Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die Vorschläge =)


    Ich würde Zone auch lieber Scarfed lassen, einfach weil Toxin zu riskant wäre. Für solche Aufgaben ist er eigentlich nicht so geeignet.
    Meint ihr ich sollte BOOm drauflassen? Alternativ könnte man auch Ampelleuchte drüber machen.


    Abgangsbund lass ich dann aufjedenfall drauf. Dann stellt sich die frage ob Energieball oder HP fire. Hat da vllt jemand auch noch einen heißen Tipp? =)

  • Bringt Stall im DT wirklich überhaupt nichts? Ich glaube nicht! Ich hab´s mit diesem Pottrott bis Kampf 148 geschafft!


    Pottrott@Überreste
    >Robustheit<
    252 KP/129 Def und SpDef; Sacht
    -Schutzschild
    -Toxin
    -Delegator
    -Angeberei
    --> Erst mal Schutzschild, um zu sehen, worauf der Gegner aus ist. Durch die erste Attacke kriegt´s dann eigentlich nie genug Schaden, um keinen Delegator mehr zu schaffen. Toxin trifft dann alles außer die Steels, die ich auch ganz am Anfang gemacht habe, mit Angeberei. Da hab´ ich schon ein paar Anläufe gebraucht, aber beim dritten oder vierten hat´s dann geklappt. Dann hab´ ich die ganzen Typen gemacht, wo Stahl auch noch vorkommt (Psycho, Gestein, Elektro…). Das war dann aber wieder relativ leicht. Naja, ich hab´ alles weggekriegt, bis dann mal bei Kampf ein Lucario kam und sich einfach partout nicht selbstverletzen wollte. Joa… Hat aber besser geklappt als gedacht, ne?

  • @mafe: Naja gut, du kannst Zone's Defensive nicht mit der von Pottrott vergleichen, entweder du spielst einen so krassen Staller wie den hier oder einen Tank, nichts gemischtes.
    Außerdem sind solche Pokémon auch relativ langweilig, da sich Kämpfe so auch unendlich ziehen können..


    Btw redest du da vom Saal, nem ganz anderem "Metagame", wenn man's so nennen will.

  • Duellturm Einzel
    Soll ebenfalls für WiFi sein.


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokefans.net/pokepics2/0373Front_m_shiny.png] @Leben-Orb
    Hastig (Wegen Bedroher macht -Def nix)
    16 Atk, 240 SpA, 252 Speed


    Draco Meteor
    Erdbeben
    Feuersturm
    Drachenklaue/Steinkante/Wutanfall?


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokefans.net/pokepics2/0245Front_m_shiny.png] @Maronbeere
    Kühn
    252 KP, 252 Def, 6 SpA


    Kraftreserve Elektro
    Surfer
    Erholung
    Gedankengut


    [Blockierte Grafik: http://sfc.pokefans.net/pokepics2/0472Front_m_shiny.png] @Überreste
    Froh
    252 KP, 252 Speed, 6 Atk.


    Erdbeben
    Ruheort
    Verhöhner
    Toxin/Kehrtwende


    Also zur Erklärung


    Mence eignet sich gut als Lead um mal eben mit Bedroher den Angriff des Gegners zu senken.
    Nervige Steels mit Erdbeben/Feuersturm beseitigen, Walls mit Draco Meteor killen und Drachenklaue als physischer Stab. (Evtl. Wutanfall für spezielle Walls?)


    Suicune soll die Eisschwäche des Teams abdecken, außerdem soll es Scheroxe und andere Drachen stoppen die zu schnell sind oder Mence überlebt haben.


    Skorgro soll mit Verhöhner solche scheiß Doppelteam-Viecher ausschalten, die gehen mir einfach viel zu sehr auf die nerven wenn die einen raushaxxen.
    Außerdem hält es physisch auch noch was aus und kann sich mit Ruheort immer boosten.


    Kehrtwende wäre ne möglichkeit, Toxin für STaller oder gibt es andere mödlichkeiten?


