Hm,das hilft IMO nich viel,wenn du nur ein Pokemon postest...
Bekommst enorme Probleme mit nem SD(Schwerttanz)(Sni) Bunna mit Sash(Fokusgurt)...
Duellzonenteams - Sammeltopic
- Massi
- Geschlossen
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
-
Könnte mir jemand ein 3 Mitglied für mein Duellzone Team empfehlen? Momentan habe ich Lahmus ( Starter, MIT TRICKROOM und Icebeam) und Knogga. Der Sweeper sollte also die restlichen Schwachen abdecken. Ich besitze momentan keine Wi-Fi also kann ich nicht tauschen, deswegen bitte keine Poke mit Tauschentwicklung angeben.
SM
-
Sooo dann schreib ich mein Team doch nochmal hier rein :D
Duellturm
Metagross @Wahlband - Wesen: Hart
Evs: 252atk 252init und 6kp
Attacken: EQ, Sternenhieb, Donnerschlag, Explosion
-------------------------------------------------------------------------------------
Cresselia @Überreste - Wesen: Sanft
Evs: 252spvert, 200kp, 58vert
Attacken: Toxin, Mondschein, Psychokinese, Gedankengut
--------------------------------------------------------------------------------------
Knakrack @Kyroja Beere - Wesen: Hart
Evs: 252atk, 252init
Attacken: EQ, Drachenklaue(wenn ichs gezüchtet bekomm dann Wutanfall), SD, Feuerzahn
-----------------------------------------------------------------------------------------
Danke schonmal für die hoffentlich guten Verbesserungsvorschläge ;D -
Metagross passt, cresse auch. Ich würde Chomp nehmen. Die Evs auf Init und Angriff, Wutanfall über Drachenklaue. Als Item würde ich LO nehmen.
mfg eipa
-
Doch kein LO auf Chomp...-.-
Nehm die Kiroyabeere,dann hält Chomp auch die meisten Eis-Attacken aus..
Und bei Meta noch bOOm.. -
wutanfall züchten is mittlerweile auch nich mehr nötig, kannst den tutor bemühen. kein leben ohne wutanfall jedenfalls iner zone, muss sein.
achja und yache chomp find ich ehrlich gesagt mist. insbesondere vor stab-eis schützt das nicht, also ist fokusgurt effektiver. und lo is trotzdem nich schlecht. würd ich hier aber dennoch nich machen, da weavile sich freut wenn meta als lead weg is
-
So hab mir grad en Kaumalat (m) gefangen die Werte sind eig gut nur das Wesen ist k*cke.
Hab noch net viel Ehrfahrung mitm züchten deswegen wollt ich mal fragen was passiert wenn ich das mit meinem Ditto (auch blödes Wesen -.-) paare. Werden die guten Werte von Kaumalat irgendwie vererbt und/oder das scheiß Wesen auch?
Edit:
Also am besten wärs natürlich wenn sich das Wesen ändert aber die Werte bleiben kp ob das irgendwie möglich ist...
-
Neues Team.
1.Jolteon, 4Kp 252INIT 252SANG, (+INIT; +ANG)
@Überreste
Donnerblitz
Spukball
Delegator
HP ICE 70
>>> Soll Gegner zerlegen und mit Delegator Vergiftung, usw. verhindern. 200INIT sind geil2.Mence, 120KP 252ANG 136INIT (+ANG; -SANG)
@Leben-Orb
EQ
DD
Durchbruch
Wutanfall
>>> DD und dann geht die Post ab >.<3. Bunna, 4KP 252ANG 252INIT (+INIT; -SANG)
@Fokusgurt
Eishieb
Aero-Ass
Durchbruch
Nachthieb
>>>Ist klar :PGesteinschwäche wird denke ich durch Durchbruch ausgeglichen und joa, mehr gibts nicht zu sagen.
lg Kabu -
Neues Team.
1.Jolteon, 4Kp 252INIT 252SANG, (+INIT; +ANG) wo gibts dieses wesen? das will ich auch.
@Überreste wozu?
