Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Tobutz über Eisstrahl bitte Strauchler.
    Knakrack passt, aber evtl. Froh spielen, für mehr Initiative.
    Kannst aber auch wahlweise eine Feuerattacke über SE spielen
    Zone @Wahlschal wenn dus als Scarfer spielst, @Wahlband wenn dus als Specser spielst.
    Wesen Scheu, Hitzig oder Naiv. Mäßig geht auch.
    Attacken passen, dann aber bitte das Set @Wahlglas.
    Die Kraftreserve wird btw. durch die DVs bestimmt, mehr dazu hier

  • Mit dem Split den ich dir gegeben hab, nimm Überreste


    Mein Tobutz spiel ich mit Ränkeschmied/Psychokinese/Donnerblitz/Flammenwurf
    Trifft nicht so viel effektiv aber nach dem boost ist das egal
    Prio hat Psycho oder was sehr effektives
    -> gegen Unlicht ist mir nichts bekannt was gegen Donnerblitz und Flammenwurf gut wäre
    -> bei Psycho das gleiche, nur gibts da eben Latias/os, aber die triffst du mit Strauchler auch nich besser
    -> Stahl triffst mit Feuer und Elektro meistens effektiv, außer Gestein und Heatran


    Knakrack bitte Froh spielen


  • wies scheint wurde der hier übersehen also mache ich nochmal drauf aufmerksam ;)

  • Gib mal 4 pokemon an, sonst können wir nichts bewerten


    Allgemein ist Knakrack/Brutalanda besser als Dragoran
    Statt Aquana nimm Starmie, da Aquana im Duellturm schlechter ist (Auch wenns WiFi ist, hier wechselt keiner und das macht Aquana weniger brauchbar)


    Und Teams werden hier nicht gebaut


    Allgemein würd ich empfehlen


    Knakrack + Zapdos Lead (EQ und Ladungsstoß)
    dahinter Garados + Steel

  • Uxie @ Choice Scarf
    Bold 252 HP 128 Def 128 SDef
    Trick
    T-Wave
    Yawn
    Light Screen


    Bin zu arm für Memento lol


    Tyranitar @ Lum Berry
    Jolly 252 Atk 252 Spe
    Crunch
    Fire Punch
    Stone Edge
    Dragon Dance


    Wenn der Gegner in nen scheiß move gelockt ist set upen.


    Dragonite @ Leftovers
    Adamant 252 Atk 252 Spe
    Dragon Dance
    Earthquake
    Extremespeed
    Outrage


    Falls der Gegner in nem Kampf Move ist.


    Ich weiß nicht die beste Synergie usw, aber ist auch egal, wenn man bei +6 ist.
    Btw ist es normal, dass bei Battle 21-28 schon Blissey, machamp, ttar und so als Gegner kommen?^^

  • Mal sehn, du hast dann nen Gegner, der in Eisstrahl gelockt ist.
    Weder TTar noch Dragoran haben da ne Chance dagegen, wenn es normalen SpAng hat
    Mit -2 und Sub hast du ne Chance


    Glaub mir einfach, Memento ist Pflicht und auch wichtig
    Denn Yawn und Memento sind einfach die beste Combo in nem Trickteam, wenn du dahinter was hast, das nen +2 Boost (Scizors SD) hat und Sub


    -> Vertrau mir einfach, Memento ist einfach gut, und ohne bin ich sicher, dass du nicht lang drin bleiben wirst

  • Nimm doch lieber die Standart-Viecher, oder halt zwei, die eine gute Synernergie zusammen erzeugen, da wäre Scherox schon sehr gut…
    Memento ist wirklich Pflicht und das spielt wirklich jeder, außerdem würde ich statt Yawn Flash machen, damit du gefählicheren Attacken, die aber Uxie nicht so viel Schaden, die Genauigkeit nehmen kannst.

