Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • aber wen man sich auch mal pokemn auf leve 5 oder 20 oder so chaetet finde ich es noch ok


    aber immer nur auf level 100 machen ist doch doof

    Technisch gesehen sind es aber ebenso Cheats, kein bisschen anders, als Level Hunnis.

    Natürlich konnte man in der edi noch nicht tauschen also hab ichs logischerweise nicht gemacht^^ aber wenns gegangen wäre, auf zur GTS!!!


    xDD Jaja ist fies aber nur ein Spiel und andere stellen ja auch cheats rein!

    Es gibt da so etwas, dass nennt sich "freilassen". Und nur, weil andere Cheats hereinstellen machst du das auch? ôo Sehr kameradschaftlich, vor allem für Leute, die nicht Cheaten.

    Einmal hat mir jemand ein gecheatetes Quabbel-Shiny angeboten.


    Nix da es sah schon so komisch aus, ich hab gegoogelt wie die Shiny Form aussieht und siehe da, das Poke war wirklich ein Cheat^^.

    Öhm, ich weiß jetzt nicht, wie der Satz ausgedrückt sein soll... Nur weil das Quabbel Shiny war, ist es noch lange kein Cheat. Es gibt auch sowas wie breeding und Zufall, nicht jedes Shiny ist ein Cheat.


  • Öhm, ich weiß jetzt nicht, wie der Satz ausgedrückt sein soll... Nur weil das Quabbel Shiny war, ist es noch lange kein Cheat. Es gibt auch sowas wie breeding und Zufall, nicht jedes Shiny ist ein Cheat.

    Hab im internet nachgeguckt und da war die Shiny-Form anders als die form die mir der Typ in der GTS angeboten hat^^
    Somit war der Fall klar. :)


    Achja ich hab bisher noch kein Cheat gehabt (außer meine eigenen aber die lassen wir mal außenvor^^)
    also hab ich demnach auch noch keins in die GTS reingestellt!^^


    edit:
    Ich sollte noch hinzfügen, das ich seit der 2.Generation NICHTS mehr mit cheats zutun hatte!
    keine bekommen, keine vertauscht, keine gesehen!
    Und als ich in der Blattgrün gecheatet hab da war ich..(peinlich aber war) 6Jahre!


  • Das "anders machen" ist aber nicht der vorgesehene Weg. Es ist nicht so vom Hersteller gewollt, also ist es falsch.

    Falsch oder nicht, diese Frage laesst sich gut mit der Frage "Was nun Gut und was Boese ist" vergleichen. Ist es fuer den Cheater falsch, ein Event zu ercheaten, weil er keine Moeglichkeit hat, diese legal zu bekommen?

    Ein anderer richtiger Weg wäre, wenn du das Modul einem Freund mit gibst und er es dort draufladen lässt.

    Und was, wenn man keinen kennt, der ebenfalls Pokemon spielt und kein Wifi in der Naehe hat?
    Letztenendlich passt das nicht hier, sondern in den anderen Cheater-Hasser-Probaganda Thread.


    Und tut mir ja leid für dich, wenn du deine pkmn nur als ein paar Daten ansiehst; bei manchen, die sie ewig trainieren oder extra auf einen Event gefahren sind, sind sie viel mehr als das. Das können aber vielleicht nicht alle verstehen.

    Mag sein das ich diese Hingabe einiger Leute nicht verstehe, jedoch kann ich auch nicht verstehen, warum man so auf die Cheater bzw Cheatpokemon draufhauen muss. Es gibt uebrigens auch Cheater, die sich nur Pokemon ercheatet, aber diese dann ohne Hilfsmittel trainiert und dadurch liebgewonnen haben. Wie schon ein paar mal erwaehnt: Ihr bezahlt mit eurer Freizeit, Cheater mit Geld.


    Natürlich vertauscht nicht jeder die Cheats weiter. Aber ich habe den Eindruck, dass hier natürlich nur liebe und ehrliche Cheater unterwegs sind. Die bösen sind natürlich die anderen, ja is klar. Da frage ich mich nur, warum die GTS so voll von dem Kram ist.

    Verstaendlich, bei diesem ganzen Probaganda gegen Cheater, da will sich auch keiner outen. Und wenn, dann wird man ja gleich beleidigt.
    Uebrigens gibt es hier auch einige "erliche" Spieler, die ihre erhaltene Cheats zurueck in die GTS stecken.

