Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Könnte mir jemand ein 3 Mitglied für mein Duellzone Team empfehlen? Momentan habe ich Lahmus ( Starter, MIT TRICKROOM und Icebeam) und Knogga. Der Sweeper sollte also die restlichen Schwachen abdecken. Ich besitze momentan keine Wi-Fi also kann ich nicht tauschen, deswegen bitte keine Poke mit Tauschentwicklung angeben.


    SM

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    2 Mal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • Sooo dann schreib ich mein Team doch nochmal hier rein :D


    Duellturm


    Metagross @Wahlband - Wesen: Hart


    Evs: 252atk 252init und 6kp


    Attacken: EQ, Sternenhieb, Donnerschlag, Explosion


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Cresselia @Überreste - Wesen: Sanft


    Evs: 252spvert, 200kp, 58vert


    Attacken: Toxin, Mondschein, Psychokinese, Gedankengut


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Knakrack @Kyroja Beere - Wesen: Hart


    Evs: 252atk, 252init


    Attacken: EQ, Drachenklaue(wenn ichs gezüchtet bekomm dann Wutanfall), SD, Feuerzahn
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Danke schonmal für die hoffentlich guten Verbesserungsvorschläge ;D

  • Metagross passt, cresse auch. Ich würde Chomp nehmen. Die Evs auf Init und Angriff, Wutanfall über Drachenklaue. Als Item würde ich LO nehmen.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • wutanfall züchten is mittlerweile auch nich mehr nötig, kannst den tutor bemühen. kein leben ohne wutanfall jedenfalls iner zone, muss sein.


    achja und yache chomp find ich ehrlich gesagt mist. insbesondere vor stab-eis schützt das nicht, also ist fokusgurt effektiver. und lo is trotzdem nich schlecht. würd ich hier aber dennoch nich machen, da weavile sich freut wenn meta als lead weg is

  • So hab mir grad en Kaumalat (m) gefangen die Werte sind eig gut nur das Wesen ist k*cke.


    Hab noch net viel Ehrfahrung mitm züchten deswegen wollt ich mal fragen was passiert wenn ich das mit meinem Ditto (auch blödes Wesen -.-) paare. Werden die guten Werte von Kaumalat irgendwie vererbt und/oder das scheiß Wesen auch?


    Edit:


    Also am besten wärs natürlich wenn sich das Wesen ändert aber die Werte bleiben kp ob das irgendwie möglich ist...

  • Neues Team.


    1.Jolteon, 4Kp 252INIT 252SANG, (+INIT; +ANG)
    @Überreste
    Donnerblitz
    Spukball
    Delegator
    HP ICE 70
    >>> Soll Gegner zerlegen und mit Delegator Vergiftung, usw. verhindern. 200INIT sind geil :thumbup:


    2.Mence, 120KP 252ANG 136INIT (+ANG; -SANG)
    @Leben-Orb
    EQ
    DD
    Durchbruch
    Wutanfall
    >>> DD und dann geht die Post ab >.<


    3. Bunna, 4KP 252ANG 252INIT (+INIT; -SANG)
    @Fokusgurt
    Eishieb
    Aero-Ass
    Durchbruch
    Nachthieb
    >>>Ist klar :P


    Gesteinschwäche wird denke ich durch Durchbruch ausgeglichen und joa, mehr gibts nicht zu sagen.
    lg Kabu

  • aus genanntem grund ist gold das maximum, was drin ist, aber darauf auch keine garantie.

  • nein, Meta ist als Starter in Ordnung;) Sonst hätte wohl schonm jemand gesagt dasst was anderes starten lassen solltest;)


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Das Team ist für die Kampfzone in SMARAGD, zunächst werde ich es im Kampfstadion (Doppel) verwenden, aber es wird später (evtl. in leicht abgeänderter Form) auch in den anderen Attraktionen zum Einsatz kommen.
    Die ersten zwei Pokemon hab ich schon fertig, und hab sie auch schon im Kampfstadion Doppel getestet (als drittes hab ich irgendein nutzloses genommen) und es ist eigentlich ziemlich gut gelaufen.
    Allerdings hatte ich Probleme gegen Wassertanks mit Eisstrahl/Blizzard, also hab ich mich entschieden, als drittes Pokemon noch einen Wasser-Counter reinzutun.


