Sind gecheatete Pokémon wertlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ich verstehe ja das das viele so sehen.ich verstehe ja das viele user cheats nicht gerrne sehwen. aber wenn man soweit ich bis jet gehört habe in der gts ein shiny sieht, heißt es immer gleicgh: die bösen cheater!!!!!!!!!!!!!!!


    obwohl es vileicht kein cheat ist. hauptsächlich geht mir dieser totale cheaterhass auf die nerven.aber meine meinung is eben das cheat pokis NICHT wertlos sind. ich respektiere die meinung derer die das anders sehen.

  • Da kann ich dich vestehen, ich finde jeder sollte das tun. Was er für richtig hält. Ich habe zwar nichts gegen Cheats, aber dennoch würde ich gerne keine im meinem Team haben wollen, genau so wenig wie geklonte. Auch wenn ich dafür die Pokemon nicht habe die ich gerne wollte. Aber wie heißt es ja so schön in Mewtu kehrt zurück. Was ich meinerseits am schönsten fand:


    Zitat: Egal ob Klon oder Normal-Pokemon - jeder hat ein Recht zu leben.

  • Wenn ich ein gecheatetes Pkm bei der GTS erhalte, notier ich mir den OT des Cheaters auf meinen schlauen Notizblock und lass es umgehen frei ( nicht das mich jemand mit sowas sieht 8| ) Ich finde es schrecklich, wenn man weiß das man ein offensichtlich gecheatetes Pkm erhalten hat, und es dann wieder in die GTS gestellt wird. Diese Pkm sind eben unecht, und es gibt genug Menschen, die sich dann auch wieder ärgern und es dann wahrscheinlich auch wieder reinstellen und dann fängt der Teufelskreis von vorne los. Sicher, manche Kinder freuen sich über ein ''so starkes und seltenes'' Pkm, aber für mich hat es absolut keinen Wert und gehört in die Mülltonne. Du brauchst ja keine besonderen Fähigkeiten, um zu cheaten. Man muss weder Stunden damit verbringen nach einem Shiney zu suchen noch verbringt man lange zeit damit, es richtig zu trainieren. Cheats sind dementsprechend wertlos.


    Lg Boreos.

  • Das ist klar, zudem muss man es so sehen, die Cheats sorgen dafür, das dass Spielen überhaupt keinen Spaß mehr macht. Deswegen nehme ich lieber Pokemon auf und Trainiere sie lieber selber, macht viel mehr Spaß in diesem Bereich stimme ich Boreos zu.
    Man sollte einfach froh sein mit dem was man hat und nicht immer nach mehr verlangen.

  • Ich denke schon, das gecheatete Pokemon weg sollten! Man muss sich eben anstrengen, um alle Pokemon zu kommen!! Außerdem sorgen Cheats dafür, dass das spielen überhaupt keinen Spaß mehr macht, da kann man besser Pokis fangen und trainieren!
    Meine Meinung: Gecheatete Pokemon sind wertlos
    :cursing: ! Ich notiere mir den OT des Cheaters und lasse das Poki frei! Das es sowas gibt kotzt mich an! :blerg:
    Lg Fan-Girl :pika:

  • ich finde cheting ist dumm
    den was mach das spiel dann für einen sinn :wtf:
    manche sagen vieleicht "Mama kannich ein cheatmodul
    denn ich komme im Spiel garnicht witer!" 2 Wochen später
    "Juhu Jetzt bin ich weiter und noch u-geld s-Girantina..."
    1Woche später"alles durch, ohne mit jehmandem zu kämpfen ALLES WAS ICH WOLLTE juhu"
    was bringt dann das Spiel :wtf: :wtf: :wtf:
    Und die cheater ziehen dann unschuldige Spiler mit da rein


    An alle Cheater :
    Der weg ist das Ziel !!!

  • Find ich nicht, dass gecheatete wertlos sind, sonst würde man sie ja wahrscheinlich nicht cheaten. Ich würde so einen Cheat aufbewahren (zeigt ja eigentlich nichts an, dass es ein Cheat ist und man könnte es so glatt vergessen....) und erst dann freilassen, wenn ich das gleiche Pokemon ungecheatet bekommen habe.