  • Aufbewahren. Ich sammle besondere Pokemon. NOrmalerweise zwar nicht gecheatete aber Shiny bleibt immer noch Shiny. Ich versuch zwar keine gecheateten Pokemon zubekommen aber manchmal gehts nicht anders und man will es einfach behalten.
    Also aufbewahren. Das sagt mein Gehirn. Mein Herz sagt aber etwas anderes und deshalb tausche ich sie nach überlegung doch lieber gegen andere besondere Pokemon.

  • Hmm... soll ich da noch was sagen, wo doch alles schon mehrmals gesagt wurde und das Thema etwas anders ist?


    Falsch oder nicht, diese Frage laesst sich gut mit der Frage "Was nun Gut und was Boese ist" vergleichen. Ist es fuer den Cheater falsch, ein Event zu ercheaten, weil er keine Moeglichkeit hat, diese legal zu bekommen?


    Für den Cheater ist es offensichtlich nicht falsch. Nur leider hat er in der Sache kein Mitspracherecht.
    Der Hersteller entscheidet hier über Gut und Böse. Druckt er auf die Verpackung: "Das Verwenden von Modulen, die der Spielmanipulation dienen ist ausdücklich gestattet", dann darf er das. Ich habe es aber noch nicht gelesen.


    Und was, wenn man keinen kennt, der ebenfalls Pokemon spielt und kein Wifi in der Naehe hat?
    Letztenendlich passt das nicht hier, sondern in den anderen Cheater-Hasser-Probaganda Thread.


    Und wenn und wenn und wenn... Dann heißt es Pech, kein Event für dich.
    Wenn alle sich "nur" die Events erschummeln würden, wäre die Sache auch nur halb soschlimm. Aber es bleibt doch nicht dabei.


    Mag sein das ich diese Hingabe einiger Leute nicht verstehe, jedoch kann ich auch nicht verstehen, warum man so auf die Cheater bzw Cheatpokemon draufhauen muss. Es gibt uebrigens auch Cheater, die sich nur Pokemon ercheatet, aber diese dann ohne Hilfsmittel trainiert und dadurch liebgewonnen haben. Wie schon ein paar mal erwaehnt: Ihr bezahlt mit eurer Freizeit, Cheater mit Geld.


    Ich zumindest haue auf niemanden drauf, ich heiße es nur nicht gut.
    Du kannst mit Geld nicht alles kaufen, zumindest ist es nicht das Gleiche. Aber du sagst ja selber, dass du das möglicherweise nicht verstehen kannst, also will ich dich auch nicht versuchen zu bekehren.


    Verstaendlich, bei diesem ganzen Probaganda gegen Cheater, da will sich auch keiner outen. Und wenn, dann wird man ja gleich beleidigt.
    Uebrigens gibt es hier auch einige "erliche" Spieler, die ihre erhaltene Cheats zurueck in die GTS stecken.


    Das kann auch damit zu tun haben, dass die Cheater hier generell nicht so beliebt sind.
    Aber es soll zahlreiche Foren geben, in denen sie sich pudelwohl fühlen können.
    Ich versuche zumindest niemanden zu beleidigen, für andere bin ich nicht verantwortlich.


    Um nochmal was zum Thema zu sagen: ercheatete pkmn sind nicht so viel wert!

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ja ich weis das ist fies aber wenn ich mal nencheat bekomme stell ich ihn in der gts sofort wieder rein soll sich doch ein anderer damit rumärern!für mich sind sie ausserdem wertlos denn man hat sie mit dem einfachen weg bekommen nicht mit dem richtigen ewig danach zu suchen!
    ich kanns ja verstehen wenn man sich ein event damit mans gesehen hat ercheatet aber kurz danach wi-fi bekommt und dann da weiter tauscht das versteh ich denn nicht?wie kann man so was tuen?
    ok zusammenfassung:ja sie sind für mich total wertlos und wenn ich einen bekomme versuche ich ihn so schnell wie möglich wegzubekommen!
    zu ice:nintendo tut was dagegen? ein ganz kleines bisschen vielleicht aber ich hab mal ein jirachi bekommen das bei den ep punkten ein ? dabei war das ist doch wohl ganz eindeutig ein cheat oder??

