Was ist euer Lieblingsspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Lieblingsspiel ist Super Mario 64. Dort hat man sehr viel freiheit, man kann epische Dinge tun z.B. Gegner auf spektakulärste Weise killen, Sterne in den verschiedensten Arten bekommen. Man kann immer neue Dinge ausprobieren. Es gibt eine Menge Eastereggs, Glitches.


    Dieses Speedrun-Video dauert etwa 2 Stunden. Wer meint, ich erzähle Quatsch, der bekommt von mir einen handfesten Beweis. ist zwar icht von mir gedreht, aber ist ja egal.



    genau aus diesem grund ist und bleibt Super Mario 64 mein lieblingsgame[/font]

  • Meine lieblings spiel ich habe sehr viele lieblings spiele die ich immer wieder spielen werde


    naja eins davon ist Die ganze Kingdom hearts reihe weil ich mag das spiel sehr es macht immer wieder spaß es wieder zu spieln
    naja es macht spaß alles zu sammeln die story ist gut das kampfsystem funkoiert prima und es mal eine ander spiel als was ich immer spiele xDD
    naja ich zockes gern noch ich spiel denn 3d teil von kingdom hearts und versuche eine hunderprozent run zu machen und das spiel auf vertran durchzuspielen
    ich mag die musik auch in dem spiel ist immer wieder gut und ich höre mir das immer wieder an
    ich würde es euch weiterempfelen

  • Meine Lieblingsspiele sind:


    "Pokemon Soul Silver"
    mMn einfach am besten aus der Pokemon Reihe.
    Man hat mehr Spielspaß, da es zwei Regionen zu erkunden gibt, die Pokemon laufen einem hinter her, was ich sehr drollig finde und das mit dem Pokewalker war einfach eine tolle Idee.
    Johto ist sowieso meine Lieblingsregion~.


    "Drawn to Life "Mal Held sein"" und "Drawn to Life the next Chapter
    Einfach super tolle, aber leider recht unbekannte Spiele, für Wii und NDS (ich empfehle die NDS Version).
    Man kann seinen eigenen Helden gestalen und muss das Dorf der Raposas, kleine Fuchs-Gijinka Viecher beschützen.
    Im 1. Teil muss man sie in verschiedenen Dungeons aus Käfigen befreien, dass sie ins Dorf zurück können und im 2. Teil muss man die Farbe zurück in die Welt bringen.
    Dafür, dass es eher ein Kinderspiel ist fand ich es sehr interessant, die Story ist (vor allem im 2. Teil) echt gut, die Charaktere sind symphatisch und vor allem die Ending Songs sind einfach spitze~
    Kann ich nur empfehlen ^-^~


    Pokemon Schwarz/ Weiß
    Die Story ist hervorragend, darüber kann ich wirklich nicht meckern, die "neuen" Pokemon gefallen mir sehr und die Soundtracks sind echt toll~


    Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel
    Wunderschönes Spiel, mehr kann ich nicht sagen, leider hab ich es schon so oft durchgespielt wodurch der Spaßfaktor deutlich nachläßt...

  • Ich habe kein Lieblingsspiel, sondern maximal Lieblingsspiele.
    Tales of ...
    Wieso "Tales of ..."? Weil ich sie ale liebe. Die Grafik, die Geschichte, die Charaktere, die Musik... Die Spiee bringen einfach alles mit und haben auch bei mir Reaktionen hervorgerufen. Denn davon enthalten die Spiele auch viele. Zorn, Freude, Trauer, Liebe, Hass, Schwermut, Widerwille, alles... und es gibt immer genau das richtige Maß. Mag jetzt wie ein Werbespruch klingen... Spielt sie doch einfach selbst, dann versteht ihr, was ich meine. Sehr zu empfehlen wären Tales of Vesperia für die XBox 360 (Wieso kommt hier nicht die PS3-Version raus?
    TT.=.TT) und Tales of Symphonia für den GameCube.
    Touhou
    Naja, gut, die Story ist nicht immer die Beste, aber schon interessant. Man wird von 1337 Kugeln pro Gegner angeschossen - mindestens. Aber es macht sehr viel Spaß. Gerade durch den Schwierigkeitsgrad ist die Herausforderung lustig, die Musik ist traumhaft und jedes Spiel ist einfach tollig. Und was manche Jungs noch interessieren könnte (Mir ist das relativ egal, Hauptsache, der Augenkrebs wird gefördert): Jeder einzelne verdammte Gegner in diesem Spiel ist weiblich. JEDER.