Donnerblitz
Spukball
Delegator
HP ICE 70
>>> Soll Gegner zerlegen und mit Delegator Vergiftung, usw. verhindern. 200INIT sind geil2.Mence, 120KP 252ANG 136INIT (+ANG; -SANG)
@Leben-Orb
EQ
DD
Durchbruch wozu? mach ma feuer hier oder so
Wutanfall
>>> DD und dann geht die Post ab >.<3. Bunna, 4KP 252ANG 252INIT (+INIT; -SANG)
@Fokusgurt
Eishieb
Aero-Ass
Durchbruch
Nachthieb
>>>Ist klar :PGesteinschwäche wird denke ich durch Durchbruch ausgeglichen nein, wird sie nicht. was machste gegen rizeros & entwicklung!? und joa, mehr gibts nicht zu sagen.
lg Kabuaus genanntem grund ist gold das maximum, was drin ist, aber darauf auch keine garantie.
-
So noch einmal was zu meinem Team^^
Seh ich das richtig das ich Meta als Starter nehmen sollte oder lieber nen andern?
-
nein, Meta ist als Starter in Ordnung;) Sonst hätte wohl schonm jemand gesagt dasst was anderes starten lassen solltest;)
mfg eipa
-
Das Team ist für die Kampfzone in SMARAGD, zunächst werde ich es im Kampfstadion (Doppel) verwenden, aber es wird später (evtl. in leicht abgeänderter Form) auch in den anderen Attraktionen zum Einsatz kommen.
Die ersten zwei Pokemon hab ich schon fertig, und hab sie auch schon im Kampfstadion Doppel getestet (als drittes hab ich irgendein nutzloses genommen) und es ist eigentlich ziemlich gut gelaufen.
Allerdings hatte ich Probleme gegen Wassertanks mit Eisstrahl/Blizzard, also hab ich mich entschieden, als drittes Pokemon noch einen Wasser-Counter reinzutun.Brutalanda @Drachenzahn (soll noch durch was anderes ersetzt werden, brauche Vorschläge)
6/0/0/252/0/252 (Mässig)
- Drachenklaue
- Hydropumpe
- Feuersturm (ist Flammenwurf sinnvoller?)
- KnirscherMetagross @Prunusbeere (soll durch Wahlband ersetzt werden)
6/252/0/0/0/252 (Hart)
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Psychokinese (das bringt nix, aber was soll ich stattdessen nehmen: Matschbombe, Spukball, Steinhagel oder was ganz anderes)
- Agilität (im Doppel bringt das auch nix, im Einzel ist es OK, aber könnte auch ersetzt werden)So, und als Wasser-Counter hab ich zwei Ideen:
Guardevoir ???
6/0/0/252/0/252
- Psychokinese
- Zauberblatt
- Donnerblitz
- Eishieb
Donnerblitz gegen alle Wasser-Typen, die mit Boden-Doppeltyp werden mit Zauberblatt gekillt. Psychokinese als STAB (damit würde die außerdem auf Meta überflüssig) und Eishieb hat eine gute Typencoverage und in meinem Team fehlt noch eine Eisattacke.
Außerdem hat es mehr SpA als Gewaldro und hält speziell mehr aus, was gegen Wasser/Eis entscheidend ist. Außerdem sind seine Schwächen (Unlicht, Käfer, Geist) nicht bei den anderen vorhanden.Gewaldro ???
6/0/0/252/0/252
- Laubklinge
- Donnerschlag
- Knirscher
- Feuerodem
Gewaldro ist schneller als Guardevoir, außerdem hat es Laubklinge als STAB, dafür ist Donnerschlag nicht so stark. Die anderen Attacken sind eher Filler, weil es nichts besseres kann (oder etwa doch). Außerdem hat es eine Eis-Schwäche (was es ja eigentlich kontern soll), und eine Feuer-Schwäche die schon bei Metagross vorhanden ist. Ein Vorteil wäre noch, dass es ein Erdbeben von Meta einstecken kann.Welches von den beiden ist besser? Ich tendiere eher zu Guardevoir, aber ich wollte mal eure Meinung wissen.
-
advance doppel <3, aber trotzdem hast du wohl keine ahnung, wie man das spielt lal
Das Team ist für die Kampfzone in SMARAGD, zunächst werde ich es im Kampfstadion (Doppel) verwenden, aber es wird später (evtl. in leicht abgeänderter Form) auch in den anderen Attraktionen zum Einsatz kommen.
Die ersten zwei Pokemon hab ich schon fertig, und hab sie auch schon im Kampfstadion Doppel getestet (als drittes hab ich irgendein nutzloses genommen) und es ist eigentlich ziemlich gut gelaufen.
