Pokemon Fußball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An sich ein gute Idee, nur schade, dass es so ein Spiel zu 98% nicht geben wird, da Pokemon nicht für solche Spiele gedacht sind, viell. Nintendo auf so eine Idee nicht kommt xD
    Aber die 2% sind, weil es ja Pokemon Dash gab.


    Zur Idee an sich:
    Wär geil mit Pokemon Fußball zu spielen und jedes Pokemon oder jedes Team könnte ja so eine spezialattacke haben, wenn jedes Team eine hat dann sollte das vom Teamcaptain abhängig sein.
    Es sollte dann aber viell. nur 17 Teamcaptains geben, also von jedem Typ einen. Z.B. bei Feuer könnte es Lohgock sein und die spezialattacke wäre, dass Lohgock den Ball hochkickt und dann mit Feuerfeger und einem Fallrückzieher aufs Tor schießt. Als Spezialattacken müssten es ja nicht nur Schussattacken sein, denn z.B. bei Sichlor als Teamcaptain, könnte die Spezialttacke sein, dass es Doppelteam einsetzt und es 3Sichlors auf dem Feld gibt, die solange bleiben bis sie von einem Gegner gefoult werden.
    Ich finde Legis sollte man schon mitmachen lassen, aber sie sollten halt keine besonderen Vorteile haben oder man sollte pro Team nur eins haben können. Die Einschränkungen sollten bei der Größer liegen, also alle Pokemon unter 2m dürfen mitmachen.


    @Prof. Ulm nette Idee, aber wenn du so ein Spiel machen willst, dann musste ja auch alle Pokemon einzeln animieren...

  • Das wäre ja mal eine lustige Idee. ^^
    Eine Abwechslung wäre es ja schon,aber umgesetzt wird es wahrscheinlich nie.Aber man darf ja niemals nie sagen.
    Richtige Ideen zum Spielprinzip habe ich nicht,aber es wäre schon lustig wenn es immer verschiedene Team geben würde mit immer dem gleichen Typ und dazu ein toller Name.Legendäre Pokemon dann in der Manschaft zu haben wäre dann schon etwas fies.Aber noch fieser wäre es ein riesiges (und breites xD)Pokemon als Torwart zu nehmen.
    Aber ob das Spiel erfolgreich wird ist eine andere Sache,aber eine echt tolle Idee. ^^

  • Zitat

    @Prof. Ulm nette Idee, aber wenn du so ein Spiel machen willst, dann musste ja auch alle Pokemon einzeln animieren...


    Schon erledigt, aber ich animiere ja nicht alle 493 Pokémon, da sie nicht alle vorkommen werden. Und danke. =D

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Das waäre mal cool ich stehe zwar nicht auf Fußball aber wenn das so als minispiel in einer Edition eingebaut wäre wäre das schon cool aber auch sehr unfair mit einem Relaxo im Tor wenn müsste das Tor dann schon etwas größer sein und wenn man dann mal den Bacuh trifft ist das ganze Spielfeld kaputt xDDDDD (warum?Weil der Ball in RElaxos bauch reingeht die haut scheißt zurück und der Ball witrrd mit einer wahnsinnsgeschwidigkeit über den Platz geballert^^)

  • Müsste ja nicht als DS game geben!
    Man könnte doch 12 leute(2 Manschaftrn) In ein Heißes, Enges und Dickes Pokemon Kostüm stecken und die Spielen dan Fußball!!
    Naja die eiern dann wohl mehr herum als zu Spielen....
    Könnte ja eine von diesen Japanischen lustigen Serien werden da wo diese Japaner so ein Hinderniss Parkur bewältigen müssen!
    Nur eben das der Ball in Ziel kommt und man in einen Engen, Heißen und Dicken Pokemon Kostüm steckt!
    Der der den Ball heiel ins Ziel bringt bekommt 100 Euro (oder wie es in Japan so heißt...)