    Rosenkreuzstilette
    Ein MegaMan-Klon, und was für einer. Wunderschöne Story, wieder tolle Charaktere, traumhafte Musik, interessante Plot Twists und eine herausfordernde Schwierigkeit (Vor allem mit Grolla, aargh). Das Spielprinzip ist altbekannt; ich würde es jedoch eher mit einem Controller empfehlen. (Meine armen Hände TT.=.TT)


    Das wären alle, die mir vorerst einfallen würden.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Mein Lieblingsspiel (bislang all-Time favorite) bleibt Baldurs Gate 2 - Thron des Baal. Zwar graphisch vom heutigen Standpunkt nicht mehr zeitgemäß, aber irgendwo immer noch schick, eine absolut epische Geschichte, eine harter aber niemals unfairer Schwierigkeitsgrad, viele interessante Sidequests, NPCs und Entwicklungen.
    Platz zwei und knapp dahinter ist Elder Scrolls 3 - Morrowind (sry Leute Oblivion und Skyrim sind einfach nicht dasselbe mMn)

  • Zu meinen Lieblingsspielen zählt die komplette Tomb Raider-Reihe sowie The Elder Scrolls IV - Oblivion.
    Anfangs bin ich mit Tomb Raider überhaupt nicht klar gekommen, aber Stück für Stück fand ichs ziemlich geil. Hab damals den 3. Teil als erstes durchgespielt und mir dann einige ausgeliehen. Irgendwann hab ich mir dann alle nochmal gekauft, damit ich sie für mich hab und jederzeit spielen kann. Die Grafik bei den älteren Spielen ist jetzt nicht soo der Hammer, aber seitdem Crystal Dynamics das Ganze übernommen hat, ist sowohl die Grafik als auch die Steuerung um einiges besser geworden. Freue mich schon auf das angekündigte ''Crossroads'' - werd ich mir natürlich auch holen. ;)
    Bei Oblivion gibts nicht viel zu sagen. Leider ist es kein Online Game, ansonsten: grafisch top, ne Menge Quests und Möglichkeiten, Hammer Story. Leider hab ich bis jetzt noch nichts, worauf Skyrim wirklich laufen würde, aber auch das werd ich mir irgendwann noch zulegen. :)

  • Mein Lieblingsspiel ist definitiv Half Life, der erste Teil. Soweit ich mich erinnere wurde es sogar in Deutschland zum Spiel des Jahres 1998 gekürt. Meiner Meinung nach völlig zurecht. Auch wenn es mittlerweile 14 Jahre alt ist, liebe ich dieses Game immer noch und es macht jedes Mal Spaß es durchzuspielen, da ich die Story einfach total gut finde. Damals hatte ich das Spiel im zarten Alter von 10 Jahren bekommen, naja war mein erster Shooter.
    Sonst mag ich noch die Kingdom Hearts Reihe sehr gerne. Auch wenn die Charaktere etwas riesige Füße haben so gefällt mir doch die ganze Art dieser Games sehr gut. ;) Die Story finde ich sehr packend und joa, macht einfach Spaß es zu spielen.
    Dann mag ich diverse Legend of Zelda Spiele noch. Sind einfach toll, wobei ich sagen muss, dass ich die Älteren wesentlich mehr mag als die Neueren. Mein persönlich Favorit hier ist "Link's Awakening" für den Gameboy Color. Hatte ich damals als Kind bekommen und da war die Story schon sehr anspruchsvoll aber ich hatte viel Spaß dabei. :)

  • ganz klar God of War 3 für die PS3. Mir gefielen die ersten Teile für die PS2 schon sehr gut, aber mit dem dritten Teil konnten die Entwickler ein Meisterwerk schaffen das die Vorgänger sogar noch in den Schatten stellt.


    Die Grafik ist grandios. Am meisten gefallen mir die Umgebungen, ganz besonders die Hölle. Dunkel, beängstigend und kalt. Man trifft auf verzweifelte Seelen der Toten die um Erlösung und Gnade betteln und Hades, den Gott der Unterwelt (der von allen Göttern am besten gestaltet wurde wie ich finde) foltert diese und hält sie gefangen.


    Das beste am Spiel ist für mich aber die Atmosphäre, die Story und die Spielfigur Kratos. Dieser ist von Hass zerfressen und man kauft ihm das auch voll und ganz ab.


    God of War 3 zählt für mich zu 1 der besten Spiele die es je gab

  • Mein Lieblingsspiel (ausser Pokemon) ist ganz klar Skyrim.
    Eine Erklärung müsste ich eigentlich nicht geben, denn jeder der es schon mal gespielt oder auch nur den Trailer gesehen hat weiss wiso :D


    Aber für die die es noch nicht kennen:
    -Es wurde Spiel des Jahres 2011
    -Ist das beste Fantasy Rollenspiel aller Zeiten
    -Besitzt eine wunderschöne Grafik (Vor allem in die Ferne)
    -Der Spieler kann aus ca. 20 Rassen wählen
    -Man hat grenzenlose Möglichkeiten
    usw.


