First Generation Fanclub

  • Nach tagelanger Suche hab' ich dann noch die restlichen "Auszeichnungen" gefunden..
    ..und melde mich jetzt am früüühen Morgen :'D



    Kopierst du die auch in den Startpost, Kitty? Sonst weiß niemand, wieso Cerise ein Nidoranbildchen hat.


    Btw, bevor ich's vergesse: Glückwunsch Cerise, verdiente Auszeichnung ;D


    Also eine Auszeichnung sollte vergeben werden wenn,
    - ein Mitglied aktiv postet
    - ein Mitglied aktiv den Club verbessern will (Ideen für Themen, Banner, Avatare, Bilder und anderen Stoff)
    - ein Mitglied bei einem Zeichen-/GFX-/Sprite-Wettbewerb gewinnt.
    (zum Beispiel 3. Platz Nidoran♂/♀, 2. Platz Nidorino/a, 1. Platz Nidoqueen/Nidoking)


    Kitty, wie genau meintest du das mit dem Ehrenmitglied?
    Wer die meisten Auszeichnungen bekommen hat? ^^


    Was die Banner und Avatare angeht.. ich benutze Paint.Net, hab noch keine Pokémonfiguren getestet, bis jetzt hab' ich immer nur Signaturen mit Gamefiguren aus OnlineSpielen erstellt:


    Auch aus einfachen Programmen lassen sich paar schöne Effekte rausholen.
    Im Bisaboard ist nur das Problem, dass die kB Größe so niedrig ist (anderem Board liegt die bei 50,1kB)
    Muss man eben mal sehen.


    Zu den Maskottchen


    Bei Hobbies bin ich ehrlich gesagt nicht sehr kreativ ^^'
    Die Bedeutung der Namen ist zum einen Kaori für "Aroma" und Ryo für "erfrischend".


    Wer das beste Top-Vier-Mitglied war?
    Ganz klar Agathe.. Ich mochte diese Schrulle. Irgendwie hatte die was.. und Geistpokémon waren damals yha noch mächtiger als heute, die stärksten Typen haben entweder gar nich' getroffen (Kampf) oder die Attacken haben nur einfach gezählt (Feuer, Wasser, Pflanze).
    Siegfried fand' ich ganz nett.. wurde halt auch als übermächtig mit seinen Drachenpokémon dargestellt, dabei fand ich ihn eigentlich gar nicht so schwer zu besiegen.
    Nyah.. im Anime gefällt er mir am Besten, da sieht man, dass er was von seinem Handwerk versteht.
    Allgemein konnte ich Bruno nicht leiden.. im Anime war er auch so komisch drauf.. einsamer Siedler in den Bergen...
    Wem's gefällt. ^^


    €dit: Wie wär's mit dem Autorenzirkel als PartnerFC?

  • So... Ich wollte schon vieel länger endlich mal was schreiben aber bin nicht dazu gekommen, sorry ^^"


    Was fasziniert euch an der ersten Generation?
    Am meisten natürlich, dass es die erste Generation überhaupt war! Die allererste Edition, allererste Städte, allererste Orden, allererste Pokemon, allererste Reise in dieser wunderbaren Welt^^
    Pokemon war für mich damals noch was unbekanntes und ich hab mich sofort in die Welt und ihre Bewohner verliebt. Hab zuerst den Anime geguckt und hab Ash und Pikachu sofort in mein Herz geschlossen!^^ Und hab den Anime dann immer weiter geguckt und dann erfahren, dass es ein Spiel dazu gibt. Hab mir dieses dann sofort schenken lassen (xD) und so fing meine Leidenschaft für Pokemon eben auch an.
    Die 1. Generation ist deswegen immer was besonderes für mich =)


    Waren 151 Pokémon genug?
    Hmm... 151 Pokemon sind schon richtig viel. Aber ich bin mir da nicht richtig sicher.
    Einerseits gibt es zur Zeit fast lächerlich viele Pokemon und manche dieser Pokemon sind auch wirklich lächerlich. Entweder weil sie bekloppt aussehen oder total nutzlos sind. Dummisel ist ein gutes Beispiel dafür. Warum ist das erfunden worden? oô
    Andererseits sind aber auch wirklich coole Pokemon dazu erfunden worden. Wie z.B. Snibunna, eins meiner Lieb. Pokis der neuen Generation ^_^ Oder Brutalanda. Aber ich finde es eigentlich auch natürlich, dass mit neuen Regionen neue Pokemon kommen. Ich mein ist im echten Leben ja auch so. Es gibt Tiere, die leben nur in Afrika und so. Deswegen tendiere ich eigentlich eher dazu zu sagen, dass es okay ist, das die Anzahl der Pokemon gestiegen ist. Aber ich finde es sollten pro neuer Edi nur noch 10-20 neue Pokis kommen. Es wär einfach komisch, wenns nachher über 1000 gibt...


    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?
    Nein!!! Ahh, ich mag Pokeshipping gar nicht, sorry :o
    Abedr ich finde die beiden passen wirklich nicht zueinander. Misty ist zu... "erwachsen" für ihn. Ash braucht eher jemanden wie Maike oder Lucia. Oder Gary =) Der ist zwar auch sehr reif aber ist ja jetzt net das Thema, wa xD
    Also ich finde es ist ziemlich deutlich, dass Misty ihn liebt. Aber Ash erwidert die Liebe eben nicht. Für mich sieht er sie eher als große Schwester. Und Misty sollte sich jmd. suchen wie Tracy. Ich liebe Orangeshipping ^_^


    Sou... Sind noch nicht alle Fragen, aber das sollte erstmal reichen, denk ich ^_^

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Soo, ein herzliches Willkommen an die bisherigen neuen Mitglieder, ich hoffe es werden noch mehr <3
    und dann wisst ihr ja was kommt: *Keks an alle fleißigen Schreiber gibt*
    Vielleicht sollten wir Kekse sammeln statt Auszeichnungen, das reizt mehr Leute ;P


    Lieblings Top- 4 Mitglied?
    *denk* Agathe, würde ich sagen <3 Ich liebe Geistpokémon, oder eher, ich liebte sie damals. Mittlerweile sind sie eher langweilig für mich, auch wenn Gengar immernoch sehr stark und bösartig ist. Aber damals waren sie besonders - sie hatten noch eine Psychoschwäche und waren sonst fast immun gegen alles - Boden, Kampf, Normal,... und jetzt? Eine Unlichtattacke und sie sind weg - mit einer Geistattacke genauso. Agathe hatte einfach Stil, die alte Lady ... würde gerne mal wieder gegen sie antreten, wäre doch was für HG&SS, wenn man auch die Kantoliga bestreiten könnte.Ansonsten... eigentlich mag ich alle. Aber besonders noch Siegfried, ich fand Drachen damals so geheimnisvoll, sie waren kaum zu besiegen und Siegfried ist sowieso toll <3 und er kommt sogar in 2 Generationen vor, was auch ungewöhnlich ist.Noch ein Diskussionsthema:


    Möchtet ihr Johto in den Fanclub aufnehmen?
    Also, keine Angst: Das hier soll keine Kopie des HG&SS Fanclubs werden, auch wenn wir Themen davon auch behandeln werden, egal ob ihr Johto wollt oder nicht - schließlich kommt Kanto dort vor. Mit Johto wäre ich sehr gerne einverstanden - die Pokémon waren noch toll und auch sonst ist es wohl die beste oder zweitbeste Generation, meiner Meinung nach. Auch sagte bisher niemand etwas gegen einen Johto- Fc, wäre der letztens gut gemacht gewesen und hätte nicht nur aus einem Satz bestanden, hätte ich ihn sogar freigeschalten. Also, es liegt an euch. Entscheidet euch ^^
    Was Banner, Avatare usw anbetrifft: Da habe ich leider überhaupt kein Talent. Wenn jemand was gestalten will, und sich Mühe gibt, kriegt er/sie sicherlich eine Auszeichnung dafür (= besonders toll fände ich es, die Maskottchen als Banner zu haben <333 Das wäre super.@Startpost: Da kann man sicher noch einiges ausbessern, haben ja auch genug Platz ^^ Sammeln wir noch einige Vorschläge, dann bastel ich bald wieder dran weiter.@Wettbewerb: Ja, wieso nicht? Nur das Problem ist: Zu welchem Thema? Und: Würden genug Leute aktiv mitmachen? Sammeln wir auch dafür erstmal Ideen, besser.


