Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also die besten Tobutz-Attacken sind meiner Meinung nach:
    Psychokinese
    Flammenwurf/Feuerschlag
    Donnerblitz/Donnerschlag
    Strauchler
    Eishieb
    Kehrtwende
    Explosion


    Naja, also Psychokinese ist ein verdammt wichtiger Stab, der darf nicht fehlen! Strauchler ist Energieball vorzuziehen, da sowieso fast alles mit Pflanzenweak über 50 Kilogramm wiegt und damit Stauchler 80 Stärke hat. Kehrtwende oder Explosion sind für den schnellen Abgang. Eishieb ist eine gute Eisattacke, bei Flammenwurf oder Feuerschlag/Donnerblitz oder Donnerschlag würde ich eigentlich auch eher das Spezielle empfehlen, mein Tobutz sieht so aus:


    Tobutz@Leben-Orb
    Hastig; 58 Angr/200 SpAngr/252 Init
    -Flammenwurf
    -Psychokinese
    -Strauchler
    -Explosion
    --> Damit 2HKOst du ALLES. Mit Explosion stirbt so ziemlich jedes Viech, das keine Resistenz hat oder eine der besten Verteidigungswerte. Vor allem BOOm mit Leben-Orb zockt 8-)

  • Das Grüne ist die Verbesserung.


    Bitte nochmal bewerten

  • ich aknn ein togepi mit triplette besorgen ! Über smaragd dann klonen :D ich bin so ein lucker der XD für gamecube hat
    Aber das ja eigentlich um Teams geht will ich meine neuste idee mal posten xD
    Brutalanda@Schlauglas(lal)/Lebenorb
    Naiv 252ang/252int
    Feuersturm
    Draco-Meteor
    Erdbeben
    Wutanfall
    ich glaub es gibt besseres , aber hier mal die variante dich ich auch spielen würde


    Brutaland@Lebenorb/Muskelband(lal)/Fokusgurt (wäre hier auch alternative damit es zum DD kommt)
    Froh 252ang/252int (hab keine grosse lust outspeedet und dann ohko zu werden )
    Drachentanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    ??? (vlt draco-meteor oder feuersturm?)


    Scherox@Lydzidbeere(xD)
    Pfiffig 120kp/90ang/252vert/54int
    Agilität
    Ruheort
    Kehrtwende
    Eisenschädel


    das is wohl das witzigste scherox set überhaupt. Wenn mir ALLE davon abraten nehm ich halt ein herkömmliches.
    ansonsten die physische wall, mit der Heiteira und Brutaland relativ gute abdeckung haben


    Heiteira@Überreste
    Kühn 252kp/252vert/6spez ang
    Weichei
    Anziehung/Geowurf(um andere spezielle walls zu killen, die heiteira sonst in den schiren wahnsinn treiben )
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    sowas wie eine letze möglichkeit. wenn knackrack mein brutalanda überholt, is Wutanfall sicherer ohko
    scherox sollte sowas eigentlich schon abhalten , aber wenn das nicht klappt, schafft heiteira immernoch den ko. Danach hoffe ich halt das der gegner keine weiteren physischen sweeper hat



    Das is eigentlich ein wirklich witziges team, meiner meinung nach zumindest.
    Mit diesen worten ... RMT

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • gebe auch mal mein team ab


    Porygon-Z


    Item: Leben-Orb(habe es schon mit Wahlglas ausprobiert, aber das bringt nichts)


    Wesen: Kühn


    -Triplette


    -Spukball


    -Donnerblitz


    -Eisstrahl


    Mein spezieller Sweeper. soll alles, was sich auf dem Feld befindet, wegräumen, solange es noch lebt.



    Impergator


    Item: Muskelband


    Wesen: Pfiffig


    -Eishieb


    -Knirscher


    -Kaskade


    -Erdbeben


    Ein Standart-Impergator. Das Wesen hat es in sich, somit hat es 124 Def. Nur beim Item bin ich mir noch unsicher.



