Strategie Guide (DP-AR)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das neue ist eigentlich ein reprint des alten +30 schaden, und Gengar wir eigentlich nur für schnellen Schaden gespielt, meistens nur wegen den Power spread angriff, und manchmal mit Poltergeist, ich bin mir sehr sicher das speed, mother oder metal gengar 3-1 sf/aoa gespielt wird
    auf alle Fälle spielt man nicht das dp^^

  • Das neue ist eigentlich ein reprint des alten +30 schaden, und Gengar wir eigentlich nur für schnellen Schaden gespielt, meistens nur wegen den Power spread angriff, und manchmal mit Poltergeist, ich bin mir sehr sicher das speed, mother oder metal gengar 3-1 sf/aoa gespielt wird
    auf alle Fälle spielt man nicht das dp^^


    Würd ich gar nicht mal ausschließen. Immerhin kann es 4 Schadensmarken verteilen, was oft für alle gegnerischen Pokemon reichen dürfte, um dann 30 zu spreaden. Die beste Variante ist das aber wohl trotzdem nicht^^
    Ich würde auch 2x das SF spielen und 1x das aus AoA mit der Schadensmarkenverschiebung. Denn der Spread-Angriff von Gengar X ist einfach zu fies, um nicht genutzt zu werden ;D
    Kann eigentlich mit Metagross die komplette gegnerische Bank 2HKOen.
    Und das AoA kann wiederum Metagross ersetzen bzw. Crobat entlasten, indem es einfach die nötige siebte (oder zusammen mit Crobat achte) Schadensmarke auf das Pokemon schiebt.
    Eine weitere Möglichkeit ist es, Gengar X mit Zapdos und 4 SSU zu spielen.


    Jedenfalls eröffnet der "verbesserte Reprint" des Fossil-Gengars verdammt viele Möglichkeiten.

  • @Evo:Könntest du mir eine Deckliste von Metal Gengar geben,wäre nett von dir.Aber bitte schon Getecht und zum übernehmen^^

    Freundescode Pokemon Perl:3052 2515 5155
    Freundescode Pokemon Weiß: 4555 9203 2945


    Suche Shinys aus Schwarz und Weiß!Biete für eines sehr viel,also wer eines hat bitte melden.

  • @Evo:Könntest du mir eine Deckliste von Metal Gengar geben,wäre nett von dir.Aber bitte schon Getecht und zum übernehmen^^


    Es tut mir Leid, aber Vorkauen ist nicht im Service inbegriffen ;)


    Kann dir mal eine ungefähre Liste schreiben...


    Das ist eine leicht abgeänderte Version von Raichus Mother Gengar Liste. Für Techs gibts einen extra dafür erstellten Guide.


    Raichu: Findest du, dass alle 3 Gengar-Varianten (Speed, Metal, Mother) einzeln im Strategie-Guide aufgelistet werden sollten?

  • ich hab nochn tipp für das kecleon fun deck n,und zwar gewaldro ge damit zählen alle pflanzen energien die an pflanzen pokemobn angelegt sind doppelt also auch die von kecleon 8-)


    Dafür mindestens 4 Slots zu verbrauchen (1-0-1 Sceptile und 2 Rare Candy), lohnt sich nicht wirklich, wenn man bedenkt, dass damit lediglich die Angriffskosten von 3 auf 2 gesenkt werden. Lieber noch Dark Kecleon mit Weavile und Special Energys ;)

  • In der Beschreibung des Decks steht zwar "Snibbuna SW", im Deckrezept ist allerdings von Snibunna PL die Rede, obgleich (was für ein geiles Wort) es in PL nur ein Snibunna G SP gibt, allerdings kein Sniebel. Manche Menschen könnte das verwirrend finden (wie zum Beispiel mein Bruder), nur deswegen mache ich auf die Problematik des Fehler aufmerksam...

  • Ich kanns ja mal dazuschreiben, Fun-Decks sind hier sowieso eher Mangelware^^


    Raichu: Wo würdest du Crippler ungefähr einordnen? Für Tier 1 finde ich die Powerlock-Schwäche etwas zu nachteilhaft, andererseits hauts fast alles andere (wenns denn die Zeit dazu hat).

  • Raichu: Wo würdest du Crippler ungefähr einordnen? Für Tier 1 finde ich die Powerlock-Schwäche etwas zu nachteilhaft, andererseits hauts fast alles andere (wenns denn die Zeit dazu hat).


    Gliscor, oder? Tier 1 eher nicht, falls man auf das LA Gliscor zusammen mit Para-Lock spielt, muss man nur irgendwie das zweite Gliscor irgendwie killen und der Gegner kann im nächsten Zug nicht aufleveln, im Prinzip hat das also Autoloss gegen Palkia Lv.X, da das auch noch die Pokémon locker aus dem Lock holt. Ich finds irgendwie besser einfach mit Hit & Run + Belt, das hat aber auch seine Schwächen. Insgesamt Tier 2-3.
    btw. find ich Shuppet besser, als nur Fun^^


    Irgendwann in nächster Zeit werd ich auch mal ein bisschen hier rumbasteln, wird schon Zeit, da jetzt sogar schon Cities laufen :/

  • Shuppet hat zwar auf dem einen oder anderen Turnier was gewonnen, aber auch nur, weils extrem luckabhängig ist. Looker nimmt das Deck auseinander, und Lategame ist im Grunde nicht vorhanden. Mehr als Tier 3 ist imo nicht drin^^
    Richtig gute Decks sollten in (fast) allen Spielsituationen laufen können.

  • Wer spielt schon Locker, außerdem hat man nicht gleich verloren, wenn man mal einen abkriegt. Lategame Power hats schon, da machts immerhin pro Zug gute 90 und kann mit Crobat, Turns und Bucks auch OHKOen. Zudem kannst donken. Das Problem dieses Decks ist halt mehr Spiritomb :/
    Auf jeden Fall ist es besser, als Toolray, das bestimmt kein Tier 2 ist. Für 3 Energien 120, wenn man denn den Gurt hat. Ansonsten 100, da bleibt ein OHKO eher weg - wenn es dann selber einen kriegt, hats ein Problem ein neues aufzubauen. Imo gibt es Pokémon, die mit 3 Energien mehr anfangen können.

  • Wer spielt schon Locker, außerdem hat man nicht gleich verloren, wenn man mal einen abkriegt. Lategame Power hats schon, da machts immerhin pro Zug gute 90 und kann mit Crobat, Turns und Bucks auch OHKOen. Zudem kannst donken. Das Problem dieses Decks ist halt mehr Spiritomb :/
    Auf jeden Fall ist es besser, als Toolray, das bestimmt kein Tier 2 ist. Für 3 Energien 120, wenn man denn den Gurt hat. Ansonsten 100, da bleibt ein OHKO eher weg - wenn es dann selber einen kriegt, hats ein Problem ein neues aufzubauen. Imo gibt es Pokémon, die mit 3 Energien mehr anfangen können.


    Spiritomb ist jetzt nicht das große Problem, wenn man Shuppet parat hat. Es verzögert um eine Runde, wird aber auch 2HKOt.


    Bei Toolray hast wohl recht. Die Speed-Version ist zwar nicht schlecht, aber insgesamt wirds wohl nicht allzu viel reißen.