Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohje, ich hab so viele Games die ich gerne spiele, da ist es echt schwer für mich sich auf eines zu einigen.
    Ich denke, ich würde mich spontan jetzt einfach für Spyro (Teile 1-3) entscheiden.
    Es ist einfach eines der Spiele die ich schon im Kindesalter kennen und lieben gelernt habe. Ich glaube den ersten Teil habe ich vor ca.8 Jahren zum ersten Mal gespielt und es ist mir bis heute nicht Langweilig geworden es wieder durchzuspielen. Auch wenn ich diese Reihe inzwischen wohl in und auswendig kenne. Alleine deswegen, dass ich dieses Spiel nach 8 Jahren immer noch gerne spiele, macht es für mich zu meinem Lieblingsspiel. Ein weiterer Pluspunkt waren für mich schon immer die vielen verschiedenen und bunten Welten. Als ich das Spiel noch neu hatte, weiß ich noch genau, dass ich es geliebt habe mich alleine von den Level Namen her überraschen zu lassen, wie das Level wohl aussieht. Die Story ist zwar nicht gerade die ausgefeilteste, aber ich finde es vollkommen ausreichend. Auch die Grafik mag nicht die beste sein, jedoch habe ich noch nie großartig auf eine gute Grafik wert gelegt.

  • Lol, da könnte ich jetzt lange aufzählen... meine allergrößten Favoriten wären wohl TLoZ: The Windwaker und Luigis Mansion.


    Mal abwarten wie Luigis Mansion 2 wird :D

  • Mein leblingsspiel ist GTA 4 für die X-Box360
    man kann spannende Missionen meistern und sich anders
    kleiden.Liberty City ist voll gross und hat eine Reihe von Frei-
    zeitbeschäftigungen.Ich liebe es irgendwelche Verbrecher bei Missionen mit nem
    Auto hinterher zujagen und sie am Ende einen fetten Headshot zu verpassen und
    sie dann verbluten zu lassen hehehheheh.Naja is halt ein super Game :D


    Achja und Pokemon Weiss: Ich trainiere ständig neue Pokemon und teste sie dann an Wi-fi Kämpfen
    ich mache wir gerade ein Einall Team. :D

  • Ich hab nicht nur ein Lieblingsspiel... hoffe das es nicht für NIntendo sien muss 8|


    mein lieblingsspiel is eindeutig SIMS 2 für PC *griiiiiiiins*


    Das spiel ist einfach hammer gemacht,mit dem 3 D effekt und diesen einzelheiten beim Personen erstellen, so gibt es keinen Sims der sich gleich sieht ;D
    Hab natürlich auch 3 erweiterungspacks und finde es hammer, das ich nun vampir sien kann und noch andere extra-ideen gefallen mir so gut,aber ich glaube nciht, das ihr hier 20 zeilen oder so von Sims 2 Lesen wollt ... oder ???? Wenn doch, dann könnt ihr ja dazuschreiben, dann gibts noch mehr von meinem lieblingsspiel zuhören ;D ;D ;D lol

  • Also ich hab ein paar Lieblingsspiele :D
    Call of Duty Black Ops-
    Den Spiel hab ich seit er rausgekommen ist also seit uber 1 Jahr.Jetzt gerade zocke ich nur noch dieses Spiel (es kann einfach nicht langweilig werden,glaubt mir)Die Waffen,das Story,der Multiplayer (am besten) ,Zombie Modus (das musst ihr einfach spielen :D ) Und ja..Das ist alles was ich uber dieses Spiel sagen kann.
    Minecraft Mp
    Also Minecraft hab ich gezockt zocke jetzt und werde es immer zocken :D.Vieleicht ist die grafik nicht die beste aber der Spiel dafuer schon :D . Immer wenn ich von ein Berg runterfalle muss ich iwie lachen (kP wieso)Aber jetzt zocke ich gerade ja nur Black Ops.
    Pokemon Ranger 3 Spuren des Lichts
    Ich hab diesen Spiel auch schon lange aber das einzige scheiss "hust" ist das ich den Spiel verloren hab und ja..Da hab ich alles gehabt.Events (Jo dieses Heatran Deoxys Arceus Shaymin und so weiter.
    Gta 4
    Einfach eine bessere Grafik als Gta San Andreas aber es macht richtich Fun(ny).Ich hab mir mal ne Grantate gecheatet dann sie losgelassen und in der letzten Sekunde abgesprungen.Ihr konnt euch das gar nicht vorstellen aber ich bin durch das ganze Stadt geflogen und mir ist nix passiert :D