    Lanturn


    Item: Expertengurt


    Wesen: Kühn


    -Ampelleuchte


    -Eisstrahl


    -Donnerblitz


    -Surfer


    Die absolute Geheimwaffe meines Teams. Deckt seine Schwächen super ab, und kann geil austeilen, so dass Tobutz Cresselia etc. alt aussehen.


    Bitte verbessern

  • So, gestern Abend auf Smaragd ein Shiny Kindwurm durch Zufall bekommen, hat auch noch das Wesen Hart und hat gute DVs, deshalb hab ichs trainiert (wie immer für den Kampfsaal - ist meine Lieblingseinrichtung). Gerade bin ich beim 22. Kampf.
    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/373.png] Brutalanda
    Item: Wahlband
    Wesen: Hart (+ Angriff - Initiative)
    EVs: 252 Angriff - 252 Initiative - 4 KP
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben
    ~ Feuersturm
    ~ Wutanfall
    >> Steinkante gegen Zapdos und Gyara. Feuersturm ist gegen Rexblisar, Panzeaeron o.Ä. - ich finds besser als Feuerzahn. Wutanfall ist eben STAB und besiegt jedes Pokémon mit nur 2 Schlägen. Wahlband um den Angriff um 50% zu erhöhen.

  • Das Problem war mal, dass Feuersturm nur eine Trefferquote von 85 hat, und wenn man bei einem Eis-Pokémon missed, kann es ganz schnell aus sein, weshalb ich doch noch überlege, ob ich nicht Feuerschlag spielen soll? Oder Drachenklaue als weiterer STAB über Steinkante? Drachenklaue gefällt mir halt nicht, da ich Steinkante noch gegen Zappy & Gyara brauch

  • Wozu wäre Nassschweif gut? Skorgro/Hippoterus und andere Bodenviecher oder wie? Aber die sollte ich mit 1/2 Wutanfällen schon besiegen, oder? Ahja, würde ich es mit diesem Bisaflor weit schaffen, im Kampfsaal? Spielt mein Kumpel, bloss ist der sich nicht sicher, und ich wills auch mal gerne ausprobieren.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/003.png] Bisaflor
    Item: Überreste
    Wesen: Still
    EVs: 252 KP - 252 Spezial Verteidigung - 4 Spezial Angriff
    ~ Schlafpuder
    ~ Strauchler
    ~ Egelsamen

    ~ Matschbombe
    >> Erst Gegner einschläfern, dann mit Egelsamen nerven. Strauchler gegen Wassertanks (STAB).Ich könnte auch über Matschbombe Synthese spielen, zum KP-Auffüllen, oder? Aber dann hab ich nurnoch Strauchler zum Attackieren..

  • Sobald Schlafpuder daneben geht (und das tut es durchschnittlich jeden 4. Kampf) und du nen starken Gegner hast bist du k.o.
    Einiges schafft man damit vielleicht aber sobald ein falsches Pokemon kommt, dass auch noch schneller ist als du (z.B. Gengar, Tran) bekommst du ziemlich Probleme.

  • pls bewerten :Brutalanda@Schlauglas(lal)/Lebenorb
    Naiv 252ang/252int
    Feuersturm
    Draco-Meteor
    Erdbeben
    Wutanfall
    ich glaub es gibt besseres , aber hier mal die variante dich ich auch spielen würde


    Brutaland@Lebenorb/Muskelband(lal)/Fokusgurt (wäre hier auch alternative damit es zum DD kommt)
    Froh 252ang/252int (hab keine grosse lust outspeedet und dann ohko zu werden )
    Drachentanz
    Wutanfall
    Erdbeben
    ??? (vlt draco-meteor oder feuersturm?)


