Beschwerde - Das jetzige Vew/Warnungs System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Zitat von Fabian95

    aber wenn ein Moderator von mehreren Usern kritisiert wird, sollte er sich die Kritik auch zu Herzen nehmen - und zwar richtig!


    Tja, manche wollen ja nicht zugeben dass sie Mist gebaut haben... :sleeping:

    Zitat

    Der Administrator, oder hier auch ein bisschen der Super Moderator, ist Teamleiter der Moderatoren und damit hat er auch gewisse Pflichten zu erfüllen, gerade auch schlechte Moderatoren zu entlassen. Wenn ihr ohne Gnade Ver-/Warnungen verteilt ("Wer die Regeln nicht kennt"), solltet ihr auch ohne Gnade Moderatoren entlassen und den Moderatoren die Wahl der Teamleiter (also der Administratoren und Super Moderatoren) gestatten.


    Ne, ne, nicht doch. Die Mods sind untersiech Freunde. Da gehört es sich nicht zu Kritisieren.
    Ok, aber ehrlich. Was du sagst stimmt, aber leider gibt es Probleme dass kein Mod geht weil er 1000 Sachen falsch macht.
    Sie stützen sich wieder auf: Wir sind auch nur Menschen.
    Hier ein radikales Beispiel: Ein Serien Mörder: (ihr mögt ja diese aus der Luft gegriffenen Beispiele)
    Er ist beim Gericht, lebenslang soll er bekommen. aber er sagt: Ich bin auch nur ein Mensch... <<< nimmt das die Schuld von ihm?
    Ihr stütz euch auf das, was hingegen eure Behauptungen kontert.

  • Hey,
    eigentlich stimme ich mit dir überein, nur diese Stelle gefällt mir nicht:

    Hier ein radikales Beispiel: Ein Serien Mörder: (ihr mögt ja diese aus der Luft gegriffenen Beispiele)
    Er ist beim Gericht, lebenslang soll er bekommen. aber er sagt: Ich bin auch nur ein Mensch... <<< nimmt das die Schuld von ihm?
    Ihr stütz euch auf das, was hingegen eure Behauptungen kontert.

    Ein Serienmörder hat auch keinen menschlichen Fehler begangen, sondern wiederholt Menschen umgebracht. Du kannst doch nicht sagen: "Ich wollte die Waffe nicht auf ihn richten, das war ein menschlicher Fehler. Und dann habe ich mich so erschreckt, dass ich abgedrückt habe...". Die Fehler der Moderatoren sind menschlich und nicht weiter tragisch. Du machst auch Fehler, jeder macht Fehler. Es ist nur die Kunst, die Fehler wieder zu begleichen, damit sie nie da waren (jetzt editiert nicht alle eure Beiträge!)

  • Fabian und Iverson - ihr könnt froh sein, dass euch noch keiner wegen Beleidigung verwarnt hat; ganz ehrlich. Was deine Rechnung betrifft, naja leider kann man sowas nicht durchschnittlich ausrechnen. Nächstes mal vielleicht erst denken, Iverson ^.~


    Manchen hier stimme ich allerdings zu; Iverson und Silverkind zB, allerdings auch Leon. Btw Fabian, was dir einfällt Leon arm zu nennen, weiß ich nicht; er ist nicht S-Mod weil er hübsch aussieht, sondern weil er Ahnung hat von dem was er tut, und wenn ihr mit irgendwem ein Problem habt, solltet ihr dennoch mal darüber nachdenken, ob das was ihr behauptet gerechtfertigt ist. Irgendwo reichts dann nämlich mal, danke.

  • Hey

    Fabian und Iverson - ihr könnt froh sein, dass euch noch keiner wegen Beleidigung verwarnt hat;

    wen habe ich denn beleidigt? Ich habe nur gesagt, dass Leon öffentlich indirekt zugibt, dass er normalerweise keine Beiträge liest


    Btw Fabian, was dir einfällt Leon arm zu nennen, weiß ich nicht; er ist nicht S-Mod weil er hübsch aussieht, sondern weil er Ahnung hat von dem was er tut

    ahja, genau. Ich habe vergessen, dass das Kritisieren von Super Moderatoren mit dem Tod am Galgen bestraft wird. Seid ihr eigentlich Moderatoren geworden, um nicht mehr kritisiert zu werden?


    nd wenn ihr mit irgendwem ein Problem habt, solltet ihr dennoch mal darüber nachdenken, ob das was ihr behauptet gerechtfertigt ist.

    wenn du ein Problem mit mir hast, solltest du erstmal überlegen, ob es Gerechtfertigt ist. Ich habe kein Problem mit Leon, er kann ja nett sein, ist mir auch wurscht, es geht aber darum, dass er stolz darauf ist, 38 Beiträge gelesen zu haben.