  • Also alle Cheats die ich über Wifi von irgendjemand bekomme :cursing: tausche ich einfach weiter,
    weil mir selber immer welche cheats anbieten dann tausch ich sie auch weiter.
    Dann bekomme ich noch was gutes für ein eltenes Event oder ein shiny das Cheat ist.
    Es ist zwar nicht fair aber naja.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also wenn ich n Cheat über die GTS erhalte dann stelle ich ihn wieder hinein oder behalte ihn zum züchten ^^ Aber freilassen..... :patsch:
    Man muss sich das so vorstellen wenn jemand n Cheat erhält gibt er ihn wieder in die GTS und jemand anders erhält ihn. Und wenn das immer so weiter geht ist es einfach sozusagen wie ein Kreislauf xD Mehr gibts da nicht zu sagen. :yeah:

  • Also wenn ich n Cheat über die GTS erhalte dann stelle ich ihn wieder hinein oder behalte ihn zum züchten ^^ Aber freilassen..... :patsch:
    Genau da liegt das Problem. Entweder Cheats freilassen oder die GTS wird immer verseuchter . Einfach löschen, dann werdet ihr deutlich weniger Cheats bekommen... Merkt ihr nicht, dass hier ganz viele die Cheats weitervertauschen ? Dass sind keine Cheater, dass sind cheatfreie Spieler, die nur etwas falsch machen und an sich selber denken. Zudem sollte man in der GTS keine seltenen Pokemon vertauschen, weil der verlust wenn man pech hat sehr groß ist. Deshalb die GTS am besten nurnoch über den Tauschbasar heir im Board nutzen, da eure Tauschpartner dort auch vertrauenswürdig sind, sie werden bei Cheating bestraft, usw.
    Man muss sich das so vorstellen wenn jemand n Cheat erhält gibt er ihn wieder in die GTS und jemand anders erhält ihn. Und wenn das immer so weiter geht ist es einfach sozusagen wie ein Kreislauf xD Mehr gibts da nicht zu sagen. :yeah:

    ich hoffe das hilft ;)


  • Also, ich zumindest merke das und muss dir an der Stelle auch mal recht geben.
    Wenn alle ihre erhaltenen Cheats wieder reinstellen, sind sie kein bisschen besser als die, von denen die gecheateten pkmn gekommen sind. Entweder frei lassen oder für sich behalten und in eine Box packen.
    Weitertauschen ist genauso unehrlich, wie selbst gecheatete Pokemon reinzustellen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Jetzt sage ich meine Meinung zu diesem Thema:


    Wie alle bestimmt schon wissen, ist die GTS bereits schon sehr voll mit gecheateten Pokemon. Was sehr bedauernswert ist. Klar, gibt es noch durchaus viele Trainer, die normale Pokemon tauschen, aber sie werden immer weniger. Wenn ich jetzt ein getauschtes Pokemon bekäme, das gecheatet ist, würde ich es auf jeden Fall freilassen. Cheats sind sehr gefährlich, da sie den Spielstand beschädigen und den Sinn des Pokemon-Spiel rauben. Was der Sinn ist? Meiner Meinung nach ist der Sinn des Pokemon-Spiel, dass man auf die Pokemon, die man mit Sorgfalt und Liebe aufgezogen hat, stolz sein kann. Es sind wie Kinder oder auch Haustiere im wahren Leben. Es ist eine Schandtat, Pokemon zu cheaten und die dann noch in die GTS zu stellen. Verstehen die denn nicht, dass diese Tat Menschen traurig machen kann. Sie benutzen die Pokemon nur für ihre eigenen Zwecke andere Pokemon zu bekommen. Doch was merkwürdig ist, ist ja, dass sie gecheatete Pokemon tauschen, obwohl sie sie sich selber ercheaten können...


    Aber jetzt zum Fazit: Ich werde die pokemon, die ich von der GTS bekommen habe, nicht behalten, sofern sie gecheatet sind. Denn ich will nicht betrügen und den Sinn des Spiels nicht zerstören.

  • Ganz einfach... Was ist ein selbst hart trai iertes Level 100 Pokemon wert? Was ist selbst gechaintes Shiny wert? Was ist ein selbst gezüchtetes Pokemon mit guten EVs wert?
    Richtig - die Zeit, die ich in es investiert habe.
    Was ist also ein Cheat wert, der in null-komma-nichts generiert/erstellt (wie auch immer) wurde, ohne jegliche Mühe oder "Liebe"? garnichts!


    Ich selbst habe auch nicht viele Events oder sowas. Aber wenn ich mir die jetzt ercheaten würde, würde ich mich auch nicht drüber freuen. Da ist für mich jeglicher Reiz verloren!

  • All diese gespräche um nichts.
    Die GTS ist halt unsicher, daran kann man kaum etwas ändern.
    Cheaten ist nichts teuflisches, nur etwas unfaires.
    Deshalb muss man niemanden verurteilen. manche leute haben auch keine Zeit dafür, weil sie wichtigeres zu tun haben, zB. schule.
    Cheatpokemon sind zwar wertlos, aber Cheater nicht.

