Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finds nich unfair, dass nintendo events verteilt. im gegenteil, dann kommen ein
    paar stubenhocker wenigstens ein bisschen raus aus ihren vier wänden :D


    aaaaber: ich finds mist, dass nicht alle pokemon auf den editionen " normal " zum
    fangen sind. event-pokis zeichen sich doch durch besondere attacken, shiny-status und/oder
    besondere bänder aus, die sind so oder so wertvoller als monster, die man
    auch auf der edition im normalen spielverlauf fangen kann.


    beispiel hierfür: darkrai. ein alamos-darkrai ist nunmal mehr wert als eines, dass man nun durch
    die wifi-aktion bekommen hat. und ein normales darkrai, welches du irgendwo im spiel finden
    kannst, würde die poke-welt keinesfalls zum einsturz bringen. denn wenigstens bekommen dann
    auch die leute den dex voll, die keine möglichkeiten zum tauschen haben ... und cheaten vermeiden wollen !!


    bei der dex-vervollständigung guckt der ehrliche, wifi-lose und in einem kuhkaff wohnende pokemonspieler
    nämlich in die röhre... und das is nich ok !!!


    gruß :pika: ayu

  • man brauch nur eine breitband internetverbindung die heutzutage eigentlich jeder hat

    witz komm raus, du bist umzingelt -.-
    ich kenne viele leutz, die keine internetverbindung haben und sich nicht
    ansatzweise leisten können. oder aufm kuhkaff wohnen :brainslug:
    und: eine internetverbindung haben und eine ( wireless) wifi-verbindung einrichten sind
    mal grundverschiedene dinge. ich selbst hab lange dran getüftelt, da sich mein router
    und mein ds gegenseitig nicht erkannt haben.


    bis ich dann ( nach einem dreiviertel jahr ) die schnauze voll hatte und
    dem router ne neue firmware eingetrichtert hab !! seitdem gehts :|
    hab eigentlich auch nur auf gut glück die firmware geändert, denn aus/einschalten
    bzw. zurücksetzten des routers brachte gar nix -.-


    usb-connector kostet wieder extra. ausserdem muss man dafür noch den rechner laufen
    lassen und hängt an einem kabel... is auch nich das wahre :thumbdown:

  • ich kenne viele leutz, die keine internetverbindung haben und sich nicht
    ansatzweise leisten können. oder aufm kuhkaff wohnen :brainslug:
    und: eine internetverbindung haben und eine ( wireless) wifi-verbindung einrichten sind
    mal grundverschiedene dinge. ich selbst hab lange dran getüftelt, da sich mein router
    und mein ds gegenseitig nicht erkannt haben.


    wenn du leute kennst die sowas nciht haben , haben die leute pech gehabt . ich kann ja ncihts dfür dass euer dorf so ovn der aussenwelt abgeschnitten ist xDDD. wir leben hier in einer 10000 einwohner GEMEINDE aufgeteilt auf 20 dörfer und selbst in den kleineren dörfern haben alle ne 10000er leitung .
    und wenn man eine breitband internet verbindung hat muss man nur den usb connector /den wifi max installieren nd schon kann man über wifi zocken also hast du mit deinem "und: eine wireless wifi ..." auch nciht recht .

  • Die Events haben wie der Großteil der Leute hier (außer Maunzi) erkannt haben, einen Sinn. Sie sollen etwas besonderes sein, denn Pokemon die nicht im normalen Spielverlauf zu fangen sind, sind den Fans gleich viel heiliger. In Japan kann man vermutlich sogar im kleinsten Reiskaff ein Event finden. Da sich aber in Amerika und Deutschland (von Österreich sprech ich jetzt liber nicht: Nur ein einziges Event in der Pokemongeschichte >.<) tausende Fans beschwert haben hat Nintendo diese WiFi-Events geschaffen, damit jeder, der kann sich eines runterladen kann und somit auch ein heiliges Pokemon hat. Ein anderer Grund, der von keinem erwähnt wurde, ist der dass die Events nur Werbezwecke für Nintendo sind. Man kann auch soweit gehen zu behaupten, dass auch die WiFi-Events zum Kaufrausch anregen wollen, da sich manche Menschen aus genau diesem Grund ein neues Modem, das WFC-Kompatibel ist zulegen, was wiederum mehr Geld bedeutet..


    AUf jeden Fall können wir Froh sein, dass es diese Pokemon überhaupt irgendwie zu erhalten gibbet^^

  • das mit dem internet haut bei den meisten auch nicht rein..-.-

    wieso haut das nicht rein ? bist du nicht gut genug um eine cd zu installieren oder was ? Man kann locker an diese Pokemon komme auhc ohne AR . Denn auch mit AR hat man diese Pokemon nicht sondern nur cheats die in günstigen fällen den originalen sehr ähnlich wird . Seit doch nciht einfch so egoistisch und sagt "die sollen auhc mal zu uns ins dorf kommen und wen die das nciht machen ist es unfair" Sowas ist idiotisch . Nintendo macht sich schon die mühe um das zu verteilen und dann kritisiert ihr es -.- . Tja . Undank ist der Welten Lohn .