    <<Blau>>

  • mein absolutes lieblingsspiel ist auf jeden fall Battlefield: Bad Company 2
    als ichs von meinem freund ausgeliehen habe, habe ich es jeden tag gezockt und fand es so was von genial:D
    leider hat mein freund es schon wieder ;(
    zum glück kommt ja bald Battlefield 3 raus ;D


    Demon's Souls (RPG)
    (Bestimmt kennt ihr dieses spiel nicht, ist ja auch ziemlich unbekannt)
    Das wohl schwierigste RPG was es gibt (ehrlich! wenn ihrs nicht glaubt, müsst ihrs mal spielen ;D)
    es ist unfair (so was von), die gegner sind schwer und man stirbt ziemlich oft.
    ich liebe dieses spiel^^

  • Mein absoluter Favori ist eindeutig Pokemon Mýstery Dungeon Erkundungsteam Himmel. Es ist im Vergleich zum alten Mystery Dungeon mindestens fünf mal so gut. Der Schwerpunkt dabei ist die Geschichte. Beim alten Mystery Dungeon war die Geschichte sage ich mal schnarchlangweilig im Gegensatz zum neuen Spiel.

  • Also ich habe drei Lieblingsspiele:
    Pokemon Mystery Dungeon 1-Team Rot.Ich liebe dieses Spiel weil es eine nette Story hat,weil die Starter toll sind und weil die Partnerareale so schön sind.
    The Legend of Zelda-the Windwaker.Ich liebe dieses Spiel weil es im Gegensatz zu vielen anderen Zeldas so schöne Melodien beinhaltet und weil die Charaktere so unterschiedlich sind.
    Sonic Heros für die alte XBox.Ich finde es toll im Team mit anderen Sonics spielen zu können.Und das Spiel wird auch nicht so schnell langweilig da es 4 Teams gibt und 20 Level.

  • Neben Pokemon ist mein Lieblingsspiel Sims 3 für den Pc.
    Es gibt einfach 10000000 Möglichkeiten in diesem Spiel. Für jede Stimmung ist etwas dabei. Wenn man dazu Lust hat kann man Häuser bauen und einrichten, neue Sims erstellen oder eben "richtig" spielen. Es macht einfach Spaß. Und wenn man irgendwann mal denkt: "so, jetzt wirds bald langweilig", dann bringen sie einfach noch eine Erweiterung raus und der Spielspaß geht von vorne los!


    Ansonsten mag ich noch die Roller Coaster Tycoon Reihe, aber die sind ja nicht mehr aktuell. An neueren Spielen spiel ich noch gerne Super Mario Bros oder Lego Harry Potter :D

  • eigentlich kann man nicht direkt sagen was das lieblingspiel von mir ist das unterteilt sich ja in verschiedene genre
    aber ich sag jetzt einfach mal die, die mir einfallen


    Pokemon (war ja klar)


    Professor Layton ich liebe es einfach, wenn man den ds anschaltet in das spiel geht und dann kommt die musik im titelbildschirm <3 alleine dafür lohnt es sich das spiel zu kaufen :love:


    Gothic (1) das beste RPG das ich bis jetzt gespielt habe ich fühle mich in dieser welt einfach wohl es hat eine epische geschichte und einen sehr genialen soundtrack


    Trackmania Nations ein sehr cooles rennspiel das viel spaß macht wenn man es mit freunden zockt, leider hat sich unser clan verstreut und es spielt keiner mehr...


    auf den konsolen gibt es sehr viele verschieden
    spontan fällt mir castle crasher ein das spiel macht sehr viel spaß wenn man es zu 2 oder mehrt spielt und es hat auch ein sehr coolen soundtrack <3...


    es gibt natürlich noch mehr aber ich denke das sind im moment die wichtigsten^^


    Edit/: mir ist gerade noch Dungeo Keeper 2 eingefallen die missionen machen mir immer wieder spaß,... ich finde es aber sehr schade das es keinen nachfolger bekommen hat

  • Also ich hab zwei Lieblingsspiele^^ Es sind Gothic 1 und 2 :D
    Diese zwei Spiele sind für mich die besten Rollenspiele überhaupt. Mir gefällt einfach alles an den Spielen, die Welt, die Geschichte und so weiter ;D Ich kann mich zwischen den zwei Spielen einfach nicht entscheiden, ich find einfach beide gleich schön :thumbsup:
    Den dritten Teil habe ich nocht nicht gespielt, werde ich aber bald tun^^
    Mal sehen ob der dritte Teil genauso gut ist wie die ersten zwei, leider hab ich schon viel schlechtes darüber gehört :pika:

  • Mein lieblingspiel ist Pong.Es hat total die hammer grafik und hat die beste grafik von allen spielen und hat ausserdem eine coole stroy,ich zocke es schon fast den ganzen tag und es macht immer spass den Highscore zu knacken.Wer es auch spielt,per PN.ich freue mich!