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.com/fs39/f/2008/320/5/7/Nindoran_M_032_by_PokemonCenter.png][Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.com/fs38/f/2008/320/9/0/Nindoran_F_029_by_PokemonCenter.png][Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.com/fs39/f/2008/320/e/e/Nindorino_033_by_PokemonCenter.png][Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.com/fs38/f/2008/320/7/5/Nindorina_by_PokemonCenter.png][Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.com/fs39/f/2008/320/6/8/Nindoking_034_by_PokemonCenter.png][Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.com/fs38/f/2008/320/5/5/Nindoqueen_by_PokemonCenter.png]


    Die sind ja schön <3 Danke, dass du sie rausgesucht hast, Lucaria ^_^ Werde sie bei Gelegenheit auch in den Startpost einfügen, zusammen mit den restlichen Ideen.Ich habe jetzt unter jedem Mitglied eine Leerzeile gemacht - so kann man perfekt Auszeichnungen sammeln, ohne dass es komisch aussieht. Wenn noch jemand eine verdient, sagt nur, dann klären wir das ;PDeine Ideen zu den Maskottchen & dem Partnerfanclub sind wie immer gut, Lucaria - da schauen wir demnächst mal, haben ja noch viel Zeit, den Fanclub zu gestalten <3 Kazuha: Willkommen dabei Kollegin ^^ und danke für deinen Post. Du bist nun die 2. die gegen Pokéshipping ist x3 Sieht aber immernoch gut aus für Ash x Misty =D


    So, ich melde mich bald wieder und hoffe ihr auch, Kitty <3

  • So ich bin jetzt auch dabei =)


    Euer Lieblings Top - 4 Mitglied?


    Da nehm ich mal die Eisige Frau, Lorelei =) Ihre Pokemon sind total stark, und ihr Lapras hat schon manchmal mein armes Zapdos ausgeschaltet .. Ich find sie aber trotzdem klasse. Für die erste, die man begegnet, ist sie schon ziemlich stark.
    Danach kommt die Frau, die von Professor Eich schäwrmt.. ;) [ naja, i-wie schon =P]
    Ich find ihre Geist Pokis so toll ! hab auch endlich mal ein Gengar Eintrag bekommen ^^ Leider mit einem Psycho Poki schnell K.O. - der Kampf gegen sie ging mir schon etwas zu schnell^^


    Sind Misty und Ash füreinander bestimmt?


    Nein, ich stimm Kazuha voll und ganz zu !
    Misty ist für Ash eher so eine ältere Schwester. Als Paar.. Oh nein, ich hasse Pokéshipping! Für mich wär es ein echter Horrorfilm, wenn die beiden zsm wären.. [ sorry Pokeshipper..] Liegt aber warscheinlich daran, da ich Misty hasse.. [ & nochmal sorry Misty Fans :x]

    Zitat

    Du bist nun die 2. 3 die gegen Pokéshipping ist

    Schonmal verbessert :P
    Wieder zurück zur Frage... :
    Misty sollte sich lieber an Tracy, wenn nicht auch an Rocko orieentieren, da Ash lieber so ein beschützer für Maike oder auch Lucia [*-*] spielen sollte. Die beiden anderen Shippings sind mir lieber ;)


    Lieblings Arenaleiter/in?


    Hmm, gute Frage. Da kommen schon einige in Frage. Z.B Koga, der Giftige Ninja :D Für mich war er total leicht zu besigen, mit ein Lvl. 36 PsychoPoki hab ich ihn besiegt.. Sein Omot war mir etwas zu schwach ^^ Danach kommt warscheinlich Misty - in Anime mag ich sie zwar nicht, aber als Arenaleiterinn ist sie mir schon viel lieber^^ So leicht mir Pikalein zu besiegen, oder auch Bisaknosp ^^


    Welches Pokemon mochtet ihr von damals nicht?


    Rossana! Ich finde dieses Pokemon so hässlich. Außerdem kann man es nirgentswo fangen in der Gelben Edition =/ Schon ärgerlich wenn man die Dextette vervollständigen wollte.

    Welche Stadt fandet ihr damals am Besten?


    Prismania City ! Aber total <3 Diese Stadt ist so schön groß, und am besten find ich das man ein Eevee geschenk bekommt. Hab es beim aller erstenmal zu einen Flamara entwickelt. Eine große Hilfe ^-^ Außerdem mag ich den Prismania Markt und die Arena. Voller Tussis und Schönheiten, die einen das Geld ja schon hinterher werfen x3 [ ca. 1012 $ !! ]
    Die Spielhalle ist aber auch Kult dort - hab bestimmt 20.000 dafür ausgegeben, damit ich mir mal ein Porygon holen kann - hab's aber nicht gemacht =/ Bin selbst schuld..^^


    Neues Thema :


    Damals gab es noch keine weiblichen Spielcharakter - war das schlimm?


    Naja, für die männchen unter uns natürlich nicht, mich hat es aber nicht sooo sehr gestört als Junge rumzulaufen. Ich nenn ihn eh immer Gelb oder Ash. Hätt mir schon gewünscht, als Mädel rumzulatschen, ist aber kein Drama ;) Außerdem, woher solltzen die Macher wissen das es auchmal weibliche fans geben wird...? ;=)


    So, das war's für's erste von mir =)


    Lg..^^
    [Blockierte Grafik: http://i601.photobucket.com/albums/tt92/nymphyxdoll/thpokemon-3.gif]edit² : Pokemon Abc -> Animiert =)


  • So, ich melde mich auch mal wieder.^^


    Damals gab es noch keine weiblichen Spielcharakter - war das schlimm?
    Nein, damals fand ich das nicht schlimm. Es hat mich eigentlich überhaupt nicht interessiert. Ich war 6 und wollte sowieso als Ash spielen. xD Ich hab mich Ash genannt, weil ich dachte, diese Figur, die ich da spiele, ist Ash.^^
    Wenn ich die alten Spiele jetzt raushole, dann stört mich das allerdings schon ein bisschen.
    Als kleines Kind macht man eben zwischen männlich und weiblich keinen so großen Unterschied.
    Jetzt kommt mir das schon fast diskriminierend vor...ich meine, die Entwickler konnte doch nicht davon ausgehen, dass Pokemon nur von Jungs gespielt wird.
    Irgendwo hab ich übrigens mal gelesen, dass schon in rot/blau ein weiblicher Chara geplant war, der aber wieder verworfen wurde. Schade eigentlich...