    Tipps und Kritik sind erwünscht.^^

  • Mein Sandsturm-Duellturm-Team, bitte bewertet und verbessert.
    Noch habe ich nicht angefangen mit kämpfen, also wie weit würde ich ungefähr kommen?
    Habe das Team nun verbessert, statt Porygon-Z doch Starmie wegen einer gewissen Kampf-Schwäche..
    Bei Despotar ind Chomp gibts glaub ich nichts mehr zu verbessern, helft bitte noch bei Starmie ;)
    @ Fokusgurt
    Froh Fähigkeit: Sandsturm
    Evs: 252 Ang 252 Init 6 Kp
    -Drachentanz
    -Knirscher
    -Steinkante
    -Erdbeben
    >>> Fokusgurt rettet vor einem OHKO und so kann man mind. 1 DD einsetzen.


    @ Kiroyabeere
    Froh Fähigkeit: Sandschleier
    Evs: 252 Ang 252 Init 6 Kp
    -Schwerttanz
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    >>> Sandschleier macht TQ des Gegners aus. Mit SD boosten.


    @ ??Leben-Orb??
    Scheu Fähigkeit: Innere Kraft
    ??Evs: 252 Sp Ang 252 Init 6 Kp??
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Psychokienese

  • Mein team für den DT höre mir verbesserungsschläge gerne an ^^



    @ Überreste


    Hart
    EVs: 252 Kp/ 124 Atk / 132def
    ~Erdbeben
    ~Eiszahn
    ~Steinkante
    ~Gigastoß


    Soll eig nur den Sandsturm rausbringen überlege zwischen Hippoterus und Despotar ?(



    @Fokusgurt


    Hart
    Evs: 252 Atk/ 252Speed /4 Kp


    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Wutanfall
    ~Steinkante


    Fokusgurt nehm ich ,weil Knakrack fast bei allen Eisattacken KO geht-.-



    Hart
    EVs: 4Kp / 252 Atk / 252 Speed


    @ Wahlband
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben
    ~ Eiszahn
    ~ Kreuzschere


    Wusste jetzt nicht ob ich Skorgro oder Knakrack Wahlband geben sollte ^^

  • RainMan: Mence passt denke ich. Ich würde dir Wutanfall empfehlen, bei den Atk EVs ist Drachenklaue einfach zu scheiße.
    Cune würde ich die Erholung-Strategie nicht empfehlen, im Duellturm kommt des nicht gut, vorallem da Suicune ja starke offensive Pokémon aufhalten soll und da kommt Suicune kaum zum Erholen. Lieber mit Überreste und Eisstrahl.
    Skorgro würde ich mir an deiner Stelle genauestens überlegen, da die Eisschwäche in deinem Team so viel zu groß ist. Cune kann mit Kraftreserve Elektro auch nur die Wasser/Eis-Viecher killen, bei allem anderem siehst du alt aus.


    EDIT:  DarkGlurak06: Ich muss dir sagen, dass dein ganzes Team von Eis-Pokémon regelrecht gebügelt wird und du spätestens bei nem Lapras rausgehauen wirst. Wenn du unbedingt Sandsturm spielen wirst, dann mach Despotar, Knakrack und Metagross, die Kombo hat nicht so ne krasse Eisschwäche und wenn du Meta mit Zen-Kopfstoß und Schukebeere spielst sind Sorgen gegenüber Kampf-Pokémon und Erdbeben auch nicht sooo groß.


    EDIT²: @Mr. X-Bat: Despotar solltest du besser Froh spielen, da es sonst selbst nach einem DD zu wenig überholt. Ansonsten passt des. Bei Chomp, Blendpuder im DT? Du willst Meister Hax weghaxen? Das ist so als würdest du Bill Gates im Geldverdienen rausfordern.. Aber gut, probier's mal aus und wenn du merkst, dass die gegnerischen Pokémon trotzdem fast immer treffen, nimm Kiroyabeere oder spiels mit Wahlband (dann ohne Schwerttanz natürlich). Pottrott kannst du ja mal ausprobieren, aber gegen Steels hat das keine Chance, deswegen entweder Angeberei oder Wickel über Zugabe. P-Z wär auch ne Möglichkeit, dann mit Wahlschal und so viel Init EVs, dass es geradeso sicher Aerodactyl überholt (KB das jetz selber auszurechnen), volle Sp.Ang, Rest KP. Fähigkeit bitte Anpassung über Download, Anpassung verstärkt halt Triplette nochmal um 50% und Download ist zu unsicher. Eventuell Trickbetrug über Finsteraura.


