Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das bringt garnichts beim fangen des pkm.
    Mein freund hat mir immer gesagt das wenn man irgendwelche knöpfe drückt dass das pkm dann leichter zum fangen ist.
    Später einmal bin ich dann darauf gekommen dass das eig. nichts bringt.
    Das einzige was das bringt ist das man den ds früher kapput macht.
    LG Unerreichbares Darkrei

  • Wenn ich ein pokemon fange Drücke ich immer Runter+B
    das hat mir vor jahren mal jm gesagt das das was bringen würde, ich kanns zwar nicht bestätigen das es was bringt
    aber naja ich glaub drann und darum mach ichs
    Lg Genesis31

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • Draufspuken, abreiben und werfen ;D


    Nee, im Ernst - ich hab das mal früher auf dem alten GB gemacht. Im Laufe der Zeit habe ich dann erkannt, dass das gar nix bringt. Ein Kumpel hat auch mal 'ne ganze Zeit lang auf seinem DS immer wie wild auf allen Knöpfen rumgedrückt - bis sie ihm mal fast rausgefallen sind :P Es ist doch vieeel effektiver, wenn man die ungefähren Fangraten und die verschiedenen Bälle kennt. Für alles andere gilt: entweder et jeht - oder et jeht net!

  • Hi,
    oh ja das ist ein Thema für mich^^


    Wenn Ich mir ein Pokemon fangen will, das aber immer wieder raus kommt
    dann raste Ich schon mal aus und beschimpfe es oder drohe ihm, wenn es nicht drin
    bleibt mach Ich dich platt und so ein Zeug^^
    Vorallem bei Legis ist das schlimm bei mir.
    Oder Ich schau einfach nicht hin, hilft nur meistens nicht^^

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Auch wenn ich eigentlich weiß, dass es nichts bringt, drücke ich immer wie wild auf die A-Taste.
    Jedoch ist mein DS inzwischen nicht mehr der neueste und meine arme A-Taste ist schon fast im Gehäuse, deshalb hab ichs mir abgewöhnt.
    Wenn aber meine Pokemon verwirrt sind, habe ich die Angewohnheit ständig sowas zu rufen wie: Na, los!... Du schaffst das!... Mach schon!... etc. xD

  • also wenn ich dabei bin ein legänderes pokemon zu fangen, dann drücke ich nicht auf den knöpfen rum aber wenn es ein ganz normales Pokemon ist, dann drück ich mal die schultertasten im takt mit dem schaukeln des balles oder a und b aufeinmal.
    Warum ich das mache?
    ich versuch mir die zeit zu vertreiben, denn so geht das fangen schneller!
    :pika:

  • Bei mir in der Grundschule war sowas ganz gängig, stabilisieren nannte sich das. Ich meinerseits hab nie so wirklich dran geglaubt, aber die anderen meinten, dass Pokébälle dadurch die Wirkung von Meisterbällen annähmen, aber die haben auch viel gelabert, zum Beispiel, dass man vom Raumfahrtszentrum aufn Mond fliegt und dort Deoxys fangen kann. :ugly: Ich kenn aber noch welche die machen das immer noch *hust* Mob *hust*.
    Ach ja, ich hab früher mal einen gekannt, der hat immer irgendwas ins Mikro gebrüllt. xD


    Aber diese ganzen hirnlosen geschichten haben irgendwie damals die nötige Würze gegeben, wie das Mew unterm Truck.

  • ich hab kein Ritual aber manchmal drück ich aus langeweile A
    2mal is es mir mal passiert in s/w als ich in nem Bestimmten moment A gedrückt hab das der Ball in der luft getickt hat und als der ball auf dem boden ankam war das pokemon gefangen (ich hab das nich ganz gecheckt aber es war lustig)
    ä sonst hab ich nichts außer das ich mich manchmal bei nem legi aufrege es beschimpfe und dann es auf einmal klappt (ja wenn man Geräte und Pokemon beschimpft wollen die auf einmal^^)


    lg Prof. Serpifeu

  • Nunja, Ritual kann man es nicht nennen. Und ich glaube auch nicht daran, dass er die Fangrate erhöht.
    Aber wenn man einen Pokeball wirft, ist auf dem Touchteil immer ein Pokeball abgebildet.
    Auf ihm zeichne ich dann immer Kreise, höhö.