    Wettbewerb?
    Okay, sammeln wir mal ein paar Themen.^^
    Sagen wir mal, wir würden einen Zeichenwettbewerb machen...dann wären meine Vorschläge diese:
    Pokeshipping: Ein Bild von Ash und Misty in irgendeiner bestimmten Situation. Vielleicht aus der 1. Staffel oder dem 1. Film. Vielleicht aber auch nur reine Fantasie.(Valentinstag oder so.) Da hier allerdings nicht alle für Pokeshipping sind, würden wohl auch nicht alle von diesem Thema begeistert sein.
    Unsere Maskottchen: Ein Bild unserer Maskottchen.^^ Das wäre doch eine süße Idee und bestimmt besser als Pokeshipping, da Menschen ja schwerer zu zeichnen sind, als kleine süße Pokis. Jedenfalls denke ich mir das so.
    Ein Pokemon der 1. Generation: Eben irgendein Pokemon der ersten 151...wäre dann der nächste Vorschlag.
    Ein Charakter der 1. Staffel: Ash, Misty, Rocko, Gary...oder auch die ganzen Arenaleiter oder Nebencharaktere in irgendeiner Situation oder auch einfach nur so in Pose gebracht.^^
    So...desweiteren könnten wir einen Wettbewerb machen, in dem wir endlich mal Avas und Banner für unseren FC herstellen.^^°


    Und wo ich gerade dabei bin...ein neues Thema: (Ist mir jetzt so spontan in den Sinn gekommen.)


    Wie fandet ihr den 1. Pokemonfilm?

  • Schule stresst, mal wieder.. Dx Deswegen melde ich mich jetzt erst wieder zu Wort!


    Kein weiblicher Spielcharakter? Mein Char hieß sowieso immer Ash oder Gary.. Mich hats persönlich nicht geärgert, ich hatte mit meinen 7 Jahren auch mit dem männlichen Spielcharakter viel Spaß.
    Erst in Gold / Silber hab ich gedacht: Boah, gibt's kein Mädel? ...da war ich dann doch froh, als Kris als erste weibliche Figur in Pokémon Crystal zum Einsatz kommen durfte.
    Wenn ich die Editionen jetzt rauskrame, frage ich mich schon - Wieso dachten die Herr Entwickler, nur Jungs werden magisch angezogen? o.O
    *kopfschüttel*
    Appropos Kris - Johto in den FC? Klar, wieso nicht. Johto gehört zwar offiziell wohl ehr zur 2. Generation, für mich aber doch irgendwo zu der ersten.. denn soviel anders war's da yha nicht, im Gegensatz zu den heutigen Spielen und Staffeln (schließlich war Misty da noch mit von der Partie!)
    Also ich würde es begrüßen, lässt uns auch mehr Möglichkeiten in der Themenwahl offen.


    Zum Thema Wettbewerb schließ ich mich Cerise an.
    Wenn wir zusehr auf Pokéshipping gehen, ist es nicht für alle Gut bzw. die 3 Leute hier begrüßen das yha nicht, denke ich! :D
    Also würd ich auch ein Bildchen von den Maskottchen vorschlagen oder Pokémon der ersten Generation oder eben Chars von Damals.
    Vllt auch man selbst als Kanto(/Johto) Trainer? o.O
    Und für ein paar Avas oder Sigs könnte man bei Interesse yha auch noch was machen :3


    Der erste Pokémon Film?
    Mewtu gg Mew? - OOOOOOOOOh. Das ist ein Weilchen her. Ich hab den noch als uralte Videokassette.. aber keinen Kassettenspieler mehr.. Argh. Dabei war ich damals so fasziniert. Vorallem von der Tatsache, dass dieses übermächtige Mewtu abgrundtief die Menschen hasst und vom süßen Mew, dass es irgendwie zur Vernunft bringen will.
    (Ich bin nicht beim falschen Film, oder? xD)
    Die Feindschaft die zwischen den Pokémon und deren Klonen gesät wurde, hat mich wirklich traurig gemacht. Und alle Trainer waren so verzweifelt...
    Oh, und natürlich als Ash die beiden im rasanten Kampf stoppen wollte und dabei zu Stein erstarrte.. Als Pikachu geweint hat war das einfach nur zuckersüß.. und dieser verzweifelte "Pika? Piikaaa.." ;_;
    Und wie alle Tränen Ash wieder lebendig machen konnten.. das waren tolle Szenen.. zu einem aussagekräftigen Pokémon Film.. <3

  • Okay...ich fasse mir jetzt einmal ein Herz und raffe diesen Fanclub nach oben.
    Was ist eigentlich los, dass niemand mehr geschrieben hat? Der FC lief doch wirklich gut und dann von jetzt auf gleich...aus und vorbei? o.O
    Das ist sehr mysteriös...


    Wie auch immer. Ich mache mich mal daran, meine eigene Frage zu beantworten.


    Der erste Pokémon Film?
    Oh, wie ich ihn liebe!^^
    Er war etwas ganz besonderes für mich. Ich habe im Kino sogar geweint, aber ich denke am Besten wird es sein, wenn ich hier meinen Beitrag aus dem TV und Kino-Bereich poste, denn mit dem hatte ich mir damals sehr viel Mühe gegeben und er fasst alles zusammen, was mich damals fasziniert hat:


    Hach ja...der 1. Film...etwas ganz Besonderes.^^
    Damals bin ich sofort mit meiner Mutter ins Kino gehetzt. xD
    Die Story des Films finde ich immer wieder aufregend und spannend. Der Konflikt zwischen Mewtu und Mew...ein gelungener Einstieg in eine sehr lange Spielfilmreihe.^^
    Die beste Szene ist meiner Meinung nach die, wo Ash sich zwischen Mew und Mewtu wirft. Ich hatte damals Tränen in den Augen, als Ash versteinert am Boden lag und alle Pokemon angefangen haben zu weinen.
    Es ist wirklich ein beeindruckender Film und über die Grafik kann man hinweg sehen, denn damals hatte man eben noch nicht die technischen Möglichkeiten, die man heutzutage hat.
    Der Soundtrack ist klasse, die Synchronisation auch, denn da hat Ash ja noch seine alte Stimme.
    Schulnote: 1


    Ich weiß, es ist nicht viel, aber es fasst wirklich das Wichtigste zusammen.^^


    Und nun hoffe ich, dass dieser FC wieder mehr Beachtung bekommt!


    lg Cerise

  • So, ich melde mich auch mal wieder. Der Fanclub ist ja nicht sonderlich aktiv, was ich schade finde - freut ihr euch denn nicht auf HGSS? Denn immerhin kommt Kanto dort ja auch wieder vor, und viele der dortigen Pokémon.


    Ich habe den Startpost umgeändert, es ist jetzt nur noch einer. Die Informationen über die erste Generation habe ich rausgenommen, da sowieso die meisten wissen, was wie damals war. Dann habe ich noch diverse Sachen an der Schriftart-, farbe und -größe geändert, Informationen rausgenommen und abgeändert... schaut einfach mal rein! Ich finde ihn nun wesentlich besser.


    Habe auch mal wieder ein neues Thema, ich hoffe es regt zum Aktivsein an:

    Habt ihr Feuerrot und/oder Blattgrün gespielt? Wenn nein, wieso nicht? Wenn ja, wart ihr zufrieden?


    Feuerrot habe ich nicht gespielt. Allerdings habe ich mir vor ca. 1 Monat Blattgrün geholt und ich bin relativ zufrieden. Die Musik ist wie damals (bis auf einige Sachen, zB ist die Melodie, wenn man einen Gegner besiegt, anders - ich mochte die frühere besser), aber leider auch nicht aktualisiert, da hätte man mehr machen können. Außerdem gibts auch keine Uhrzeiten und Tag/Nacht, was sehr stört. Ich schätze, Nintendo wollte da möglichst billig wegkommen. Das machen sie ja nun mit HGSS wett, schätze ich.