  • Eigentlich sollten die Mittelfelder [xD] die Stürmer sein. Aber da nicht genügend Platz auf dem Spielfeld ist, kann ich nur 6 Pokémon in einem antreten lassen. Kannst mir gerne eine PN schreiben, falls du helfen möchtest! :)

    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


  • Von der Idee her ist das ganze eigentlich toll.
    Und ich finde es Mutig von Pokémonproffesor Ulm das er das Spiel versucht umzusetzen.
    Nur für die meisten Pokémon sollte es ne' Clause geben, zu Flugpokémon pokémon die Größer als 3,5 Meter groß sind *hust Wailord hust* oder Pokémon die halt lieber mit der Hand als mit dem Fuß spielen, sollten vom Spielfeld weg und in den Kasten gesteckt werden. Oder Pokémon mit Sandschleier, zB. Knackrack sollten in bestimmten Stages also Wüstenstages, sollten n' Boost bekommen, Geistpokémon sollten gebanned werden. usw. Psycho Pokémon sollten/dürften eigentlich auch nicht im Feld spielen, die könnten den Ball schweben lassen und dann in der Luft dribbeln ^^


    Pokémon ohne Arme und Beine sollen Gebanned werden, zB. Porygon, Porygon 2, Porygon-Z. Vierbeinige Pokémon könnten auch gebanned werden, ich meine wenn ein Chelterra den Fuß hebt und versucht den Ball zu kicken, kann inzwischen ein flinker Gegner, zB. Panflam den Ball wegschnappen. Also die Wasser Pokémon die sollten so ne' Extra Stage geben. Da Pokémon wie Jugong, ja irgendwie keine Chance an Land haben.
    Naja ich warte bis Ulm die ersten Screens hat ^^


    Mhm. Ich freu mich schon auf die Screenshot's vom Herr'n Ulm


    ~Jack Spicer

  • Finde die Idee an sich nicht schlecht, da es eine prima Abwechslung ist, sowohl für die Fußball-Spiele als auch für die Spielereihe Pokemon.
    Dennoch denke ich nicht nur an eine Sportart (in diesem Fall Fußball), auch Basketball, Volleyball, Tennis (Simsala mit Tennisschläger xD) und viele andere Sportarten könnten für mehr Spaß sorgen.


    Das erinnert leicht an die Minispiele von Pokemon Stadium, auch wenn sie nichts mit Sport zu tun hatten.

  • Als ich den Tread Namen gesehen habe, dachte ich - tzz wie dumm
    Aber als ich die Posts einiger sah wurde mir klar, kein Sport passt besser zu Pokemon als Fußball.
    Kicklee ein super Torschützen König. Viele könnten ins Tor etc. Das Erinnert mich an Mario Kart, viele verschiedene wessen fahren ein rennen und bewerfen sich mit Obst. So wäre es bei Pokemon, aber halt nur mit attacken, ich glaube ich würde mich Todlachen. Es ist sogar möglich dass es mal im Anime vorkommt, oder Es gab Wettbewerbe wer mit seinen Pokemon ein Stück Obst aus einen Ballon besser werfen kann. Wer sich von seinen Pokemon besser auf einen Skateboard ziehen lassen kann, etc. Ich glaube es wär zum Todlachen.
    Es ist sehr möglich das Game Freak sowas rausbringt. Denkt an Pokemon Dash.
    Man würde sogar mit MD2 Grafik punkten.
    Ich stelle es mir schon vor wie Glurak Pumeluf den Ball wegnimmt und Pummeluf wütend wird^^
    Super^^

  • Die Idee ist echt genial..
    Wird es wohl nicht geben, aber man kann ja hoffen und träumen.
    Naja, bestimmte Pokis dürften dann eben nicht bestimmte Positionen ausfüllen, z.B. Relaxo und Waimler nicht im Tor, Stahlos nicht in der DEF, Kicklee nicht im Sturm...
    Ich würde dann einfach Kapoera in den Sturm nehmen, der wirbelt alles um sich herum weg und kickt den Ball mit Mega-Power ins Tor! :pika:
    Und im Mittelfeld Dragoran, weil er (oder es?) ja schnell im Antritt ist (umrundet die Welt in 16 Stunden) und er/es "die Intelligenz eines Menschen besitzt", also auch ein guter Spielmacher! ^^
    Und Gengar kommt auch in mein Team, der/das überschwebt einfach das Feld und fliegt durch das Netz an der Seite in das Tor herein ^^!