  • Also, es ist schon blöd, wenn man tolle Pokis nicht bekommen kann, nur weil man sonst sagen wir mal 5 Stunden fahren muss... Darauf hab ICH keinen bock.. Aber meine Meinung ist auch die, dass man keine braucht, sonst wären sie ja sofort im spiel gewesen, oder??^^ Die meisten kann man irgendwann auch nochmal bekommen(von jemandem getauscht oder so)also trauere ich ihnen nicht hinterher...


    Aber unfair find ichs trotzdem, denn vllt will man ja eins haben, aber hat überhaupt nicht diemöglichkeit dazu, dass ist dann voll blöd...


    Lieber Gruß
    Vyolett

  • Ich denke nintend will nur extrem viele Spiele verkaufen indem man sich denkt :oh mann jetzt hab ich das regigigas verpasst ich muss mir nästes mal schneller ein Spiel zu legen.
    Oder dass man sich noch kurz vor der Tour Son Spiel holt und nicht erst nachher
    ich denke auch das das meist in grosstädten ist damit sich mehr Leute sofort Son Ding kaufen oder wen Mann sich noch überlegt ob man das Spiel kauft oder nich dann wollen die von Nintendo einen zu überreden


    ich wohn auch nicht so nahr an ner großstadtaber hab mir aber noch rechtzeitig nen ruter zu weinachten gewünscht (hab ich total glück gehabt) :D
    aber es hiebt ja einige Leute die nen praktischen Service anbieten und die spiele dann mitnehmen und die pokis drauf laden
    ihr müst natürlich genug rücksende porto bei legen.
    Aber ich fahre lieber selber hinn weil dort auch Leute sind die tauschen oder kämpfen wollen einige wollen extrem seltene pokis tauschen z.b.HO OH für'n geklontes s poki oder umgekehrt.
    Leider entgeht der spas den Leuten die weit weg von den Tour Orten wohnen die meistens die pokemon verpassen oder die post metode benutzen .


    Ich denke das es eine geniale Verkaufs Idee ist von Nintendo mit einigen Lücken
    zum Nachteil der Leute die weit weg von den Tour Orten wohnen. :( ;(

  • so, jetzt platzt mir bald der Kragen:




    Zitat

    wenn du leute kennst die sowas nciht haben , haben die leute pech gehabt . ich kann ja ncihts dfür dass euer dorf so ovn der aussenwelt abgeschnitten ist xDDD



    Mein Gott, als ob ichs nicht schon tausendmal versucht hätte... Es geht mir auf die nerven, das du Leute, die den Wunsch haben, ein legi zu besitzen als "Interessiert mich nicht" und "Haben sie Pech gehabt" abstempelst. Sicher, ich kritiiesier Nintendo, in dem ich Pokemondays kritisiere, aber ein Devise gäb es nch:


    Tickets die man sich mit WiFi holen kann. Und das länger als nen Monat. Ih kann ja auch nichts dafür, das Mein Server sich nicht mit Wi-fi anfreunden kann. Und es ist mir zu blöd, 60€ für einen Adabter auszugeben. Es gibt nun mal Server die sich NICHT mit Wi-fi verbinden können. Schon mal ins FAQ der offitielen Nintendo Wi-Fi Seite angeguckt? Wer keine Ahnung von der Kompalibität hat, sollte sich da raushalten und nicht damit kommen, das man angeblih zu blöd ist, sowas zu machen. -.-


    Pokedays sind was tolles für die die hinkommen. Ich klann auch ohne leben, aber lediglich die seltenen Pokis die einem entgehen, nur weil man rund 200 Kilometer entfernt wohnt? Warum kann Nintendo es denn nicht so machen, das sie die Pokis nicht nur auf den Pokemondays verteilt, sondern auch per Ticket über Wi-Fi?


    Sicher ist es mitr egal, ob ich Legis habe oder nicht, ich spreche jetzt nur für die, die sich nur wegen eben diesen Legis die Edition angeschaft haben und deswegen enttäuscht sind, weil sie sie nicht bekommen können. Ich kanns durchaus verstehn, das nicht alle Eltern ihren Kindern erlauben, sich so eine Wi-Fi verbnindung anschaffen...


    Und noch was, hör auf damit andere zu beleidigen... Das geht sicher nicht nur mir auf die Nerven...


    EDIT//: Jemanden als zu dumm zu bezeichnen, das nicht hinzubekommen bezeichne ich als Beliedigung, Schluakopf.....ausserdem greiftdich niemand verbal an... Falls es dir noch nicht aufgefallen ist...


    Ausserdem hat das nichts mit Highspeed Internet zu tun, sonmdern lediglich mit dem SERVER, den man fürs Internet benötigt!! Mein Gott, nachdenken, dann schreiben -.-


    Ich bezeichne Legis immer noch als besonders, auchb wenn man sie per Ticket erhählt.....