  • Doppelte Eisweak und 2x Vierfache Eisweak? Nicht wirklich sinnvoll. Und auf IB-Misses wegen der Fähigkeit zu hoffen, wäre auch sehr schlecht.
    Zum Team muss man eigentlich nichts sagen, ein Tank mit IB haut das im Vorbeigehen weg, dazu sind alle Moves offensiv und Skorgro und Hippo bestechen durch anderes als durch ihre herausragenden Sweeperqualitäten. Überdenk das ganze nochmal

  • Mein Team für den Duellturm:


    Dragoran @ Leben Orb
    Zaghaft Hart
    Konzentrator
    Angr.252/ Spez. Vert. 252 / KP. 6
    ~Wutanfall
    ~Erdbeben
    ~Feuerschlag
    ~Ruheort
    Mit Dragoran an der Spitze kann ich so ziemlich alles plattmachen. Ruheort zum KP auffrischen.


    Impergator @ Muskelband
    Hart
    KP. 252/ Angr. 252/ Vert. 6
    Sturzbach
    ~Kaskade
    ~Eishieb
    ~Knirscher
    ~Erdbeben
    Zum Angreifen. Eishieb und Erdbeben gegen Pflanze und Elektro.


    Relaxo @ Prunusbeere
    Pfiffig
    Immunität
    KP 252/ Spez.Vert 252/ Vert. 6
    ~Gähner
    ~Schutzschild
    ~Bodyslam
    ~Erholung
    Zuerst Gähner und dann Schutzschild einsetzen. Danach dürfte der Gegner schlafen. Wenns brenzlig wird, Erholung benutzen und Bodyslam als STAB Attacke. Hält einiges aus. Nur keine Kampfattacken.


    Was die Ev´s angeht, bin ich eher unsicher. Ich weiss zwar, dass ich insgesamt 510 und pro Wert maximal 255 Ev´s verteilen kann, aber wie genau ich die verteilen soll, weiss ich nicht. Ich hoffe, dass ich jetzt keinen zu großen Murks gemacht habe.

    "Live your beliefs and you can turn the world around."
    - Henry David Thoreau

    2 Mal editiert, zuletzt von Amsel ()

  • Amsel: Dragoran bei Bedarf mit Wahlband oder Wahlschal spielen, dann auch mit Erdbeben statt Ruheort, ansonsten sind Brutalanda bzw. Knakrack einfach besser, da sie schneller und stärker sind.
    Impergator solltest du auf jeden Fall rausnehmen, du brauchst zumindest ein Pokémon, das speziell angreift. Gute Wasser-Pokémon wären da halt Starmie, Aquana und Milotic, je nachdem ob du einen schnellen Sweeper oder einen soliden Tank willst.
    Und was machste mit deinem Relaxo wenn als einziges übrigbleibt und der Gegner einen Geist oder einen Steel hat? Wäre vllt. mit Wahlband besser (wäre gut wenn du dann halt nicht Dragoran nimmst) und vielleicht mit Bodyslam, Knirscher, Erdbeben und Feuerschlag, wenn unbedingt mit Erholung dann nimm ne Maronbeere (du willst ja nicht, dass die Beere unnötig ausgelöst wird) und halt Erholung statt Feuerschlag. Und Wesen Pfiffig macht so keinen Sinn, eher Hart.


    Überdenk dir das Team also lieber nochmal.

  • Ich lasse jetzt auch mal mein Duellturmteam bewerten
    Gengar@Focusgurt
    Scheu 6/0/0/252/0/252
    -Donnerblitz
    -Konter
    -Spukball
    -abgangsbund
    Ich mag es einfach^^ killt meinstens 2 Gegner und hat auch gegen direkte sachen dank konter kein Problem.
    Focusstoß misst mir einfach zu oft.


    Chomp@Chiroya
    Froh 6/252/0/0/0/252
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Flammenwurf
    -Knirscher


    Ich würde sagen selbsterklärend


    Heatran@Wahlschal
    Scheu 6/0/0/252/0/252
    -Flammensturm
    -Erdkräfte
    -Drachenpulse
    -Explosion


    soll die Schwächen von Chomp abdecken.

  • Ist mit Seelentau glaub ich verboten, oder irr ich mich da?
    Auf jeden Fall fliegst du spätestens bei Ninjatom raus, und das benutzen sie dort oft, wie jeder weiß.
    Soweit ich weiß, kann Latios keine brauchbare Attacke die gegen es effektiv ist