Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, das geht natürlich in Ordnung.
    Einen weiteren Angriffsmove habe ich nicht gefunden; hier passt irgendwie nichts - ich würde dir deshalb Schutzschild empfehlen. So kannst du entweder einen vorausgeahnten Mogelhieb verhindern oder einfach mal schauen, was der Gegner macht (doubleprotect). Zum Beispiel könntest du so ausprobieren, ob der Gegner einen Prio hat.

  • Will mal ein anderes Team ausprobieren.


    Knakrack, Froh, Fokusgurt
    252 Angriff + Init
    Wutanfall
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Steinkante (wenn auch ungern)


    Metagross, Hart, Überreste/Blendpuder (gegen Master of Hax? Bedenklich <.<)
    252 Angriff, 176 KP, 76 Vert
    Agilität
    Explosion
    Sternenhieb
    Erdbeben


    Weiß noch nicht, wie ich das jetzt genau machen soll, aber die Idee gefällt mir irgendwie.


    Tobutz, noch kein Wesen, Leben-Orb
    252 Spez-Angriff, 222 Initiative, 30 Angriff
    Flammenwurf
    Psychokinese
    Explosion
    Strauchler


    Ist auch noch recht unklar, besonders, wie ich an ein Tobutz kommen soll, ohne mir eins ins hohe Graß zu cheaten. Habe das von Platin versehentlich schon gefangen und das ist jetzt Kühn. Natürlich das perfekte Offensivwesen. Hätte mir Naiv vorstellen können, aber sonst..


    Gäbe es noch andere Pokemon zur Auswahl? Sagt mir bitte nicht Starmie, das Vieh habe ich erfolglos ausprobiert. In den späteren Kämpfen bringt es einfach kaum was. Hier sind noch ein paar Pokemon, die ich bereits trainiert habe - aus welchem Grund auch immer.


    Porygon-Z, Mäßig
    252 Spez-Angriff, 252 Initiative
    Ränkeschmied (normalerweise Finsteraura)
    Triplette
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    Mit dem Porygon mache ich immer die Sinnoh- und auch Kanto-Liga platt, wenn irgendwas gelevelt werden muss. Hatte es früher im Duellturm, hat aber aufgrund mangelnder Geschwindigkeit nicht so toll hingehauen.


    Zapdos, Mäßig
    252 Spez-Angriff, 252 Initiative
    Hitzewelle
    Donnerblitz
    Agilität
    Antik-Kraft


    Habe bis jetzt nur die EVs verteilt und 2 Attacken beigebracht, mehr aber nicht. Die letzten beiden Attacken müssen noch überarbeitet werden.


    Elevoltek, Hart
    252 Angriff, 252 Initiative
    Erdbeben
    Eishieb
    Donnerschlag
    Fußkick


    Ziemliche Enttäuschung. Es scheint 0 auf Angriff-DV zu haben, da es auf Level 50 nur 174 Angriff hat - und das ist verdammt wenig, wenn man bedenkt, dass der Maximalwert auf 192 liegt..


    Ninjask, Naiv
    252 Atk, 252 Init
    Trugschlag
    Schwerttanz
    Kreuzschwere
    Staffette


    Baton-Passer. Nie wieder benutzt. Habe es dann als Möchtegern-Jägerpokemon eingesetzt.


    Impergator, Hart
    252 Atk, 252 Init
    Eiszahn
    Knirscher
    Schwerttanz
    Kaskade


    Ganz toll...


    Lapras, Sach
    252 KP, 252 Spez-Vert (oder so)
    Konfustrahl
    Hagelsturm
    Toxin
    Schutzschild


    Nicht annähernd so gut, wie ichs mir vorgestellt hab.


    Scherox, Hart (Techniker)
    252 Angriff, 252 Init (werde die Init bald auf KP verteilen)
    Ruckzuckhieb
    Patronenhieb
    Käferbiss
    Schwerttanz



    Tornupto, Hitzig
    252 Spez-Angriff, 252 Init
    Flammenwurf
    Eruption
    Flammensturm
    Tackle ( :thumbup: )


    Wie man sieht, wurden die Attacken noch nicht wirklich ausgewählt und der einzige Weg, dieses fragwürdige Pokemon einzubauen, wäre mit Wahlschal, da es sonst zu langsam ist und somit die Eruptions-Stärke verlieren würde.


