Mein team plz rate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Forstellka @ Überreste
    Ev: 252/6/252/0/0/0 (Locker)
    ~Stachler
    ~Tarnsteine
    ~Gyroball
    ~Explosion


    Panferno @ Leben-Orb
    Ev: 0/52/0/252/204/0 (Naiv)
    ~Nahkampf
    ~Flammenwurf
    ~Strauchler
    ~Ränkeschmied


    Metagross @ Leben-Orb
    Ev: 4/252/0/0/0/252 (Hart)
    ~Agilität
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Explosion


    Porygon-Z @ Wahlschal
    Ev: 6/0/0/252/252/0 (Mäßig)
    ~Donnerblitz
    ~Triplette
    ~Finsteraura
    ~Eisstrahl


    Sumpex @ Überreste
    Ev: 252/56/212/0/0/0 (Pfiffig)
    ~Brüller
    ~Eishieb
    ~Erdbeben
    ~Schutzschild


    Dragoran @ Prunusbeere
    Ev: 6/252/0/252/0/0 (Froh
    ~Drachentanz
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuerschlag

  • Ja ich finde dein Team gut aber für was kann dein Sumpex die Attacke Brüller die ist für nichts gut außer das das Pokemon bei einem Trainer sich zurück zieht aber wenn du dan z.B. das andere Pokemon besiegt hast musst du erst wieder gegen es kämpfen ich würde deinem Sumpex lieber eine andere Attacke beibringen. :)

  • @ Pokefan:
    Bei deinem Team (wie du es uns im Thread über Poke-Champs gezeigt hast) ist sowieso schon jede Hoffnung verloren, und Brüller macht in Kombi mit Spikes und Steinen sehr wohl Sinn!
    Ansonsten besitze ich für eine objektive Einschätzung zu wenig Erfahrung im CP, wollte aber auf Pokefans Fehltritt hinweisen!
    Oder ist ein Fehler bei mir drin?!

  • Editier mal den Startpost da, steht alles doppelt drin.
    Und schreib vll mal was dazu, für was die Pokis da sind, was du dir dabei gedacht hasd, vll gutes Zusammenspiel von paar Sachen usw....
    Auch paar Bilder wärn nice.
    Bei so hingeknalltem Text fehlt iwi die Motivation zu nem vernünftigen Rate.
    Greetz

  • @ TE: Editier mal deine Teamvorstellung, weil ja alle Pokis irgendwie doppelt sind! ?( Ach ja, siehe Vorposter...
    Und eine Frage:
    Wie willst du Blitza spielen? So wie es aussieht als Sweeper, aber wenn du Platin hast, würde ich evt. Zapdos nehmen, wobei Zapdos (besserer Spez. Angriff) eben sehr häufig gespielt wird.
    Donnerwelle finde ich auch nicht sooo gut, weil es zwar ne ganz gute Attacke ist, aber: Dein Blitza ist i. d. R. danach erledigt weil die DEF schwach ist. Einmal EQ, Hyperstrahl etc. und weg ist es.
    Deswegen die Frage wie du Blitza in den Kampf einbinden willst.


    Und noch etwas: Strauchler für Panferno? Und welchen Nutzen hat Sumpex von Schutzschild?
    EDIT: Hab gerade bei einem anderen Moveset Strauchler für Ape gesehen. Kann mich da mal einer aufklären? :pika:

  • Istdie Init mitte? Wenn nicht verteil 252 Evs auf Init bei Blitza, hat keine hohe stayingpower und wenns den Hax nicht schafft ises ein perfektes Switchin für TTar, das wenn Swampert und Dragoran weg sind dein halbes Team auscountert. Ich würde überlegen, statt Dragonite Mence zu spielen, weils einfach "besser" ist [Die Init ist einfach viel Höher, verschafft dirden entscheidenen Vorteil]. Falls du Mence nimmst hier ein Set:
    Mence
    @ LO
    adamant
    4/252/0/0/0/252 (Speed last)
    ~DD
    ~Eq
    ~Outrage
    ~Stone Edge


    So spiel ichs immer als DDer...


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • so habe mal text geaddet und ja speed ist bei mir in der mitte
    bei zappy muss ich noch gucken da ich glaube ich shon in platin gefangen habe
    und bei brutalandra war ich mir nicht sicher da ich mal gehöhrt habe das wird als uuber gezählt seit platin wegen outrage
    und das mit den bildern kann ich noch nicht ;)

  • Also ich behaupte mal, dass das Team eine Menge Probleme bekommt sobald ein Staller da steht und du wechseln musst.


    Der Gegner hat sehr wahrscheinlich genauso wie du Tarnsteine und/oder Stachler draussen und keines deiner Pokis hält gegen spezielle Sweeper viel aus. Ein wenig Glück beim predicten und Sumpex ist fort.


    Brüller solltest du umbedingt drin lassen denn ansonsten werden dir Booster ziemlich auf die Nerven gehen, denn sobald der Gegner schneller ist als du, wird es unschön für dich :-)

  • Ich würde an deiner Stelle noch nen Legi mit reinnehmen und es auf lv 100 trainieren. Habe ich auch so und verliere keinen Kampf xD


    :assi:


    Kann mir bitte jemand kurz erklären, was es mit dem Strauchler für Ape auf sich hat?
    @ Topic: 3 deiner Pokis können EQ. Finde ich jetzt nicht so prickelnd. Und einen echten Staller hast du auch nicht. Vllt solltest du Porygon-Z rausnehmen und Regice (als Spez. Staller) reinnehmen mit Amnesie und Eisstrahl, damit du Brutalanda etc. tot bekommst (wenn man den Erstangriff überlebt). Oder Relaxo, macht sich ja immer gut...
    Und Blitza gefällt mir irgendwie auch nicht, passt einfach nicht in dein Team, vielleicht durch Metagross ersetzen, dann hättest du auch einen physichen Staller, der auch noch schön austeilen kann.
    Ich bin kein Experte, vllt verzapfe ich gerade totalen Müll, aber so sehe ich das nunmal...

  • Strauchler bei Panferno hilft, da Panferno mixed gespielt wird und nun mal sowas wie Sumpex dein Panferno ohne Strauchler zum Wechseln zwingt. Genauso würde ich Regice nicht als SpStaller im OU nehmen, da gibt es wesentlich besseres.
    Blitza raus halte ich auch für sinnvoll, aber ich würde Meta nicht als Staller spielen wenn man einen Staller möchte, dann am besten was standardmäßiges wie Cresse rein.
    Falls man einen Sweeper möchte oder nen Tank, dann wenisgtens ein offensives Moveset auf dem Meta.

  • Explosion bekommst du in Platin einmal in der Spielehalle geschenkt.


    Dark Feuerus Was soll Scope-Linse auf Gon-Z? Die boostet die Volltrefferquote und das bringt nicht viel. Wahlschal oder Wahlglas drauf. Ich wage außerdem mal zu behaupten, dass das Team für Wifi ist, wo man kaum an HP rankommt.


    DieGelbeZitrone Keine Ahnung, wie´s auf Bisafans läuft, aber Brutalanda ist eigentlich immer noch OU. Was hier ja auch berechtigt ist, denn es zieht ungefähr gleich mit Knakrack, das hier ja auch erlaubt ist.

  • oder falls du Feuerrot/Blattgrün hast kannst du deinem Meta (Das du von deiner Rubin/Saphir/Smaragd rübergetauscht hast) auf dem Glutberg per Tutor beibringen lassen. Als Alternative würde ich dir Eishieb oder Donnerschlag empfehlen:)


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)