    Die Storyline ist genau gleich, bis auf die Tatsache, dass die Bugs raus sind (schade, kein Missingno. =/) - allerdings wird ab der 7. Arena einiges eingeschoben und auch nach der Pokémonliga verändert sich viel und viele Pokémon sind fangbar, die es damals noch nichtmal gab.


    Alles in allem bin ich zufrieden damit. Ich spiele es jetzt zum 2. Mal durch, hab das letzte mal vor der Pokémonliga aufgehört. Ich achte nicht auf CP, nur auf Wesen und das wars. Shinies habe ich bisher noch keine getroffen, aber beim 1. Durchspielen hatte ich ein Shiny Habitak, dieses habe ich auch auf Platin übertragen =) Damit habe ich nun 4 Shinies (Habitak, Ibitak, Evoli & Zubat).


    Ich freue mich sehr auf HGSS, bin schon gespannt. Habe mir alle Videos angesehen & alle News durchgelesen und kann es kaum noch erwarten =/ Leider habe ich zu wenige Japanischkenntnisse, als dass ich es jetzt importieren könnte. Bildchengucken reicht mir dann doch nicht.


    So, das wars erstmal von mir. Bitte meldet euch wieder! Zum Inaktiv sein ist mir der Fanclub zu schade, wirklich.

  • Willkommen im Herzgold & Seelensilber Fanclub! [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs25/f/2008/165/d/9/Starter_Pokemon_Animation2_by_GaaraxHinata6666.gif]


    Freut ihr euch auch schon so darauf, die Johto & Kantoregion wiederzusehen und die vielen Neuerungen auszuprobieren? Wenn ja, seid ihr hier genau richtig! Dieser Fanclub dreht sich ganz um die Remakes der Spiele, die vor 10 Jahren erschienen und seitdem zu den beliebtesten Spielen überhaupt gehören!


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090621/xhocguqu.gif]


    Erscheinungsdaten


    Europa: 26.03.2010
    Amerika: 14.03.2010
    Japan: 12.09.2009


    Damit erscheinen die Editionen bei uns schon wenige Tage nach dem Amerikarelease! Schon bald können wir uns also nicht nur über allgemeine Themen unterhalten, sondern auch darüber, wie es sich anfühlt, die Spiele zu besitzen.


    Regeln


    Anmeldung nur per PN an die Leiterin!
    Pro Post bitte wenigstens 5-10 Zeilen schreiben.
    Meldet euch wenigstens einmal im Monat, damit der Fanclub nicht inaktiv wird!
    Beleidigungen etc. sind untersagt, seid respektvoll den anderen Mitgliedern gegenüber.
    Bilder, Videos, Avatare u.Ä., die zum Thema gehören, sind immer gerne gesehen.
    Bei Zitaten bitte nur das auswählen, worauf ihr euch direkt bezieht.



    Mitgliederliste


    Minou (Leiterin)
    Redoxoxyd
    Mangafan
    -Dark_Rayquaza-
    Steelwing
    -TheNator-
    Moonrise
    Anbica
    DarthCharizard19
    kin
    Mewy
    Zero
    Bastet
    xSora
    L Lawliet
    Maj
    Keks



    Maskottchen


    [Blockierte Grafik: http://miragemaster.webs.com/new_johto_starters_artwork.png]


    Wir freuen uns über neue Mitglieder!


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090516/zs6kvbil.png

  • Na, dann gehe ich mal meinen Pflichten nach ^^:


    Worauf freut ihr euch besonders?


    ich freue mich besonders auf den Pokethlon (weil es dort mal ein paar sportliche Verausgabungen gibt[immer noch besser als Wettbewerbe]) und die Tatsache, das es überhaupt ein Remake der Editionen gibt, da diese nun schon 10 Jahre zurück in der Vergangenheit liegen, und zwischendurch immer nur ein paar Pokémon wieder fangbar wurden.


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?


    Karnimani und Nocthu. Karnimani, weil es so schön fröhlich ist und ausserdem eine Echse ist [Echseeööööööööön!] und Nocthu, da ich Eulen mag, es Psycho-Attacken kann, und nocht so blöd aussieht wie Xatu.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?


    Das fangen von Groudon & Kyogre sowie Arceus sein Ei, da das nun wirklich nichts mit Jotho zu tun hat. Aber eigentlich ist es mir egal, weil diese Neuerungen nicht in der Hauptstory vorkommen.


    Stört es euch, dass es so viele Legendäre gibt in HGSS (Immerhin 17!)?


    Nein, Legendär ist legendär, es sind Ouber, in der Normalität kann man nichts mit diesen anfangen. Selbst wenn man gegen seine Freunde ohne einen bestimmten Bann spielt, werden diese nicht benutzt. Ist mir also egal.

  • Hi Fc und cool das ich zu den ersten gehöre *freu*
    so ich komme gleich mal zu den Fragen:


    Worauf freut ihr euch besonders?
    Ich freue mich auf die erneuten Landschaften sie sind total toll!


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Mein Lieblingspokémon aus der Jotho Region ist Ho-oh
    aber ich finde sie alle toll^^


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    ich finde es unnötig dass in der Spielehalle das Teamrocktversteck ist.
    Mann konnte zwar nie rein aber es hatte etwas. Aber die die das Spiel
    noch nicht haben ich verrate lieber nicht zu viel!


    Stört es euch, dass es so viele Legendäre gibt in HGSS (Immerhin 17!)?
    Ja ehrlich gesagt schon. Es war immer eine Herrausforderung alle Pokémon
    zu bekommen besonders wenn es um die legendären POkemon geht!
    So das wars für jetzt erst mal ich hoffe wir werden bald mehr mitglieder bekommen!


    lg Mangafan


    Ps:Auch wenn ihr das Spiel noch nicht habt oder es euch nicht hohlt schaut euch
    doch mal diesen Fc an ich bin sicher er wird euch gefallen und ihr werdet euch
    vieleicht um entscheiden und dann doch euch das Spiel hohlen!

    Another turning point, a fork stuck in the road. Time grabs you by the wrist, directs you where to go.So make the best of this test, and don't ask why.It's not a question, but a lesson learned in time.It's something unpredictable but in the end is right. I hope you had the time of your life.

  • So, da ich nun auch da bin, werde ich gleich schreiben.
    Da arbeiten wir mal alles ab.
    Worauf freut ihr euch besonders?
    Hm, da zähle ich mal die wichtigsten Gründe auf. Der größte und wichtigste Grund wäre, dass ich endlich mal Jotho und Kanto in schöner Grafik spielen kann. Nur zur Info: Ich habe G/S/K nicht gespielt! Da ich außerdem die Grafik nicht mag/mochte, fiel für mich schonmal aus, die Editionen (G/S/K) zu kaufen. Nächstens möchte ich mir schon immer mal ein Lugia zulegen, da ich kein Wi-Fi habe und eben die alten Edis nicht kaufen möchte.
    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Ähm ja, da ich mich mit Jotho mal garnicht auskenne, sage ich Lugia. Nicht weil es ein Legi ist, sondern nur aus einem Grund: Es sieht einfach geil aus und ist "Meister" des Wassers. Wasser ist ja lebensnotwendig. Außerdem ist es groß und stark und die Farben passen einfach.
    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Unnötig finde ich, dass man Groudon/Kyogre/Rayquaza vorkommen. Dagegen habe ich nichts, aber unnötig ist es. Es reicht doch, wenn man sie tauschen kann und so sie auf HG/SS haben kann, oder?
    Stört es euch, dass es so viele Legendäre gibt in HGSS (Immerhin 17!)?
    Langsam aber sicher werden mir es zu viele. Ich bin zwar ein Legi-Fan, aber das es 17 in EINER Edition geben muss ist echt übertrieben. Wenn GameFreak/Nintendo so weitermacht, wird den Legendären die Besonderheit entzogen, selten zu sein und das wollen wir doch nicht, oder?