    Zwei Monate würden ja reichen, das fände ich in ordnung, ein Monat ist zwar lang, aber vielleicht schafft man es einfach nicht, den Connector rechtzeitig zu erhalten?!



    Zitat

    wenn die da wohnt wo sowas nciht verfügbar ist dann haben die pech gehabt weil di egenau an dem fleck in deutschland wohnen wo das nciht erreichbar ist !!!

    Und genau das meinje ich mit beleidigen-.-

  • rechne doch mal ca 99% der fläche von deutschland sind kompatibel mit einer highspeed internet verbindung . wenn die da wohnt wo sowas nciht verfügbar ist dann haben die pech gehabt weil di egenau an dem fleck in deutschland wohnen wo das nciht erreichbar ist !!!



    Tickets die man sich mit WiFi holen kann. Und das länger als nen Monat. Ih kann ja auch nichts dafür, das Mein Server sich nicht mit Wi-fi anfreunden kann. Und es ist mir zu blöd, 60€ für einen Adabter auszugeben.

    1Monat ist ein zeitraum der lange genug ist . 30 Tage hat man die Möglichkeit das zu machen und es wird vorher bekannt gegeben wann die verteilung ist . Also hast du vorher UND Während der verteilung genug zeit die verbindung einzurichten also kritisier nintendo nciht dafür was DU nciht hinbekommst



    Warum kann Nintendo es denn nicht so machen, das sie die Pokis nicht nur auf den Pokemondays verteilt, sondern auch per Ticket über Wi-Fi?

    Die Pokemon werden dann nichtmehr besonders sein . An dem Pokemonday werden mehrere tausend pokemon im umlauf gebracht und die werden dann immer weitervertauscht und das reicht alle male .



    Und noch was, hör auf damit andere zu beleidigen... Das geht sicher nicht nur mir auf die Nerven...

    Ich beleidige niemanden . Wenn mich jemand verbal Attackiert dann muss man halt damit rechnen dass ich etwas rauer reagiere . Also hört auf mich abzunerven indem ihr schreibt "das ist blöd weil cih da nciht hin kann" . Das schreibt jeder und ich erklärs jedesmal warum DAS von Nintendo NICHT MACHBAR IST !!! Lasst also mcih anzugreifen nur weil ihr nicht meiner meinung seit >.>


    @ NareThePhoenix :

    wieso hab ich angeblich den sinn von poki events nicht verstanden o.ó ? <--- Darauf erwarte ich eine Antwort !!!



    @ Vyolett :

    Erklär mir was Nintendo machen soll damit das nicht so ist ? <--- DARAUF ERWARTE ICH AUHC NE ANTWORT !!!

  • Ich finds gut dass Nintendo Event-Pokemon verteilt,denn wen sie keine Events wären hätten sie auch keinen Wert.Außerdem können viele Event-Pokemon andere/besondere Attacken die sie nur noch wertvoller für Sammler machen(wie ich zum Beispiel einer bin^^).Nintendo macht auch noch sehr viel Gewinn,weil sehr viele Events nur auf speziellen Veranstaltungen verteilt werden,also haben beide Seiten was davon :thumbup:

  • Ich wohne auch in einem kleinen Dorf am Arsch der Welt , also keiner kennt es (ziehe aber bald um).In meiner Nähe ist auch keine Stadt uns so habe ich keine Möglichkeit ein Eventpokemon zu bekommen und das ist fies ... wie schon genannt ist es zwar dann seltener aber ich finde : JEDER SOLL DIE MÖGLICHKEIT HABEN DIESE POKEMON UND LEGIS ZU BEKOMMEN !!!!!!!! :thumbup:

  • JEDER SOLL DIE MÖGLICHKEIT HABEN DIESE POKEMON UND LEGIS ZU BEKOMMEN !!!!!!!! :thumbup:


    Wenn man die Im spiel Bekommen könnte wären diese Pokemon nichts besonders . die wären dann einfach Pokeomn die man sich wie jeder andere fangen kann wie jedes andere auch . Ein Arceus wäre dann so wertvoll wie ein TObutz o.Ä. . Ausserdem ist es Technisch NICHT Möglich . So viele Daten könnte man nciht auf eine Einzelne DS Karte draufpacken dass man sich dies alles holen kann . Ausserdem hat doch jeder die Möglichkeit . Man get nach MEdiamarkt oder saturn o.ä. und kauft sich ein WIFI USB connector oder ein WIFI MAX und schon kann man sihc ein solches Pokemon ertauschen

    ich finde es unfair das Nintendo Eventpokemon verteilt....
    da manche keine chance haben sich z.B. Lugia zu holen, da sie nicht zum Pokemonday können oder kein Wi-Fi haben....
    darum finde ich es dumm das Nintendo sowas macht....( nur meine meinung )

    Soll Nintendo einfach in ihren Bürogebäuden rumhocken und jede jahr einfach nur ein neues Spiel auf den MArkt werfen was mti der Zeit immer weniger kaufen weil es eigentlich immer das gleiche ist oder was soll nintendo sonst mache ?