Lohnt sich das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,
    Ich hab mir vor ein paar Tagen Pokemon Mystery Dungeon Team Blau gekauft. Tolles Spiel tralala usw - einziges problem : Ich komme nie wirklich sehr weit. Liegt u.a. vllt daran das ich nie ein richtiges Team habe.
    Zuerst hatte ich Endivie und Hydropi, da kam ich nicht weiter als Panzaeron.
    Nun habe ich Pikachu (Lv 17) und Hydropy (Lv 16). Am Anfang lief alles super , doch seitdem ich auf der "Fluch,, bin habe ich die Endgegner Zapdos und Lavados nur mit Glück und ach und krach geschafft.
    Bei Arktos geht nun gar nichts mehr, krieg den einfach nich Down.Eine richtige Attacke besiegt mein Pokemon sofort... Meine Items sind nun fast alle aufgebraucht, also auch kein Belebersamen.Pikachu macht ca 50 Dmg Schaden in einer Runde Hydropy grad mal 20-30


    Bevor ich nun nochmal 10mal den Eisberg hochrenne frage ich euch lieber ob sich das noch Lohnt, ob ich überhaupt ne Chance habe weiterzukommen. q_q
    Gäbe es eine bessere Wahl als Pikachu/Hydropy?
    Welches Level sollte man bei Arktos eigentlich sein? Hab eigentlich immer viel gelvlt...


    Falls es iwo einen Fragethema zu MD1 gibt , hab ich den wohl übershen ,sorry. :rolleyes:

  • Ja, nach und nach levelst du ja deine Pokémon, und so hast du eine höhere Chance, man braucht auch Glück, das zB eine Attacke verfehlt, oder es nur blöde Attacken einsetzt.
    Oder wenn du dermaßen Probleme hast, könntest du auch Feuriegel & Pikachu nehmen, lass Pika am Besten Donnerwelle einsetzen ;)

  • du solltest lieber trainerien da gibs son weg zu dem einen berg wo arktos is und noch so'n anderer wo du trainerien kannst
    ich hab das auch soo gemacht da hab ich arktos besiegt und vL solltest du bei arktos die georogsteine verwenden die haben bei mir auch oft geholfen^^haldu solltest die steine dem hydrobie geben mit pikatchu solltest du angreifen und heilen(sinelbeere usw.) dass is halt mein tipp so hab ich arktos geschafft :thumbsup:


    glg
    tichu

  • es lohnt sich weiterzumachen!


    und ich glaube nicht,dass wenn du bei nem endgegner nicht weiterkommst, einfach neues spiel starten solltest


    aber lv 17 ist zuu nidrig. du solltest mindestens lv 20 sein denn in der komplettlösung steht:


    ...auf level 25 dürfte es kein problem sein arktos zu besiegen...

  • Es könnte sich schon lohnen,aber andererseits finde ich Mystery Dugedon das schlechteste Pokemon Spiel das es gibt weil es da so wenig Pokemons gibt.Aber es wird sich trozdem lohnen weiterzumachen

  • Es könnte sich schon lohnen,aber andererseits finde ich Mystery Dugedon das schlechteste Pokemon Spiel das es gibt weil es da so wenig Pokemons gibt.Aber es wird sich trozdem lohnen weiterzumachen



    In Mystery Dungeon 1 gab es 386 enthaltene Pokémon ---> Zu der Zeit gab es 386 Pokémon (3./Advanced Generation)
    In Mystery Dungeon 2 gab es 491 enthaltene Pokémon ---> Zu der Zeit gab es 491 Pokémon (4. Generation, Shaymin und Arceus wurden noch nicht offiziell vorgestellt)
    In Mystery Dungeon 2 Spezialedition gibt es 493 enthaltene Pokémon ---> Zur Zeit gibt es 493 Pokémon (Inzwischen wurden Shaymin und Arceus angekündigt)


    *alle Angaben beziehen auf Japan

  • Boah... trainieren, trainieren, TRAINIEREN!!!
    Lv. 17? So kriegst du gar nichts hin... das du beim Frostwald Lv. 17 bist, wundert mich schon... schließlich war ich bei Arktos Lv. 29!
    Aber ich will dich nicht unnötig runtermachen... ich würde einfach nur sagen, dass du beim Schneepfad (oder wie der auch heißt) auf mind. Lv. 22 trainieren solltest und nochmal probieren ;) Und wenn das auch nicht klappt, dann trainiere noch mehr. ;)

  • Es gibt ja immer 2 Verschiedene Wege entweder zu Arktos oder andere Richtung. Also ich bin einmal ausversehen in die andere Richtung gegangen. Aber durch den Weg habe ich dann paar Lv höher trainiert. Dann zu Arktos einfach besiegt. Ich hatte auch Pikachu und Hydropi ^.^ Eigentlich fand ich die Wahl gut. Wie oben auch schon gesagt wurde ist es Zufall ob die Attacke trifft oder nicht. Am besten wenn du öfters verlierst. Packe anfangs immer alle belebersamen ins Lager und dann bevor du da lang gehst wo Arktos ist, die belebersamen alle mitnehmen. Dann müsste es klappen.


    lg ambidiffel ^.^


    PS:Wenn du jetzt schon Probleme hast wirst du glaube ich auch sehr viele probleme bei Groudon und Rayquaza später haben.

  • nein trainiere , sonst schaffst du es nie !!! Wenn du nicht trainierst kannst du es nicht schaffen , aber fange nicht von vorne an !!!! Sonst kannst du noch mehr trainieren und noch öfter den Berg da hoch gehn ! Ich hatte zwar Glumanda und Hydropi , aber irgendwann schaffst du das schon !!!!! :thumbup:

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • ich hätte noch ein kleinen Tipp am Rande,wer sich am Anfang ein Pflanzen pokemon ausgewählt hat,der kann ihm ganz einfach Kuggelsaat beibringen,das macht alle platt,ich sprech aus Ehrfahrung,da gehen wirklich alle down selbst Lavados 8-)