    So, nun bin ich mit dem 1st Post von mir fertig^^

  • Joa, ich bin auch wieder dabei =)


    Worauf freut ihr euch besonders?


    Ich freue mich erstmal am allermeisten, dass es überhaupt Remakes der, meiner Meinung nach, besten Pokemoneditionen, die es jemals gab, gibt. Als ich davon erfahren habe war ich total happy. Ich freue mich einfach, wieder durch Johto zu reisen, die dortigen Pokemon wiedezutreffen, die Arenaleiter aus Johto wieder zu besiegen und so weiter. Ich sehe diese Remakes, mehr oder weniger, als eine Art Zeitreise an :D. Ich freue mich schon total, hoffentlich wieder das Feeling zu fühlen, das ich damals beim spielen dieser überragenden Editionen hatte, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Remake eine Originaledition jemals toppen kann. Grafisch etc wurde natürlich alles verbessert, aber das Feeling kann man einfach nicht auf Remakes übertragen. Naja, dann freue ich mich natürlich noch auf die vielen, zum Teil, richtig guten Features, die in die Remakes eingebaut werden/wurden. Von den Neuheiten, die diese Spiele mit sich bringen werden, lässt wohl der PokeWalker mein Herz am höchsten schlagen. Meiner Meinung nach einfach ne klasse Idee. Sonst finde ich auch noch den Marathon gut, oder einfach auch, dass man die Spiele auf einem moderneren, grafischen Niveau spielen kann. Also wie man unschwer erkennen kann, freue ich mich einfach auf alles x3.


    Welche sind eure Lieblingspokemon aus der Johtoregion?


    Also da gibt es wirklich viele. Ich muss sagen, dass mir fast alle Pokemon aus Johto gut gefallen. Ich pick mal meine drei Favoriten raus^^.
    Feurigel + Evos:
    Ich mag Feurigel und seine Entwicklungen einfach total gerne x3. Sind meiner Meinung nach richtig gute Pokemon und als Starterpokemon ideal. Feurigel sieht total niedlich aus, ist leicht zu trainieren und es lernt auch (schnell) gute Attacken. Seine Entwicklungen sind meiner Meinung nach auch der absolute Hammer. Ich finde, dass sie kuhl aussehen und stark sind. Sie machen irgendwie auf mich so einen leicht aggressiven Eindruck und sind trotzdem noch, mehr oder weniger, niedlich, einfach nur toll ;3.
    Scherox:
    Joa, dieses Pokemon darf natürlich auch nicht fehlen. Es gehört auch zu meinen Lieblingspokemon überhaupt =D. Ich finde einfach, dass es ein super Pokemon ist, sieht gut aus und ist stark und es hat obendrein sogar noch ne gute Verteidigung. Einfach klasse.
    Lanturn:
    Ja, Lanturn ist auch dabei x3. Auch wenn es ein verhältnismässig, eher schwaches Pokemon ist, mag ich es total gerne. Es gefällt mir einfach. Die Idee, eine Kombi aus Elektro und Wasser zu machen ist einfach der Hammer, Lanturn ist auch eines meiner Lieblingspokemon überhaupt. Ich werde es auf jeden Fall in mein Team nehmen, das ich in den Remakes habe =D.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?


    Ich halte eigentlich keine Neuerungen für unnötig. Meiner Meinung nach, haben alle neuen Features der Remakes ihre Besonderheit bzw etwas zu bieten. Ich persönlich finde überhaupt keine der Neuerungen unnötig, sie sind zum Teil wirklich gelungen und nützlich.
    Falls es als Neuerung zählt, finde ich, wie Redoxoxyd, das Fangen von Groudon, Kyogre und so weiter ziemlich unnötig. Meiner Meinung nach sollten "nur" die legendären Pokemon, um die es in der Story geht (also Lugia, Ho-oh und die drei Hunde) geben. Mit den vielen anderen legendären Pokemon wird der Fokus, meiner Meinung nach, nicht so wirklich auf die Pokemon gesetzt, um die es eigentlich geht. Wenn es nach mir ginge, hätte man Groudon und Co auch weg lassen können^^. Naja, sonst gefällt mir aber wirklich alles =D.


    Stört es euch, dass es so viele Legendäre gibt in HGSS (Immerhin 17!)?


    Ja, es stört mich aber wirklich. Wie bereits oben gesagt, wird so nicht die volle Aufmerksamkeit auf Lugia und Co gelenkt, die anderen klauen sich einfach einen Teil der Aufmerksamkeit xD. So viele Legendäre Pokemon (gibt imo eh zu viele) sollte nicht alle in einer Edition vorkommen und wenn dann doch nicht in einem Remake :O. In den Remakes, sollte es sich, meiner Meinung nach, um die Pokemon drehen, die es auch damals gab und nicht um so viele verschiedene Legis. Ich betrachte die anderen Legis, die es damals noch nicht gab, einfach mal als Störfaktor dieser Games^^. Naja, aber es kann einem ja nicht immer alles gefallen ;D.


    Ok, das war´s erstmal von mir ^o^

  • Hi Leuts da bin ich wieder ich mach dann auch mal ein paar Fragen die man
    Beantworten darf:


    Wenn ihr ein Mädchen wärt würdet ihr das Mädchen nehmen?
    Ich habe das MÄdchen nicht genommen (obwohl ich eins bin) weil es die alten
    erinnerungen zerstört. Früher hatte man nicht die Wahl und wenn man sie
    gehabt hätte, hätte man sicher nicht ein Mädchen mit Ballonmütze genommen!
    Ich mein Maike sah ja noch OKay aus Lucia hatte ein so kurzenminirock an da hätte
    sogar jeder Mangaka den Kopfgeschüttelt! Und da denkt man die können nichts
    mehr falsch machen weil sie wissen das Lucia nicht gerade beliebt ist und da
    machen sie ein Mädchen mit Ballonmütze!!!!!
    Ich liebe das Gefühl wenn ich das Spiel spiele wie es mich an die alten Zeiten erinnert
    indenen ich immer meinem Bruder seine Gold geklaut habe und ihm die drei Legändere Hunde
    zu fangen und es tatsächlich geschafft habe! Wieso sollte ich dann auch einmal das
    Mädchen wollen? klar esgehört du einem Remake dazu aber ich habe es eben nicht gewollt.


    Denkt ich es kommt auch noch ein Remake von der Kristall raus und würdet ihr sie euch hohlen?


    Ich denke wenn die Remakes raus kommen und ein großer erfolg weltweit werden dann
    ja. Sie müssten nur ein paar Veränderungen machen und schon würden sie wieder Geld bekommen.
    Aber ich liebe die Gold und nicht die Kristal klar Suicune total toll und ich liebe es aber
    Ho-oh ist mein absolutes lieblings Pokémon. Ich habe schon die Japanische Herzgold udn ich werde
    mir natürlich auch noch die Deutsche Version kaufen doch dann auch noch ein Remake von
    der Kristal? Nö ich glaub nicht.


    so das wars auch schon mal wieder von mir
    bb und lg Mangafan :pika:

    Another turning point, a fork stuck in the road. Time grabs you by the wrist, directs you where to go.So make the best of this test, and don't ask why.It's not a question, but a lesson learned in time.It's something unpredictable but in the end is right. I hope you had the time of your life.

  • Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Hatte das irgendwie total vergessen...


    Wer war das beste Top-Vier-Mitglied?
    Siegfried hatte es mir damals irgendwie angetan. Ich mag sein Aussehen total und auch seine Pokemon sind klasse. Ich hab immer lange gebraucht, bis ich seine Drachenpokemon besiegen konnte. Seine coole und heroische Art hat mich einfach fasziniert und dass er den Armen und Schwachen hilf macht ihn dazu noch sympathisch. Und ich finde es irgendwie lustig, dass er sich im Kaufhaus immer neue Umhänge kauft ^^ Was mich allerdings geärgert hat, ist, dass er in der 1. Generation braune Haare hatte. Rote sahen meiner Meinung nach besser aus.


    Möchtet ihr Johto in den Fanclub aufnehmen?
    Im alten Fanclub war auch Jotho dabei, deshalb wäre ich dafür. Jotho ist/war auch eine tolle Generation mit coolen Pokemon und einer schönen Region. Pokemon hatte da auch noch den alten Flair und war imo sehr orginell. Hätte also nichts dagegen, weiß aber nicht wie ihr das seht. (Aber auf jeden Fall freu' ich mich auf HGSS. Importieren werd ich mir's jedoch nicht, mein japanisch ist dafür einfach viel zu schlecht.)


    Damals gab es noch keine weiblichen Spielcharakter - war das schlimm?
    Nein, nicht wirklich. Das Spielen hat auch als Junge spaß gemacht, denn es geht ja nicht darum, wer man im Spiel ist. Es hat mich auch nicht gestört, dass der Junge dann meinen weiblichen Namen hatte. Ich habe meinen Namen halt genommen, damit ich mich besser mit ihm identifizieren konnte. Aber ich kann verstehen, wenn das manche stört. Ist ja schon etwas unfair, wenn das männliche Geschlecht vertretten ist und das weibliche nicht. Aber das hat sich ja dann in den folgenden Generationen geändert.


    Der erste Pokémon Film?
    Ach ja, ich weiß noch ganz genau, wie ich damals mit meiner Mtter und meinem Bruder im Kino war. Der war sehr schön, aber auch gleichzeitig sehr traurig. Die Geschichte von Mewtu hat mich wirklich berührt und der Streit zwischen den Pokemon und den Klonen war sehr traurig =/ Und als Pikachu angefangen hat zu weinen und Ash es retten wollte...ich musste wirklich heulen. Aber nicht nur ich, der ganze Saal ist in Tränen ausgebrochen. Aber es gab natürlich auch schöne Momente. Zum Beispiel als Mew aufgetaucht ist. Das war so unglaublich süß :3
    Der Vorfilm war natürlich auch super niedlich, obwohl ich jetzt nicht mehr genau weiß, welcher das war...


    Habt ihr Feuerrot und/oder Blattgrün gespielt? Wenn nein, wieso nicht? Wenn ja, wart ihr zufrieden?
    Hm...nein ich habe es nicht gespielt. Warum? Ich habe es einfach nicht bekommen. Ich hatte es mir zwar gewünscht, aber nicht bekommen. Genug Geld hatte ich auch nicht und später wollte ich es mir nicht mehr kaufen, da ich da in einer Phase war, in der Pokemon mich nicht mehr so interessiert hat.


    Black Cat hat recht, der FC ist zu schade, um inaktiv zu werden. Wäre wirklich schade, wenn der FC wie der alte gelöscht werden muss.

  • So, dann mal ein herzliches Willkommen an die bisherigen Mitglieder (Redoxoxyd, Mangafan, -Dark_Rayquaza- und Steelwing)! Es freut mich, dass ihr her gefunden habt und ich hoffe, ihr bleibt nicht die Einzigen. Eure Posts waren auch sehr gut geschrieben, besonders Steelwings fand ich beeindruckend, in Farbe und auch noch sehr ausführlich. Wow, du könntest glatt Co- Leiter werden - aber damit sich das lohnt, brauchen wir Mitglieder. Und die haben wir noch nicht wirklich. Hoffentlich ändert sich das noch ^^ Dann gleich mal einige Fragen zum Fanclub. Was genau wollt ihr behandeln?


    Sollen wir uns am alten HGSS Fanclub orientieren und die News besprechen (einige interessante, alte und die wenigen neuen die noch kommen)? Oder nur das, was wir selbst erleben? Oder was ganz anderes? Ihr entscheidet. Schließlich soll der Fanclub blühen. Für Fans der Kanto Generation habe ich auch einen Fanclub gegründet, ihr findet ihn unter Partnerfanclubs. Ich hoffe, ihr postet nochmal. =) Und ich beantworte nochmal einige Themen.


    Was macht Johto für euch so einzigartig?


    Zum einen die Pokémon. Die Starter waren noch richtig niedlich (Feurigel ganz besonders, aber auch Karnimani finde ich toll. Endivie ist immernoch 100x besser als die Sinnoh Starter). Außerdem gabs noch wenige hässliche Weiterentwicklungen - s. Nasgnet, das ist einfach nur widerlich <__< Und seine Weiterentwicklung noch mehr. Damals gabs fast nur hübsche Pokémon, finde ich. Besonders solche wie Waaty zum Beispiel *knufft* ^^


    Die Storyline war auch etwas besonderes. Da hatte man noch richtig viel zu tun. Und volle 16 Arenen, wow. Die erste Generation hat Retrofaktor, aber auch die zweite Generation ist noch retro und dazu auch noch toll. Die Grafik war damals auch total in Ordnung. Die muss gar nicht besser sein, wirklich. Heutzutage ist die Grafik vielleicht total ausgefeilt, aber die Spiele (besonders Sinnoh!) haben einfach keine Seele mehr. Auf Platin sammel ich nur noch alle Pokémon, aber Spaß macht das Spielen schon lange nicht mehr. Nicht so wie früher.


    Wie sah damals euer Team aus - und wie wird es diesmal aussehen?


    Früher hatte ich immer Feurigel als Starter. Später habe ich dann noch Suicune ins Team genommen, und Ho-Oh. Ich hatte damals noch nichtmal annähernd Ahnung von Cp (hey, ich war so um die 12) und hab daher immer nur Lieblinge gesammelt. Und hatte total viele Feuer- und Wasserpokémon im Team. Das rote Garados war auch immer mit von der Partie. Also Tornupto, rotes Garados, Suicune, Ho-Oh. Meist dann noch 2 Fillerpokémon, die haben immer variiert. Was mir eben grade so gefallen hat.


    Mal sehen, wie diesmal mein Team aussehen wird. Da habe ich noch keine genaue Vorstellung. Werde wohl ein Waaty ins Team holen, einfach weil es süß ist. Noch eine Evolientwicklung, etwas Fliegendes, Tornupto, das rote Garados. Den Rest habe ich noch nicht entschieden. So müsste man ja schon ganz gut durchkommen, schätze ich ^^


    So, das wars erstmal von mir. Ich hoffe, wir bekommen noch mehr Mitglieder und ihr postet fleißig. Bis bald, Kitty

  • So ich meld ich mal wieder!
    Wird es noch ein Remake von Kristall geben und würdet ihr es euch dann holen?
    Ich denke es wird kein Remake von Kristall geben, da es von Gelb auch kein Remake gab. Wenn es eines geben würde, würde ich sie mir eventuell holen. So kann ich auf einer Edition immer weiter spielen, und auf der anderen immer neu anfangen. Sonst, wenn es kein Kristall-Remake gibt, werde ich mir eventuell noch HG holen.


