Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • (und falls du das jetzt liest, Nayu, wo ich mir ziemlich sicher bin, du ewiger Stalker xD, das meine ich vollkommen ernst).

    Erwischt... x__x
    ...achja, ich stalke nicht! :O


    Mir geht es in der Schule eigentlich ganz gut. Die Lehrer sind alles im allen in Ordnung und mit meiner Klasse verstehe ich mich auch gut. Ich hab in meiner neuen Schule viele Freunde gefunden. :> Was mich an meiner neuen Schule aber ziemlich stört ist BEKG (Bildnerische Erziehung & Kreatives Gestaltung). Ich liebe zeichnen, aber ich hasse nähen. Tja...wir nähen ziemlich viel in den 4 (!) Stunden BEKG pro Woche. Naja jetzt gefällt mir sogar mein "Hass-Fach" gut, da wir gerade Karnevalmasken machen und auch entwerfen. Das 2. Fach, das mir auf den Keks geht, ist Musik. Jaaah..ich liebe Musik, aber der Lehrer ist echt die Hölle. .___.
    Im Großen und Ganzen finde ich meine neue Schule ganz in Ordnung und mir geht es da auch gut.


    LG Nayuki

    Will it help you to wait for the moment to break, is it real or is it fate?
    All we are, just chapters on a page.


    'Cause after all, we're actors on a stage.




  • Ich bin eigentlich zufrieden was die Schule angeht.Also ich fühle mich sehr wohl in der Klasse und es herrscht ein gutes Klassenklima.Natürlich gibt es auch wie in anderen Klassen auch Streitigkeiten.Aber ich find edas ist normal für unser Alter(in der Klasse).
    Allgemein an der Schule gibt es keine Gewalt,also nicht das ich wüsste.Es gibt da eine Clique aus der 9ten Klasse die ein bisschen "komisch"ist,aber die werden nicht weiter beachtet.
    Und eine Kleiderordnung gibt es auch nicht an unserer Schule,nur manche/die totalen Coolen/Sarkasmus Ende,tragen gerne Picaldi-Sachen,wers toll findet.
    An Wahlpflichtunterricht haben wir 2 Fächer einmal WP1 und PK(Profil Kurs).Als WP1-Fach habe ich Französich belegt,und bereue es nicht,denn die Sprach egfällt mir ganz gut(bis jetzt).Danng gibt es wie bereits erwähnt den PK,das ist ein WP3,wo wir uns nochmal ein Fach wählen konnten.Ich habe Informatik genommen und bin sehr zufrieden mit(ich war eine der Glücklichen die den Kurs belegten).Ich finde auch allgemein sind die Lehrer sehr nett.
    Die Klassenkameraden aus meiner Klasse sind in Ordnung(wie bereits erwähnt^^).Direkte Freunde habe ich jetzt nicht in der Klasse,noch nicht,denn ich kenne noch nicht alle so gut(lol bin 8.).Das war auch bei mir in der Grundschule so,das sich die Freundschaften erst später entwickelten,weil ich dafür einiges an Zeit benötige(aber nicht im Internet^^).Aber ich habe keine Schwierigkeietn mit dne anderen,und nein ich bin auch kein Ausenseiter.
    Allerdings gibt es in der Schule nicht nur nette Leute und alles ist schick,nein in der Schule muss man auch Leistungen bringen,un das in Form von Test`s und Arbeiten. :verwirrt: Und da ist bei mir der Druck sehr groß,und der größte Druck geht aber von mir selber aus.Denn ich möchte nicht die Lehrer enttäuschen(blöd wenn der eigene,größere Brunder schon auf der Schule ist),meine Eltern und mich selber nicht(^^).Denn ich möchte später studieren.
    Und vor allem was das Schlimmste ist,was ich hasse wie die Pest ist,das ich der Leistungsträger in der Klasse bin bzw.mit der Klassenbeste(ein Mädchen ist mit mir sehr gut).Und wenn du Fehler machst sind alle ganz insetzt....Und wenn du eine schlechte Note hast(bei mir ist das eine 3^^)dann gucken die Lehre dich an:"_______was war denn da los?"
    Natürlich schreibe ich gerne gute Noten,aber lieber still für mich und nicht das alle das mitbekommen.


    Aber na ja.Mal gucken wie sich die Sache entwickelt(mit den Klassenkameraden bessert sich stetig das Verhältnis).
    MFG progno.

  • Joa also ich finds ganz in Ordning in der Schule.Ich geh natürlich eher zwanghaft als freiwillig hin aber ohne die Schule lernt man ja auch niemanden kennen.