    Brutalanda @Drachenzahn (soll noch durch was anderes ersetzt werden, brauche Vorschläge)
    6/0/0/252/0/252 (Mässig)
    - Drachenklaue
    - Hydropumpe
    - Feuersturm (ist Flammenwurf sinnvoller?)
    - Knirscher


    Metagross @Prunusbeere (soll durch Wahlband ersetzt werden)
    6/252/0/0/0/252 (Hart)
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Psychokinese (das bringt nix, aber was soll ich stattdessen nehmen: Matschbombe, Spukball, Steinhagel oder was ganz anderes)
    - Agilität (im Doppel bringt das auch nix, im Einzel ist es OK, aber könnte auch ersetzt werden)


    So, und als Wasser-Counter hab ich zwei Ideen:


    Guardevoir ???
    6/0/0/252/0/252
    - Psychokinese
    - Zauberblatt
    - Donnerblitz
    - Eishieb
    Donnerblitz gegen alle Wasser-Typen, die mit Boden-Doppeltyp werden mit Zauberblatt gekillt. Psychokinese als STAB (damit würde die außerdem auf Meta überflüssig) und Eishieb hat eine gute Typencoverage und in meinem Team fehlt noch eine Eisattacke.
    Außerdem hat es mehr SpA als Gewaldro und hält speziell mehr aus, was gegen Wasser/Eis entscheidend ist. Außerdem sind seine Schwächen (Unlicht, Käfer, Geist) nicht bei den anderen vorhanden.


    Gewaldro ???
    6/0/0/252/0/252
    - Laubklinge
    - Donnerschlag
    - Knirscher
    - Feuerodem
    Gewaldro ist schneller als Guardevoir, außerdem hat es Laubklinge als STAB, dafür ist Donnerschlag nicht so stark. Die anderen Attacken sind eher Filler, weil es nichts besseres kann (oder etwa doch). Außerdem hat es eine Eis-Schwäche (was es ja eigentlich kontern soll), und eine Feuer-Schwäche die schon bei Metagross vorhanden ist. Ein Vorteil wäre noch, dass es ein Erdbeben von Meta einstecken kann.


    Welches von den beiden ist besser? Ich tendiere eher zu Guardevoir, aber ich wollte mal eure Meinung wissen.

  • advance doppel <3, aber trotzdem hast du wohl keine ahnung, wie man das spielt lal


  • Okay, ich poste jetzt auch mal mein Kampfzone Team hier...und heute bitte ernsthafte Vorschläge, suche dringend eine Alternative für Kokowei!

    Hart
    @ ?
    126/252/0/0/0/126
    ~Drachentanz
    ~Kaskade
    ~Erdbeben

    ~Eiszahn



    Hart
    Fähigkeit: Techniker
    @Überreste
    252/252/6/0/0/0
    ~Patronenhieb
    ~Schwerttanz
    ~Ruheort
    ~Kreuzschere



    Mäßig
    Fähigkeit: Clorophyll
    @ ? (evtl. Heißbrocken)
    126/0/0/252/0/126
    ~Schlafpuder
    ~Sonnentag
    ~Solarstrahl
    ~Traumfresser

  • Kann mir noch jemand sagen, welches Item für Garados am besten passen würde?
    Und wäre folgendes Simsala auch eine gute Alternative für Kokowei?

    Mäßig
    @Wahlglas/Leben-Orb (welches ist sinvoller? Wahlglas, oder?)
    6/0/0/252/0/252
    ~Psychokinese
    ~Fokusstoß
    ~Energieball
    ~Spukball