Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du bei Gar undbedingt eine Pflanzenattacke willst, nimm lieber Energieball, da das einfach besser ist. Fokusstoß wäre schon gut, denn sonst kannst du nix gegen Nachtara machen und Ttar nicht OHKOen. Und falls es mal misst hast du ja den Fokusgurt und Abgangsbund, oder?
    Bliss ist OK.
    Ninjask als physischer Sweeper kann nur schiefgehen. Nimm lieber ein Chomp@Yache rein und spiel es mit Sub, SD, EQ und Outrage.

  • Also, mit der Hilfe von SunshineBand, *Riolu* und eiba_95 habe ich mir nun dieses Team zusammengestellt :


    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/090819/mnbuut6p.png]
    @ Fokusgurt
    Wesen : Scheu
    EV's : auf Sp.Angr. und Speed
    Moves :
    ~Abgangsbund
    ~Spukball
    ~Focus Blast
    ~Thunderbolt


    Hier ein Danke an Riolu für dieses Gengar!
    Gar ist mein Starter. Spukball ist der STAB Move. Focus Blast gegen Unlicht-Viecher, und Donnerblitz gegen Wassertanks, da überlege ich aber, ob da Energieball nicht besser wäre. Doch dann hab ich wieder nix gegen Flug-Typen ...
    Wenn der Fokusgurt eingesetzt wird, hat Gar ja nur noch 1KP ... Mit der hohen Speed sollte es ja die meisten überholen, und dann setzt es Abgangsbund ein ... Ich weiß, ist fies, aber lustig ^^


    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090819/v2kjthl4.png]
    @Lefties
    Wesen : Sacht
    EV's : 252KP ; 252Sp.Vert ; 6Vert.
    Moves :
    ~Wish
    ~Toxin
    ~Schutzschild
    ~Gegenstoß/Tiefschlag (Bei Gegenstoß bin ich mir nicht so sicher, da er ja relativ schwach ist ... Da ist Tiefschlag doch besser.)


    Hier geht der Dank an SunshineBand, der mir dieses Nachtara zusammengestellt hat!
    Mit Wish Nachtara, oder die geschwächten Sweeper heilen. Ansonsten : Mit Toxin vergiften ... Gegenstoß bzw. Tiefschlag sollen STAB sein, Schutzschild um den Gegner ohne eigenen Schaden an der vergiftung kripieren zu lassen.^^


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/090819/5lcchhft.png]
    @Kyroiabeere
    Wesen : Froh
    EV's : 126 KP ; 252 Angr. ; 126 Vert. ; 6 Sp.Vert.
    Moves :
    ~EQ
    ~Steinkante
    ~Knirscher
    ~Wutanfall


    Und : Hier geht das Danke an eiba_95, der mein Chomp verbesserte!
    EQ und Wutanfall sind STAB Moves, ist ja klar. Steinkante um diese dummen Vögel vom Himmel zu schießen. Und der Knirscher um so manchen Psychos und Geistern das Leben schwerzumachen ... Wer jetzt meint gegen Eis Viecher sei nichts da, der irrt sich. Es gibt doch Steinkante. Mit ihr sollte es ja eher einen Eistypen umhauen, als mit Feuerzahn (Chomp sollte ja mit der Beere mindestens eine Eis Attacke standhalten)
    Die Power von Steinkante ist ja größer als von Feuerzahn, obwohl Steinkante ja "nur" eine Trefferquote von 80% hat.



    Das ist mein aktuelles Team, mt der Hilfe von Riolu, eiba_95 und SunshineBand. Wenn ich noch was verbessern könnte, bitte verbessert!


    Lg ^^

  • Sieht ganz gut aus bis auf Chomp.
    Spiel es lieber mit vollem Speed und vollen Atk, sonst wird dem das Sweeper-Potenzial geraubt.
    Außerdem brauchst du auch kein Feuerzahn mehr, wenn du sowieso Steinkante spielst... Nimm lieber noch Schwerttanz rein.

