Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Nape ist das Wesen relativ egal, da es sowieso kaum was überlebt ...
    Auf Chomp würde ich eher Flammenwurf verwenden, da du damit auf drei von vier Panzaerons einen sicheren 2HitKO landest, während Feuerzahn auch nach einem Schwerttanz nur den 2Hit schafft, und dazu noch daneben gehen kann ...

  • @ Beerenmeister: naja aber durch seinen relativ hohen Angriffswert würde ich auch behaupten das es mit Feuerzahn schneller geht als mit Flammenwurf wobei nähmlich knackrack an sich keinen guten SAng haben wird und der SAng auch nochmal unter dem Wesen Froh leidet daher werde ich Flammenwurf komplett auschliessen.

  • Hallo erstmal
    ich spiele Pokemon zwar schon seit Jahren, kenne mich aber nicht mit den ganzen Fachbegriffen nicht aus, da ich mich erst seit kurzem auf die Kampfzone konzentriere und bitte darum, dass halt nicht so viele Fachbegriffe benutzt werden.


    So nun zum eigentlichem Thema:


    Sumpex @ Grindobeere
    252Kp/ 252Angr./ 6Vert.
    Wesen:Hart
    Erdbeben
    Kaskade
    Lawine
    Steinkante


    Ich habe mit Sumpex als Starter schon sehr gute Erfahrungen gemach, da es nur eine schwäche hat und mit seinem hohem Angriffswert die meisten Pokemon mit einem Treffer besiegt hat. Wenn dann doch mal ein Pflanzenpokemon angriff hatt die Grindobeere den Schaden halbiert und Lawinen hatt doppelten Schaden gemach sodass das Pflanzenpokemon tot war.


    Tornupto @ Energiekraut
    Wesen: Mäßig
    6Kp/ 252Init./ 252Sp.Angr.
    -Fokusstoß
    -Eruption
    -Flammenwurf
    -Solarstrahl


    Wenn Sumpex doch mal durch ein Pflanzenpokemon gestorben sein sollte, habe ich dann Tornupto eingesetzt, da es dann mit Eruption bei vollen Kp richtig schaden machen kann.


    Galagladi @ Scope-Linse
    Wesen: Hart
    6Kp/ 252Angr./ 252Init.
    -Psychoklinge
    -Laubklinge
    -Nachthieb
    -Ableithieb


    Tja und mit Galagladi kann man auch ordentlich schaden machen, da fast jede attack ein volltreffer ist und das dann auch ordentlich zieht und zu so manchen KO´s führen kann.


    So, das ist mein Team und ich hoffe ihr habt Verbesserungsvoschläge mit denen ich es noch besser machen kann. ;)

  • ich würde sumpex lieber mit eishieb spielen weil die mehr abzieht


    stats tornupto nehm lieber panferno mit dem set
    Panferno @ Leben-Orb
    Wesen: Naiv (+Spd, -SDef)
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 24 Atk / 252 SAtk / 232 Spd
    ~ Flammenwurf / Feuersturm
    ~ Strauchler
    ~ Nahkampf
    ~ Krfatreserve {Eis} / Ränkeschmied / Donnerschlag


    Galagladi find ich gut des kannst du so lassen

  • Bei Panferno würde ich dann aber eher 252 auf Atk machen und ihm dann Nahkampf, Donnerschlag, Strauchler und Flammenwurf beibringen, da es nix bring wenn es nur eine Spezialattacke kann und 3 physische.

  • Das Mixed ist ja gerade das tolle am dem Set.
    Panferno @ Leben-Orb


    Wesen: Naiv (+Spd, -SDef)


    Fähigkeit: Großbrand


    EVs: 24 Atk / 252 SAtk / 232 Spd


    ~ Flammenwurf / Feuersturm


    ~ Strauchler


    ~ Nahkampf


    ~ Krfatreserve {Eis} / Ränkeschmied / Donnerschlag


    Letzter Slot Kraftreserve Eis gegen Mence usw.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @oben, Mence = Salamence = Brutalanda.


