Findet ihr es unfair, dass Nintendo Eventpokémon verteilt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ICH finde diese Frage allein schon Schwachsinnig! Ob es unfair ist ob Nintendo und oder GameFreak EventPokémon verteilt ist eigentlich schon ein Thema, über welches man diskutieren kann. Aber es liegt nun halt an Nintendo und oder GameFreak ob sie EventPKMN verteilen, oder nicht! Aber um zurück auf die Frage zu kommen, ICH finde es Nicht Unfair, weil wenn man ein Item, welches man für ein bestimmtes PKMN braucht, verpasst hat, kann das PKMN, wenns bei der WiFi verteilung ist,ist es eigentlich gut für die, die das Item für WiFi verpasst haben!

  • Ich finde das auch total blöd von Nintendo. So werden Spieler benachteiligt, die garnichts dafür können, weil sie z. B. kein Wifi haben und in einer Kleinstadt wohnen. Und außerdem ist es nicht gerade fair den Spielern gegenüber, die sich ihre Pokémon hart trainieren. Dann trainiert man sich ein Pokémon auf ein megahohes Level, und dann kommt jemand, der hat das Gleiche Pokémon nur dass er nichts dafür getan hat außer es abzuholen. Die Events sollten, wenn überhaupt, anders geregelt werden.

  • Doch, natürlich ist das von Anfang an der Sinn von Pokemon gewesen. Zuerst war es sicherlich nur eine Idee und man hat im Spiel nicht auftauchen lassen. Man wollte eben noch etwas besonders bzw. mysteriöses ins Spiel einbauen. Das hat man in den folgenden Edis nur konsequent weiter so gemacht, bzw. sogar ausgebaut.
    Nintendo war auch nie so unfair, dass man den Dex ohne die besonderen Downloadpokemon nicht vervollständigen konnte (also aus Sicht des bewertenden Prof.), sie haben dabei nie mitgezählt und genau darum muss man sie auch nicht zwingend besitzen, genauso, wie man keine Shinys haben muss, aber es gibt sie eben. Und von der Vorstellung, dass sich daran in der Zukunft mal was ändert, kann man sich getrost verabschieden, dann würden auch gleich wieder alle rumjammern, weil es nichts besonders gibt dieses mal.


    Das stimmt schon, trotzdem sollte es dann lieber Pokemon mit speziellen Attacken, Werten, whatever sein und nicht welche die man im Spiel eigentlich gar nicht zu gesicht bekommt. Das ist für manche Spieler einfach nur ungerecht da sie an diese Pokemon dann gar nicht hinkommen...

    Vielleicht sollte man einfach ein paar besondere Aufgaben in dem Spiel erledigen um das spezielle Pokemon fangen zu können. Somit wäre es nicht ganz so einfach, aber immerhin einfacher als ein Download oder Event.


    Das finde ich viel besser ^^


    Außerdem gibt es nur einen Gott


    Davon gibt es aber viele, also einer ist es dann bestimmt nicht ;P

  • Ich bin auch der Meinung dass du recht hast. Es ist schon Irrgendwie Unfair weil einige Spieler von land kommen und Anbindungen eher schlecht sind, damit meine ich nicht nur die Anbindung zu Großstädten sondern auch was Das Internet betrifft. Trotz 1000er DSL kommen bei uns nur 300 - max. 500 an, klar das einen dann durchaus der Elan fehlt um an diesen Events teil zu nemen.

  • Ich glaube aber die Spiele würden ganz schnell ihren Reiz verlieren, wenn man ALLE Pokemon in einer Edition fangen kann. Selbst wenn man dafür irgendwelche Aufgaben lösen muss. Nach einmaligem Durchzocken hätte man eigentlich schon alles gesehen, was es zu sehen gibt. Event-Pokemon mit besonderen Werten oder Attacken fände ich lame, da mir Werte oder Attacken schnurzpiepegal sind. Also ich finde schon gut, dass Nintendo seine Fans auch außerhalb des normalen Spielablaufs auf Trab hält und ich bleibe bei dem, was ich in meinem vorherigem Post zu dem Thema schon erwähnt hab: Möglichkeiten gibt es genug, selbst wenn man kein W-LAN hat oder in einem Dorf wohnt. Wenn man wirklich will, bekommt man die Pokemon trotzdem... immerhin gibt es die nicht nur für 24 Stunden, sondern weitaus länger... bis dahin kann man in die Stadt oder zu Freunden gehen.


    Ich finde, wer jammert, wie unfair das ist, hat sich nur nie wirklich drum bemüht, sondern erwartet, dass einem alles in den Schoß fällt... *Schulternzuck*

  • die eventverteilung übers netz find ich ganz okay
    sich zu connecten is -wie schon gesagt wurde- wirklich keine hexerei mehr
    und es stimmt schon, dass es einfach pokemon geben muss, die etwas 'besonderes' sind
    die events, die allerdings ziemlich ärgerlich sind, sind die, die nur bei bestimmten veranstaltungen verteilt werden
    zuerst erfährt man den zeitpunkt erst iwann oder zu spät
    oder es wird grad im nachbarland verteilt und man weiß nicht, ob die auch ins eigene kommen
    als nächstes -was die deutschen ja nicht betrifft- find ichs nervig, dass viele nicht nach österreich
    das ganze sollte besser organisiert sein -.-

  • Möglichkeiten gibt es genug, selbst wenn man kein W-LAN hat oder in einem Dorf wohnt. Wenn man wirklich will, bekommt man die Pokemon trotzdem... immerhin gibt es die nicht nur für 24 Stunden, sondern weitaus länger... bis dahin kann man in die Stadt oder zu Freunden gehen.


