Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dabei sind aber nur ungefähr 1100 aktuell spielbar.


    Ein Deck muss genau 60 Karten haben, nicht mehr und nicht weniger. Finde ich eigentlich gut so, auch wenns manchmal nervt.


    Blitza: Wie Knackrack sagte, Donk-Decks brauchen Speed. Und alle Karten, die dabei im Weg sind, wie zum beispiel andere Entwicklungslinien (außer Claydol), verlangsamen das Deck nur. Was bringt es dir, wenn du aussuchst, womit du angreifst, obwohl es sowieso fast die gleiche Strategie ist?

  • Hallo , ich bins mal wieder und hab gleich mal 3 fragen :
    1. Sind japanische Energiekarten auf deutschen Turnieren erlaubt , da diese ja nur das Simbol und den japanischen Schriftzug für " Energie " besitzen und sonst nichts ?
    2. Ich habe letztens mal ein paar alte Karten , also nicht modifiedte , bekommen und einige sind an den Rändern ein wenig schwarz sowie sind ein paar leichte knicke dabei und eine Karte ist an einen stellen so verkratzt , dass man noch nicht mal einen Schriftzug genau lesen kann , die Karte überhaupt versteht man aber noch . sind die überhaupt noch was wert ?
    hier das ist ca. die erwähnte kaputte karte:
    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090706/7jpcg2k5.jpg]
    3.Okay , ich weiß nicht ob die Frage hier reingehört , aber :
    Ich habe aus dp stormfront eine draschelkarte , siehe die hier :


    und sie glänzt sehr viel . Ist das dann eine revenge-holo oder ist das trotz glitzer nur eine Uncommon ?
    Vielen Dank für eine beantwortung !

  • hallo,


    1. Soweit ich weis sind japanische Karten grundsätzlich nicht erlaubt!!


    2. ich glaube nicht das sie bei solch Beschädigungen noch viel wert sind!!!


    3. Das müsstest du mal genauer beschreiben, glitzert das Bild (Holo Rare9 oder der alles außer das Bild (Reverse Holo).


    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß TOP-RANGER


  • 1. Energien sind doch ganz egal welche sprache!


    2. sie könnte im wert vielleicht gestiegen sein,l weil sie ja reprinted worden ist! (wahrscheinlich jetzt ca. 85 cent)

  • Bei den Werten von Karten, und vor allem eben bei alten Karten, wird vorausgesetzt, dass es sich um Mint oder Top Mint handelt, also eben Karten komplett ohne oder mit nur sehr wenigen, kaum erkennbaren Kratzern. Sobald aber mal Knicke, ausgefranste Ecken, größere Kratzer, weiße Stellen, Rußflecken, Risse, Bissspuren oder sonstwas vorkommen, kann man die Werte eigentlich vergessen. Solange es keine absolut spielbaren Meta Karten sind, wirst du die wohl nicht los.


    Und das Draschel ist, richtig, reverse holo. trotzdem ist sie natürlich uncommon, darauf hat das keinen Einfluss, es ist immer noch die selbe Karte. In jedem Booster ist eine Reverse Karte, und das kann - zufällig - jede beliebige Karte aus dem Set sein, außer Silverstar. Die einzigen Karten, die es nur reverse gibt, sind die neuen Shinys.
    Recht viel mehr als ein gewöhnliches Draschel ist es aber nicht wert, vielleicht 50 Cent.


    /e:


    Nö, japanische darf man, wegen der Rückseiten, nicht spielen.


    Ich dachte, man darf auf (größeren) Turnieren nur mit undurchsichtigen Hüllen spielen, da gab es doch eine Disqualifikation heuer bei der DM.
    Aber japanische sind trotzdem grundsätzlich bei uns nicht zugelassen, stimmt schon. Egal, um welche Karte es sich handelt, es gäbe ja auch manche Pokemon, bei denen nur der Name und der Attackenschaden draufsteht.