    Jetzt kommen wir noch zu der Fanclubspezifischen Frage:
    Über was sollen wir im FC genau reden?
    Ich denke wir sollten einerseits über die wichtigsten vergangenen News reden, und wie wir uns DAMALS fühlten. Dann sollten wir noch über die - wenn noch welche kommen - über neue News reden. Andererseits sollten wir uns auch darüber unterhalten, was uns während des Spiels gefällt und nicht gefällt, und über das gesamte Spiel reden (über die Pokémon, Arenen, Routen, Städten usw.).
    Leider habe ich jetzt keine Zeit mehr, aber der Post müsste lang genug sein. :)
    Bis später!

  • Vielen Dank für dein Lob, Kitty. Falls irgendwann mal ein Co-Leiter nötig wäre, stünde ich auf jeden Fall zur Verfügung =).



    Sollen wir uns beim alten HGSS Fanclub orientieren und die News besprechen?


    Ich finde, dass es keine schlechte Idee wäre, wenn wir diesen FC, wieder so ähnlich gestalten/aufbauen wie den alten. Wenn man News und sonstiges bespricht, erhält man einfach viel mehr Gesprächsstoff, als wenn man "nur" Themen beantwortet. Bevor die Leiter des alten FCs so inaktiv wurden, war der FC ja auch wirklich aktiv, was also bedeutet, dass es durchaus Sinn machen würde, wenn wir auch im Nachfolger-FC News besprechen würde. Außerdem finde ich es recht interessant zu lesen, wie andere User über die Neuigkeiten denken, die verkündet werden. Eine Mischung aus normalen Fragen, die beantwortet werden und News, über die man diskutieren kann, ist meiner Meinung nach perfekt für einen FC, so wird er, wie schon gesagt, einfach aktiver. Also wenn es nach mir ginge, könnte man das gerne wieder so machen =).



    Wenn ihr ein Mädchen wärt würdet ihr das Mädchen nehmen?


    Als Junge ist das jetzt schwer zu beantworten xD. Ich habe nämlich echt keine Ahnung, was ich tun würde, wenn ich ein Mädchen wäre. Aus meiner Sicht sieht der weibliche Protagonist, aber nicht wirklich gut aus. Die Kleider gefallen mir nicht, vorallem die Mütze, welche ich viel zu groß und rund finde, wie Mangafan schon gesagt hat, eine richtge Ballonmütze xD. Die weibliche Spielfigur hätte man echt viel besser gestalten können, zumal der männliche Protagonist aus meiner Sicht total gut aussieht, warum muss der weibliche, dann so...speziell aussehen? Finde ich echt schade, dass man in diesen, höchstwahrscheinlich super tollen Spielen, einen Spielcharakter so verschandelt.
    Aber ich denke, wenn ich ein Mädchen wäre, dass ich trotzdem den weiblichen Charakter nehemn würde, ganz einfach deshalb, weil ich mich viel besser in ein Spiel hineinversetzen kann, wenn die Spielfigur auch dasselbe Geschlecht wie ich hat, genauso ist es mit dem Namen, ich gebe mir in den Pokemongames immer meinen richtigen Namen, so fühle ich mich viel stärker in die Story integriert. In der dritten Generation hat mir auch der männliche Protagonist nicht wirklich gefallen (der weibliche hingegen schon), aber ich habe ihn trotzdem genommen, aus eben gesagten Gründen. Also, ich denke schon, dass ich das Mädchen nehmen würde, wenn ich ein Mädchen wäre, ein Spielcharakter vom anderen Geschlecht zu spielen ist eigentlich nicht so mein Ding, vorallem wenn beide Geschlechter zur Verfügung stehen...


    Denkt ich es kommt auch noch ein Remake von der Kristall raus und würdet ihr sie euch hohlen?


    Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es eine Spezialedition zu den Remakes von Gold und Silber gibt. Einfach deshalb, weil es ziemlich unnötig ist. Es wurden sehr viele neue Features für HG und SS erstellt, da sind wir doch schon ausreichend mit neuen Dingen versorgt, meiner Meinung nach braucht es da keine Spezialedition der Remakes. Die potentiellen Neuheiten, die diese Spezialedition mit sich bringen, sollte man, meiner Meinung nach lieber an einer völlig neuen Generation ausprobieren, ich finde, dass man nicht das ganze Pulver "nur" an den Remakes verschießen sollte. Außerdem gab es damals auch keine Spezialedition zu Feuerrot und Blattgrün und diese beiden Spiele waren meines Wissens ja auch sehr erfolgreich. Warum dann bei den Remakes der zweiten Generation. Remakes sollten, wie ich finde, keine Spezialeditionen haben, Remakes sollten etwas einzigartiges bleiben und nicht noch weiter verändert werde. Falls es dennock eine solche Spezialedition geben sollte, würde ich sie mir undter Garantie nicht kaufen, denn so viel würde sowieso nicht verändert werden und HG und SS werden ja sicher schon richtige Top-Spiele ;). Also nein, ich würde mir kein Remake der Kristalledition besorgen, nicht zuletzt, weil ein neues Spiel eben wiederum Geld kostet und das fällt ja auch nicht vom Himmel ;D.


    Was macht Johto für euch so einzigartig?


    Schon allein der Name dieser Region gefällt mir schon total gut x3. Johto an sich ist auch wunderschön aufgebaut. Die Routen sind nicht zu lang und nicht zu kurz, es gibt viele verschiedene Höhlen, es gab zum ersten mal Ruinen, welche ich übrigens total interessant fand, es gab zum ersten mal Beeren und es gab zum ersten mal einen See =D. Also ist die Region Johto in meinen Augen schlechthin die revolutionäre Region. Der Unterschied zwischen Kanto und Johto ist sehr groß, zwischen Johto und den darauffolgenden Region nicht allzu groß. Johto wird für mich also immer etwas besonderes bleiben, weil es dort einfach so viele Neuheiten gab und weil die Städte echt toll sind. Man konnte sich von Kurt auch völlig neuen Bälle anfertigen lassen und die ganze Geschichte mit den Legis dieser Region fasziniert mich auch total. Meiner Meinung nach werden in keiner anderen Edition die Legis so sehr in Szene gesetzt, wie in Gold, Silber und Kristall, auch wenn es nur indirekt ist.
    Die Pokemon, die es dort zu fangen bzw anzutreffen gab, finde ich auch toll. Feurigel, Voltilamm, Hunduster...einfach alle total toll und auch noch einzigartig und einfallsreich, in den späteren Generationen wird ja einfach nur noch aus den vorigen kopiert. Johto ist einfach meine allerliebste Region, total schön aufgabaut und einfach viele Neugeiten (Käferturnier, Park, See, usw). Die späteren Regionen gefallen mir schon nicht mehr so. Ach, die zweite Generation war einfach in allen Dingen die beste x3.


    Wie sah damals euer Team aus - und wie wird es diesmal aussehen?