  • Dann melde ich mich auch einmal nach Langer Zeit hier wieder : )
    Und gebe meine Meinung dazu ab ^-^


    In sich sehe ich es so.Cheaten liegt eig. an jedem selbst.Es nimmt einem sehr schnell den Spaß an einem Spiel, jedoch sollte man die Personen die so etwas nutzen nicht direkt Verurteilen.
    Ich selbst cheate nicht da ich davon nichts halte.Sollange die Spieler die dies nutzen nur in einem gewissen Sinn für sich im Spiel tun denke ich liegt es an ihnen.Wenn es ihnen spaß macht und keiner zu Schaden kommt sollte man es auf sich beruhen lassen.


    Ganz anders hingegen ist es wenn man diese Pokemon dann zum kämpfen gegen andere nutz oder sogar zum tauschen.Denn diese Pokemon sind wenn man es so wirklich sagen möchte "wertlos".So sehe ich es in dem Punkt wie viele anderen hier auch.Es ist schon die Tat in sich.Andere trainieren ihre Pokemon sehr lange oder gehen extra auf Events um die Pokemon zu bekommen.Es ist zwar verständlich das andere diese dann auch haben wollen.Aber auf diesen Weg? Das ist der genaue Punkt.Sobald man dies ausnutz um andere die da viel Zeit, Liebe wenn man es so sagen kann und Schweiß reingesteckt haben ist das mehr als Unfair.Denn der Seelische/Geistige Wert von "normal erhaltenden Pokemon" in sich ist von der Arbeit her mit einem gecheateten Pokemon nicht zu vergleichen oder zu ersetzen.


    Zu pikapikachu01: Ich denke das dies aber auch nicht der richtige Weg ist.Nintendo macht schon viel bei der Gts weil sie es genau so sehen und versucht sowas zu verhindern.Nur es wird immer welche geben die schlauer sind und die neuen Sachen wieder umgehen können.Nur wenn man Pech hat und so ein Pokemon bekommt ist es klar das man sich ärgert.Das ist aber kein Grund dieses einfach wieder reinzustellen.Die Tat ist die selbe als wenn der Cheater das tut und man ist dann nicht viel besser als dieser.Ich denke nicht das du dich mit so jemanden auf eine Stufe stellen möchtest oder ? ^^Also wäre immer noch das beste dieses dann so blöd es ist einfach zu löschen und nicht einfach wieder einzustellen.Damit würde man es nur schon wieder in den Umlauf bringen.


    Ich schließ mich Gucky`s wirklich guten Beitrag und seinem Abschlusssatz an.Er passt einfach sehr gut : )


    "Ercheatete pkmn sind nicht so viel wert! "


    Doch sollange es keinen schaden bei anderen verursacht, oder zum schummeln bei kämpfen genutzt wird ist dies aber nichts wo man nicht einfach sagen kann.
    "Wenn es ihnen Spaß macht, lass sie doch einfach".

  • salami@
    ich bin kein spinner. außerdem brauchte ich die für den pojkedex un icjh hatte so en modul. ich hab die cheats auch mit mei freund getauscht un er wusste das das cheats sind.das is den meisten auvh egal.hauptsache man hat das poki.un in pokemon weiße edition weerrde ich auch nie AR modul benutzen wie sch erwähhnte. aber nur weil ich psaar pokis in platin gecheatet hab weiol die brauchte bin ich kein spinner salami :patsch:

  • Wenn ich von irgendwoher ein gecheatetes Pokémon bekommen würde, dann würde ich es auf keinen Fall wieder freilassen. Denn wenn das Pokémon cool und wirklich stark ist, dann bringt es mir doch noch etwas, solange ich es nicht selbst ercheatet habe (bin nämlich strikt gegens cheaten).
    Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich mir ein Pokémon schon immer gewünscht habe und es nun über Tausch von jemand anderem bekommen würde, dann könnte ich es nicht übers Herz bringen es einfach so freizulassen. Jedoch wäre es unfair dieses Cheat-Poki außerhalb des "normalen Games", also bei Kämpfen gegen andere oder zum Tauschen einzusetzten. Das wäre einfach nur unfair. Aber bei mir ist es oft so, dass ich schon froh bin ein Pokémon überhaupt zu besitzen, dann ist es mir nicht wichtig es in Wi-Fi Battles einzusetzen. Dazu habe ich eh mein Team. Und wenn ich es Tauschen würde, ohne dass mein Tauschpartner weiß, dass es gecheatet ist, dann weiß ich schon jetzt, dass ich im Nachhinein so ein schlechtes Gewissen hätte, dass ich es gar nicht erst tauschen würde, auch wenn das Angebot noch so berauschend ist.
    Alles in Allem würde ich sagen: Behalten ist okay, aber "benutzen" nicht.