    Gewalt hatten wir schonmal in der Klasse aber es war nicht so drastisch.Das hat sich schnell wieder geklärt also war es eigentlich kein großes Problem.Bein uns gibts (zum Glück) keine einheitliche Kleiderordnung.Es gibt zwar Vorschriften das man sich nicht zu "frei" kleiden darf aber das ist ja normal.
    Klassenkameraden mag ich eigentlich (fast) alle außer natürlich 1-2 Leuteund Lehrer sind ziemlich ausgewogen.Manche sehr strenge manche super lässige.
    LG Zackohr :pika:

  • also mir geht es in der Schule recht gut. mir fiel der wechsel auf die neue schule nicht sehr schwer, bin ja von der hauptschule auf eine kochschule gewechselt. also mir fiel es nicht schwer, da ich nun die trotteln von meiner alten schule los bin. bei uns wurden sicher 8 gemobbt, zu denen ich zum glück nicht zählte.
    ne kleiderordnung hatten wir eigentlich nie und ich bin so mit dem gesamtbild der neuen schule recht zufrieden.

  • Mir gehts in der Schule recht gut. Die meisten Schüler aus meiner Klasse sind nett und die Lehrer sowieso, vor allem unser Mathe-Lehrer. In der letzten Mathe-Schux hatte ich ne 1, genau so in den 3 Latein-Vokabelexen. Unsere Schule ist auch super [Aventinus-Gymnasium Burghausen] und der Leiter ist sehr nett. Naja, so was wie Referate und Gedichte mag ich an keiner Schule. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. ;)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Naja die Schule...ich hasse sie xD Kommt wahrscheinlich davon das ich gemobbt wurde ;( Meine Klassenkameraden sind alle das letzte und ich habe mir schon manches überlegt, was ich dagegen tun könnte...egal


    Deutschlehrerin


    Ja es geht. Meistens ist sie ganz nett, aber in letzter Zeit is sie mies drauf.


    Englischlehrerin


    Englisch...das beste Fach in dem ich richtig gut bin. Die Lehrerin ist auch sehr nett und sie macht auch Spiele, damit man leichter lernen kann. Und ich bin verrückt nach dieser Sprache. Ich kann sie richtig gut und in jeder Schularbeit ein Einser *proll* xDDD (Scherz^^)


    Mathematiklehrer


    Ja er gehört zu denen, die wahrscheinlich schon in Rente gehen sollten, aber anscheinend mag er noch unterrichten xD Er ist ziemlich nett, ich meine er schreit ziemlich oft, weil die beiden Kevins *denke an den Namen Thread* echt schlimm sind und jeder muss seine Wut dann ausbaden :D


    Die anderen gehören zum Durchschnitt, also die Hauptfächer hab ich mal beschrieben.

  • Ich gehe allgemein nicht gerne zur Schule,kann man ja nicht ändern na egal.Ich geh auf ein Gymnasium in die 7.Klasse die ist ganz schön schwer.


    Am liebsten gehe ich Dienstag und Freitag zur Schule.


    Dienstag weil ich da 2 Stunden Französisch habe,Physik,Sport,Geschicht und Geografie das geht noch.


    Freitag 1 Stunde Bio dann 2 Stunden Sport danach noch 2 mal Mathe :( und zum Schluß Französisch ;D .


    Zur Zeit gehe ich gerne zur Schule,weil ich mich mit einen Jungen sehr sehr gut verstehe mit ihm lach ich oft und gerne wir verstehen uns einfach gut mit den


    anderen Jungs kann man sich nicht richtig unterhalten die sind ein bisschen blöd :| .Mit dem Mädchen verstehe ich mich eigentlich ganz gut,ich bin nämmlich keine Oberzicke so wie meine andere Freundin. ;D

  • Wie hier halt immer wieder alter Kram hochgeholt wird... Halt mal lang nach der Schulzeit einen Post reservieren, huh.


    - Wie geht es euch in der Schule?
    War ganz in Ordnung. Nicht bombastisch, aber hat man überlebt. ;D


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja, wo fängt Gewalt halt an... Sicher haben Siebt- und Achtklässler teils einen etwas aggressiven Umgang miteinander gehabt, aber die wahren Schläger hatten aufgrund ihrer supertollen Noten eh keine Chance, an unsere Schule zu kommen.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Sind wir hier in England oder was? Folglich keine Schuluniform und ich kann auch so viel sagen, dass das in unserem Bundesland absolut nicht realistisch wäre, welche einzuführen.


    - Wahlpflichtunterricht
    Ja, wer hat keinen? Ich hab das gemacht, was "Informatik" genannt wurde, aber nur so am Rande wirklich welche war...


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Kommt ja wohl auf die Person an?


    /edit: Das gibt's doch nicht; schon wieder antworte ich direkt auf einen Hochholer... Nächstes Mal schau ich genauer hin, omfg.

