Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir wärs den al damit: ^.^
    So ich ha mein Team noch mal geändert^^:
    Knakrack @Gebt mir nen Tipp^^
    EVs:6/252/0/0/0/252 Init ist immer hinten
    -Wutanfall
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Feuerzahn


    Starmie@Gebt mir auch hier mal einen Tipp
    6/0/0/252/0/252
    -Psychokinese
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz
    -Surfer


    Metagross@Wahlband
    EVs: 122/252/136/0/0/0
    -Erdbeben
    -B00M
    -Donnerschlag
    -Sternenhieb

  • @mafe239: Ich meint auch über Finsteraura. Hab vergessen, das hinzuschreiben :patsch: . Sorry :D .
    champ: Von den Moves passen se eigentlich. Item bei Starmie würd ich vielleicht Wahlglas und bei Chomp Leben-Orb. Was anders würd mir grad nicht einfallen. Hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß, JULI B

  • Also ich würde Metagross anstelle von Donnerschlag eventuell Strauchler beibringen, das gleicht dann seine Bodenschwäche aus. Magnetflug wäre vielleicht auch eine Option…
    Ich würde Metagross kein Wahlband geben, weil du es dann austauschen musst, um eine andere Attacke einzusetzen.

  • Das Donnerschlag will ich lieber lassen wegen Starmie...
    Wahlband macht es zugleich viel Stärker und da Chomp meistens viel platt macht kommt bei dem letzten Gegnerpokemon Explosion wenn ich noch Starmie hab... Dann Explosion was dann eine Stärke von 375 hat. Auserdem ist das vieh Physisch und Strachler glaub ich Spezial(oder?^^). Mangnetflug erlern ich lieber nicht weil ich das CBer Knackrack hat und die "Profivorlage" Auch kein Magnetflug hat^^. Das wäre dann ein anderes^^.
    lG Champ

  • Also ich würde Metagross anstelle von Donnerschlag eventuell Strauchler beibringen, das gleicht dann seine Bodenschwäche aus. Magnetflug wäre vielleicht auch eine Option…
    Ich würde Metagross kein Wahlband geben, weil du es dann austauschen musst, um eine andere Attacke einzusetzen.



    das proplem ist das du ja wahrscheinlich ein hartes wesen benutzt und dann bringt strauchler nicht sooo viel und bei wahlband ist das nicht zu empfehlen.


    zu meta:
    wie Momo schon sagt explosion spielt man eigentlich eher auf dem scarf meta, da es damit ein bissl schneller ist und manches was schneller ist, dann definitiv mitreißt...kann man aber so lassen oder du nimmst patronenhieb.


    knackrack würd ich entweder leftis geben oder halt die klassische yache berry um eisattacken zu überleben und weitersweepen...ewentuell kannst du es aber zum SD-er umwandeln und statt stone edge dann halt SD spielen und mit LO oder der eisbeere ist das halt sehr schwer counterbar.


    also für starmie ist, wenn du es nicht mit wahlglas spielst LO eigentlich am besten, da es immerhin um 33% erhöht und man freie attackenwahl hat.


    sonst passt es sind ja die standart sets :P



    Aber genau das ist doch der Punkt.
    Du kannst Explosion nicht einsetzen, bevor du nicht dein Pokemon getauscht hat, weil Wahlband nur eine Attacke erlaubt.



    deswegen ist es bei duellen mit 3 pokemon auch nicht sinnvoll, mit boom zu spielen, da man zuw wenig pokemon hat und wechsel dadurch sehr riskant werden



    ok ich sag noch mal was zu deinem team mafe239 ^.^




    joa das war es erstmal :)

  • Explosion spielt man sehr wohl auch auf dem CBer, da Explosion ursprünglich gänzlich ein Notknopf für Ausweglose Situationen war. Insofern kann man den ruhig auch so spielen, da er auch mit 100% Wahrscheinlichkeit richtig arg reinknallt. Strauchler Set wäre mal sehr exotisch und vor allem nicht dumm :D


    MixedMeta reißt auch im Duellturm einiges. Spiel doch einfach das. Damit spart man sich die mehr als unnötige Diskussion über Explosion und hat auch was gegen Steels gleichzeitig ;)

  • O.K., bin jetzt zum Attackenlerner gegangen und habe Snibunna Mogelhieb beigebracht. Außerdem trägt es jetzt Lebenorb.