Allerdings hatte ich Probleme gegen Wassertanks mit Eisstrahl/Blizzard, also hab ich mich entschieden, als drittes Pokemon noch einen Wasser-Counter reinzutun.Brutalanda @Drachenzahn (soll noch durch was anderes ersetzt werden, brauche Vorschläge) ich hab immer lum genommen, wenn das wegen olle item clause nich geht halt irgendein luck item oder so
6/0/0/252/0/252 (Mässig)
- Drachenklaue
- Hydropumpe
- Feuersturm (ist Flammenwurf sinnvoller?) das kommt auf dein vertrauen an lal
- Knirscher schutzschild rein dafür, was machste sonst gegen bulky water?Metagross @Prunusbeere (soll durch Wahlband ersetzt werden) lahme dinger mit wahlband sind nich so doll im doppel... behalt die lum oder nimm nen glücksitem
6/252/0/0/0/252 (Hart)
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Psychokinese (das bringt nix, aber was soll ich stattdessen nehmen: Matschbombe, Spukball, Steinhagel oder was ganz anderes) explosion, was sonst
- Agilität (im Doppel bringt das auch nix, im Einzel ist es OK, aber könnte auch ersetzt werden) klar bringt das im doppel was. nur mit nem wahlband halt nich, lal.So, und als Wasser-Counter hab ich zwei Ideen:
Guardevoir ???
6/0/0/252/0/252
- Psychokinese
- Zauberblatt
- Donnerblitz
- Eishieb
Donnerblitz gegen alle Wasser-Typen, die mit Boden-Doppeltyp werden mit Zauberblatt gekillt. Psychokinese als STAB (damit würde die außerdem auf Meta überflüssig) und Eishieb hat eine gute Typencoverage und in meinem Team fehlt noch eine Eisattacke.
Außerdem hat es mehr SpA als Gewaldro und hält speziell mehr aus, was gegen Wasser/Eis entscheidend ist. Außerdem sind seine Schwächen (Unlicht, Käfer, Geist) nicht bei den anderen vorhanden.
geht. für zauberblatt könnteste halt schutzschild oder d-bond reinmachenGewaldro ???
6/0/0/252/0/252
- Laubklinge
- Donnerschlag
- Knirscher
- Feuerodem
Gewaldro ist schneller als Guardevoir, außerdem hat es Laubklinge als STAB, dafür ist Donnerschlag nicht so stark. Die anderen Attacken sind eher Filler, weil es nichts besseres kann (oder etwa doch). Außerdem hat es eine Eis-Schwäche (was es ja eigentlich kontern soll), und eine Feuer-Schwäche die schon bei Metagross vorhanden ist. Ein Vorteil wäre noch, dass es ein Erdbeben von Meta einstecken kann.
nimm gewaldro mit laubklinge, kraftreserve eis (im notfall drachenklaue...), donnerschlag, ausdauer und ner beere, die was boostet. das is sexy mit nem boompartner (imo gengar). meta geht dazu natürlich auch, aber halt nur, wenn definitiv kein feuer kommt.Welches von den beiden ist besser? Ich tendiere eher zu Guardevoir, aber ich wollte mal eure Meinung wissen. wenn du meta sicher nimmst, sollte jeder der anderen sich iwie vorm boom schützen können. und ohne boom auf meta solltest du einfach nich ins stadion gehen lol.
-
Zitat
@Drachenzahn (soll noch durch was anderes ersetzt werden, brauche Vorschläge) ich hab immer lum genommen, wenn das wegen olle item clause nich geht halt irgendein luck item oder so das kriegt dann die lum, weil es bei meta die besseren alternativen gibt
6/0/0/252/0/252 (Mässig)
- Drachenklaue
- Hydropumpe
- Feuersturm (ist Flammenwurf sinnvoller?) das kommt auf dein vertrauen an lal dann teste ich eine Zeit lang mit Feuersturm
- Knirscher schutzschild rein dafür, was machste sonst gegen bulky water? draufhauen oder Counter+Meta^^
Metagross @Prunusbeere (soll durch Wahlband ersetzt werden) lahme dinger mit wahlband sind nich so doll im doppel... behalt die lum oder nimm nen glücksitem so lahm ist das mit 252 Init-EVs gar nicht, deswegen ist wahlband schon OK, lum nehm ich für Mence und glücksitems versagen immer wenn man sie mal braucht
6/252/0/0/0/252 (Hart)
- Sternenhieb
- Erdbeben
- Psychokinese (das bringt nix, aber was soll ich stattdessen nehmen: Matschbombe, Spukball, Steinhagel oder was ganz anderes) explosion, was sonst das ist ja das Problem, Explosion hab ich schon vor Ewigkeiten verbraten...
