Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • EQ=Earthquake=Erdbeben
    Heatwave=Hitzewelle
    Zappy=Zapdos
    RD=RainDance=Regentanz
    Boomer=Pokemon das Explosion einsetzt
    RD-Macher=Poki das RD macht
    CB=Choice Band= Wahlband
    Scarfed=Poki mir Choice scarf=wahlschal

  • Hier ist mein Kampfsaal- Einzelpoki. Bitte bewerten!
    Ich habe extra darauf geachtet, das Porygon2 von der Kampfsaal-Koryphäe zu killen ;)


    Lucario
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Spez.Agr, 252 Init, 6 KP
    Attacken:
    -Gedankengut
    -Fokusstoß/Aurasphäre (Kann mich nicht entscheiden!)
    -Lichtkanone
    -Psychokinese


    Ich hab keine Ahnung, ob das hier akzeptabel ist... aber man sieht, es ist ein Sweeper. (Oder wie das heißt)


  • Gedankengut kannst im Kampfsaal vergessen.


    Bekommst schonmal ersten Dmg
    Dann machst es vllt wegen fokusgurt nicht kaputt, bekommst 2ten dmg
    dann vllt noch ruckzuckhieb oder ne variation davon, dann stehts schon ziemlich schlecht für dich....


    Würd Turbotempo über Gedankengut machen und lucario auf Physisch stellen, da es mMn da mehr potenzial hat.


    Lucario @ Fokusgurt
    Hart
    EVs: 0/252/0/0/0/252 (init hinten)
    -Nahkampf
    -Turbotempo
    -Steinkante
    -Knirscher


    Mit dem set dürftest alles Neutral treffen und i den KO bereich von turbotempo bringen.
    mit dem Sash überlebst garantiert den ersten treffer und kannst dann mit Turbotempo finishen.


    Und sry falls ich was falsches gesagt hab

  • Hier ist mein geplantes Sandsturm-Team für den Duellturm. Pls rate auf Deutsch.


    Despotar@Fokus-Gurt
    Froh
    6KP,252Ang,252Init
    -Steinkante
    -Donnerzahn
    -Eiszahn
    -Drachentanz


    oder diese Variante


    Despotar@Überreste
    Pfiffig
    6KP,252Ang,100Ver,152SpVer
    -Steinkante
    -Donnerzahn
    -Eiszahn
    -Protzer


    Beide bringen den Santsturm und hauen rein. Das erste ist aufs totale Draufhauen gerichtet, das Zweite soll auch etwas einstecken können.


    Knackrack@Blendpuder
    Froh
    6KP,252Ang,252Init
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Feuerzahn
    -Schwerttanz


    Mein physischer Sweeper, der nach einem Schwerttanz vieles weghaut. Wird dank Sandschleier+Blendpuder nicht so oft getroffen.


    Noktuska@Leben-Orb
    Froh
    6KP,252Ang,252Init
    -Tiefschlag
    -Durchbruch
    -Nietenranke
    -Schwerttanz


    Ebenfalls physischer Sweeper, der nach einem Schwerttanz auch vieles weghaut. Profitiert auch vom Sandsturm.


    Erwarte gute, harte Kritik :thumbup: .

  • Achtung, dieses Team ist für meine Smaragd Edition gedacht:


    Metagross@Wahlband
    Wesen: Froh
    Ev: 252 auf Kp und Init, 6 auf Kp


    Sternenhieb
    Erdbeben
    Matschbombe
    Spukball


    Mit Metagross starte ich, damit ich, falls der Gegner ein Pokemon reinbringt, gegen das die Attacke, die ich gerade einsetze, nichts brigt, dann gut swichen kann.



    Gewadro@Scope-Lise / Seegesang
    Wesen: Scheu
    Ev: 252 auf Sp.Atk. und Init, 6 auf Kp


    Laubklinge
    Drachenklaue
    Donnerschlag
    Gigasauger / Ruckzuckhieb (Gegen Ausdauer-Fiehcher)


    Mein spezieller Sweeper, der mit Labklinge und Scope-Linse des öfteren einen Volltreffer landen kann.



    Milotic@Überreste
    Wesen: Kühn
    Ev: 252 auf Sp.Atk. und Vert., 6 auf Kp


    Surfer
    Eisstrahl
    Toxin / HP { Electric }
    Genesung / Erhohlung


    Einer der besten speziellen Walls zu R/S/S-Zeiten, der auch ganz ordentlich sweepen kann.



    So, ich hab es jetzt noch mal überarbeitet, Nidokig habe ich durch Metagross ersetzt.
    Auf Bewertungen freue ich mich weiterhin, und bitte denkt daran: das Team ist für meine Smaragd-Edition !
    Mfg
    Beerenmeister


  • So langsam ärgert mich das echt, dass ich mein Team jetzt dreimal gepostet habe, und immer noch niemand darauf reagiert hat :cursing: .
    Na und, ich hatt auch mal ein Team gepostet und iss nich bewertet worden.
    Und ausserdem spielen schon wenige Leute noch Smaragt, ich musst auch paar Moves nachschaun, und habs nur bewertet dass du nimma rummotzst

  • Ich bringe hier noch mein Standard-Kampfzonen-Team für Platin (Habe noch nichts gezüchtet):


    Despotar@Leben-Orb / Schukebeere
    Wesen: Froh
    Ev´s: 252 auf Atk und Speed, 6 auf Kp
    ~Drachentanz
    ~Knirscher
    ~Steinkante / Steinhagel
    ~EQ / Feuerschlag


    Mein Starter, der den für das ganze Team hilfreichen Sandsturm ruft und sich nach einem DD durch das gegnerische Team sweept.