    Sonst habe ich nur noch ein Brutalanda, das von den EVs und den Attacken her mit meinem Knakrack identisch ist (Schwerttanz durch Drachentanz ersetzt, versteht sich)

  • Statt Tobutz könntest du Gengar als Lead nehmen, ein Set wäre dann folgendes:
    Gengar@Fokusgurt
    Scheu 4/0/0/252/0/252
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß/Energieball/Matschbombe
    - Abgangsbund
    Da Gengar ziemlich schnell ist und auch vieles 2HKOen oder sogar OHKOen kann, besiegt es fast immer ein Pokemon durch Angriffe und kann dann ein weiteres durch Abgangsbund mitnehmen. Spukball als STAB, Donnerblitz gegen die sehr häufigen Flug- und Wasser-Typen. Fokusstoß bietet mit Spukball perfekte Coverage, nur die schlechte Genauigkeit ist ein Nachteil. Dennoch ist es meist die beste Option, auch wenn Energieball (v.a. gegen Wasser/Boden-Typen wie Sumpex) und Matschbombe (als zweiter STAB, der aber nur einige Pflanzen sehr effektiv trifft, die man größtenteils auch mit 2-3 Spukbällen besiegen kann, während sie nicht wirklich etwas entgegenzusetzen haben, da die, die 2HKOt werden, meist langsamer sind und so maximal den Sash entfernen können, und die, die nur 3HKOt werden, im Normalfall defensive EV-Splits haben, und meist auch nur wenige Angriffsattacken, die dann auch oft gegen Gengar ineffektiv sind (hauptsächlich Pflanze und Gift)) nennenswerte Alternativen sind.


    Ansonsten ist Tobutz auch so spielbar, wobei ich die Init-EVs maximieren würde, da es damit schon noch ein paar Pokes überholen kann und du durch die Angr-EVs nicht besonders viele wichtige OHKOs mit Explosion bekommen wirst, die du nicht auch ohne diese EVs bekommst.


    Knakrack passt soweit, nur falls du Gengar spielst, kannst du dem nicht mehr den Fokusgrut geben, weshalb die Kiroyabeere empfehlenswert wäre.


    Metagross würde ich in der Kampfzone nicht mit Agilität spielen, wenn doch wäre es ratsam, einige EVs in die Initiative zu investieren, da Meta sonst nach einer Agilität noch immer zu langsam für einige Pokemon ist. Solltest du es mit Agilität spielen, wäre als Item der Leben-Orb zu empfehlen, oder eine Prunusbeere, die vor Paralyse, Verbrennung, Verwirrung oder anderem nervigen Status schützt.
    Meine Empfehlung wäre aber dieses Set:
    Metagross@Koakobeere
    Hart 252/252/0/0/0/4
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Patronenhieb
    - Donnerschlag/Explosion
    Sternenhieb als starker STAB, der von Erdbeben sehr gut ergänzt wird, da Letzteres die gegen Stahl resistenten Typen Elektro, Feuer und Stahl sehr effektiv trifft. Patronenhieb ist ein äußerst nützlicher Priomove, mit dem man angeschlagene Pokemon ausschalten kann, ohne noch einen Angriff einstecken zu müssen.
    Donnerschlag rundet die Coverage ab, indem er gegen Stahl resistente Wasser-Pokemon sehr effektiv trifft. Explosion ist aber auch eine gute Möglichkeit, um nochmal ein Pokemon mitzureißen.

  • Hm, was Metagross betrifft, geb ich dir Recht, Agilität ist vielleicht doch nicht so der Bringer.


    Zu Gengar: Grundsätzlich ist die Idee ja gut, aber ich muss sagen, dass ich mit Gengar schlechte Erfahrungen gemacht habe. Entweder ich war zu blöd, es zum richtigen Zeitpunkt auszuwechseln oder es hat den von mir erwarteten Kill nicht geschafft, was dann den ganzen Kampf ins Ruckeln gebracht hat. Wäre mein Gengar-Knakrack-Heatran oder Knakrack-Heatran-Gengar-Team nicht so gescheitert ab den 70ern, wäre ich hier, um zu behaupten, ich hätte den Duellturm-Trainerpass-Stern erhalten und nicht, dass ich mir daran die Augen blutig weine. Ich hatte jetzt mal daran gedacht, ein Team ganz ohne Knakrack und Gengar aufzubauen, oder zumindest ohne Gengar. Das hier wäre so eine Idee gewesen:


    Starter:


    Blitza, Mäßig/Scheu @ Weißichnochnicht
    252 Spez-Angriff, 252 Initiative
    Donnerblitz
    Donnerwelle
    Spukball (?)
    ???