  • Bei mir gibt es eigentlich zwei Dinge die ich mache, das eine häufiger als das andere^^
    Meistens drücke ich die ganze Zeit den A-Knopf, das kommt daher, dass ich meinen Ball mit dem A-Knopf wähle und dann voller Ungeduld einfach weiterklicke^^ Oder ich mache genau das gleiche wie Lence, ich zeichne auf dem Touchscreen Kreise um den Pokeball^^
    Ausrasten oder das Pokemon beschimpfen tue ich eigentlich nur bei Legendären, wenn normale Pokemon nicht drin bleiben ist mir das meistens egal.

  • Hm ich mache meistens Folgendes:

    • Pokeball fliegt: A den ganzen Flug über gedrückt halten
    • Pokeball trifft Pokemon: A ganz kurz drücken
    • Pokeball hoppelt auf dem Boden rum: Versuchen bei jedem Bodentreffer A zu drücken(wenn der Fang nicht klappt geb ich immer dieser Phase die Schuld^^)
    • Pokeball wackelt zum ersten: A drücken
    • Pokeball wackelt zum zweiten: A drücken
    • Pokeball wackelt zum dritten: A drücken
    • Pokebal klickt und Sternchen fliegen: A drücken und GRINSEN!!

    Wenn ich dann ab und zu die alten Edis spiel, dann regt mich das immer auf, wenn der nicht wackelt oder keine Sternchen kommen...^^

    Flemmli_Fire_

  • Ich hab Sonstiges gewählt weil ich nur da hocke und warte bis die 3 Sterne kommen lol.
    Also ich mache gar nichts sondern warte einfach bis es gefangen wurde. Was anderes bringt doch eh nichts. Ist höchstens für die Psyche etwas.

  • Lol ja sowas ist ist eigentlich vollständig unnötig :P


    jednfalls:
    Ich bin so ein Kandidat der immer R-L-R-L-R-L-R-L-R-L xD


    Der Grund:
    Als ich noch kleiner war hat mir ein Freund gesagt dass es bessere Chancen hat ein Poki zu fangen wenn ich dass mache ^^


    So ist jetzt nicht so der Hamma Post aber was soll ich noch so schreiben...


    manchmal verstecke ich meinen Kopf im Kissen (: hehehehe ^^



  • Ich drücke immer die ganze Zeit A und hoffe, dass er reingeht.^^' Ich weiß eigentlich selber nicht warum, ich das mache, liegt aber wahrscheinlich daran, dass mir irgend jemand mal gesagt hat, dass dadurch die Fangrate erhöht wird,was ja natürlich nicht stimmt. Und so hat sich das halt dann als Tick bei mir festgemacht.
    Manchmal bei Legis sag ich dann, aber nur wenn ich alleine zuhause bin. ''Komm schon geh endlich rein'' oder so ein Zeugs. xD

  • Ritual xD. Lol, ich drück da immer A + Steuerkreuz nach oben während den Wurf, obwohl das nix bringt. Ist halt ne blöde Angewohnheit xD.
    Und joa, manchmal schimpf ich immer, wenn sich die Pokemon, vor allem die Legis, ständig befreien. In etwa: "jetzt bleib doch drinnen du dummes Viech!" oder "Bleib doch in den doofen Ball drin, dann kriegste auch n Keks!" und sowas.

  • Ich wes zwar des es nichts bringt aber immer wenn ich ein pokemonm unbedingt haben will und es zweimal schon aus dem Pokeball gesprungen ist fange ich an die Knöpfe L und R abwechselnt zu drücken und siehe da auf einmal klappt es. War be Groudon in Smragd so mein aller letzter ball ein Luxusball ich werfe drücl die Knöpfe und es ist drin nach woll bemerkt über 200 Hyperbällen.
    Vg F27

  • Jaja das waren noch Zeiten als wir in der Grundschule versucht haben irgendwelche Pokemon zu fangen da haben wir dann immer den GBA zugeklappt und uns versteckt damit das Pokemon uns nich sieht^^. Meistens hat es aber nich funktioniert und jetzt drück ich keine Knöpfe mehr oder sag was zu dem Vieh. Nee ich hab verstanden das das eh nich klappt deswegen lass ich es gleich. Aber wers braucht der solls machen.