  • ich benutze cheatpokemon natürlich. ich trainiere sie auch.in pokemon weiß bin ich ja auch totasl gegen cheaten. dafür hab ich piokemon platin unden pokeporter :D . ich cheate mir pokis in platin auch nur wenn ich sie brauche . wie z.b. für pokeporter. außerdem cheate ich sie netz auf level 100 :cursing: . ich such mir nen ort in platin un cheate sie auf das level woi sie da kommen würden.außerdem wie scghon gesagt bin ich in pokemon weiß gegens cheaten.


    an die, die hier die cheater schlecht machen:
    is es so schlimm sich ein paar pokis zu cheaten weil man sie sonst net bekommt? ?( außerdem ist es nicht schlimm zu cheaten. und nicht jeder hat weniger spielspaß weil er cheatet. un in weiß benutze ich sowieso net cheats sondernn hóle mir alle pokis auf ehrliche weise oder durch pokeporter von platin in weiß.es mindert eher den spielspaß wenn man in platin den dex net vollbekommt weil man kein saphir und so hat. also: meinetwegen kann cheaten wer will und ich cheate auch nur in platin wenn ich en poki für pokeporter benötige.

  • Hab im internet nachgeguckt und da war die Shiny-Form anders als die form die mir der Typ in der GTS angeboten hat^^


    Somit war der Fall klar. :)

    Es gibt von Quabbel 2 Formen, die männliche und die weibliche Shiny Formen, die unterscheiden sich. ;)


    ja ich weis das ist fies aber wenn ich mal nencheat bekomme stell ich ihn in der gts sofort wieder rein soll sich doch ein anderer damit rumärern!

    Das ist srsly kein bisschen besser, als selber zu cheaten.


    das is den meisten auvh egal.hauptsache man hat das poki.

    Das ist nicht wahr. Wie viele Vorposter schon ausreichend erklärt haben, DIE MEISTEN WOLLEN KEINE CHEATS und das zurecht, nur weil du deinem Freund die Pokémon anbietest, der vllt noch klein ist und sich nicht mit so etwas auskennt, oder der noch nie extra zu einem Event gefahren ist oder den P-Dex vollenden wollte, heißt das nicht, dass es sonst keinen interessiert.

    un in weiß benutze ich sowieso net cheats sondernn hóle mir alle pokis auf ehrliche weise oder durch pokeporter von platin in weiß.

    Na und?? Wenn du Cheats von Platin auf Weiß ziehst, ist das praktisch dasselbe, wie auf der weißen zu cheaten, es passiert nur indirekt.

  • sie sind wertlos, ganz einfach.
    Man kann jedes Pokemon einfach so bekommen, sogar auf Level 100. Man legt viel Wert in Pokemon die man
    selbst trainiert, wenn man aber cheatet geht auch der Spaß weg und man hat ein wertloses Pokemon!


    Ich würde (wenn cih eins hätte) es direkt freilassen.


    Frage: Wenn man es freilässt, kann jemand anderes es dann fangen als Cheat Pokemon (ich denke ja nicht aber kann ja sein) (stellt euch mal vor ihr geht im Gras und findet ein Shiny Rayquaza auf lvl. 100, was würdet ihr denken xD?)


    lg, maneyt

  • Hmm... soll ich da noch was sagen, wo doch alles schon mehrmals gesagt wurde und das Thema etwas anders ist?

    Hach, hab ich dich dazu gezwungen? Zumal, wenn das Thema eh schon durchgekaut ist, warum ist es nicht möglich die betroffenen Threads zu schließen? Jedoch muss ich dir recht geben, auch wenn ich ungern deine Argumente so stehen lassen würde, geht das zusehr ins Off-Topic.