    Noch sehr unausgereift, diese Idee. Aber gut find ich sie schon - den Gegner paralysieren, bevor er es kann. Können die meisten eh nicht, da Blitza Voltabsorber hat und über Donnerwelle hämisch lacht. Außerdem kann ich es, sofern es den ersten Gegner überlebt, gut in Elektro-Attacken reinswitchen. Attacken-Wahl ist halt noch so ne Sache, über die ich nachdenken muss. Mit Donnerblitz vernichtet es viele fliegende Pokemon, Garados kann ihm gar nichts und auch sonst find ich's recht gut. Man könnte jetzt sagen, ich solle Selfe, Latias oder Cresselia dazu verwenden, wenn ich schon paralysieren will, weil ich so dann noch Trick hätte und das bestimmt besser klappt. Ich will aber nicht mit Trickbetrug spielen, weil das dann schon wieder zu einfach wäre. Sonst hätte ich meine Idee, Trickbetrug und Bauchtrommel zu vereinen, längst mal probiert.


    Nach Blitza würd ich halt noch Brutalanda oder irgendwas mit Bodenresistenz reintun, um es nicht zu verschwenden. Zu guter Letzt müsste ich mir eben was überlegen. Hm..

  • Also ich habe mit Gengar gute Erfahrungen gemacht (und mit ihm auch die 100 geknackt ;D ), und wenn es den erwarteten Kill nicht bringt, hat man ja immer noch den Sash, und für einen 2HKO reicht es fast immer (und wenn nicht, sind die Gegner meist so defensiv, dass sie nichts ausrichten können). Wenn schon beim 1. Treffer abzusehen ist, dass es für den 2HKO nicht reicht, der Gegner Gengar aber in der nächsten Runde ausschaltet, kann man ja immer noch Abgangsbund einsetzen. Und wenn man schon ein Poke besiegt hat, und Gengar am Sash hängt, ist es meiner Erfahrung nach ohnehin am besten, die Gegner einfach mit Abgangsbund mitzunehmen, wenn man sich nicht ganz sicher ist, dass der Gegner auch wirklich gekillt wird, da man eine 2:1 Situation nur noch schwer verlieren kann, in den meisten Fällen wirst du einfach Meta reinbringen können, das dank der Koakobeere und seiner hohen Def sowohl praktisch alle Feuerattacken, als auch den überwiegenden Teil aller Bodenattacken ühttp://www.bisaboard.de/index.…dd&threadID=121743berlebt, und dann entweder gleich boomen kann, oder falls es ein Geist/Gestein/Stahl-Poke ist, mit den anderen Attacken den Gegner stark schädigen oder auch oft besiegen kann. Chomp oder ein anderer Drache wird dann im Normalfall mit den Pokemon fertig, gegen die Meta Probleme hat.