  • ~Gegenstoß/Tiefschlag (Bei Gegenstoß bin ich mir nicht so sicher, da er ja relativ schwach ist ... Da ist Tiefschlag doch besser.)


    Horrorblick rein.
    Damit kannst du die trapped daran hindern zu entkommen. Auch setzten manche PKNm Kehrtwende ein und das wird
    wird blockiert. (Es gibt genug Kerhtwende benutzte, oder?)


    @über mir:
    Je nachdem, du kannst entscheiden, eine größere Coverage oder hohe Kraft.
    Ich rate dir SD zu nehmen, denn Gegen gegnerische Osycho und GeistPKNm hast du ja Nachtara.
    Also, braucht du kein Knirscher.


    Edit: ach ja, ein Move zum Schaden machen.
    Das brauchst du eigentlich nicht.
    Toxin macht das schon und überall kannst du es ja sehen, alle Nachtara Sets werden ohne Schadensmove gespielt.
    Toxin reicht da vollkommen aus.

    Edit 2:
    @Freimaurer:
    lol, nein, keine Pn's oderhat mit Bleistift, schon gar nciht über Nachtara's
    wow ihr hattet beide auch die gleiche Idee?

    Naja, egel wie ein Set aussieht, das in der Analyse, in der Move-Liste oder auf PI draufsteht,
    es gibt immer alternativattacken welche sich prima eignen. Weiterhin, ich denke Horrorblick ist auf Staller gut.
    Obwohl auch predictions braucht man dafür. Aber ich denke, wenn du sagst, dass es dir in der praxis oft geholfen hat,
    dann werde ich im nächsten Team vielleicht auch noch ein Mean-Look Machtara nehmen.

  • Okay, danke @Kyogre95 & SunshineBand! Crunsh kommt raus und dafür SD.


    @ SunshineBand : Mir wäre aber lieber einen STAB Move dadrin zu haben,um auch selbst mal austeilen zu können. Geht vllt. Schutzschild raus und dann Tiefschlag oder Gegenstoß rein?

  • Sunshine Band: Hast du kürzlich mit Bleischtift über Nachtara im Chat gesprochen oder habt ihr euch PMs geschickt? Das mit Horrorblick benutzte Nachtara benutzt nämlich fast keiner, außer mir^^


    @-Juli- Was Sunshine sagt stimmt. Die Kombi aus Wish, Protect, Toxic und Mean Look ist tausendmal besser als irgendein anderes Nachtara-Set. Man kann damit jeden speziellen Sweeper, der nicht Mixed is lal, und nicht Zapdos heißt, oder sich anders recovern kann, niedermetzeln. Cih habs schon tausendemal gespielt und nur dank dem nicht haushoch verloren xD

  • Also meins ist (für den Duellturm):



    Lucario (Froh) DV's: Nickt oft ein. Mag süßes Essen.


    Also die EV's sind GLAUBE ich Angriff und Intinative. Darum sag ich jetzt mal die Werte:




    KP: 281, Angriff: 319, Verteidigung: 177, Sp.Angriff: 239, Sp.Verteidigung: 176, Intinative: 306;




    Attacken:


    • Nahkampf
    • Turbotempo
    • Steinkante
    • Knirscher

    Item: Wahlband;






    Zapdos (Mäßig), DV's: Achtet auf Geräusche, Mag trockenes Essen.


    EV's weis ich nicht mehr, darum sag ich wieder die Werte:




    KP: 322, Angriff: 193, Verteidigung: 205, Sp.Angriff: 383, Sp.Verteidigung: 216, Init.:299;




    Attacken:


    • Donnerblitz
    • Hitzewelle
    • Kraftreserve {Eis}
    • Ruheort

    Item: Leben-Orb




    Aquana (Kühn) DV's:Hinterhältig. Mag saures Essen.