    Wenn ich ein Milotic mit einem anderen Wesen haben wollte, müsste ich ja nochmal ein Neues züchten! Naja, ich hab´ die EV-Punkte auf SpAngriff weggemacht und sie auf Verteidigung und KP verteilt. Und ich habe ihm statt Drachenpuls Kraftreserve beigebracht und statt Wasserring Genesung (ja, Dark Chomp konnte mich überzeugen :D ). Milotic sieht jetzt übrigens so aus:
    Milotic@Überreste
    Wesen: Mäßig
    EVs: 53 KP/252 Vert./205 SpVert.
    Attacken:
    -Genesung
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -HP {Elektro}

  • Ich hab´ jetzt schon wieder eine Siegesserie von 70 im Duellturm!
    Zwei Serien hab´ ich mit diesem Team gemacht - läuft eigentlich extrem gut, aber ich bin sicher, es liefe noch besser, wenn ihr es bewertet ;D !


    Bronzong@Überreste
    Wesen: Ruhig
    EVs: 152 KP/252 SpAtk/106 SpDef
    Attacken:
    -Bizarroraum
    -Hypnose
    -Gedankengut
    -Psychokinese
    -->Bronzong ist eigentlich nur zum Bizarroraum reinbringen gut. Aber in Notfällen kann man auch sehr gut mit ihm kämpfen (außer gegen Unlichtpokemon natürlich). Ich habe ihn mit Absicht eher spezial gespielt, weil er da auch nicht sooo schlecht ist. Und er ist eines der wenigen Pokemon, die wenig Initiative und einen annehmbaren SpAngr-Wert haben.


    Geowaz@*hab ihm einfach mal Muskelband gegeben, bin mir da aber nicht ganz sicher*
    Wesen: Mutig
    EVs: 129 KP/252 Atk/129 Def
    Attacken:
    -Steinkante
    -Erdbeben
    -Tiefschlag
    -Explosion
    --> Auch sehr langsam, gleicht Ninjatoms Flugschwäche aus, hat einen richtig hohen Angriffswert. Explosion ist für Notfälle, EQ und Steinkante sind coole STABs. Tiefschlag ist, falls Bronzong mal weg ist und ich keinen Bizarroraum mehr hab´.


    Ninjatom@Fokusgurt
    Wesen: Mutig
    EVs: 252 Atk, der Rest ist ja sowieso egal, hat halt nichts auf Init und KP.
    Attacken:
    -Gigastoß
    -Kreuzschere
    -Dunkelklaue
    -Schaufler
    --> Mit Bizarroraum richtig cool. Seine Schwächen kann er fast perfekt ausgleichen (mit Kreuzschere Unlicht, mit Dunkelklaue Geist, mit Schaufler Feuer und Gestein), nur Flug ist ein Problem, aber das gleichen ja Bronzong und Geowaz aus. Mit seiner verdammt niedrigen Initiative greift er, wenn Bizarroraum aktiv ist, eig. immer zuerst an.


    Joa, das Team lief eigentlich ganz gut, mit Relicanth habe ich extreme Probleme gekriegt, konnte ihn dann aber mit Bronzong einschläfern, meinen SpAngr boosten und dann mit Psychokinese richtig auf den Putz hauen. Sonst liefen eigentlich alle Kämpfe sehr gut, die meisten innerhalb der ersten fünf Bizarroraumrunden. Vor allem Ninjatom ist hierbei extrem gut.