    Blitza habe ich auch schonmal gespielt, und war nicht besonders überzeugt davon. Ich hatte sogar ein Garados mit dabei, das Elektroattacken nur so anzieht (naja, manchmal haben die KIs auch irgendwelche Attacken benutzt, deren Verwendung überhaupt keinen Sinn gemacht hätte (es sei denn, man predictet, was die KIs aber bekanntlich nicht können), und sind dafür dann auch noch belohnt worden :rolleyes: ), nur trotzdem hat Blitza nicht viel gebracht, weil es selbst oft gekillt wurde, falls es den Gegner nicht vorher killt, und auch mit Wahlglas überleben noch einige Gegner eine Attacke (eigentlich sind alle Attacken von Blitza außer STAB Donnerblitz zu schwach, um was zu OHKOen, sofern sie nicht gerade sehr effektiv sind). Daher müsste man es wenn überhaupt mit LO spielen, oder eben mit Fokusgurt, nur da ist Gengar dank Abgangsbund die deutlich bessere Wahl.
    Ich würde so ein Set vorschlagen, falls du Blitza unbedingt spielen willst:
    Blitza@Leben-Orb
    Wesen: Scheu/Mäßig (Ich würde doch Scheu vorziehen, da man damit eben noch ein paar Pokes überholt, die sonst problematisch werden können, aber Mäßig ist sicher auch brauchbar.)
    4/0/0/252/0/252
    - Donnerblitz
    - Spukball
    - Ampelleuchte
    - Kraftreserve {Eis/Pflanze}/Hyperstrahl
    Donnerblitz ist klar, Kraftreserve Eis bringt mit Elektro-STAB eine gute Typenabdeckung (nur Magnezone, Ninjatom und Lanturn mit Voltabsorber sind resistent dagegen), Spukball killt Ninjatom und ist sonst noch ein relativ starker Filler, verglichen mit allem anderen, was Blitza zur Verfügung steht. Ampelleuchte trifft Pflanzen minimal stärker als Kraftreserve Eis, und Psycho- und Unlicht-Pokes etwas stärker als Donnerblitz.
    Kraftreserve {Pflanze} ist vor allem gegen Wasser/Boden-Typen, wie Sumpex, Morlord, Gastrodon und Welsar, aber trifft auch Boden-Pokemon sehr effektiv (wie Eis auch). Eine nennenswerte Alternative zu Kraftreserve, falls du diese nicht zur Verfügung hast, wäre Hyperstrahl, einfach zum Draufhauen auf gegen Donnerblitz resistente Pokemon. Hyperstrahl ist sogar stärker als eine sehr effektive Kraftreserve, aber danach muss man eben eine Runde aufladen, was meist Blitzas KO entspricht^^
    Donnerwelle würde dir wenig bringen, da Blitza ohnehin fast alles überholt, und deine anderen Pokemon von einem paralysierten Gegner weniger profitieren als von einem besiegten^^
    Nach Donnerwelle würde Blitza oft einfach von einer gegnerischen Attacke getroffen werden, und da seine Defensivstats relativ schlecht sind, bedeutet das oft eine frühe 2:3-Situation, was äußerst nachteilhaft ist.

  • Hm..
    Hast Recht, Blitza werde ich besser sein lassen. Vermutlich ist mein Gengar gefailt, weil es mir einfach noch an Erfahrung mangelte oder der Duellturm bei mir besonders gerne haxt :) Ich werd's nochmal versuchen und zwar mit Gengar-Knakrack-Scherox. Klingt komisch, ist aber eh nur eine Testversion. Wahrscheinlich fliegt Scherox für Metagross raus, da die Stayingpower nicht so überzeugend ist und Feuer eben doch oft vorkommt.


    Scherox, Hart @ Überreste
    252 KP, 252 Angriff
    Schwerttanz
    Patronenhieb
    Käferbiss
    ???


    Will ihm eigentlich Kraftkollos beibringen, weil ich das öfter gesehen habe, aber ich sehe nicht, wie das gehen soll. Bonus-Ei-Attacke ist es nicht, Tutoren scheinen es nicht zu können und sonst gibt es keine Möglichkeit..oder?

  • Kraftkoloss ist ein Move Tutor in Platin und HG/SS: In Platin ist der Tutor im Überlebensareal (hier genaueres zu den Pt-Move Tutoren), und in HG/SS ist er im Kampfzonenzugang in einem Haus und verlangt GP als Bezahlung.
    Alternativen wären Durchbruch oder Ruheort, aber Kraftkoloss ist eher zu empfehlen.
    Ich würde aber eher zu Meta raten^^

  • wie findet ihr meine teams ?
    1. Team :
    garados:
    hydropumpe
    donner
    feuersturm
    erdbeben


    tornupto:
    feuersturm
    erdbeben
    sternschauer
    risikotackle


    Turtok:
    hydropumpe
    erdbeben
    blizzard
    risikoptackle


    dann mein zweites team:


    togekiss:
    Feuersturm
    schockwelle
    wunschtraum
    antik-kraft


    ampharos:
    blitz
    ladungsstoß
    donner
    ampelleuchte


    ikbat:
    giftzahn
    biss
    fliegen
    luftschnitt


    mein drittes team:
    woingenau:
    konter
    spiegelcape
    bodyguard
    abgesangsbund


    lapras:
    eisstrahl
    eiseskälte
    hydropumpe
    bodyslam


    gewaldro:
    laubklinge
    ruckzuckhieb
    kraksler
    vervolgung


    des sind meine teams , wenn ihr was zu verbessern habt wie z.b. an
    den attacken oder dem team , könnt ihr mir es sagen .^^


