Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja
    nur so mal neben bei weil interessiert mich halt was die leute mit dem deck geschafft haben
    nunja....mal gucken...gyros macht halt konstant schaden gengar halt nur bei power pokis
    wobei gyros is aufgeschmissen wenn gegar poltergeist macht


    Ich sag ja nichts gegenteiliges an dem Gengar Deck,
    ich finde ja nur Gyarados etwas besser, das ist alles^^
    ich finde es gibt überall und im jeden Deck Schwächen, aber das weisst du ja ;)


    Mfg. Can :pika:

  • Hallo,


    da ich recht neu bin, habe ich mal paar Fragen gemischter Natur.


    1. Woran erkennt man, ob es sich um eine Lv.X Karte aus einem Booster oder einer Tin Box handelt. Ich frage deshalb, da ich bei den Kartenwerten gesehen habe, dass LV. X aus den Tin-Boxen weniger wert sind (verständlicherweise).


    2. Eine Gamplay Frage: Gilt eine Pokemon Power immer wenn die entsprechende Karte auf der Bank liegt, oder muss die Karte dazu aktiv sein?


    3. Nochmal Gameplay: Halten alle Zustände unbegrenzte Zeit, wenn die aktive Karte nicht zurückgezogen wird (besonders interessiert mich hier Verwirrt)?


    4. Wo ist der Unterschied zwischen einer TopMINT und einer MINT Karte? Bedeutet MINT nicht eig. schon komplett neuwertig ohne jedwede Mängel?


    5. Angenommen, eine Attacke fügt einem Pokemon selbst Schaden zu (Bsp: Ledyba), welches Pokemon stirbt zuerst, wenn beide Pokemon 0KP erreichen würden. Endet das Match dann in einem Draw, wenn beide Spieler nur noch einen Preis haben oder gewinnt der Angreifer?


    6. Müssten Reverse Holos von Holo Rares nicht eig mehr wert sein, als die Holo Rares selbst? Es ist ja so, dass jeder Booster eine Rare und eine Reverse Holo enthält (zumindest bei Erwachte Legenden) d.h. die Wahrscheinlichkeit eine Holo Rare zu ziehen liegt bei 17/45 oder knapp 38%. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, eine Reverse Holo von einer Holo Rare zu bekommen liegt nur bei 17/139 oder knapp 12%. (Das Beispiel orientiert sich an der Erwachte Legenden Expansion).


    Edit: 7. Gibt es irgendwo eine Übesicht, welche Blister Packs und Tin Boxes etc für die jeweiligen Expansions rausgekommen sind? Also um zu sehen, welche exklusiven Karten die jeweiligen Expansions so haben?


    Danke schonmal für die Antworten :thumbup: Mir fallen später sicher noch mehr Fragen ein ;)

  • Hier kannst du alle Karte aus jedem Set durchsuchen ;)

  • Folgendes: Das aktive Pokémon bleibt verwirrt, solange es aktiv ist, selbst, wenn der Münzwurf Kopf zeigt. Gelähmte und Schlafende Pokémon lassen sich nicht normal zurückziehen, du musst einen Trainer wie z.B. Tausch spielen oder Verkrümmungsenergie an es anlegen etc.


    Zu den Poké-Powern: Das steht auf jeder Karte drauf, es gibt 4 verschiedene Regelungen dazu:
    "Einmal während deines Zuges..."/
    "Einmal während deines Zuges, wenn <Pokémon> auf der Bank liegt..."/
    "Einmal während deines Zuges, wenn <Pokémon> auf der aktiv ist...",
    sowie die Sonderklausen, wie bei Zwirrfinst DP, wo 4 Bankpokémon bei deinem Gegner nötig sind, um die power zu benutzen.

  • Vielen Dank Garchomp 23 und @Redoxoxyd


    Zitat

    Edit: 7. Gibt es irgendwo eine Übesicht, welche Blister Packs und Tin Boxes etc für die jeweiligen Expansions rausgekommen sind? Also um zu sehen, welche exklusiven Karten die jeweiligen Expansions so haben? Wie jez? Hier kannst du alle Karte aus jedem Set durchsuchen. Schon, aber jede Expansion hat doch ihre eigenen Themen Decks und Blister Packs und so, in denen jeweils exklusive Karten sind, bspw. im Themen Deck "Metalwelle" aus Erwachte Legenden das exklusive Metagross normal, das Yanmega normal und das Heatran Holo. Bei carddex.net (danke für den Tipp übrigens, aber ich kannte die Seite schon) kann ich zwar beim Themndeck Metallwelle lesen, was da für exklusive Karten bei sind, aber nicht, welche in den Tin Boxes etc. Zudem hat carddex.net auch nicht alle Themendecks aufgeführt (es fehlt z.b. DP Arceus "Sturmformer") und ich kann somit nicht sehen, welche exklusiven Karten da drin sind. Und da war eben meine Frage, obs eine Seite gibt, die das auflistet.

    Zitat

    6. Müssten Reverse Holos von Rare Holos nicht eig mehr wert sein, als die Rare Holos selbst? Es ist ja so, dass jeder Booster eine Rare und eine Reverse Holo enthält (zumindest bei Erwachte Legenden) d.h. die Wahrscheinlichkeit eine Rare Holo zu ziehen liegt bei 17/45 oder knapp 38%. Die Wahrscheinlichkeit jedoch, eine Reverse Holo von einer Rare Holo zu bekommen liegt nur bei 17/139 oder knapp 12%. (Das Beispiel orientiert sich an der Erwachte Legenden Expansion).Ja bei Holo und Reversekarten rechet man so 50C-1€ hinzu. Also müssten Reverse Holos von Rare Holos (bspw. Quaxo Reverse Holo (ErLe) ) ja mehr wert sein als die normalen Holos (Quaxo Holo (ErLe)). Laut "Allgemeine Kartenwerte Thread" ist das aber nicht so:


    Und das verstehe ich nicht, da ja die Reverse Holos der Rare Holos seltener sind als die Rare Holos an sich.

  • Schon, aber jede Expansion hat doch ihre eigenen Themen Decks und Blister Packs und so, in denen jeweils exklusive Karten sind, bspw. im Themen Deck "Metalwelle" aus Erwachte Legenden das exklusive Metagross normal, das Yanmega normal und das Heatran Holo. Bei carddex.net (danke für den Tipp übrigens, aber ich kannte die Seite schon) kann ich zwar beim Themndeck Metallwelle lesen, was da für exklusive Karten bei sind, aber nicht, welche in den Tin Boxes etc. Zudem hat carddex.net auch nicht alle Themendecks aufgeführt (es fehlt z.b. DP Arceus "Sturmformer") und ich kann somit nicht sehen, welche exklusiven Karten da drin sind. Und da war eben meine Frage, obs eine Seite gibt, die das auflistet.

    -Hier sind alle Blister Packs aufgelistet.
    -Hier alle Tins.
    -Im Pokewiki solltest du alle Themendecks der DP & PL Serien finden.


    Die Warscheinlichkeit, dass in einem Booster eine normale Holo Rare drin ist, berägt immer 1/3. Die Warscheinlichkeit für eine Reverse Holo Rare weis ich zwar nicht genau, die dürfte sich aber nicht sonderlich unterscheiden. Des Weiteren interessiert es eigentlich kaum jemanden, ob die Holo Rare jetzt Reverse ist oder nicht^^
    Aus diesen Gründen sind die eigentlich gleich viel wert.



    hey leute am 24.07 is in dortmund ja auch ein wm-test-tunier und ich wollte mal fragen wer alles dort hin kommt

    Das gehört eher ins Turnier-Forum.