  • Wenn Fatum trollt , darf ich auch :D
    Die Gewalt (2 L ?) an Schulen kommt Meiner Meinung nich von Amokläufen,sondern eher von den ganzen Idioten,dies spätestens in der 10ten raushaut.Das Problem ist,dass diese Leute keinen Respekt haben und gar nicht wissen,wie sie sich so die Zukunft verbauen.Wenn ich jetzt den Quali machen wollte,nein,muss ich nich,könnte ich ihn gar nicht machen,da es an den meisten Hauptschulen einfach nur dumme dumme Idioten gibt,ich denke,dass ich keine Pause dort überleben könnte.Nein,auch nich mit Afropwr :D

  • Joa, mir gehts ganz gut in der Schule. Zwar gibt es keine Kleiderordung (zum Glück) in unsere Schule, aber seid in unsere Schule neue 5. Klässler gekommen sind, gibt es mehr Gewalt! Fast jeden Donnerstag gibt es einen Streit oder Prügeleien.
    Ich mag meine Klassenkamaraden, auch wenn die meisten, na ja eigentlich alle in meine Klasse, Machos, Tussis oder Angebern sind, sind sher nett und lieb. Ich mag sie! Unsere Lehrerin ist ...okay. Die meisten mögen sie nicht. Sie schreit uns an, weil wir uns nicht konzentrieren. Ist das etwa unsere Schuld? Echt drei Stunden Sachaufgaben machen und keine Pause machen ist wirklich hart. Und dann noch dass sie uns anschreit, weil wir nicht lernen. Wie sollen wir das denn überhaupt machen, wenn wir es nicht einmal gerlernt haben. Wie das Volumen ausrechen. Und da meckert sie mit uns, weil wir es nicht wissen.
    Ich kann euch noch andere Geschichten erzählen, aber das reicht aus.

  • Also ich wohne in die Schweiz und habe dort die Grundschule abgeschlossen ( 1.-6. Klasse ). Und damals mussten wir nicht alle das gleiche anziehen ( ausser bei Sportturnieren,die veranstaltet worden sind :yeah: ).
    Jetzt in der Sekundarschule ( falls ihr es kennt ), dürfen die Mädchen keine T-Shirts tragen, indem man ihre Bäuche sieht.
    Auch gibt es Regeln, die nichts mit die Kleidung zu tun hat. ^^
    - In Turnen dürfen sich die Mädels und die Boys nicht treffen. :P ( Ihr wisst es ja wahrscheinlich warum. :) )
    - Gewalt ist ja klar.. In der Schule nicht erlaubt. :)
    etc. :assi:


    LG A-DRiX__ ;=)

  • Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und hab's bis jetzt in die 8.Klasse geschafft. Bei mir an der Schule darf man eigentlich alles anziehen (Bikini und so weiter natürlich nicht) . Beim Sportunterricht gibts getrennte Kabinen, aber den Sportunterricht müssen wir ja dann doch gemeinsam überstehen... Gewalt nicht erlaubt, wird aber trotzdem gemacht... Lehrer sind eigentlich alle in Ordnung bis meine Französischlehrerin Frau Schaffer (allein der Name sagt schon alles *kotz würg*).

  • alsoo...


    ich fühle mich in der schule eigentlich ganz wohl! :D ..


    wir haben keine einheitlich schulkleidung (puuh :whistling: ), aber unsre pausen wurden um 5 minuten und eine sogar um 10 minuten gekürtzt ;( und der unterricht fängt jetzt auch 10 minuten früher an ;( ... das ist scheußlich :( ... :D


    wir sind wenige schüler (ca. 200 oder soo), weil die schule neu ist und die klassen gehen nur bis zur neunten :D


    weils halt neu ist und wir haben auch noch ein "nachbargymnasium", wo dann wahrscheinlich noch oberstufler ( :assi: ) zu uns rüber kommen :D


    die lehrer bei uns sind eigentlich ganz ok :D wie lehrer halt so sind :pika:


    das doofe is nur, dass das essen in der mensa echt nicht gut schmeckt und wir nicht in die stadt dürfen ;( so was von mies :thumbdown:


    und noch dass nur die 9. klässler in den pausen drinnen sein dürfen... und wir armen 8. klässler nicht ;( noch mieser :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_j1a-011lqKs/RsuIzEmPqmI/AAAAAAAAAGM/egF69gk4v8Q/baby+lugia.jpg]


    mfg eure susiii :D

  • Normalerweise bin ich der Schultyp, freue mich aber jetzt schon meinen aktuellen Bildungsgang im Sommer nächsten Jahres zu beenden.


    Derzeit mache ich eine schulische Ausbildung zum Sozialhelfer (mit Schwerpunkt Altenpflege). Mein primäres Vorhaben war ursprünglich nur das Erreichen des Q-Vermerks, um mein Abitur zu absolvieren. Anfangs war die ganze Situation auch gar nicht mal so miserabel. Mittlerweile denk ich mir nur noch: "Du musst durchhalten. Nicht wieder alles umschmeißen..." (Alten-)pflege war nie meine Vorstellung einer Profession; die Praktika bestätigten mich in meiner Ansicht.