  • Mafe, Uxie mit Yawn ist geil
    So wird Skorgro zum Noobgro, Meta zu Schrotta, da jeder sweeper 2-4 Runden zeit hat
    Und so hast du mit den 5 PP moves und allen voran OHKO Moves ala Walraisa auch kein Problem mehr
    Und das alles lahmlegende dumme verdammte unnötige Gastrodon das direkt aus der Hölle kommt, kann einen auch sonstwo :D
    Yawn, switch in Knakrack, 2 SD, vorher Sub, töten ^.^
    Wenn es dann iwann draufgeht gibts immernoch UT Uxie + 1 Setupper


    Flash dauert einfach zu lang, dass es effektiv wirkt ;)



    Und wieso kennt jeder das Wort "Synernergie" oder wie auch immer und ich nich =(

  • Und wieso kennt jeder das Wort "Synernergie" oder wie auch immer und ich nich =(

    Synerergie heißt, dass sich zwei oder mehr Pokémon im Team sinnvoll ergänzen und die Schwächen des anderes abdecken bzw. auch noch Nutzen aus der Schwäche des Teampartners ziehen können, zum Beispiel Gyara und Elevoltek. Auf Gyara kommt eine Elektro-Attacke, Ele fängt ab und seine Init erhöht sich. Dann schickt der Gegner i-ein Wahlschal-Boden-Sweeper (nur ´n Beispiel), der schneller ist als Elevoltek. Also wieder Gyara rein und schon haste nen Freeturn, weil der Gegner switcht.
    Das heißt in etwa Synenergie.

  • *rein gerollt komm* Hallo~
    Also ich habe mich jetzt erst vor einiger Weile in die ganze EV-Training-Sache und Duellturm-Ehrgeiz etc. reingearbeitet, nun bin ich auf der Suche nach einem Anfängerfreundlichem Team für den Duellturm ^^ Ich habe mich bereits daran versucht und ein Team gebastelt, das nicht wirklich kreativ ist, aber meiner Meinung nach für den Anfang und zum Reinschauen ganz praktisch war. Das Team sieht folgendermaßen aus:


    Chomp (mein Starter) @Fokusgurt
    Wesen : Froh
    EV's : 6 KP ; 252 Angr. ; 252 Init


    ~ Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Schwerttanz
    ~Wutanfall


    Hatte eine Zeit lang anstatt Schwerttanz Drachenklaue, fand aber, dass ich sie so gut wie nie nutze und zwei Drachenmoves wirklich nicht nötig sind, Wutanfall funktioniert ganz gut im Alleingang. Ich weiß noch nicht, ob ich es nicht doch nochmal mit Feuerzahn statt SD versuchen sollte? War damals nicht so zufrieden mit dem Versuch. Ansonsten muss ich zu dem Starter wohl nichts mehr sagen, hat bisher gut funktioniert..



    Starmie (Ich weiß, unkreativ, verklagt mich doch..) @Expertengurt/Wahlglas (bin inzwischen aufs Wahlglas umgestiegen, weiß noch nicht, ob ich es dabei belasse..)
    Scheu
    EVs: 6 KP; 252 SpezAng; 252 Init


    ~Surfer
    ~Eisstrahl
    ~Psychokinese
    ~Donnerblitz


    Auch nichts weiter dazu zu sagen, Starmie ist sehr zuverlässig und springt gern mal für Chomp ein, wenn es eklig wird oder Chomp es nicht schafft..


    Bei meinem letzten Pokemon bin ich skeptisch..
    Ich hatte bisher Panferno (mixed) mit Strauchler, Steinhagel, Flammenwurf und Nahkampf, ausgestattet mit Lebenorb, aber ich bin damit nicht wirklich zufrieden.. (Ein stark ähnliches Team wurde, nur so nochmal bemerkt, am Anfang hier schonmal erwähnt, hat aber kaum Feedback bekommen, aber nach allem, was ich wusste, dachte ich, ich versuche es einmal damit, bevor ich mehr gelernt habe. Nehmt mir den kleinen Diebstahl bitte nicht übel).
    Ich suche eigentlich nach Ersatz oder Verbesserung für Panferno, da es irgendwie ziemlich nutzlos ist. Vielleicht benutze ich es auch falsch?


    Bin bisher so bis zu 40 - 50 Siegen gekommen. Meistens hab' ich versagt weil ich eine falsche Attacke ausgewählt habe (die uneffektiv war oder daneben ging, ich tu mich etwas schwer mit Doppeltyp-Gegnern und treffe dumme Entscheidungen xD Aber gut, das macht dann die Erfahrung und vll. nachschauen, falls ich es nicht weiß.) Ein-zwei mal hat Bunna mir den Gar ausgemacht.
    Habt ihr Tipps für dieses Team? Eine Verbesserung, einen Hinweis, einen Ersatz für Panferno oder Anderes, was mir helfen könnte? ^^
    Ich bitte drum~ Danke schonmal.