    EV's weis ich auch nimma darum Werte:




    KP:448, Angriff: 149, Verteidigung:240, Sp.Angriff: 256, Sp.Verteidigung: 226, Init.:183




    Attacken:


    • Wunschtraum
    • Schutzschild
    • Surfer
    • Toxin

    Item: Überreste




    Alle sind Level 100!


    Sind die gut für den Duellturm? Die ersten 25 (?) Kämpfe hab ich geschafft, aber dann wegen einem Staraptor gescheitert :(


    Bitte bewerten :)


    Ich habs ausn normalen Teamanalysenbereich rauskopiert, weil da wurde mir nicht so viel gesagt, nur das es passt und so. Aber ich möcht auf Nummer sicher gehn. Ist das so gut?

  • Klingt ja geradezu unglaublich. Du bist mit einem Zapdos an Staraptor gescheitert? Du hättest das aber mit Donnerblitz oder HP{Ice} killen müssen, wenn es überhaupt HP{Ice} hat. Da du die EVs nichmehr weißt kann das doch jede HP haben. Wie kommst du gerade auf Ice? Lolz nun aber zum Rest des Teams. Is eigentlich ein sehr solides Team. Fragst sich nur wie du die EVs verteilt hast lal. Wenn die EVs falsch verteilt sind wunderts mich net wieso du verloren hast. Aber gegn ein Staraptor?!? Du solltest, wenn man davon ausgeht, dass du die EVs richtig verteilt hast und deine Pokis relativ annehmbare DVs haben, locker bis zu 70+ Siege schaffen.

  • Azelf@sash
    252 sp.a,252 init Naiv


    Hp fight,Strauchler,Flammenwurf,Psychokinese


    Chomp@CB


    252A,252 init Froh


    Outrage,EQ,Feuerzahn,Steinkanten


    Wird von nix im DT so schnell overspeedet.Outrage killt alles


    Kapliz@Toxic Orb


    252A,252init Froh


    Samenbomben,Sub,Powerpunch,Pilzspore


    Wer eine Bunna weak findet kriegt `ne Keks.


    Bin bei 52 irgendwie rausgehaxt worden

  • Brauch nen Tipp welches ich als 3. Teammitglied nehmen könnte. Am besten nen physischen Sweeper...


    Restliches Team


    Suicune @LO
    252 SpAngr, 252 Speed, KP 6
    Scheu


    Spukball, Surfer, Eisstrahl, Gedankengut


    Simsala @Wahlschal/Wahlglas
    252 SpAngr, 252 Speed, KP 4
    Mild


    Trickbetrug, Energieball, Psychokinese, Fokusstoß

  • Klingt ja geradezu unglaublich. Du bist mit einem Zapdos an Staraptor gescheitert? Du hättest das aber mit Donnerblitz oder HP{Ice} killen müssen, wenn es überhaupt HP{Ice} hat. Da du die EVs nichmehr weißt kann das doch jede HP haben. Wie kommst du gerade auf Ice? Lolz nun aber zum Rest des Teams. Is eigentlich ein sehr solides Team. Fragst sich nur wie du die EVs verteilt hast lal. Wenn die EVs falsch verteilt sind wunderts mich net wieso du verloren hast. Aber gegn ein Staraptor?!? Du solltest, wenn man davon ausgeht, dass du die EVs richtig verteilt hast und deine Pokis relativ annehmbare DVs haben, locker bis zu 70+ Siege schaffen.

    Ich weis mit Zapdos hätt ich es leicht besiegt, aber mein Zapdos war da schon draufgegangen -.- Und Zapdos hat Kraftreserve Eis, jo. Und ich hab Eis genommen da es für die Gesteinsviecher prakitsch ist. (Despotar, Geowaz usw) Und ich hab sie richtig verteilt, nur ist das schon ne Weile her, ich hab sie von Diamant getauscht. Und das waren meine ersten EV Pokémon. Und hab mir halt soviel Infos und Tipps wies geht geholt und hab somit dieses DuellturmTeam zusammengestellt. Vielleicht werd ich es eh nochmal irgendwann versuchen...