    Weiterhin bin ich von meiner Klasse nicht begeistert. Es fängt schon damit an, dass wir lediglich 4 Jungs und 21 Mädels sind. Dann scheint es mit so einigen ziemlich große Probleme zu geben und auch die üblichen Klassensituationen (Lästerei, Grüppchenbildung, Hinterhalt) sind bei mir nicht anders. Kann schon sein, dass ich mir hätte einen anderen Bildungsgang aussuchen können, aber was solls, kann ich jetzt eh nicht mehr ändern und das Ganze hinzuschmeißen nützt auch nichts. Warten wir ab, wie sich alles weiterentwickelt, doch mit dem Q-Vermerk wär ich schon mal um einiges entspannter. lal

  • Dann melde ich mich als Schüler auch mal...
    In der Schule geht es mir insofern gut, wie ich mich zu Hause wohlfühle. Wenn man meine Mutter kennt, dann weiß man wie ich es meine. Aber dass die Schule nicht unbedingt mein Lieblingsort ist, liegt an mir. Ich langweile mich, ich schlafe ein und habe nicht zu allen Mitschülern ein gutes Verhältnis. Leider *hust* wirke ich oft unsympathisch -auf die, die mir am Gluteus Maximus vorbeigehen. In höheren Klassen haut es die sowiseo raus.
    Meine Lehrer sind mehr schmächtig als pächtig, aber klarkommen tu ich mit jedem/jeder.
    Mein Mathe -und PGW*lehrer ist ein netter Typ, der leider zu Ignoranz neigt. Aber man kann ihn duzen... Mein Deutschlehrer ist ein etwas in der Pubertät hängengebliebener Arsch, der gerne mal Schüler disst. Aber ihm habe ich viel zu verdanken. Meine Englischlehrerin: Uh, ein ganz spezieller Fall. Unterricht machen kann sie nicht und die Arbeiten verliert sie immer. Leider bin ich der einzige, den sie überhaupt dran nimmt -ich mache halt den Fehler ihr "Signale zu senden". Und nun ist sie eindeutig meine "ABF"**. Mein Spanisch -und Philosphielehrer ist mein Goldschatz... Der gebürtige Spanier hat immer einen guten Spruch auf den Lippen und muss sich mir öfter unterwerfen, weil ich seine Deutschkenntnisse ein wenig korrigiere. Zu den anderen Lehrern gibt es nichts Interessantes zu erzählen.


    *Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
    **Aller beste Freundin ist relativ, da ich an der Schule wohl der einzige bin, den sie immer vollquatscht. Ich wirke wohl wahnsinnig anziehend auf sie.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Bei uns gibt es auch keine, aber ich kenne eine Menge Leute, die dafür sind, eine Uniform einzuführen. Stören würds mich auf jeden Fall nicht, aber man sollte als Mädchen schon Hosen zu Uniform haben. (*Kein Rockfan sei, außer Rock´n Roll *lol*)


    Ich bin auf´m Gymnasium, also ist das mit der Gewlt nicht so schlimm, aber der Psychoterror besonders in unserer Klassenstufe hat dafür seinen Gipfel erreicht. -.-"
    Die Lehrer sind okay, ich kann jetzt nicht sagen, dass ich mich über sie beschweren könnte (an Frau Wetzel: Sie sind davon ausgenommen)
    Ich hab auch keinen STress mit der Schule, alles ganz easy, aber ich glaub, in der 10. und folgenden wird´s schwerer.


    Joa, umm... Meine Klassenkameraden nerven... Was soll man dazu schon sagen? ^^ Außer ein paar sind die einfach echt noch total kindisch und laut.
    Greetz

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Perfekt^^. Wenig Hausaufgaben, chillen, alle sind cool, ICH werde nicht gemobbt und meine Noten sind gut^^
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Nix Großes...

    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein
    - Wahlpflichtunterricht
    Könnte ich machen, aber ich tue es nicht
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Lehrer: Ja, schon...Klassenkameraden: Auf jeden Fall :thumbup:


    Ich bin auf jeden Fall derzeit zufrieden^^.Ich kann mich nur über andere Klassen beschweren!

  • Kann mich echt nicht beklagen, werde [btw. wurde] nie geärgert, habe gute Noten
    in der Schule & habe auch paar Freunde. Meine ganze Klasse kommen miteinander echt gut aus,
    und niemand wir gemobbt. Hausaufgaben sind ok ^^. Das einzige was ich dumm finde: Bis HG/SS
    erscheint schreibe ich 5 Test's [habe schon 3 geschrieben -.-] und 2 Referate [hatte im ersten ne 1 :sekt: ] xDD.
    Aber meine Schule & Klasse ist echt toll ;) .
    lg Yusei