Tauschen zu Platin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der FAQ steht, es ist wie in Diamant und Perl, du brauchst den Nationalen Dex, und musst dann zum Park der Freunde, nach Sandgemme, und von dort aus nach Sueden. Und auch bei Platin kannst du Pokemon aus Blattgruen/Feuerrot heurbertauschen, und im Park einfangen.

  • das hab ich schon probiert, aber es geht trotzdem net.... und wenn ich normal die feuerrot anschalte, kommt sone meldung das mein spielstand beschädigt sei und daas es nen älteren laden würde. aber wenn ich spiele habe ich keine probleme und er fängt immer dort an wo ich gespeichert habe.

  • Bei der Feuerroten und der Blattgrünen geht es auch.
    Ich habe es schon oft gemacht.
    Hast du auf der älteren Edtion Gecheatet, dann würde es nicht funktionieren.
    Oder bleibt das Spiel manchmal stehen wenn du es spielst ?
    Sieh auch mal nach, ob du dir MIT Feuerrot unten drin Fukano auf Route 201 fangen kannst.
    Wenn nicht, dan ist es nicht tief genug drin.
    Vieleicht löst sich dein Problem, wenn du es immer wieder versuchst.
    WEGEN KANTO:
    Vieleicht musst du einfach nur erst Professor Eich in Ewigenau besuchen, bevor du Pokemon aus Kanto rübertauschen kannst.

  • also ich hatte das problem auch ma, du musst dass fr game ma anmachen, dann kommt ja da die meldung wo du eben gesagt hast, das der ältere spielstand geladen wird. dann speicher wieder ab, dann müsste es gehen.

  • kA.. vielleicht besitzt du eine gefälschte Feuerrot Edition. Also wenn das Modul schwarz ist, dann ist es sicher nicht echt..

    Ganz genau. Sie hat eine gefläschte Edition. Das Modul muss nicht mal schwarz sein, ich habe heute selbst eine rote, durchsichtige feuerrote Edition erhalten.
    Hab dem Verkäufer jetzt mal schön gedroht, ihn zu melden, mal sehen was aus der Geschichte wird.


    Für dich gilt jetzt:
    Wenn du den Verkäufer deiner Feuerrot noch erreichen kannst, versuche, das Geld zurückzuverlangen, aber nur, wenn du auch entsprechende Beweise hast!
    In meinem Fall zum Beispiel hat der Verkäufer folgendes in seine Artikelbeschreibung geschrieben: "Wir garantieren den Neuzustand und die Funktion des Spiels." Da dies nicht der Fall ist, ist das Recht auf meiner Seite.


    Wenn du den Verkäufer nicht mehr erreichen kannst, hast du wohl oder übel Pech gehabt. Von gefälschte Editionen können keine Pokemon übertragen werden.