Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elevoltek SW hat das Problem, dass es zwar Energien aus dem Ablagestapel holt, Elektro-Energien aber nur schwierig verteilbar sind.
    Eine Möglichkeit wäre, wie du gesagt hast, Magnezone X. Hier ist der Nachteil, dass es sich um ein Stage 2 LvX handelt - das zu spielen, lohnt sich normalerweise nur, wenn es dein Mainhitter ist. Hier gibt es allerdings bereits ein Magnezone, das ebenfalls Energien aus dem Ablagestapel zurückholt (dafür aber Schadensmarken mitliefert).
    Ich habe auch schon eine Glurak G Variante gesehen, die mit Elevoltek (und Rayquaza LA) arbeitet.
    Auf jeden Fall solltest du das X spielen, wenn du Elevoltek verwendest. Der Gegner ist oft auf Tools und Stadiums angewiesen, damit kannst du ihn hart treffen. Vor allem, da der Angriff mithilfe von Motodrive innerhalb einer Runde einsatzbereit ist.


    Ampharos SW macht zusammen mit einer dieser Karten eigentlich wenig Sinn... Man kann es im Amphytric spielen, um den Spread zu verstärken und auch unentwickelte Techs, zB Duskull oder Baltoy, schon mal mit Schadensmarken zu belegen. Leider ist es als Stage 2 eher umständlich, da man es früh rausbringen sollte.

  • Ich brauche trainer karten mit denen man einzelne karten gezielt aus dem deck holen kann weil mein deck is von den pokemon karten her gut nur ich komme zu langsam an sie dran ich habe zwar zb 4 lanas suche aber kann man halt nur einmal pro runde benutze also welche trainer ratet ihr mir?

  • Ich brauche trainer karten mit denen man einzelne karten gezielt aus dem deck holen kann weil mein deck is von den pokemon karten her gut nur ich komme zu langsam an sie dran ich habe zwar zb 4 lanas suche aber kann man halt nur einmal pro runde benutze also welche trainer ratet ihr mir?


    Kommt ganz darauf an, welches Deck du hast und welche Karten du suchen willst.
    Allgemein gute Suchtrainer wären zum Beispiel:
    Supporter
    - Roxanas Nachforschungen
    - Lanas Suche (hast du ja schon)
    - Department Store Girl
    - Cyrus' Kompott (normalerweise nur für SP)
    - Fossilbagger (in Fossil-Decks)
    Goods
    - Pokezieher+ (immer 4)
    - Luxusball (meistens nur 1)
    - Flottball (bei Decks mit wenig Pokemon)
    - Poke Radar (bei Decks mit vielen Pokemon)
    - Beginning Door (nur für Arceus)
    - SP Radar (nur für SP)
    - Superball (in Decks mit vielen Basis)
    - Premier Ball (in Decks mit Fokus auf Lv.X)
    - Level Max (in Decks mit vielen Lv.X auf der Bank)
    - TM TS-1 Evoluter (für Setup-Decks)

  • @ EVO:


    Ich hätte da noch drei weitere Optionen:


    • Damhirplex SW (Mit Führen holst du dir die Unterstützer, die du gerade benötigst)
    • Ruf-Energie(wenn man sie an ein Pokemon anlegt, kann man sich dann ein Poki aus dem deck suchen)
    • Pokemon mit Familienruf und dergleichen
    • (evtl noch eine 4.: Energiesuche)


    So, und jetzt kommt meine Frage:


    Im meinen obigen Post habe ich darauf angesprochen, dass ich mir entweder ein Feuer-Elektro (danke an EVO für den Tipp) oder ob ich mir ein eine Mischform von Feuer-Elektro-Stahl machen sollte.



    glg deoxis

  • du kannst beide machen und dann beide so wie du sie dir vorstellst in Redshark reinmachen und dann ausprobieren z.B. gegen mich ^-^


    _________________________


    schon einmal was von Redshark gehört??? damit kannst du online spielen
    siehe hier


    Hab das mal zusammengefügt, nachdem ich den Post dazwischen auf Wunsch gelöscht habe^^ EVO

  • Hat EVO vor ein paar Seiten auf eine ähnliche Frage geposted^^

  • Kennt jemand ein brauchbares Deckrezept für das Mamutel aus Sturmtief ? Ich benutze zur Zeit Groudon und Kyogre LA um die 4 Stück, die ich spiele mit genügend energie vollzukriegen und 4 Sonderbonbons sowie Lucians Anweisung. Ja, ich weiß auch, dass Mamutel woll die beschissensden Rückzugskosten und Attackenkosten hat, das es extremst anfällig auf Zwirrfinst reagiert (man brauch schließlich 3 auf der Bank, ansonsten bringt der 2. Angriff ja nischt..)

  • ok ich melde mich auch mal wieder mit einer frage. angenommen man hat 1 psycho 1 feuer 1 unlicht 1 blatt und 1 feuer arceus auf der bank und dass normal arceus vorne.
    man mahct ripple shwell, hat aber im deck keine psycho energie mehr kann man dann einfach so eine feuere energie ans psycho arceus dranlegen?


    achja spricht man arceus eher arseus aus oder arkeus?

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • ok ich melde mich auch mal wieder mit einer frage. angenommen man hat 1 psycho 1 feuer 1 unlicht 1 blatt und 1 feuer arceus auf der bank und dass normal arceus vorne.
    man mahct ripple shwell, hat aber im deck keine psycho energie mehr kann man dann einfach so eine feuere energie ans psycho arceus dranlegen?


    Nach deiner Beschreibung hast du 2 Feuer-Arceus im Spiel, Ripple wirkt aber nur, wenn alles verschiedene sind. Falls du dich nur verschrieben hast, klar, du kannst immer jede beliebige Energie an jedes Arceus anlegen, egal welcher Typ^^


  • Nach deiner Beschreibung hast du 2 Feuer-Arceus im Spiel, Ripple wirkt aber nur, wenn alles verschiedene sind. Falls du dich nur verschrieben hast, klar, du kannst immer jede beliebige Energie an jedes Arceus anlegen, egal welcher Typ^^


    ja sry hab mich verschrieben^^ also geht das? das finde ich gut... könntet ihr dann bitte beide meine deck sim deckrating thread turnierreif machen? das wäre nett danke


    euer drache meister

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!