  • Also bei mir sind die Meinungen geschieden!! :S Ich finde die gecheateten Pokémon zwar wertlos, aber man kann meiner Meinung nach noch immer was mit ihnen Anfangen. Man kann sie zum Beispeil noch im Gts hertauschen, was nicht heißt das ich deswegen Cheate!! :blush: Sonst haben sie wieder Keine Verwendung für mich, naja...spätestens wenn ich sie nicht mehr im GTS hertauschen kann, dann lösche ich sie aus dem Spiel! Entweder im GTS weitertauschen oder sie aus dem Spiel löschen, sonst kann man mit ihnen nichts anfangen!

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich finde es immer wieder unverschämt, dass man sehr oft unbemerkt gecheatete Pokémon in der GTS bekommt. dies macht mich auch 24/7 immer wütend.
    Cheats und auch Cheater gehören weg von der Erde. Sie verderben allen den Spaß und machen nur wütend.
    CHEATER AN DIE WAND UND VERPRÜGELN!
    (sry für Caps, Großschrift und nicht wirklich angemessenen Umgangston) ^^


    MfG, Gluri.

  • Ich tausche nicht mehr im GTS, weil mir das einfach zu blöd wird. Weil eben jeder denkt, der ein Cheatpokemon bekommen hat, es weiterzutauschen. Meine Platin-Edition wurde so von Cheatpokemon besiedelt, ich wusste nicht mehr richtig, welches jetzt echt, und welches gecheatet war. Folge: Ich hab den Spielstand gelöscht, weil Cheatpokemon für mich Abfall sind. Cheats sind doch total wertlos, stellt euch vor, jeder hat z.B. ein Shiny-Mew lv. 100, das genau gleich ist! Dann ist ein echtes Taubsi ja noch wertvoller! Es ist einfach nur unfair, ehrliche Pokemonspieler stecken zahllose Stunden in ein Pokemon und andere ercheaten es sich einfach. Viele wissen ja gar nicht mehr, was es heißt, ein Pokemon auf lv. 100 zu trainieren! Aber nun bin ich stolz zu sagen dass auf meine SoulSilver-Edition nie ein Cheat oben war :)


    Ich finde wirklich, jeder der Cheat-Pokemon im GTS verbreitet, egal ob selbst gecheatet oder nicht, sollte davon ausgeschlossen werden.


    Ps. ich kann meinem Vorredner nur zustimmen :D


    LG, Latias

  • Cheats? naja ganz für Umsonst sind sie sicher nicht, irgendwer mag sie sicher aber naja für mich Persönlich? Wen ich einen habe Lass ich sie in der Box drinnen und nicht Tausch sie weiter, oder lass sie Frei o.ö.


    weil der Nächste der den Bekommt geht an die Decke x'D,nah ist yah Klar er tauscht vlt ein Stark, mit liebe gezüchtetes gegen ein Kaltes 1-2min Pokemon,da ist es ja ein bisschen Verständlich die haben alle Grund an die Decke zu Gehen.



    aber Trotzdem ich nehm das Pokémon da Trotzdem in meine Box auf und lass es da.


    Und Cheatmodule Verhauen sowieso nur den ganzen Spielspaß.


    Jeder hat seine Eigene Meinung~

  • Cheats sind wertlos;
    aber wenn ich ein Pokémon vertauscht habe das man so selten hat,
    behalte ich es in der Box,
    bis einer kommt dem es egal ist ob es echt oder ein Cheat ist :D
    Ich kämpfe auch nicht damit, nicht mal in der Story
    Ansonsten lasse ich es frei ...


    PS: Auch Cheats können mit geduld aufgezogen worden sein

    Ich mache 3D-Pokémon-Bilder für den 3DS.
    Wer einen 3DS und Interesse hat,
    soll sich bei mir per PN melden.
    Auch mit Hybriden möglich (Bild anhängen!)

  • Ja, irgendwie sind gecheatete Pokemon wertlos, immerhin will die keiner mehr haben und wenn man sie dann wieder über die GTS weitertauscht ist das ja irgendwie unfair, da keiner ein gecheatetes Pokemon möchte. Wenn ich ein Cheat erhalten würde, würde ich ihn höchstwahrscheinlich freilassen, ich kann ja sowieso nichts mit ihm anfangen^^ Aufjedenfall würde ich ihn nicht wieder in die GTS stellen, auch wenn ich selbst dafür ein gutes Pokemon hergegeben habe will ich nicht dass sich jemand anderes darüber aufregen muss. Zum Glück kann man im Bisaboard keine Cheats vertauschen, so sollte es in der GTS auch sein^^