  • Hier ist mein Team, ich habs mit dem Team auf 78 Kämpfe geschafft was mich wundert denn so gut ist es nicht.


    Gengar
    @Fokusgurt
    Wesen:Scheu
    Evs Kp(6) SpAngr(252) Init(252+) + = Wesen
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Fokusstoß
    ~Abgangsbund


    Strategie: So viel Schaden wie möglich zu machen und Gengar überlebt dank Fokusgurt jeden zu starken Schlag in der 1 Runde und wenn man merkt das gengar den Gegner nicht killen kann Abgangsbund und weg ist der Gegner. Gengar killt meistens den 1 Gegner ab und zu auch den 2 und am ende einfach Abgangsbung.



    Knakrack
    Schwerttänzer
    Wesen:Froh
    @Kiroyabeere
    Evs Kp(6) Angr(252) Init(252+)
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Feuerzahn
    ~Schwerttanz
    Strategie: Den Gegner zu zerreisen Knakrack hat ein hohen angriffswert und kann sich mit SwordDance bossten und wenn man weiß das Knakrack den Schlag vom gegner überlebt setzt man Sworddance
    ein und danach zerfetzt man alles was sich in den Weg stellt.



    Tobutz
    Wesen:Mässig
    @Leben-Orb
    Evs Kp(6) SpAngr(252+) Init(252)
    ~Flammenwurf
    ~Strauchler
    ~Psychokinese
    ~Explosion
    Strategie: Meistens kommt Tobutz in Kampf garnicht vor doch wenn er drankommt sollte er hoffentlich alles wegräumen meistens kommt er zum Einsatz wenn Gengar abgekratzt ist und Knakrack eine Typ Schwäche gegen den Gegner hat dann killt man den Gegner halt den gegner so schnell wie möglich oder zur verzweiflung Boomt man sich.


    So hab ich 78 Kämpfe gewonnen probierts mal aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Naja, dann rate ich mal, da schon seit zwei Tagen keiner mehr geschrieben hat :D . @mafe239: Bronzong passt, wenn du auch Unlichtpokis treffen willst, könnteste über Lichtkanone statt Physic nachdenken. Wenn du Physic lieber magst, solls mir auch recht sein. Bei Geowaz könnt ich dir noch Feuerschlag, Donnerschlag, Gyroball und Risikotackle empfehlen. Risikotackle natürlich nur mit Steinhaupt als Fähigkeit. Feuerschlag kontert Pflanze, Donnerschlag Wasser, Gyroball wäre einfach zum draufhauen, da es durch Geowaz´ miese Init sehr stark wird und Risikotackle auch zum rohen draufhaun. Was du nimmst, bleibt dir überlassen ;) . Achja, als Item würd ich dir Wahlband oder Leben-Orb empfehlen, da Geowaz so zu einer Maschine wird. Bei Ninjatom würd ich statt Gigastoß Schwerttanz draufmachen, da dir die Pause vielleicht verhängnisvoll werden könnte. Sonst sieht´s ganz gut aus. Knakrack1000: Gengar und Knakrack passen. Aber bei Tobutz Mässig und Explosion? Wenn du kein anders hast, solltest du vielleicht ein paar EV´s auch Angriff legen, da du sonst Boom schwächst. Sonst sieht´s ganz solide aus.
    Hoffe, ich konnte euch helfen.


    Gruß, JULI B

  • DT Einzel


    Lead


    Metagross@Leben-Orb


    Wesen:Froh


    EV´s: 252Atk./252speed/4kp




    - Patronenhieb


    - EQ


    - b00m


    - Donnerschlag



    Soll anfangen... wenn n poki kommt wo es schwächen dagegen hat oder keine attk die zumindest 2HKOt .. explosion


    ansonsten sweepen bis dieser fall eintritt.





