Ich habe Glück und es ist ein Pionskora! Nur leider ist es geflohen (vielen Dank, Safarizone) und ich bin so deprimiert, dass ich nie wieder das Spiel anrühre. ;)
    - Ich fange es und bin glücklich.


    Höchstwahrscheinlich wird mir ersteres passieren, wenn ich überhaupt das Glück habe, ein Pokemon bei 108 Punkten zu treffen. Gibt es da einen Trick?



    Eine weitere Frage bezieht sich auf den Münzwurf-Trick:
    Ich starte also das Spiel.
    Woher weiß ich jetzt, welche Seed ich eintragen muss? (meines Erachtens recht simple Frage)



    vielen Dank im Voraus


    mfG PlatzhaltrR


  • der initial seed ist fürs capturing nicht wichtig,nur fürs breeding.
    pokemon in der safari zone sind methode j.außerdem würde ich dir empfehlen mit lockduft zu fangen,weil du damit sicher auf ein pokemon triffst.
    einen 6x31 seed gibt es nur für die wesen: scheu,mässig,sanft und still.wenn du sehen willst welches pokemon kommt,kopierst du den seed auf den 1.fenster des reporters und machst dann ein rechtsklick auf den seed.dann klickst du auf calculate encounter slots.es wird ein fenster auf tauchen.klick auf den link deiner edition und dann siehst du die encounter slots der gebieten.
    ich rate dir lieber ab in der safari zone zu rng,weil da zu viele NPCs da sind,die die frame erhöhen.da ist das breeden einfacher.
    deine münzwurf trick frage versteh ich nicht xD

  • [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/101007/h7sykn4a.png]

  • der münzwurf test dient zur überpfüfung der delay und beeinflussung der PID des eies(das ist nur beim breeding relevant)
    lockduft funktioniert eig überall,aber leider nicht bei sandsturm/schnee
    wenn du einen seed hast,der dir gefällt und wissen willst,ob das richtige pokemon beim 1.versuch erscheinst,brauchst du nur den seed im ersten fenster zu kopieren.dann gibst du die art der methode,wesen,synchro(optional) und dvs des seeds ein.wenn du den seed hast,machst du einen rechtsklick auf den seed.es wird ein feld auftauchen wo paar sachen stehen.du klickst dann auf calculate encounter slot.ein fenster wird auftauchen.da stehen dann paar zahlen neben den fangmethoden z.B. sweet scent:10.du klickst auf den link deiner edition z.B. diomand encounter tables.ein fenster des webbrowser öffnet sich und zeigt dir die encounter slots der gebiete.z.B. hat camerupt ein encounter slot von 0 auf route 227.jetzt musst du dir einen seed aussuchen wo der encounter slot 0 ist,wenn du ein camerupt fangen willst.
    nur ein elternteil braucht hohe dvs.mit rng kannst du die vererbung der dvs so manipulieren,dass nur dv werte des elternteils mit den hohen dvs weitergegeben wird.die zufälligen dv werte werden mit den seed angegeben.
    dort muss du deinen seed mit den wunschdvs eingeben

  • So, nach einem ausgiebigen Gespräch im Chat mit Akatsuki-Power sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es doch viel einfacher wäre, sich auf SS ein 6x31 Ditto zu RNGn. Ich bin gerade dabei, meine SS-Edition zu kalibrieren. Die einzige 6x31-Seed die ich gefunden habe (bei einem Delay von 627-655) ist die "52140289" im Jahre 2000. Ich müsste meinen DSi auf den 1.1.2000 stellen, 20:22:59. Meine Frage ist jetzt allerdings, wie ich überprüfen kann, ob ich die Seed getroffen habe. Ich habe die Sufu nach "RNG calls" gequält, bin aber leider noch nicht weitergekommen. Wie funktioniert die Überprüfung auf SS/HG?


    vielen Dank



    /edit: brain/off
    Sorry, ich hätte vielleicht ersteinmal in diesen Thread schauen sollen...

  • häm mal ne blöde frage^^
    wenn ich bummelz per RNG fangen will muss ich ja mit kopfnuss rann, kan mir wer sagen wieviel des die frame erhöht? also wieviel ich für des mit kopfnuss plus des vieh abziehen muss ?(:thumbup:


    zu PlatzhaltrR, du musst anhand der vom RNG Reporter angegebenen Elm's Responses überprüfen ob du deine Seed bzw. delay getroffen hast. Die müssen übereinstimmen.Die angegebenen Calls und des was du beim anrufen zu hören kriegst.