    Wer macht sich schon die Arbeit und fährt wegen nem Pokemon 10 Kilometer weg?
    Da bleiben die einzigen möglichkeiten GTS(wofür man den Pokedex-Eintrag braucht)oder Cheaten.
    PS: Die verteilung über den Pokemon global-link ist auch Unfair.
    Shardrago

  • Wieso bitte ist das unfair??


    Nintendo macht es eh schon leichter als wie früher, damals bei den GBA Editionen war es noch viel schwieriger weil man Events wirklich nur auf veranstaltungen bekommen hatte.


    Die Wifi verteilung is eh schon so einfach. Ich trau mich sagen das so ziemlich jeder hier schonmal MC Donalds war, und einige MC's haben nen gratis Hotspot wo man sich verbinden kann....wasn da so schwer daran?? Und sonst gibs auch viele gratis Hotspots...braucht man ja nur mal in ne größere stadt zufahren und gucken wo einer ist.


    Das mit dem Pokemon Global link is ja auch fast das gleiche, nur das man da halt inzwischen nachhause müsste zum PC...oder man nimmt einen Laptop mit oder keine ahnung. Ich wohne auch am arsch der welt und hatte damals auch kein W - Lan aber trotzdem hab ich mir viele Events downgeloadet.


    Ich find die Eventverteilung sogar super, denn wenn es leute gibt die das unfair finden und keinen bock haben oder was weiss ich was zu faul sind oder keine ahnung sich zu einen Hot Spot sich zu begeben, werden unsere Events nur noch wertvoller ;)


    EDIT:


    Wer macht sich schon die Arbeit und fährt wegen nem Pokemon 10 Kilometer weg?
    Da bleiben die einzigen möglichkeiten GTS(wofür man den Pokedex-Eintrag braucht)oder Cheaten.
    PS: Die verteilung über den Pokemon global-link ist auch Unfair.
    Shardrago


    10 Kilometer??? Was sind bitte 10 Kilometer?? Die geh ich zufuss wenns sein muss.....

  • Nintendo macht es eh schon leichter als wie früher, damals bei den GBA Editionen war es noch viel schwieriger weil man Events wirklich nur auf veranstaltungen bekommen hatte.


    Und wenn man dann auf der Veranstaltung angekommen war, hiess es erstmal anstellen! :D Damals konnte man sich die Events noch nicht drahtlos holen, sondern musste seinen GB/GBA noch über ein Kabel mit der Downloadstation verbinden lassen, und das hat gedauert. Ich kann mich noch erinnern, wie ich für Mew auf Smaragd angestanden habe...




    10 Kilometer??? Was sind bitte 10 Kilometer?? Die geh ich zufuss wenns sein muss.....


    ^^this :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Und wenn man dann auf der Veranstaltung angekommen war, hiess es erstmal anstellen! :D Damals konnte man sich die Events noch nicht drahtlos holen, sondern musste seinen GB/GBA noch über ein Kabel mit der Downloadstation verbinden lassen, und das hat gedauert. Ich kann mich noch erinnern, wie ich für auf Smaragd angestanden habe...


    Ich stand damals für das Mew auf Smaragd so ca. ne Stunde an, aber das wars wert ;D

  • Also so unfair finde ich die ganze Sache jetzt nicht ...


    Ist doch ein gutes Ding, wenn man auf einem relativ einfachen Weg zu solch guten und seltenen Pokemon kommt. Klar, es gibt immer irgendwelche Personen, die nicht die Möglichkeit haben sich übers Internet besondere Pokemon herunterzuladen, aber im heutigen Zeitalter sollte das doch mal langsam jedem ermöglicht sein. Natürlich haben Spieler, die auf dem Land leben einen Nachteil, da die großen Events eben nur in Großstädten zu bekommen sind und sie meist kein oder ein schlechtes Internet haben, aber sowas gibts immer. Wobei es sicher viel "schönere" Lösungen für soclhe Event-Pokemon gibt.


    Man könnte doch einfach mal Alles in das Spiel integrieren, dass verspricht mehr Spielspaß und man hat das Gewissen, man kann alle Pokemon in einer Edition fangen.