    Knakrack@Blendpuder
    Wesen: Froh
    Ev´s: 252 auf Atk und Speed, 6 auf Kp
    ~Schwerttanz
    ~Drachenklaue / Outrage
    ~EQ
    ~Steinkante


    Ganz besonders Chomp profitiert vom Sandsturm und killt nach einem (hoffentlich) sicheren SD fast jeden Gegner.


    Lucario@Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Ev´s: 252 auf SAtk und Speed, 6 auf Kp
    ~Aurasphäre
    ~Drachenpuls
    ~Lichtkanone
    ~Psychokinese


    Der Spezielle Sweeper des Teams, der alle gefährlicheren physischen Walls aus dem Weg räumen soll.


    So, das wars :pika: . Ich freue mich auf eure rates.
    mfg Beerenmeister.


    Ps: Ich hab mal vor kurzem ein so ähnliches Team hier gesehen. Mir hat es so gut gefallen, dass ich es in etwa so üernommen habe. Vielen Dank also noch mal für die Anregungen.

  • Knackrack würd Sash geben damit es auch garantiert zum SD kommt, oder FF über SD und @ Scarf.Schukebeere ist Anti Boden Beere oder? Wenn nicht würd ich die lieber auf Despotar spielen(und EQ).Sonst könntest du dir überlegen Hippo statt Despotar zu nehmen. Wenn so :
    Hippo @Lefties
    252/6/252/0/0/0
    Fluch
    EQ
    Tagedieb
    Crunch/Gähner
    Auf Boden aufpassen :!:

  • Wieso spielst du nihct mixed Lucario? Mit Ice HP + Stab Nahkampf kann das nicht nur im WiFi auftrumpfen :D


    Weiters würd ich im BT ja weniger Sweeping spielen, da man früher oder später rausgestallt wird. (Erfahrungsgemäß bestätigt- 129 Siege Dusknoir mit IP und nen Vieh mit IB killen mich.) Hier wäre Cressen sehr schön, da es zweierlei Stallt und im BT nichts anbraten lässt. ZU Deutschisch spiel Cressen und du hast keine Probs mehr mit irgendwelchen geminigen Sweepern. Chomp mit SE und CB ist im BT auch enorm geil. Spiels ständig mit physiscal Luca und irgendnem Random Staller, weil ich noch kein Cresse RNGt hab(Kann ich iwie nicht :( )

  • Sorry, bei Despotar meinte ich die Rospelbeere (gegen Kampf-Attacken).
    @NareThePhoenix: Lucario würde ich lieber speziell spielen, da ich sonst von sowas wie Panzaeron gewallt werde.
    Mein Problem mit Cresse ist, dass ich es schon gefangen habe, und es hat das Wesen Solo :( .

  • Hast du Selfe schon gefangen? Ist zwar BL, aber mind. genausogut im BT wie Cresse. Ich würds mit TB spielen, dann hast du keine Probs mehr mit Panzeron. Alternativ kannst du Chomp auch so spielen wie -Plenty- es spielt:


    Chomp@Sash
    Adamant/Jolly
    252 Atk/Speed 4 KP
    ~EQ
    ~Outrage
    ~FB
    ~Crunch


    Hiermit kann man fiese Steelstalls totsweepen und Dusknoir gehts mit Cruch an den Kragen. Falls du mehr auf SAtk setzt, weil es mit -SAtk wesen gefährlich aussieht kann man als Wesen noch Frech oder Naiv nehmen.

  • Duellturm Doppelt lol:


    Pökemon 1
    Snibunna
    6/252/0/0/0/252
    ~Expertengurt~
    ->Froh
    Schwerttanz
    Nachthieb
    Eishieb
    Ruckzuckhieb/Aero-Ass[?]


    Pökemon 2
    Togekiss
    6/0/252/0/252/0
    ~Überreste~
    ->Pfiffig/Sacht[?²]
    Spotlight
    Turbotempo
    Erholung
    -Toxin


    Togekiss setzt Spotlight damit Snibunna schön Schwerttanz boosten kann.Bei Snibunna sollte soweit dann alles klar sein, Eishieb für Dragoran/Brutalanda/Knackrak, Nachthieb als Stab und Ruckzuckhieb/Aero-Ass für andere Viecher.
    Togekiss soll natürlich den Spotlight einsetzten, damit Snibunna in ruhe boosten kann.3 Runden sollte es eig. locker durchalten, fals nicht kommen dann folgende 2 noch als Reserve:


    Pökemon 1²
    Elevoltek
    6/252/0/0/0/252
    ~Life-Orb~
    ->Hart
    Donnerschlag
    Eisenschweif
    Erdbeben
    Eishieb



    Pökemon 2²
    Porygon-Z
    6/0/0/252/0/252
    ~Wahlschal~
    ->Mäßig
    Triplette
    Blizzard
    Ladunsstoß
    Ampelleuchte


    Die beiden sollten am besten gemeinsam gespielt werden.Porygon-Z spielt, fals er mit Elevoltek "verkehrt" Ladungsstoß und dann erhöht sich Elevolteks Speed 1+ durch seine Fähigkeit.Geht natürlich lange weiter.Das man mit Ladungsstoß beide Gegner trifft ist auch noch nett.Elevoltek sollte eig. klar sein, Eishieb ebenfalls wieder für Drachen, Donnerschlag als STAB, Erdbeben für alles drum und dran und Eisenschweif für random-Viecher.Bei Porygon-Z gibts dann Triplette als Stab, Blizzard um BEIDE gegner zu treffen, Ladungsstoß ist ja oben beschrieben und ampelleuchte für Simsala/Nachtara/co.



    Soa, ich hoffe ich hab nix vergessen :s...


    mfg