    Irgendwo reichts dann nämlich mal, danke.

    Natürlich. Kritik ist ja nicht das richtige. Soll ich euch die Schuhe putzen und in den Arsch kriechen? Ich sagte schon mal, DDR und so... Da hat man es auch nur weit gebracht, wenn man immer den Mund gehalten hat und gesagt hat "Ihr seid super! Unser Land ist besser und gerechter als die BRD!"

  • Arm und Stur sind keine Beleidigungen. Was mache im chat sagen... oha.
    Warum will man nur vom Thema ablenken?
    Warum kann man nicht normal reden?
    Weil jeder an seiner Meinung hängt. Man muss erst das Problem lösen um überhaupt etwas anzufangen.
    Ich kann nicht verstehen ob es manche von euch umbringt eine schöne kleine Pn zu schreiben. Ich habe gestern den Thread: Suche in der Pokemon Plauderecke gelesen. Habt ihr es gesehen, Allen hat ein Thema super schön und exakt geschlossen. Was war da so schwer. Das ist ein Zitat wert. Wenn es Allen schon begreift warum kannst du User88150 etc. das nicht auch?
    So schwer kann es nicht sein. Man muss auch mal sich an etwas anderes gewöhnen. Ich war zwar nicht im AnimeG und ich weiß nicht wie es da war. Aber ich glaube nicht so wie hier.
    Die User haben sich geändert, und von den Mods erwartet man das auch. Flexibel muss man sein!
    Und das hier ist ein Thread darüber wie gut begründet Warnungen etc. sind, und nicht wie berechtig oder auf was sie sich beziehen.
    Und:

    Zitat von Black Cat

    Irgendwo reichts dann nämlich mal, danke.


    Wie Stur kann man sein? Mit den Kopf durch die Wand aber meine Meinung durchsetzen was?
    tzz... ?(>.<

  • wenn du ein Problem mit mir hast, solltest du erstmal überlegen, ob es Gerechtfertigt ist. Ich habe kein Problem mit Leon, er kann ja nett sein, ist mir auch wurscht, es geht aber darum, dass er stolz darauf ist, 38 Beiträge gelesen zu haben.

    Er hat nur seine Meinung zu den Beiträgen die er gelesen hat abgegeben und nebenbei erwähnt, dass er alle gelesen hat. Dass er stolz auf sich ist, hat er nicht erwähnt.

    Natürlich. Kritik ist ja nicht das richtige. Soll ich euch die Schuhe putzen und in den Arsch kriechen? Ich sagte schon mal, DDR und so... Da hat man es auch nur weit gebracht, wenn man immer den Mund gehalten hat und gesagt hat "Ihr seid super! Unser Land ist besser und gerechter als die BRD!"

    Natürlich ist Kritik das Richtige, aber ich denke man muss nicht übertreibe. Ich bin zwar kein Mod aber die Mods zu runter zu machen und sie so hinzustellen, als würden sie ihren Job hier nicht gut machen, ist auch nicht gerade das was richtig ist. Wenn die Mods nicht gut genug wären und ihre Arbeit nicht richtig machen würden, dann wären sie keine Mods. Die wissen schon genau was sie machen. Und niemand reißt dem anderen ein Bein raus, wenn er nachfragt, was Spam ist.


    Wie aussagekräftig die Pn's sind finde ich richtig. Sie sind doch gut genug, der User wird auf seinen Fehler hingewiesen. Punkt. Was er anders machen kann erübrigt sich dann doch..


    MfG Yusei

  • Hey,

    Natürlich ist Kritik das Richtige, aber ich denke man muss nicht übertreibe. Ich bin zwar kein Mod aber die Mods zu runter zu machen und sie so hinzustellen, als würden sie ihren Job hier nicht gut machen, ist auch nicht gerade das was richtig ist. Wenn die Mods nicht gut genug wären und ihre Arbeit nicht richtig machen würden, dann wären sie keine Mods. Die wissen schon genau was sie machen. Und niemand reißt dem anderen ein Bein raus, wenn er nachfragt, was Spam ist.

    da geht der erste User auf die Moderatoren zu. Aber KEIN eniziger Moderator ist einsichtig, KEINER sagt "Wir sollten da wirklich was dran ändern. Ich werde in Zukunft versuchen, Verwarnungen besser zu begründen". Das ist doch der eigentliche Sinn dieses Threads und nicht, dass wir uns hier die Köpfe einschlagen...

  • Zitat von Fabian95

    da geht der erste User auf die Moderatoren zu. Aber KEIN eniziger Moderator ist einsichtig, KEINER sagt "Wir sollten da wirklich was dran ändern. Ich werde in Zukunft versuchen, Verwarnungen besser zu begründen". Das ist doch der eigentliche Sinn dieses Threads und nicht, dass wir uns hier die Köpfe einschlagen...