    Wie ich auch sehe wurden meine Fragen bewusst nicht beantwortet oder gar übersehen. Diese Unterstellungen erscheinen jedoch immer wieder.
    Ob das gecheatete Pokemon den Spielspaß raubt oder nicht, das kann nur der Spieler selbst entscheiden.
    Ob das gecheatete Pokemon wertlos ist oder nicht, das endscheidet wieder der Spieler selbst.
    Deswegen sollte man endlich damit aufhören, alles mögliche in einem Topf zu werfen und irgentein Mumpitz zu behaupten.

    Frage: Wenn man es freilässt, kann jemand anderes es dann fangen als Cheat Pokemon (ich denke ja nicht aber kann ja sein) (stellt euch mal vor ihr geht im Gras und findet ein Shiny Rayquaza auf lvl. 100, was würdet ihr denken xD?)

    Nein, das freigelassene Pokemon wirst du meines Wissens nach nie wieder sehen.

  • Man kann jedes Pokemon einfach so bekommen, sogar auf Level 100.


    Ehrm.. Nein? Also mir ist bis jetzt noch kein Ponita auf Level einhundert "einfach so" über den Weg gelaufen. Ich meine da hört schon einiges mehr zu, als es als "einfach so" zu bezeichnen. Ich meine manche reißen sich da wortwörtlich den Allerwertesten auf, um ein Pokémon auf Level einhundert zu bekommen, inklusive EV und wenn sie noch besser sein wollen züchten sie sich sogar noch eins mit spitzen DV's. Das hört sich nicht nach "ganz einfach" an - oder verpass ich was? ^^"



    Frage: Wenn man es freilässt, kann jemand anderes es dann fangen als Cheat Pokemon (ich denke ja nicht aber kann ja sein) (stellt euch mal vor ihr geht im Gras und findet ein Shiny Rayquaza auf lvl. 100, was würdet ihr denken xD?)


    Meines Wissenstands nach wird dir das Pokémon, so wie du es einmalig fängst, nicht noch einmal so schnell über den Weg laufen. Klar, wenn man sich irgendwo im wilden Gras was häufiges fängt und dann freilässt, wird irgendwann ein fast identisches wieder erscheinen. Aber wenn man wie du jetzt ein Rayquaza erwähnt, sag ich mal ganz klar "nein" - und dann noch die hunderter Level ist sehr unwarscheinlich.


    @Topic
    Wie viele meiner Vorposter finde auch ich, dass Cheats sofort wieder in ihre Löcher zurück gehören, wenn man so eines mal bekommen sollte. Ich habe [zum Glück] noch nie eines bekommen, aber das mag auch davon kommen, dass ich so gut nie über GTS tausche, bzw. sehr ungerne. [außer halt für das ausländische Ditto und das war kein Cheat]
    Meist kann ich mich da auf meine eigenen Editionen verlassen, da ich sie ja alle besitze - und somit kaum auf Hilfe angewiesen bin, nur bei Events, die ich bereits verpasst habe, könnte es etwas schwierig werden.


    Sollte es aber einmal dazu kommen, dass ich einen bekomme, wird entweder solange Krawall gemacht [wenn ich denjenigen kenne], bis ich den Rücktausch bekomme, oder, wenn es wertlos ist [normales Pokémon], wird es ganz fix zurück in sein Loch wo es herkam geworfen. Wie ich ja schon gesagt habe, bin ich in erster Linie dagegen, weil man sich wirklich den A"""" dafür aufreißt, um mal ein solches Pokémon zu bekommen - sei es jetzt mal ein Shiny, die wirklich sehr selten sind. Da macht es doch keinen Spaß mehr.