  • EDIT:


    10 Kilometer??? Was sind bitte 10 Kilometer?? Die geh ich zufuss wenns sein muss.....


    Jap, 10 Kilometer sind echt nicht die Welt... und wie auch schon gesagt wurde:
    Die Event Pokemon gibt es nicht 24 Stunden, sondern meist einige Wochen... wer bitte ist nicht wenigstens einmal im Monat raus aus seinem Dorf in der nächsten Stadt? O.o
    Kann ich nicht begreifen, was daran das Problem sein soll. Ich wohne z.Zt. wie gesagt auch noch in einem Kuhkaff und bin regelmäßig in der Stadt zum einkaufen oder Leute treffen oder whatever.
    Man sitzt doch nicht wochenlang nur in seiner Bude. Also Möglichkeiten hat man doch echt mehr als genug... sodass man nicht "nur" wegen Pokemon in die Stadt muss. Dann macht man das eben, wenn man eh in der Stadt is zum einkaufen oder um mit Freunden mal ins Kino zu gehen oder weiß der Geier was. Ich bleib dabei, dass man sich keinen Zacken aus der Krone bricht deswegen und man an die Event-Pokemon selbst dann rankommt, wenn man in einem Dorf wohnt oder kein Wi-Fi hat. Aber vielleicht machen es sich andere einfach unglaublich umständlich, scheint mir zumindest so. :blush:

  • ganz und garnicht Unfair! Ich finde es umso besser, dadurch steigt immer wieder die Interesse bei mir Pokémon zu spielen.


    Die anderen die solche events nicht besuchen können sind selbst schuld wenn sie Ihren "Ar***" nicht aus dem Haus bekommen
    und wie ich mitbekommen habe seien manche Orte zu weit weg...


    Na und? Geld sparen, zugfahrten nachschauen und dann heißt es früh raus!
    Elern erlauben es nicht weil du noch unter 18 bist und sie angst haben es könnte dir was passieren? Egal! Machs trotzdem


    ich kann mich noch erinnern
    Bin damals 2006 (da war ich 14) von Düsseldorf nach Köln gefahren und von Messe Deutz zu FUß zur Gladbacher straße 1005 gelaufen! PUH!


    Kein Wi-fi? Nintendo hat doch kürzlich "5000" Hotspots freigegeben, mein Favor darunter der im Starbucks.



    Die Event-Pokémon sind schon ein Tolles ding :) Nur schade das man nicht alle ergattern kann

  • @ event-fan
    das mach mir mal vor, wie du von wien nach zb hamburg fährst, wenn du 40h/ woche arbeiten gehst
    die veranstaltungen gehören definitiv an mehrere standorte


    und infos darüber gehören auch schon früher rausgegeben
    wenn ich pech hab und wirklich am arsch der welt fahr, kanns mir passieren, dass ich ein monat später erfahr, dass sie mir eh direkt vor die haustür kommen
    wäre zb super, wenn sie so ne art tournee-plan rausgeben könnten

  • Also ich finde es durchaus nicht unfair.
    Ich bin ein leidenschaftlicher Sammler(auch im RL von allem möglichen), und da hol ich mir natürlich auch die events.


    Ich wohn auch mitten in der einöde, und muss ca 2,5 Stunden zug fahren um nach München zu kommen, und danach wieder 2,5 stunden heim.
    Die zugkarte ksotet auch 28 Euro.
    Find ich aber nicht schlimm, so hab ich wenigstens alle paar Monate nen grund da hin zu fahren

  • @ event-fan
    das mach mir mal vor, wie du von wien nach zb hamburg fährst, wenn du 40h/ woche arbeiten gehst



    Warum sollte ich Nach Hamburg wenn es die Events in Köln und Oberhausen gibt?? :evilgrin:


    wie wärs mal mit freinehmen, dienst tauschen oder krank vortäuschen?



    achja, wie du siehst fahre morgen selbst ich nur für 2 pokémon nach den Niederlanden , nur so nebenbei :rolleyes::rolleyes:

  • Ich stimme dir zu, allerdings musst du auch bedenken, dass solche Events sehr kostenspielig sind. Denke da nur
    an den Pokemonday; dafür wird jedes Jahr erneut für zweieinhalb Wochen Oli Petszokat angeheuert, und günstig ist das
    nicht. Also, ich kann deine Enttäuschung verstehen, und stehe eigentlich auch auf deiner Seite, aber ich muss sagen,
    dass Nintendo das sicher nicht böse meint, sondern einfach zu viel da reinstecken würde. Zusätzlich kommen in Großstädten viel
    mehr Leute als in kleinen Dörfern. ;) (Nimm das bitte nicht persönlich)

  • Zusätzlich kommen in Großstädten viel
    mehr Leute als in kleinen Dörfern. ;) (Nimm das bitte nicht persönlich)


    Wien ist ja nur die neuntgrößte Stadt der EU. :P
    Wenn es sowas schon in Deutschland gibt, dann sollte es solche Events fairerweise auch in Österreich geben.


    Am Besten wäre es natürlich, wenn man sich seine Pokemon selbst fangen könnte.

  • danke, vinum
    hast mir das wort aus dem mund genommen :D


    verstehe schon, dass es in österreich nicht so groß aufgezogen werden kann
    aber ein oder zwei zentrale veranstaltungsorte in ö wären nicht teuer
    und ich rede hier auch noch nicht über die pokemondays, die ewig lang dauern
    ein wochenende reicht schon
    oder -wie bei der celebiverteilung, die es hier auch gab und gut gefunkt hat- eine geschäftskette finden, in deren filialen man es sich holen kann