    Kater hat es irgendwie gesagt, auch wenn er in einer fast unverständlichen Sprache spricht in welcher man zwischen den Zeilen lesen muss.
    Tja, dass das es keiner sagt ist ja eins der Probleme
    Was ich noch lustig finde. Allen hat einen Thread schön geschlossen. Aber hier in diesen Thread macht sie auf Cool und sagt in ändere mich nicht
    Wie kann man das verstehen. Das alte sagen und das Richtige tun.

  • Ich sagte schon mal, DDR und so...


    Das erfordert keinen weiteren Kommentar meinerseits, wenn es von einem 14jährigen kommt. Nächstes mal könntest du nachdenken, bevor du beinahe so schlechte Vergleiche machst wie Iverson (Mörder und so, ihr erinnert euch).


    Ihr beschwert euch über das jetzige System, ohne es je gesehen zu haben; ohne selbst je gewusst zu haben, wie es funktioniert; ohne jemals jemanden gerechtfertigt 'bestraft' zu haben, damit er lernt.


    Ihr wollt hier doch nichts anderes machen, als euch aufspielen, und glaubt mir, ihr macht euch damit keine Freunde. Kritik ist super, Beleidigungen nicht. Die Mitte habt ihr beiden leider noch nicht gefunden. Ihr solltet euch mal ganz schnell für eure Anschuldigungen entschuldigen, denn Mods und S-mods und generell das ganze Team ist nicht aus Stein, und uns lässt es nicht kalt, auch wenn es Kinder sind die einen hier beleidigen und damit schön ihr Postkonto pushen.

  • Hey,
    ich sollte in Zukunft mehr von dir lesen, Black Cat. Ich lache mich tot.

    Ihr beschwert euch über das jetzige System, ohne es je gesehen zu haben;

    Ahja. Und wir könnten nicht zufällig die selbe Forensoftware benutzen, oder wir waren noch nie auf woltlab.com und haben uns da ein bisschen umgeguckt? Die Werben da so viel, da gibt's Screenshots von allem. Also, es ist nicht unmöglich, dass wir wissen, wie das Verwarnsystem aussieht.


    Ihr wollt hier doch nichts anderes machen, als euch aufspielen, und glaubt mir, ihr macht euch damit keine Freunde. Kritik ist super, Beleidigungen nicht.

    Ich habe schon Kompromissbereitschaft gezeigt, siehe meinen Beitrag nach Yusei Fudos. Aber kein Moderator gibt nach, ihr würdet ja euer Image verlieren.


    hr solltet euch mal ganz schnell für eure Anschuldigungen entschuldigen, denn Mods und S-mods und generell das ganze Team ist nicht aus Stein, und uns lässt es nicht kalt, auch wenn es Kinder sind die einen hier beleidigen und damit schön ihr Postkonto pushen.

    Entschuldigen? Bestimmt nicht. Dann würde ich mich ja selber als schuldig sprechen. Das ihr nicht aus Stein seid wissem wir - das wir jetzt als kleine Kinder abgefertigt werden, ist aber auch nicht richtig. Wenn du nicht willst, dass wir euch nicht beleidigen, solltest du es auch nicht machen. Und ich will sicherlich nicht mein Postfach pushen, was hätte das für einen Sinn? Seid ihr überhaupt Kompromissbereit?


    //Edit: Fehler behoben


    //Edit²: Gut, dass das mit dem Alter noch mal aufgegriffen wird. Ich würde gerne das Grundgesetz zitieren:
    Art 3, Grundgesetz:

    Zitat

    (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    (2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

    Also: Egal, ob ihr jetzt von einem 2 jährigen, von einem 70-jährigen oder einem 18-jährigem kritisiert werdet - es ist egal! Die Stimme ist immer gleich und da wir ja auch ein Recht auf Redefreiheit haben, solange es nicht gegen Art 1 , Abschnitt 1 (

    Zitat

    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

    ) verstößt, und da wir euch ja nicht entwürdigen, dürfen wir das auch schreiben...


    Also, pass mal auf, das du mit dem wichtigsten Gesetz der Menschen mit Wohnhaft in Deutschland nicht in Konflikt kommst...

  • Ihr beschwert euch über das jetzige System, ohne es je gesehen zu haben; ohne selbst je gewusst zu haben, wie es funktioniert; ohne jemals jemanden gerechtfertigt 'bestraft' zu haben, damit er lernt.


    *Handheb*


    Aber meinem Beitrag wurde ja keinerlei Beachtung geschenkt.