  • @Mods: Ich habe hier ausgebessert, weil ich ihm zeigen wollte, wie ich mir eine normale Teamvorstellung vorstellen würde. Bitte nicht hauen :)

  • Lektrobal @ Nassbrocken
    156 SpAtk, 152 Atk, 202 Spe; Hastig
    -RD
    -b00m
    -Thunder
    -Taunt



    Seedraking @ LOrb
    252 SpAtk, 162 HP, 96 Spe; Mäßig
    -Surfer
    -IB
    -DP
    -HP Kampf



    Kabutops @ Sash
    252 Atk, 80 Spe, 178 HP; Hart
    -Kaskade
    -Wasserdüse
    -Superpower
    -SE



    Wie nicht schwer zu erkennen ist, handelt es sich um ein RD Team für den Duellturm :)
    Nicht nur für den normalen Turm, sondern auch schon für den WiFi Turm, getestet habe ich es noch nicht, aber dürfte alles ziemlich standard sein :)
    Der einzige Slot bei dem ich unsicher bin ist der 4te von Seedraking und vllt auch der 3te bei Kabutops und vllt auch noch der 4te bei Lektrobal :D


    lG

  • Sollte eigentlich 1on1 sein :D
    Und für den TR hab ich eben Taunt bei Lektro drin, dann bekomm ich RD raus, er wechselt vermutlich, entweder b00m ich oder paar Donner's
    Dann versuch ich ob ich den, der Trickroom machn will, irgendwie mit einem der beiden countern kann, und dann nehm ich den


    Aber stimmt, TR ist das schlimmste für RD ^^

  • Also ich habe jetzt viel mehr ne Frage: nämlich was könnte ich als drittes Pokemon zu den beiden nehmen (Duellturm)? Ich bin nämlich so langsam am verzweifeln...


    Lead
    Knakrack sash
    Froh
    EVs: KP 6 / Ang. + Init. 252
    ~ EQ
    ~ DClaw
    ~ Feuerzahn
    ~ Schwerttanz
    -> Besiegt eigentlich so das meiste, außer die Tiere, die nen Eismove drauf haben und nich bei nem 2HKO gekillt sind. Meistens wechseln ich aber dann aus.


    Yanmega LIFE Orb
    Mäßig
    EVs: KP 6 / Sp.Ang. + Init. 252
    ~ Käfergebrumm
    ~ Luftschnitt
    ~ Schutzschild
    ~ Spukball
    -> Yanmega würde ich normalerweise eher als Lead-Poke spielen; hat im Duellturm aber eher weniger Zweck. Durch seinen hohen Sp.Ang.-Wert und LifeOrb hat es eine geile Durchschlagskraft! Schutzschild immer erstmal, um zu sehn, was der Gegner machen will und um Speed-Boost zu bekommen (Temposchub). Statt Spukball spielt man Yanmega ja normalerweise mit Hypnose. Das hab ich aber leider verpennt, weil das nur Yanma lernt, nicht aber Yanmega ;( Spukball zockt aber mehr als man denkt, so kann ich nämlich Tiere wie Gengar OHKOn oder Zwirrfinst 2HKOn wenn nicht sogar auch OHKOn!


    So und jetzt weiß ich nicht was sich an dieser dritten Stelle noch am besten anbieten würde. Ausprobiert habe ich schon folgende:


    Suicune @Überreste
    Scheu
    EVs: KP 6 / Sp.Ang. + Init. 252
    ~ Eisstrahl
    ~ Surfer
    ~ Gedankengut
    ~ Sondersensor


    Starmie @Wahlschal(/Wahlglas?)
    Mäßig (jaa, spielt man eig nicht mäßig ;)
    EVs: Sp.Ang. + Init. 252 / Sp.Vert. 6
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Psychokinese
    -> Starmie hat mich bis jetzt irgendwie echt enttäuscht ...bin mit ihm noch nicht einmal bis zum 40. Kampf gekommen, mit Cune (fast) immer.