  • Chomp... Cune außerdem als Sleeptalker mit Surf+IB Und statt Simsala lieber n´ Gengar mit Sash und Destinity Bound,Energieball,Shadow Ball und Fokusstoß.

  • So poste jetzt auch mal mein Team was ich mir machen will und wollte erstmal verbesserungsvorschläge


    CHOMPAH @ LO (Lebenorb)


    Fähigkeit: Sandschleier


    Wesen: Jolly (Froh)


    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Speed


    DVs: 27/23/10/10/27/20


    -Dragonclaw (Drachenklaue)


    -EQ (Erdbeben)


    -FF (Feuerzahn


    -SD (Schwerttanz)


    Soll erstmal fett schaden machen und eben das Team des Gegners schwächen


    MAMO @Lefties (Überreste)


    Fähigkeit: Schneemantel


    Wesen: Adamant (Hart)


    EVs: 124 KP / 252 Atk / 134 SVert


    DVs: 24/28/19/22/11/15


    -EQ (Erdbeben)


    -Eissplitter


    -Stone Edge (Steinkante)


    -Fluch



    SIMSALA @Scope-Linse


    Fähigkeit: Synchro


    Wesen: Timid (Scheu)


    EVs: 4 KP / 252 Speed / 252 SAtk


    DVs: 25/13/24/31/30/31


    ~Gedankengut


    ~Psychokinese


    ~Spukball


    ~Strauchler



    Bitte nicht so viele Fachbegriffe bin noch N00b

  • Chomp evtl. mit Outrage, Wahlband/-Schal und Stone Edge Mamutel evtl. mit Wahlband und Kraftkollos statt Simsala lieber n´ Gengar mit Fokusgurt Attacken : Abgangsbund,Fukusstoß,Spukball,Energieball.

  • Hier ist mein Kampfsaal-Gewaldro:


    Gewaldro@Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    Ev's: 6/0/0/252/0/252 (Init hinten)


    - Energieball
    - Fokusstoß
    - Drachenpuls
    - Blättersturm


    Mit ihm habe ich es zwar bis zur Koryphäe geschafft, aber dann gegen Piondragi verloren, weil Focus Blast zweimal gemisst hat :( .

  • Mein Team siet so aus:



    Knakrack @ Muskelband (20% + bei Angr.)
    EVs: 252 Angr., 252 +Init., 6 KP -Sp. Angr (Frohes Wesen)
    Attacken:
    ~Wutanfall (Gefährlich durch STAB)
    ~Erdbeben (Cooler STAB)
    ~Feuerzahn (Gegen die lästigen Käfer)
    ~Steinkante (Gegen die lästigen Eis)


    Milotic @ Schlauglas (20% + bei SP. Angr.)
    EVs: 6 KP, -Angr., 252 +Init., 252 Sp.Angr. (Scheues Wesen)
    Attacken:
    ~Surfer (gegen Lepumentas, Mammutel, und als STAB)
    ~Eisstrahl (Gegen Flug fals Chomp geOHKOt wird)
    ~Genesung (Is klar)
    ~Drachenpuls (Gegen Seedraking fals Chomp geOHKOt wird)


    Heiteira @ Überreste
    EVs: 255 KP, 255 Vert., +Sp.Ang, -Init (Ruhiges Wesen)
    Attacken:
    Toxin
    Donnerblitz
    Konter
    Weichei
    Mit Blizz Gewinne ich gegen alle (auser gegen Sleeptanks)



    Meine Taktik: Chomp rein bis es geOHKOt wird. Dann entwäder Milo oder Blizz. Blizz ist immer meine Letzte hoffnung.


    Bis jetzt habe ich nur 56 Siege geschafft :thumbdown: :thumbdown: .... :thumbdown: :thumbdown: . Könnt ihr mir helfen 100 Siege zu kriegen. Vielleicht liegt es an meiner Taktik vielleicht aber an den Pokis was ist blos mein Fehler gebesen?