    Mit meinem Team aus der zweiten Geneation war ich eigentlich immer zufrieden^^. Folgende Pokemon waren Teil davon:

    • Tornupto

    • Impergator

    • Meganie

    • Tauboss

    • Despotar

    • Dragoran

    All diese Pokemon finde ich sehr gut. Damals habe ich Feurigle als Starter genommen und mir Endivie und Karnimani von einer anderen Edition rübergetauscht. Dies wird bei den Remakes aber nicht gehen, weil ich keinen Tauschpartner habe, nur einen DS und die Wi-Fi-Connection funktioniert bei mir nicht. Deswegen scheiden Meganie und Impergator gleich mal aus, denn Tornupto, oder besser gesagt Feurigel, werde ich mit nahezu 100%iger Sicherheit abermal als Starterpokemon nehmen, ist für mich einfach das beste Pokemon von den Dreien. Tauboss werde ich als fliegendes Pokemon wieder ins Tema aufnehmen, diese Pokemon gefällt mir ohnehin sehr gut und ist, meiner Meinung nach, von der Stärke her auch nicht zu unterschätzen. Despotar werde ich auch wieder mit ins Team nehmen. Ist einfach ein klasse Fighter und sieht kuhl aus. Ob ich Dragoran wieder ins Team nehme, ist noch offen, aber ich denke nicht, zumal ich sowieso einiges ändern will^^. Ich tendiere da eher zu einem netten Sichlor, das ich mir, wenn möglich, auf dem Käferturnier fangen werde. Die restlichen Stellen sind noch offen, diese werden wohl spontan beim Spielen besetzt. So sieht mein potentielles Team, das ich in den Remakes benutzen werde wie folgt aus:

    • Tornupto

    • Sichlor

    • Despotar

    • Tauboss

    • ?

    • ?

    Eine Stelle des Teams werde ich aber auf jeden Fall mit einem Pokemon besetzen, das auch Surfer erlernen kann, ich bin mir aber noch nicht schlüssig, welches dieses sein wird, vielleicht ja Lanturn =D. Die sechste Stelle hingegen ist noch völlig offen, ich habe och keine Idee, mit welcher Art von Pokemon ich diese besetzen werde.



    Joa, das war´s mal wieder von mir ^o^.

  • •Was fasziniert euch an der ersten Generation? Sie war halt die erste. Damals war Pokemon nicht nur eine völlig neue Sache und daher noch etwas besonderes, sondern die erste Generation ist auch heute noch einerseits auf Grund der Nostalgie, andererseits weil sie meiner Meinung nach die Besten aller Pokemon beinhaltete, die beste aller Generationen.


    •Waren 151 Pokémon genug? Naja, damals wusste man ja nicht, dass weitere in Arbeit waren, nicht wahr? Man kann nicht vermissen, was man nicht hat.


    •Welches sind eure Lieblingspokémon von damals? Tja... das hat sich ständig gewandelt. U.a. gehörten da Glumanda, Tragosso, Onix, Traumato, Sandan, Abra, Fukano, Vulpix, Magmar, Tentacha, Knofensa, Sleima, Owei, Muschas, Aquana, Amonitas, Aerodactyl und noch einige andere. Selbstverständlich gehören da auch noch sämtliche Entwicklungsstufen der entsprechenden Pokemon dazu.


    •Sind Misty und Ash füreinander bestimmt? In PokeSpec ists Red x Yellow, im Spiel gibts keine Partnerschaften und im Anime wirds nie welche geben. xp


    •Eure Lieblingsszenen in den Kantostaffeln? Die drei Folgen mit Sabrina waren für mich der absolute Höhepunkt der kompletten (!) Animeserie. Die düstere Atmosphäre und die amüsanten Einlagen in Lavandia waren wirklich sehenswert. Was man nicht von allen Folgen behaupten konnte. Dabei war die 1. Staffel noch die Beste.


    •Lieblingsarenaleiter/in? Sabrina. Unabhängig von der Animeserie, die erste Staffel habe ich nämlich erst seit ein paar Monaten gesehen. (xp) Ihr Stil ist toll, und in PokeSpec ist ihr Auftreten wirklich cool. Ihr Kampf im Turnier der Arenaleiter gegen einen vom Typ überlegenen Trainer ist meine absolute Liblingsszene im Manga.


    •Schönster Sprite der 1. Generation? Der B/R-Sprite von Vulnona. Den Fuchs haben die in *keiner* nachfolgenden Edition besser hinbekommen. Irgendwie schade.


    •Welche Sprites findet ihr weniger gut? In B/R damals Giflor, Gengar, Golking, Gallopa. Um nur ein paar zu nennen.


    •Haben die neuen Typen (Stahl/Unlicht) damals gefehlt? Wie denn, wenn man nicht wusste, dass es sie gibt? Sinnoh habe ich damals auch nicht vermisst... (lol)


    •Welche Stadt mögt ihr von den Spielen/dem Anime am meisten? Im Spiel: Lavandia. Die Musik war die schönste im Spiel und die Atmosphäre der stadt cool. (Ich habe gelesen, dass viele die Stadt tatsächlich gefüchtet haben... xD) Im Anime: Saffronia City. Wegen der Sabrina-Folgen. (s.o.)


    •Welche Pokémon von damals gefallen euch nicht? Bitte? Ich mag *alle* der alten 151 Pokemon. sie sind mir lieber als alles andere, was danach kommt.


    •Welche Städte mögt ihr nicht? Aus Alabastia bin ich zumindest immer sehr schnell raus... aber das hatte irgendwie auch einen spieltechnischen Sinn, wenn ich mich richtig erinnere. xp


    War es schlimm, dass es keinen weiblichen Spielecharakter gab? Nein. Ich benutze den sowieso fast nie, er sieht im Vergleich zum männlichen meistens nicht so gut aus (und der männliche ist meiner Meinung nach schon meistens hässlich... der Rivale sieht fast immer besser aus).


    Möchtet ihr Johto in den fanclub aufnehmen? NEIN!!! Das hier ist nicht der Kanto-Fanclub, auch nicht der Fanclub für die 1. und 2. Generation, sondern für die ERSTE! Das heißt: R/B/Y. Nicht G/S/C. Kanto kam in der 2. Generation ohnehin mit einigen Veränderungen zurück, die mir nicht alle gefallen haben.

  • Worauf freut ihr euch besonders?
    Oh. HeartGold/SoulSilver ist für mich was besonderes. Erstmal habe ich Gold nurn bisschen bei meinem Freund gespielt. Dann freue ich mich natürlich, als begeisterter Spriter auf die neuen Animationen. Auch, weil man nach Kanto reisen kann, ist einfach großartig. Eine alte/neue Welt die ich noch nicht erlebt habe <3. Ich denke, die Remakes werden das beste Spiel für den DS!!!



    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johto-Region?
    Gute Frage. Ich kenne mich ja noch nicht so gut mit Johto aus, aber ich kann schonmal welche nennen:
    Ho-oh und Lugia sind unter allen Legendären, meine zwei Favoriten. Sie sind sehr liebevoll und detailgenau gespritet worden und se sind einfach stark.
    Aber mir gefallen auch besonders die Pokémon, die man in den anderen Editionen bekommen konnte, wie Larvitar oder Hoothoot. Es ist was ganz anderes mit den alten drei Startern anzufangen, als, wie bei D/P/P, mit den neuen. Mehr Nostalgie ;) Aber ich finde, die Pokémon in der 4. Generation haben stark nachgelassen. Ich finde die Pokis der jüngeren viel besser.


    Sollen wir uns beim alten HG/SS Fanclub orientieren und über News sprechen?
    Ich denke, es macht Sinn, über die News zu sprechen, da man sonst nur über Fragen/Vermutungen spricht. Über die News zu berichten und zu schreiben ist viel lebendiger und macht auch viel mehr Spaß als Fragen zu beantworten. Ich denke, dann schreibt man auch automatisch viel mehr und diskutiert lange ^^