- Agilität (im Doppel bringt das auch nix, im Einzel ist es OK, aber könnte auch ersetzt werden) klar bringt das im doppel was. nur mit nem wahlband halt nich, lal. das wird mit Wahlband noch ersetzt, nur durch was???So, und als Wasser-Counter hab ich zwei Ideen:
Guardevoir ???
6/0/0/252/0/252
- Psychokinese
- Zauberblatt
- Donnerblitz
- Eishieb
Donnerblitz gegen alle Wasser-Typen, die mit Boden-Doppeltyp werden mit Zauberblatt gekillt. Psychokinese als STAB (damit würde die außerdem auf Meta überflüssig) und Eishieb hat eine gute Typencoverage und in meinem Team fehlt noch eine Eisattacke.
Außerdem hat es mehr SpA als Gewaldro und hält speziell mehr aus, was gegen Wasser/Eis entscheidend ist. Außerdem sind seine Schwächen (Unlicht, Käfer, Geist) nicht bei den anderen vorhanden.
geht. für zauberblatt könnteste halt schutzschild oder d-bond reinmachen Schutzschild ohne Explosion bringt nicht mehr viel und Abgangsbund nehm ich lieber nicht, denn dazu müsste man predicten, ob die Gegner einen wirklich killen, aber da die Gegner machen was sie wollen ist das ziemlich schwierig.Gewaldro ???
6/0/0/252/0/252
- Laubklinge
- Donnerschlag
- Knirscher
- Feuerodem
Gewaldro ist schneller als Guardevoir, außerdem hat es Laubklinge als STAB, dafür ist Donnerschlag nicht so stark. Die anderen Attacken sind eher Filler, weil es nichts besseres kann (oder etwa doch). Außerdem hat es eine Eis-Schwäche (was es ja eigentlich kontern soll), und eine Feuer-Schwäche die schon bei Metagross vorhanden ist. Ein Vorteil wäre noch, dass es ein Erdbeben von Meta einstecken kann.
nimm gewaldro mit laubklinge, kraftreserve eis (im notfall drachenklaue...), donnerschlag, ausdauer und ner beere, die was boostet. das is sexy mit nem boompartner (imo gengar). meta geht dazu natürlich auch, aber halt nur, wenn definitiv kein feuer kommt. wie gesagt hab kein boom, also doch lieber GuardevoirWelches von den beiden ist besser? Ich tendiere eher zu Guardevoir, aber ich wollte mal eure Meinung wissen. wenn du meta sicher nimmst, sollte jeder der anderen sich iwie vorm boom schützen können. und ohne boom auf meta solltest du einfach nich ins stadion gehen lol. mach ich aber trotzdem ^^
-
Okay, ich poste jetzt auch mal mein Kampfzone Team hier...und heute bitte ernsthafte Vorschläge, suche dringend eine Alternative für Kokowei!
Hart
@ ?
126/252/0/0/0/126
~Drachentanz
~Kaskade
~Erdbeben
~Eiszahn
Hart
Fähigkeit: Techniker
@Überreste
252/252/6/0/0/0
~Patronenhieb
~Schwerttanz
~Ruheort
~Kreuzschere
Mäßig
Fähigkeit: Clorophyll
@ ? (evtl. Heißbrocken)
126/0/0/252/0/126
~Schlafpuder
~Sonnentag
~Solarstrahl
~Traumfresser -
nimm nen chomp, dann hast du keine doppelten schwächen mehr und ansonste vorkommenden schwächen werden gut ausgeglichen.
-
Kann mir noch jemand sagen, welches Item für Garados am besten passen würde?
Und wäre folgendes Simsala auch eine gute Alternative für Kokowei?
Mäßig
@Wahlglas/Leben-Orb (welches ist sinvoller? Wahlglas, oder?)
6/0/0/252/0/252
~Psychokinese
~Fokusstoß
~Energieball
~Spukball -
Leben-Orb kostet den Träger nur KP bei Attacken, die Schaden anrichten, oder? Das heißt, wenn ich am Anfang Drachentanz mache, zeigt der Orb noch keine Auswirkungen?
-
Ja, bei Drachentanz bekommst du keinen Schaden.
Außerdem bekommst du keinen Schaden, wenn du einen Delegator angreifst. -
simsala kannste vergessen. coverage is blöd und es stirbt zu schnell. dann lieber ein latios oder so, hat bessere coverage und hält ein bisschen mehr aus.