    Außerdem hätte ich noch im Repertoire, was ich aber noch nicht ausprobiert habe:


    Metagross @ ???
    Hart (guuut, ich hab noch kein hartes, werd ich mir aber noch zulegen)
    EVs: Ang. + Init. 252 / KP 6
    ~ Sternenhieb
    ~ EQ
    ~ Donnerschlag
    ~ BOOM


    Mamutel @ ???
    Hart
    EVs: leider EV-Training verpennt ... is schon auf 100; aber die Werte: 346 KP/330 Ang./235 Vert./154 Sp.Ang./149 Sp.Vert./220 Init.
    ~ EQ
    ~ Eissplitter (echt guter Move)
    ~ Steinkante
    ~ Kraftkoloss (kanns noch nicht, werd ich aber noch beibringen, so killt es wenigstens auch Blissey etc.)



    Bis jetzt habe ich als drittes also immer Wasser-Pokes verwendet, da sie am besten die Eis-Schwäche von Chomp abfangen bei einswitchen. Außerdem halten sie auch evtl Wasser-Moves auf Chomp aus.
    Mir fällt gerade auf, dass Meta das auch tun würde xD Kann es aber auch starken Wasser-Moves wie Hydropumpe, Surfer oder Kaskade standhalten??? Bn mir gerade nicht sicher...


    Überlegt habe ich mir auch noch Seedraking mit RainDance, Eisstrahl, Surfer + Drachen-Move.


    Was sagt ihr, wie kann ich ma besten den Duellturm "bewältigen"???


    Lg, Metagross93.

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

    Einmal editiert, zuletzt von Metagross93 ()



  • WannaBeUber:
    Die Gegner im Wifi-Turm benutzen nur die Teams echter Spieler, aber diese werden dann von einer KI gesteuert, weshalb sie praktisch nie wechseln und du auch keinen Verhöhner brauchst, da im 1on1 Wifi-Turm praktisch niemand Trick Room spielt^^
    Bei Kingdra würde ich Hydropumpe oder Draco Meteor über HP{Kampf}, da mir nicht klar ist, was du damit erreichen willst, und ein starker STAB ab und zu mal nützlich ist, wenn Dragon Pulse/Surf nicht reicht.
    Bei Kabutops vllt. Schwerttanz über Kraftkoloss oder Wasserdüse (im Regen überholst du sowieso alles und Priomoves werden im Turm nicht so oft benutzt).
    Bei Lektrobal könntest du evtl. Lichtschild spielen, da du Taunt nicht wirklich brauchst.
    Das Team bekommt allerdings Probleme, wenn Lektrobal besiegt ist und danach Tar kommt und den Regen entfernt. Tar selbst bekommst du zwar mit Kingdra und Kabutops recht leicht weg, nur wenn der Gegner dann auch noch Chomp hat (insbesondere eins mit Fokusgurt) hast du ein großes Problem, und da Chomp im Wifi-Turm extrem häufig ist, ist das nichtmal unwahrscheinlich.

  • @KingImpoleon:


    Erstmal danke für die zahlreichen Tipps. ;) Und was würdest du mir eventuell anstelle von Yanmega anbieten, wenn ich Knakrack(Lead) + Heatran spielen würde?? Oder wäre das dann schon ok?? Weil Yanmega würde ja immerhin Heatran 4x-Boden-Schwäche abhalten. Oder würde sich an dieser Stelle eventuell sowas wie Gengar mit Schwebe anbieten?? Und wenn ja, wie gespielt?


    PS: Wie geil ist das denn!? In meiner Perl und Platin hab ich Heatran jeweils schon gefangen... jetzt hab ich gehofft, dass wenigstens noch ein akzeptables Wesen vorzufinden wäre. Perl: Forsch = sch***; Platin: tatsächlich Mäßig .. sooo geil ;) hab ich wider mal mehr Glück als Verstand xD


    PPS: Und hab ich das richtig verstanden!? Bei Heatran EV-Verteilung: KP+Sp.Ang. 252 / Init. 4 ?? Oder ist es doch auf Init. die 252 statt auf Sp.Ang.??

    Mein FC: 3652-1512-9812
    Bitte addet mich und schreibt mir eine PN, damit ich euch auch adden kann! :)
    ~ Kontaktsafari: Typ Psycho Groink, Psiau und ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Metagross93 ()