  • wie viele karten müssen und können in ein deck?
    und noch ne frage, wie viele karten gibt es schon?


    danke im voraus, pokechaaamp

    Die Fragen wurden schon öfters gestellt. Macht aber ncihts , hier die antworten : Es müssen in jedes Deck 60 Karten rein , nicht mehr und nicht weniger .Wie in den Themendecks zum Beispiel sind 25 Pokemon drin , 24 Energiekarten und der rest sind Trainerkarten . Es sollten - so weit ich weiß nicht mehr als 4 Pokemon genau gleich sein , ausgenommen Arceus , was ab heute in japan erhältlich ist . Dir ist natürlich die wahl gelassen , wie du dein deck gestaltest .
    In deutschland gibt es bis jetzt ca. 4500 karten ,ich japan weitaus mehr .

  • 1.Darf man auf der DM keine durchsichtigen Hüllen spielen?


    1: Doch darf man.


    So pauschal kann man das nicht sagen. Wenn du irgendwelche Karten im Deck hast, die sich irgendwie von den anderen unterscheiden (Knicke, etc), gilt das schon als klar identifizierbar. Wenn du mit solchen Karten durchsichtige Hüllen spielst, wirst du wahrscheinlich ermahnt, dir neue zu besorgen oder die Karte(n) gegen entsprechende Exemplare in gutem Zustand auszutauschen. Ist das nicht möglich, folgt ziemlich sicher die Disqualifikation.
    Bestes Beispiel gab es auf der DM dieses Jahr. Es ist zwar von offizieller Seite nichts bestätigt, aber es sieht aus, als hätte ein Spieler seine Kingdra-Linie japanisch gehabt, und ziemlich alte bzw ungeeignete Hüllen. Er musste sich also neue kaufen, die dann aber scheinbar auch nicht ganz den Normen entsprachen (wahrscheinlich leicht durchlässig), und wurde disqualifiziert.

  • Wenn du mit solchen Karten durchsichtige Hüllen spielst, wirst du wahrscheinlich ermahnt, dir neue zu besorgen oder die Karte(n) gegen entsprechende Exemplare in gutem Zustand auszutauschen. Ist das nicht möglich, folgt ziemlich sicher die Disqualifikation.


    Blubb.
    Disqualifikation gibt es garantiert nicht weil man irgendwas nicht austauschen kann. Im Zweifelsfalle musst du die ungeeigneten Karten durch Basis-Energien ersetzen, aber DQ gibt es entweder sofort oder gar nicht.

  • was bedeutet die pokepower von psiana md?
    kann man sie nur einmal einsetzen oder unendlich oft?



    zweite frage:
    was ist der unterschied zwischen pokepowern und pokebodies?


    hoffe auf antwort


  • 1. Solange Psiana im Spiel ist, erhalten alle deine Pokémon, die sich aus Evoli entwicklet haben, 20 KP mehr. z.B. hat jetzt ein Flamara mit normal 80KP, 100KP. Auch wenn du mehrere Psiana im Spiel hast, erhalten deine Evolientwicklungen trotzdem nur 20 KP mehr, nicht 40 bei zwei oder 60 bei drei.
    2. Poké-Bodys fangen an zu wirken, wenn das Pokémon ins Spiel kommt. Du kannst also z.B. keine Poké-Body "einsetzen", sie wirkt schon die ganze Zeit.
    Poké-Powern musst du erst ankündigen, bevor du sie benutzt. Danach passiert das, was auf der Karte steht. Meistens kannst du die Power eines Pokémon nur 1 mal pro Zug benutzen.

  • Weil ich mir nicht mehr sicher bin, muss ich nochmal fragen:
    Man darf in der Theorie 4 Icognitos von jeder Sorte im Deck haben, also 4x A,B,C etc., bei einem Liga Deck dürfen zusätzlich noch 4 "alte" Icgnitos ins Deck, die aber nur Icognito heissen. Was ist mit Burmys bzw. Schallelos und deren Entwicklungen, darf man 4 von jeder Sorte oder nur 4 insgesamt im Deck haben ?