  • Na dann rate ich mal wieder. Die Sets sind eigentlich ziemlich Standard, und du hast auch zwei Drittel des empfohlenen DT-Teams erfüllt. Da Panferno nich geklappt hat, würd ich dir ein Scherox empfehlen. Dann haste auch das Standardteam ^_^. Achja, wenn du bei Knacki Feuerzahn nimmst, würde sich das Wahlband anbieten. Aber der Schwerttänzer is besser, find ich.


    Scherox@Überreste
    Hart
    EVs:252/252/4/0/0/0
    -Durchbruch
    -Patronenhieb
    -Schwerttanz
    -Ruheort


    Das ist das Bulkyset von Scherox. SD zum boosten, Ruheort zum heilen, Patronenhieb und Durchbruch zum vermöbeln. Scherox ist hier besser geeignet, da es auch gegen Starmies Schwächen resistent is (was Metagross nich is) und die anderen Stahlviecher nich so doll geeignet sind, find ich.


    So, das wars meinerseits. Hoffe, ich konnte helfen.


    Gruß, JULI B

  • Hm, über Scherox bin ich auch oft mal gestolpert, vll versuch ichs ja wirklich mal?
    Es ist schonmal eine Idee und ein Anfang, es ist wie gesagt auch erst mal nur gedacht, um mehr Erfahrungen zu sammeln und vielleicht die 100 zu knacken. Es muss kein anspruchsvolles Team sein ^^ Das kann ich mir später noch überlegen.
    Danke erst einmal ^^

  • Kannst auch Meta nehmen, das ergänzt auch super:


    Metagross@Prunusbeere
    Hart
    178 KP/252 Angr/80 SpVert
    -Patronenhieb/Sternenhieb
    -Erdbeben
    -Donnerschlag
    -Explosion
    --> Das wird mit Bunna ganz locker fertig. Prunusbeere, um sich selbst vor Verwirrung, Verbrennung oder Schlaf zu schützen, was alles ziemlich scheiße ist für Meta. Hart und 252 Angr-EVs, um richtig derbe reinzuhauen, lol. Mit 178 KP und 80 SpVert-EVs haste auch eine stabile Verteidigung, auf Vert musst du nichts machen, da hat´s eh schon genug 8) . Bei der ersen Attacke kannst du dir aussuchen, was du nimmst; Patronenhieb ist schnell, Erstschlag, meine ich, und dafür da, sowas wie Snibunna auch noch mit 15 KP töten zu können. Sternenhieb hat einfach eine lustige STAB-Power von 150, mit dem Angriff ist das einfach DIE Attacke, die extrem reinhaut. Erdbeben ist gegen Feuerviecher und anderes Zeug und damit du gegen Garados nicht aufläufst, noch Donnerschlag. Explosion als Notknopf.

  • Dann müsste ich bei Metanur noch drauf achten, es als zweites und nicht als letztes Poki zu spielen, sonst ist Explosion ja nutzlos..
    Ich denke, ich werd's erst mal mit Met versuchen, da ich momentan nicht tauschen kann und mir daher erst mal kein Scherox anschaffen kann. Na mal sehen, was draus wird. Meta hat ja von sich aus eine recht niedrige Initiative, oder? Wäre es da nicht sinnvoller, Patronenhieb zu nehmen? EV auf Ini ist ja dann fast verschwendet..

  • Ich würde es sowohl mit Patronenhieb als auch mit Sternenhieb spielen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass beide Attacken notwendig sind, Sternenhieb wegen der Notwendigkeit eines starken STABs und Patronenhieb als Priomove. Auf Erdbeben kann man natürlich auch nicht verzichten, da es sehr viele Typen stark trifft, die gegen Stahl resistent sind, somit kannst du für den letzten Slot zwischen Explosion und Donnerschlag wählen. Donnerschlag deckt zwar Wasser-Pokemon ab, gegen die weder Sternenhieb noch Erdbeben sehr viel Schaden machen kann, aber mit Explosion kann man oft noch ein weiteres Pokemon mitreißen, wenn Meta schon viele KP verloren hat, oder einfach ein sehr nerviges Pokemon reinkommt, dass man nicht ohne weiteres wegbekommt^^


    Ich würde es aber einfach mit max. KP und Angr spielen, und die restlichen 4 EVs auf Init packen, um andere Metas sowie die zahlreichen anderen Pokes mit 90 Initiative zu überholen, SDef EVs bringen meiner Meinung nach nicht viel, mit mehr KP hält es halt sowohl physisch als auch speziell mehr aus.