    Lg WhlteDrag0n

  • Es gibt insgesamt 3 Spiele die ich mag.
    Einmal Cry of Fear,Silent Hill 4: The Room&Tales of Symphonia: Dawn of the New World


    - Wegen "Cry of Fear":


    - Die Monster sehen einfach nur geil aus.
    - Es gibt dort viel Blut.
    - Man spielt Simon,der verwirrt ist warum niemand da ist.
    - Und das man am Ende gegen sein eigenes "Ich" kämpfen muss.


    - Wegen "Silent Hill 4: The Room":

    - Man spielt einen jungen Mann namens Henry,und man behauptet er sei Walter Sullivan der die ganzen,Leute da umgebracht hat.
    - Man landet in einen Krankenhaus,und man findet Eileen,die eigentlich tot sein soll.
    - Die Sounds sind ziemlich gut gemacht.
    - Die Monster sind dort auch richtig genial.


    - Wegen "Tales of Symphonia: Dawn of the New World":


    - Die Grafik sieht cool aus.
    - Die Charaktere sehen klasse aus,und jeder hat dort seine Persönlichkeiten.

    - Man kann ein Monster als Partner haben,ihn füttern&mit ihm kämpfen.
    - Die Kampftechniken sind dort auch recht cool.
    - Und das Emil sozusagen "3-Persönlichkeiten" hat.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

    Einmal editiert, zuletzt von Ryōmen Sukuna ()

  • Mein Lieblingsspiel ist Dishonored.
    Mir macht das Spiel einfach verdammt viel Spaß. Ich finde die Story ist sehr gut gelungen, vorallem weil man die Story auch selbst ein wenig beeinflussen kann und es auch zwei verschiedene Enden gibt. Die Grafik und Steuerung finde ich auch sehr gut und die Charaktere gefallen mir auch gut. Was mir noch an dem Spiel gefällt ist das man immer mehrere Möglichkeiten hat eine Mission abzuschließen und nicht immer genau einen Weg gehen muss.

  • Mein Lieblingsspiel ist Skyrim, weil das Spiel nie langweilig wird, da es dort immer mehr zu tun gibt. Ich mag außerdem die Story, die Grafik und die Features. Voralles id Bugs :D

  • Mein Lieblingsspiel ist und bleibt Risen 2: Dark Waters, weil es eine wirklich interessante Story erzählt, eine richtig schöne Atmosphäre besitzt, raues Piratenfeeling hat und genial passende Musik spielt. Ach ja ich hätte fast die schöne grafik vergessen, die ist natürlich auch geil. 8-)

  • Mario Kart 7 für den 3Ds
    Ist ein guter zeitvertreib.Ich habe es durch,aber es bleibt lustig.
    Es ist auch einfach zu spielen,am meisten Bock macht es wenn man es unterwegs (z.b. im Auto) spielt :D
    Es gab zwar schon oft mario kart aber das ist das beste,wegen der Grafik.Finde ich zumindest :dafür:

    Drei Dinge sind unendlich:
    Das Universum,die menschliche Dummheit,und die Anzahl an Zubats in Höhlen.
    -Albert Einstein

  • Seit letztem Jahr zocke ich sehr gerne. Besonders ans Herz geschlossen habe ich Skyrim, Guild Wars 2 und Assassin's Creed. Skyrim hat mich dermaßen begeistert. Die gesamte Grafik ist einfach fantastisch, der Spaßfaktor riesengroß. Das Spiel wird kaum langweilig. <3 Ebenso gerne hab ich Guild Wars 2. Auch hier hat mich die Grafik und das Gameplay begeistert, wenngleich das Spiel auf Dauer recht langweilig werden kann. Nach wie vor liebe ich GW2 aber trotzdem.
    Derzeitiger Favorit ist und bleibt Assassin's Creed. Die Handlung, die Charaktere und die Umgebung sind einfach wundervoll. Bin erst mit AC2 zu der Reihe hinzugestoßen, aber dennoch hat mich besonders der zweite Teil sehr gefallen.
    Dennoch mindert es nicht meine Vorliebe für Guild Wars 2 und Skyrim. Alle drei Spiele sind meine absoluten Lieblingsgames. Zumindest für den PC.


    Golden Sun, Tales of the Abyss, Dragon Quest Monsters (Joker), Zelda: Ocarina of Time, Fire Emblem und last, but not least natürlich Pokémon sind meine Lieblingsgames für den Nintendo DS/3DS.