    Mal mein Team..
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/481.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/212.png] [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/445.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/481.png]
    Mesprit, 252Hp, 252Spe, 4Def
    Timid @Scarf
    -Trick
    -TW
    -Flash
    -Charm


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/212.png]
    Scizor, 252Ang, 80Hp, 176Spe
    Adamant @Sitrus Berry
    -Sub
    -BP
    -Superpower
    -SD


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmba/445.png]
    Garchomp, 252Spe, 252Ang, 4SDef
    Jolly sash
    -SD
    -FF
    -Dragon Claw
    -EQ


    Mesprit ist schnell und eigentlich nur zum verkrüppeln da bis zum Tod, lässt Scizor/Chomp gut reinkommen und boosten - nach 2x SD wird dann einfach das ganze Team gesweept. Bei Chomp Dragon Claw anstatt Outrage ist denke ich auch klar. Mehr brauch ich, denke ich nicht zu sagen.
    Verbesserungsvorschläge gerne posten. thx.


    http://133780x.argentosonline.com/BattleTowerStats.html
    >,< Der Link muss hier auch mal rein.

  • @ Beerenmeister: naja aber durch seinen relativ hohen Angriffswert würde ich auch behaupten das es mit Feuerzahn schneller geht als mit Flammenwurf wobei nähmlich knackrack an sich keinen guten SAng haben wird und der SAng auch nochmal unter dem Wesen Froh leidet daher werde ich Flammenwurf komplett auschliessen.


    Naja, wenn du dir mal den hohen Verteidigungswert und den verdammt niedrigen SpVert.-Wert von den ganzen Stahlpokemon anschaust…
    Da ist der Flammenwurf schon besser.

  • Mein Team,ich bitte um vorschläge:



    Machomei @ Überreste
    252 att, 252 hp, 4 vert.


    ~Wuchtschlag
    ~Gegenstoß
    ~Steinkante
    ~Erdbeben



    Galagladi @ Leben-Orb
    252 att, 252 init, 4hp


    ~Schwerttanz
    ~Nahkampf
    ~Psychoklinge
    ~Nachthieb



    Zapdos @ wahlschal
    252 sp. att, 252 init, 4 hp


    ~Donnerblitz
    ~Hitzewelle
    ~Kraftreserve Eis (mein ganzer Stolz)
    ~Kehrtwende

  • @ Pudox

    Das Team an sich ist nicht schlecht, aber ein Zwirrfinst würde dir schon ziemliche Probleme bereiten, da es häufig mit den attacken Eishieb (da hat Zapdos Probleme) und Irrlicht (Machomei und Galagladi ziehen nicht mehr so viel) gespielt wird. Deshalb würde ich mir da noch eine alternative zu Machomei oder Galagladi suchen.

  • Das Team an sich ist nicht schlecht, aber ein Zwirrfinst würde dir schon ziemliche Probleme bereiten, da es häufig mit den attacken Eishieb (da hat Zapdos Probleme) und Irrlicht (Machomei und Galagladi ziehen nicht mehr so viel) gespielt wird. Deshalb würde ich mir da noch eine alternative zu Machomei oder Galagladi suchen.

    die brauch er nicht da sein galagladi nachthieb kann und da zwirfinst ziemlichen schaden macht

  • die brauch er nicht da sein galagladi nachthieb kann und da zwirfinst ziemlichen schaden macht

    ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe ja auch ein Galagladi in meinem Team und einige gegnerischen Zwirrfinste waren schneller als mein Galagladi und haben es mit Irrlicht verbrannt und mein Galagladi hat nur noch die hälfte gezogen.

  • Ich wollte mal hier mein Team posten
    ich bitte um vorschläge


    Panferno @Leben Orb
    EVs: 24 Atk / 252 SAtk / 232 Spd


    ~ Flammenwurf / Feuersturm
    ~ Strauchler
    ~ Nahkampf
    ~ Ränkeschmied


    Halt der mixed sweeper
    soll am anfang möglicht viel wegsweepen
    und wenn es dann kaputt geht kommt


    Knakrack @ Muskelband
    Evs:252Atk 252 Init 6Kp


    -Wutanfall
    -Feuerzahn/Knirscher
    -Erdbeben
    -Schwerttanz


    Ist auch standard
    mit schwerttanz boosten und dann draufhauen
    ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich Feuerzahn oder Knirscher nehmen soll


    Starmie @Schlauglas
    Evs:252 Sp Atk 252Init 6 Kp


    -Donnerblitz
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Psychokinese


    Der speziele swepper in meinem Team
    soll Feuer Drachen und andere Wasser Pokemon weghauen


    Das ist mein Team ich bin eigentlich ganz zufrieden damit
    aber hoffe auf verbesserungsvorschläge