    /ironie ?


    B2t: mein favorisiertes Spiel ist Battlefield Heroes, vor allem weil ich in dem 3. Besten Clan von Deutschland bin :)

  • Natürlich Donkey Kong Country Returns für die Wii^^.
    Grund ?
    Ein großer Nostalgie-Faktor spielt bei diesem Spiel eine Rolle, es ist über 15 Jahre her da kamm Donkey Kong Country auf den Markt, ein revolutionären Titel für die SNES zu der Zeit war ich natürlich nicht geboren, aber in den nächsten paar Jahren kannte ich den N64 nicht so gut und hatte nur die SNES und NES und bin mit DKC abgegangen^^, danach verkaufte ich die beiden Konsolen iwie und joa DKC gelang bei mir in die Vergessenheit. Als ich hörte das es bald einen Nachfolger für die Wii geben wird, habe ich sofort zu geschlagen. Die Liebe zu den Details diese reloadeten und neuen Soundtracks :D, eine gute Grafik für die Wii,guten Multiplayer Modus(kein wifi).Die Levels sind sehr abwechslungsreich, wie für mich bei keinem anderen Spiel man weiß wirklich nie was als nächstes passieren wird, besonders der Schwierigkeitsgrad haut wirklich rein :), zuerst die "Aufwärmung" mit den normalen Spiel-Verlauf unso und danach der Mirror Mode wer diesen Mode packt ist wirklich nicht schlecht( habe ihn nach 2 Wochen gepackt, danach wurde das Spiel 4 Monate nicht angefasst lal).
    In allen ein Wii Toptitel und kann es nur jeden Jump N Run Fanatiker empfehlen.

  • meine lieblingsgames im moment sind:


    Tales of Syphonia-dawn of the new world
    als ich das spiel bekommen hab,war es für mich echt schwer,mich von der wii los zu reißen,ich habe es beinahe dreimal hinternander durchgespielt,es ist einfach ein grund es nochmal zu spielen z.b. dadurch das es im 2. oder 3 oder,oder oder,spieldurchlauf nunmal beispielseise einen dungeon giebt,der jemanden allein schon locker 6 stunden kostet(ich spreche von gladsheim,welches ich schon vor beenden der ersten ebene aufgegeben hab xD)


    Final Fantasy 9
    kurz nachdem wir eine ps 1 ekommen hatten,hockte ich dauerhaft an diesen spiel,es ist einfachtoll,wie fast jedes ff spiel ^^


    Pokemon schwarz
    das wohl neben den folgenden favo beste poke spiel aus meiner sicht,die story ist eigentlich recht ausgereift für pokemon spiele,auf dauer geht der spielspaß zwar verloren,daher habe ich aber neu angefangen,und mache nun eine so genannte nuzlocke,diese jedoch in der etwas einfacheren version^^


    Pokemon erkundungsteam zeit
    oh mein gott,wie ich dieses spiel liebe,das spiel hat so ne tolle story,und wenn ich ehrlich bin musste ich am ende der hauptstory fast weinen,weil es so traurig war D:

  • Definitiv Red Dead Redemption


    Für alle die es nicht kennen, es geht um John Marston, einen ehemaligen Verbrecher, um 1911. Nach seinen bösen Taten, verließ er die 'Van Dutch Gang' da diese ihn in den Rücken gefallen war. Zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn, um Farmer zu werden. Doch die Agenten der Regierung spürten ihn auf und entführten seine Frau Abbygail und seinen Sohn Jack. Die Bundesagenten erpressten nun John, er solle seine ehemaligen Bandenmitglieder, fangen oder gar zu töten! Als Gegenleistung, würden sie dann seine Familie frei und in Frieden lassen. So begann John Marstons, wohl wichtigstes, Abenteuer...


    Na ja, anfangs war ich ja nicht so begeistert, wegen dem ganzen töten und so, aber das Spiel zog mich in den Bann, alleine die Grafik! Die Pferde, das Feeling! Alles Perfekt! Denn auch nach der Hauptstory ist das noch lange nicht das Ende, es warten viele verschiedene Missionen und Aufgaben auf einen, zudem ist die Spielwelt enorm! Seht euch vielleicht den Trailer an, ich muss aber hinzufügen, dass die XBox eine wesentlich bessere Grafik bietet, als in diesem Video. Aber trotzdem, das Video ist gut und erklärt viel^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.