    Phyisischer SweeperSkaraborn@Schwarzgurt


    Wesen:Froh


    EV´s: 252Atk./252speed/4kp




    - SD


    - CC


    - Nachthieb


    - Aero-Ass




    SDer Set von skaraborn hab anstatt von kreuzschere ma aero-ass
    probiert und es klappt ganz gut vorallem weil ich gegen scherox und
    andere skaraborn und käferviecher halt fast immer OHKO ( auser scherox
    ... komischer weise ).


    jo boosten dann draufhauen oder wenn gegner geschwächt ist gleich drauf.






    Spezieller Sweeper


    Simsala@Wahlglas


    Wesen:Mäßig


    EV´s: 252S.atk./252speed/4kp




    - Psychokinese


    - Energieball


    - Schockwelle


    - Ableithieb ( nur filler brauch noch was spezielles wo gut sweep -.-" )




    Normaler Spez.Sweeper... kommt rein und OHKOt die meisten sachen die ne schwäche gg sein Movepool haben ...


    Manchmal wechsel ich Skaraborn gegen:


    Physischer Sweeper
    Knakrack@Überreste
    Wesen:Froh
    EV´s:252Atk./252speed/4kp


    - EQ
    - DC
    - FT
    - Knirscher


    dürfte ein relativ normales set sein... knirscher für simsala,gengar, und banette(kommt DT voll oft irgendwie ).
    EQ ist STAB,DC is STAB, FT is für allerlei Stahl o. Pflanzen viecher vorallem Skaraborn/Sichlor/Scherox/Bisaflor(kommt auch oft vor bei mir im DT )



    Hoffe ihr könnt mir sagen was für Pokis noch zu den jeweiligen passen damit ich noch mehr mischen kann gelegentlich...
    und ganz wichtig was anderes als Ableithieb für Ala.


    tox

  • Hey Leute, ich würde euch gerne mein Duellturmteam meiner Diamant-Edi vorstellen :)
    Es ist für "Einzel - 3on3" gedacht ;)



    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png]


    @ Kiroya-berry
    Adamant
    252Atk/252Speed


    ~FF
    ~SD
    ~EQ
    ~DC


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png
    @ Life Orb
    Modest
    252SpAtk/252Speed


    ~Dark Pulse
    ~Lavastorm
    ~Earth Power
    ~Dragon pulse


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/azelf.png
    @ Life-Orb
    Modest
    252SpAtk/252Speed


    ~SR
    ~Grass Knot
    ~Psychic
    ~Nasty Plot




    Am Anfang Chomp als Lead, wenn die schweren Kämpfe kommen dann Azelf^^


  • Nun kann ich gerne helfen ^^


    Aber es gibt hier nicht viel zu sagen. Chomp jolly, da es sonst oft den Speedtie verliert und das nicht von Vorteil ist. Azelf würde ich timid spielen, da es durch den LO auch genug Schaden macht. Und wenn du Tran unbedingt modest spielen willst, dann würde ich mir überlegen es mit Scarf zu spielen, ansonsten gilt das gleiche wie bei Azelf.


    Im Grunde ein solides Team und damit viel Spaß im DT ;)


    Grüße

  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich brauch immer noch Hilfe bei meinem Team. Bitte helft mir.


    Uxie@Lefties
    EVs: 252/0/129/0/129
    Wesen: Solo (hab kein anderes)
    -Reflect
    -Lightscreen
    -U-Turn
    -Yawn


    Supportet das Team.


    Aero@Choiceband
    EVs:4/252/0/0/0/252
    Wesen: Froh
    -SE
    -EQ
    -IF/FF/TF/Crunch/AQ
    -IF/FF/TF/Crunch/AQ


    Das Vieh sweept. Bei den letzten Moves brauch ich Hilfe


    Kiss@Choicespecs
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Mäßig
    -Air Slash
    -Aurasphere
    -ML/SW/WP/SB/FT
    -ML/SW/WP/SB/FT


    Sweept auch. Bei den beiden letzten Slots brauch ich Hilfe.


    Also ratet mal schön. Keine HP.



    Gruß, JULI B