    Jedoch nach meiner Meinung soll jeder selber entscheiden, ob er nun seine Zeit investieren will, oder nur sein Geld für so ein Modul zum Fenster herauswerfen will. Es entscheidet jeder für sich, wo ich auch keinem dazwischen funken werde, aber wenn man sie dann angeboten bekommt wird's mies. Da hört dann auch bei mir der Spaß auf. -.-"

  • Also ich hab ehrlich gesagt, bereits alle 3 Dinge getan, die bei der Umfrage ankreuzbar wären.
    Momentan bewahre ich ein gecheatetes Pokemon (aus GTS, wo auch sonst...) in den Boxen auf.
    Ich habe schon sehr viele gecheatete Pokemon aus der GTS enthalten. Hab ich ein solches Pokemon
    als Cheat entlarvt, dann hab ich es entweder wieder in der GTS angeboten um nochmals das Gleiche
    zu verlangen, oder was ich auch schon öfters gemacht habe, es einfach dierekt nach Erhalt freigelassen.
    Meiner meinung nach müssen "schlecht" gecheatete Pokemon ausgetauscht werden. Ich mein:
    Wer will schon ein Goldini das in Route 210 gefangen wurde? Was soll das?! Wenn es wenigstens ein Shiny
    wäre, würde ich ja nichts sagen, aber ein stinknormales Goldini auf einer Furztrockenen Route wie 210 zu
    fangen, bleibt mir ein Rätsel. Tschüss Goldini...

  • Hach, hab ich dich dazu gezwungen? Zumal, wenn das Thema eh schon durchgekaut ist, warum ist es nicht möglich die betroffenen Threads zu schließen? Jedoch muss ich dir recht geben, auch wenn ich ungern deine Argumente so stehen lassen würde, geht das zusehr ins Off-Topic.


    Wie ich auch sehe wurden meine Fragen bewusst nicht beantwortet oder gar übersehen. Diese Unterstellungen erscheinen jedoch immer wieder.
    Ob das gecheatete Pokemon den Spielspaß raubt oder nicht, das kann nur der Spieler selbst entscheiden.
    Ob das gecheatete Pokemon wertlos ist oder nicht, das endscheidet wieder der Spieler selbst.
    Deswegen sollte man endlich damit aufhören, alles mögliche in einem Topf zu werfen und irgentein Mumpitz zu behaupten.


    Nö, da wüsste ich auch nicht, wie das gehen sollte, zu einer Antwort herausgefordert würde vielleicht eher passen.
    Und warum soll man ein Thema schließen, in dem sicherlich noch einige ihre Meinung sagen wollen, ich habe nur gemeint, dass ich eigentlich alles gesagt habe, was ich wollte.
    Hättest ruhig auf das ein oder andere Argument eingehen können, dann wüsste ich eventuell auch, ob ich angesprochen war mit der Aussage "...meine Fragen bewusst nicht beantwortet...". Ich dachte eigentlich, ich hätte einige beantwortet. Kann aber auch sein, dass du es ja mehr an die Allgemeinheit gerichtet hast.


    Ich werfe ganz bestimmt nicht alles in einen Topf, alles bekommt seinen eigenen (ausser, wenn es das Gleiche ist). :)


    Und ja, gecheatete Pokemon sind immer noch genau so wertlos, wie bei meinem vorigen Post, hat sich noch nicht geändert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich würde das Pokemon trotzdem behalten, weil ich da nicht wierklich einen unterschiet sehe ob gefangen oder gecheatet!!^^
    Es sei denn Natürlich es kann Attacken die es eig. ohne cheaten nicht erlehrnen kann!;)
    Lol aber denoch würde ich es behalten, ich muss ja nicht mit ihm Kämpfen oder so! :rolleyes:


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • die meisten bewahre ich einfach auf aber ich versuche sie schnell weiterzu tauschen. in der hoffnung das ich echte pokis bekommen :S . aber wenn man die pokis freilässt,würd man ein paar cheats aus der welt schaffen,abeer wenn man weitertauscht bleiben die cheats in der gts und irgendwann ist die gts nur noch von cheats überfüllt. also freilassen ist eigentlich besser. trotzdem tausche ich sie weiter damit wenigstens ich echte pokis kriege( ich denke immer nur an mich^^).
    deswegen tausche ich auch in letzter zeit nicht mehr mit gts weil ich da viel zu viele cheats bekommen. ich hab irgendwie zwei boxen voll cheats. ;(


    lg tobi2000

  • Ja man kann sagen die sind echt wertlos.Hab mal auf Youtube gesehen da hat einer die Angrifs Punkte mit einen normalen und gecheateten Pokemon.Der gecheatete hatte fast 60 Angriffs Punkte weniger..also besser gesagt Fail :D . Aber manche tauschen Cheats und die sind gut..ich glaube wegen Kalzium und so...