  • Resetbare Pokemon haben den Vorteil, dass sie immer auftauchen, d.h. wenn du vor beispielsweise Palkia stehst und RNG-resettest, weißt du sicher, dass auch ein Palkia auftaucht.
    Nicht resetbare Pokemon sind z.B. wilde Staralili auf Route 201, das Problem hierbei ist, dass auch andere Pokmeon (in diesem Fall Bidiza) auftauchen können, wenn du Pech hast. Dem kann man allerdings vorbeugen, indem man die Encounter Slots überprüft und dann eine Seed wählt, bei der das gewünschte Pokemon auftaucht. Mehr Informationen dazu findest du hier unter [7.0].

  • Zitat

    Resetbare Pokemon haben den Vorteil, dass sie immer auftauchen, d.h. wenn du vor beispielsweise Palkia stehst und RNG-resettest, weißt du sicher, dass auch ein Palkia auftaucht.
    Nicht resetbare Pokemon sind z.B. wilde Staralili auf Route 201, das Problem hierbei ist, dass auch andere Pokmeon (in diesem Fall Bidiza) auftauchen können, wenn du Pech hast. Dem kann man allerdings vorbeugen, indem man die Encounter Slots überprüft und dann eine Seed wählt, bei der das gewünschte Pokemon auftaucht. Mehr Informationen dazu findest du hier unter [7.0].


    Herzlichen Dank für die Antwort. Ich hätte da grundsätzlich noch (für euch bestimmt doofe) Fragen zum 'RNG''en.
    Ich bin noch ziemlicher Pokemon-Noob, möchte aber später schon einigermassen 'kompetetiv' spielen könne.


    1. Wieso muss es beim kalibrieren ein Level 50 Pokemon sein? Geht das nicht mit niedrigeren Pokemons?


    2. Bedeutet das 'resetbar'/'nicht-resetbar', daß man Pokemon RNG'd, die man nur einmal bekommen kann (also keine Pokemoms, die im Gras rumwuseln)?


    3. Läßt sich generell jedes Pokemon RNG'n?


    Danke im voraus,
    Bonx

  • Ja es muss min Level 50 sein, nya kann auch evtl 5 Level niedriger sein. Dies dient um die DV´s des Pokémon bestimmen zu können, womit der Seed ermittelt wird, welcher dir dann deine Delay sagt.
    Resetbar bedeutet Pokémon wie Palkia, also vor welchen du stehst, abspeichern kannst und somit auch ressetten kannst. Nicht ressettbare sind Pokémon wie Bidiza die in den Routen frei rumlaufen.
    Ja es lässst sich jedes Pokémon RNGn^^


    Hoffe ich konnte dir helfen
    MfG Deoxys386

  • Zitat

    Ja es muss min Level 50 sein, nya kann auch evtl 5 Level niedriger sein. Dies dient um die DV´s des Pokémon bestimmen zu können, womit der Seed ermittelt wird, welcher dir dann deine Delay sagt.
    Resetbar bedeutet Pokémon wie Palkia, also vor welchen du stehst, abspeichern kannst und somit auch ressetten kannst. Nicht ressettbare sind Pokémon wie Bidiza die in den Routen frei rumlaufen.
    Ja es lässst sich jedes Pokémon RNGn^^


    Hoffe ich konnte dir helfen
    MfG Deoxys386

    Ja sehr, danke :)

  • ... ?(



    wollte mal Rng machen, aber ich hab keine Ahnung wie ich die Dvs herausfinden soll, es gibt ja die Formel:


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/math/b/e/1/be10dc55c53a9ca78b9f98654f1a2590.png]




    aber wie zum Geier finde ich die Fleisspunkte heraus wenn ich zum beispiel Vert= 92 mit dem Wesen Pfiffig habe ? -.- :thumbdown:



    hab das so berechnet:


    hab mir ein Ibitak Lv. 49 gefangen (Rng-Methode) mit Sonderbonbon aufgelevelt.


    dann muss man ja im RNG-Reporter die Dvs eingeben, also zuerst berechnen:


    Vert-Dv wollte ich berechnen :


    (94/1.1-5) *100/50 - 2*65 -FP ( ?( wie herausfinden?) / 4


    KANN mir einer helfen = ? ^.^


  • Damit man net immer alles selber ausrechnen muss gibts DV-Rechner
    Hier ist einer: http://pi.pokefans.net/rechner/dvs.php