  • Ich wäre dagegen.Wie sollen Flugpokis den Ball kicken oder wie soll ein unterwasserpokemon (oder was nur schwimmen kann) Fußball spielen.Man könnte aber Pokemon und die Olympischen spiele planen.Da könnten manche Fußball spielen,manche Wettschwimmwn bzw. Wetttauchen oder Flugpokemon könnten durch Ziele fliegen,wie z.B. Ringe.

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Ich fände es eigentlich ganz nett, wenn es so etwas mal geben würde, denn das wäre mal ne ziemlich lustige Abwechslung und ich bin mir sicher, dass so ein Spiel auch ziemlich viel Spaß machen würden ;D. Jedes Pokemon hätte dann einen Vor- oder Nachteil in einer bestimmten Postion, oder so^^. Aber die Idee von Rayquaza7 gefällt mir besser. Mir würde es mehr gefallen, wenn es in so einem Spiel dann auch mehrere Sportarten geben würde und nicht nur Fußball....aber an sich eine gute Idee :D

  • Also jemand hat mal den Vorschlag gemacht das man das etwa wie bei Smash mit verbinden sollte, und das ist auch besser.
    Erstmal können nicht alle Pokémon Fußball spielen, z.B. Walraisa, Nebulak, Rettan
    Ansich sonst eine klasse Idee, aber da finde ich ehrlich gesagt das Original wie Fifa Football games besser.
    Wer soll der Kommentator sein? Wer ist der Trainer? Wie sind die Teamnamen?
    Alles fragen die man sich stellt. Dann wie sieht das Publikum aus?
    Naja alles fragen über fragen....
    Aber die Idee gefällt mir :smalleyes:

  • Ui, wär ja schon eine coole Idee =D
    So ein Pokemon beim Fußball zu spielen, macht bestimmt ziemlich Spaß. Aber mit den Legendären wär es ja schon ziemlich blöd ;/
    Naja, da würd es aber schon ein paar Probleme geben, denn wie will ein Liebiskus ein ball schießen oO, oder ein Tauboss...
    Der Preis, wenn man ein Spiel gewinnt, ein seltenes Item für das Pokemon Spiel. Wär ja schon toll^^
    Entwicklungssteine, Poke-Bälle, Beleber uvm.

  • Super Idee. Mal was ganz "anderes". Wäre eine echt gute Abwechslung für Pokemon. Man müsste erstmal vorstellen: Pokemon die Fußball spielen. :D Man könnte zum Beispiel statt Fußbälle Riesen-Pokébälle nehmen. Aber Pokemon die keine Beine haben dürfen nicht mitspielen, weil sie nicht schießen können. Schwebende und fliegende Pokemon dürfen auch nicht mitspielen, weil sie immer die Bälle abwehren können.

  • Hi,
    ich steh nicht so auf Fußball, wäre aber trotzdem eine abwechslungsreiche Sache.
    Dann könnte man mit Legis ein Finale in der "Story" machen!
    Dann wären auch Legis drin.
    Bleibt nur ein Problem?
    Wie bekommt man die Pokemon?
    Spielt man da die Pokemon selbst, oder spielst du einen Trainer?

  • Das wäre ganz lustig wäre dann warscheinlich so wie Mario foodball.
    Wenn es das Spiel auf der Wii geben würde, würde es warscheinlich so ablaufen.


    Man könnte sich mit den Nunchuck bewegen (laufen)
    Mit den Steuerkreuz könnte man verschiedene(4 oben, unten, links, rechts) Attacken zum abwehren und angreifen benutzen.
    Mit A passen oder Spieler wechseln mit B schießen.
    Wenn man genug Pokemon angegriffen hatt könnte man auch mit Z einen Superschuss (Superattacke) aufs Tor starten.


    Das wäre ganz lustig aber zu sehr von Mario geklaut.