  • 1) Final Fantasy X


    Wunderschöne und gleichzeitig aber auch traurige Geschichte.
    Sympathische Charaktere.
    Interessantes Charakteraufbausystem, das Sphärobrett ist das beste, was ich in diesem Bereich bis jetzt gesehen habe.
    Blitzball war eine interessante Nebenbeschäftigung.
    Schöne Landschaften und Städte.
    Alles in allem das Spiel, bei dem ich am meisten Spaß hatte, freue mich schon auf das HD Remake!



    2) Project Zero 3 / Fatal Frame 3 - The Tormented


    Auch wenn die Übersetzung mehr schlecht als Recht ist, doch ein sehr schönes Spiel.
    Die Geschichte ist wahnsinnig spannend und schockierend. Es hat mir gefallen, dass man bekannte Gesichter der anderen Teile wieder gesehen hat.
    Und mit Reika hat es meiner Meinung nach einen der besten Antagonisten die es gibt.



    3) Pokemon & Tales of Xillia 1/2


    Auf Platz drei sind bei mir gleich alle Pokemon Spiele sowie die beiden Tales of Xillia Teile vertreten.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden :D
    Zu Pokemon muss ich ja nicht viel sagen, es wird einfach nie langweilig.
    Die Tales of Xillia Spiele haben beide sehr viel Spaß gemacht und da ich sie nur auf Japanisch gespielt habe, kann ich es gar nicht erwarten, bis die deutschen Versionen erscheinen und ich dann endlich alles verstehe.

  • 1) Bioshock Infinite
    Ich bin gerade mit dem Spiel durch und kann eigentlich nur sagen: WOW. Einfach nur Wow. Das Spiel hat zwar mehr von einem interkativen Film, funktioniert aber als solches unglaublich gut. Die Charaktere sind einfach so toll und man fiebert richtig mit. Ich habe lange kein Spiel mehr gehabt, bei dem ich so die Zeit vergessen habe. Wirklich sehr gelungen. Auch das Spielen selbst macht unglaublich viel Spaß gemacht, besonders die Skyrails, die einfach nur genial waren. Zwar etwas schade, dass man aus technischen Gründen es nicht ganz Open World machen konnte, aber alles in allem hat es wirklich Spaß gemacht. Und natürlich die Artdirection in diesem Spiel, die wirklich genial ist. Ich meine das Spiel ist einfach nur wunderschön.


    2) Assassin's Creed: Revelations
    WUHU! Ich bin ein Assassine und kann Häuser raufklettern <3 Hrhrhrhr. So saß ich jedenfalls vor dem Spiel. Ja, eigentlich ist man in dem Spiel eingeschränkter, als in den vorhergehenden Teilen der Reihe. Aber das ändert nichts daran, dass es unglaublich viel Spaß gemacht hat, wie es war. Der Grund, warum ich das Spiel allerdings lieber mag, als die anderen AC Teile, ist tatsächlich, dass die Story mit am besten gefällt und mir die Charaktere am sympathischten sind. Denn verdammt noch mal, Old-Ezio ist nicht nur eine coole Sau, sondern auch sehr charmant. "Wer sind Sie?" - "Der interessanteste Mann in deinem Leben." Oh ja, das war einfach nur ziemlich toll.


    3) Batman - Arkham City
    Erst gerade wieder am replayn. Das Spiel macht einfach wegen der Atmosphäre und wegen der Open World Spaß. Es gibt viel, was man hier machen kann. Und auch wenn ich Batman als solchen nicht mag: Das Spiel hat unglaublich viel Spaß gemacht. <3 Zumal mir das Game Desigmn auch hier sehr zusagt. ^^

  • Also eines meiner Lieblingsspiele ist ganz klar: The Legend of Zelda - Majora's Mask! Dieses Spiel ist einfach toll! Ich mag die Zelda-Reihe sowieso schon super gerne und dieses Spiel ist einfach eines der besten. Dann spiele ich noch gerne Die Sims 3. Das Spiel ist echt witzig und ist schön zu spielen. Was ich aber noch recht gerne mag ist Animal Crossing: New Leaf. Ich spiele AC:NL zwar nicht regelmäßig, aber ich mag das Spiel wirklich. Es ist genau so schön wie seine Vorgänger. Was ich auch noch mehr oder weniger suchte, ist Super Smash Bros. BRAWL. Das Spiel ist einfach toll. Ich mag es, wie die Figuren aufeinander treffen \^.^/ Und natürlich dürfen sämtliche Spiele aus der Mario-, Sonic- und Pokémon-Reihe nicht fehlen.