    Scherox@Lydzidbeere(xD)
    Pfiffig 120kp/90ang/252vert/54int
    Agilität
    Ruheort
    Kehrtwende
    Eisenschädel


    das is wohl das witzigste scherox set überhaupt. Wenn mir ALLE davon abraten nehm ich halt ein herkömmliches.
    ansonsten die physische wall, mit der Heiteira und Brutaland relativ gute abdeckung haben


    Heiteira@Überreste
    Kühn 252kp/252vert/6spez ang
    Weichei
    Anziehung/Geowurf(um andere spezielle walls zu killen, die heiteira sonst in den schiren wahnsinn treiben )
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    sowas wie eine letze möglichkeit. wenn knackrack mein brutalanda überholt, is Wutanfall sicherer ohko
    scherox sollte sowas eigentlich schon abhalten , aber wenn das nicht klappt, schafft heiteira immernoch den ko. Danach hoffe ich halt das der gegner keine weiteren physischen sweeper hat



    Das is eigentlich ein wirklich witziges team, meiner meinung nach zumindest.
    Mit diesen worten ... RMT

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Das Team ist meiner meinung nach sehr gut, die (nicht-)fehler habe ich ausgebessert bzw so würde ich es spielen(wobei ich ruheort auf scherox nicht ganz so mag lol)

  • @oben: Ähm, Gewaldro ist zwar schnell, aber durch den schlechten Angriff und den schlechten Movepool, kannst du sowohl physisch als auch speziell damit kaum etwas anfangen. Btw falscher Bereich


    So, zu meiner Idee. Kann man im Kampfsaal auch das Togekiss usen?


    Togekiss@Wahlschal/Wahlglas
    Scheu
    Edelmut
    EVs: 6/0/0/252/0/252 (Init hinten)
    ~Luftschnitt
    ~Aurasphäre
    ~Spukball
    ~Flammenwurf
    Luftschnitt ist STAB, Aurasphäre und Spukball haben super Coverage und Flammenwurf für Eis


    MFG


    EDIT: Sry, hab nicht gemerkt das schon jemand vor mir gepostet hat ^^


    @unten: Also Wahlglas und Beam (ist auch STAB 8o ) über Luftschnitt? Werde ich machen. Oder kann ich auch über Flammenwurf Beam machen?

  • Ja, das kann man benutzen, ich hab es selbst schon verwendet, und bin damit auch ziemlich weit gekommen (bis kurz vor 200^^).
    Ich würde aber Hyperstrahl>Luftschnitt machen, Gestein und Stahl triffst du mit Aurasphäre und Flammenwurf, und Geist mit Spukball, der Rest wird von Hyperstrahl gekillt, da einen STAB Move mit 150 BP mit Togekiss hohem SpA und evtl. den Wahlglas-Boost fast niemand überlebt, der nicht resistent oder immun dagegen ist.



    /Edit: Nein, Flammenwurf würde ich behalten, um was starkes gegen viele Stahlpokemon wie Metagross, Scherox, Forstellka, Bronzong und Panzaeron zu haben, und Luftschnitt brauchst du eigentlich nicht, da ein neutraler Hyperstrahl Stärke 225 (150*1,5) hat, und ein sehr effektiver Luftschnitt ebenfalls 225 (75*2*1,5), gegen alles, gegen das Luftschnitt nicht "sehr effektiv" trifft, und das nicht gegen Hyperstrahl resistent ist (wobei man gegen diese Pokemon Flammenwurf/Aurasphäre/Spukball hat), nimmt mehr Schaden von Hyperstrahl.

  • Hallo


    Ich versuche zurzeit ein Kampfzonenteam aufzubauen.Leider hat es im Duellturm bisher nur für 40 Siege gerreicht.


    Das ist mein aktuelles (Duellturm-)Team:



    Sumpex@Focusgurt


    EV: 252/128/128/0/0/0


    Eishieb, Erdbeben,Tarnsteine,Kaskade


    Dragoran@Leben-Orb


    EV: 52/252/0/0/0/200


    Wutanfall, Drachentanz,Erdbeben,Feuerschlag


    Starmie@Expertengurt


    EV:0/0/0/252/0/252


    Surfer, Eisstrahl, Donnerblitz, Psychokinese



    Was kann man an dem Team noch optimieren ?


  • Wesen fehlen…
    Statt Sumpex würde ich dir Metagross empfehlen und statt Dragoran Knakrack (wenn du unbedingt willst, kannst du aber auch Dragoran spielen).
    An dem Team an sich ist nichts auszusetzen, außer dass Sumpex nicht wiklich für´s DT geeignet ist und hier ein Stahlpokémon mit Sicherheit die bessere Wahl wäre.