    Ist natürlich auch ne Möglichkeit, sinnvolle Argumente zu ignorieren und stattdessen einfach die Polemik ein paar anderer aufzugreifen...


    Aber der Gadenke, dass Mods auch nur Menschen sind, ist ja schonmal ein durchaus sinnvoller Ansatz ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Entschuldigung dass ich die Wahrheit sage
    Stur, ist ein Charakterzug, wie Nett und keine Beleidigung.
    Kritik ist Kritik, und zu Herzen nehmen soll man sie sich alle malle.
    Da auch im Chat etwas davon geredet wird:

    Zitat

    (13:09) Silverkind flüstert: Schon gut, aber Kitty übertreibt


    Zitat

    Das erfordert keinen weiteren Kommentar meinerseits, wenn es von einem 14jährigen kommt.


    Jetzt ist das alter schuld, ist klar. Da man sich nicht mehr auf: "Wir sind auch nur Menschen" oder "Keine Zeit beziehen kann "
    Also echt...

    Zitat

    Ihr beschwert euch über das jetzige System, ohne es je gesehen zu haben; ohne selbst je gewusst zu haben, wie es funktioniert; ohne jemals jemanden gerechtfertigt 'bestraft' zu haben, damit er lernt.


    Persöhnlich jemand Verwarnt habe ich nicht, aber über Eldéen schon. Wegen 6 fach Posts. Und ich weiß wie das System funktioniert. Das hier ist nicht das einzige Forum der Welt.
    Und User88150, bitte spiele dich nicht so auf. Früher war du ganz nett... :S


    /e: Hilikus:
    Ich glaube du hast schon längst bemerkt dass Mods gerne was übersehen solange es für sie passt.

  • Zitat von Iverson

    Entschuldigung dass ich die Wahrheit sage
    Stur, ist ein Charakterzug, wie Nett und keine Beleidigung.
    Kritik ist Kritik, und zu Herzen nehmen soll man sie sich alle malle.
    Da auch im Chat etwas davon geredet wird


    -> Stur kann für den ein oder anderen eine Beleidigung sein, wenn dieser leicht reizbar ist, dass schenit Kitty ja zu sein, also sieht sie es als Beleidigung. Sie nimmt aber ihre Kritik zu Herzen Iverson, du kannst schließlich nicht in ihr Inneres schauen :dos:
    Im Chat redet mittlerweile jeder drüber, an dieser Stelle ein fettes Danke an Iverson, jetzt hab' ich einen Feind mehr ;)



    Zitat von Iverson

    Jetzt ist das alter schuld, ist klar. Da man sich nicht mehr auf: "Wir sind auch nur Menschen" oder "Keine Zeit beziehen kann "
    Also echt...


    -> Iverson, du benimmst dich auch daneben. Denken, du musst denken, bevor du etwas sagst!



    Zitat von Kitty

    Ihr beschwert euch über das jetzige System, ohne es je gesehen zu haben; ohne selbst je gewusst zu haben, wie es funktioniert; ohne jemals jemanden gerechtfertigt 'bestraft' zu haben, damit er lernt.


    Iverson, das musst du einsehen, du hast möglicherweise das Verwarnungssystem nie geshen, wehalb erstellst du dann solche Threads?
    Meine Fresse :whistling:


    @ Fabian95: Halt du doch deinen Rand, nicht nur im Chat nervst du rum, sonbdern auch hier, du hast keine Ahnung -.-
    Schau mal das Video ist für dich: http://www.youtube.com/watch?v=e5XddIdNCcc

  • Hey,

    Iverson, das musst du einsehen, du hast möglicherweise das Verwarnungssystem nie geshen, wehalb erstellst du dann solche Threads?
    Meine Fresse :whistling:

    könntest du bitte aus Black Cats Arsch verschwinden und aufpassen, dass du nicht auf deinem eigenen Schleim ausrutscht? Gucke dir doch bitte mal die Beiträge an, ich habe auch gesagt, dass wir das Verwarnsystem schon gesehen haben können. Das wBB3 ist eine verbreitete Software und das wird nicht nur hier verwendet...

  • Fabian95, was hast du eigentlich für ein Problem? Ich hab nur gesagt, dass ich mir das gesamte Thema durchgelesen hab, nichts weiter. Ich hätte ja auch nur die einzelnen Pists überfliegen können. Aber nein, auf ein so lächerliches Niveau wie deines werd ich mich ganz bestimmt herablassen.
    Und wenn es hier um einen bestimmten Moderator geht, dann nennt diesen eben auch. Aktuell geht es hier meistens nur gegen das gesamte Team.

    Zitat von Iverson

    Man kann die Allgemeine Form einer Warnung sehen, sie ist nicht gut genug und nicht genau genug.

    Woher willst das schon wieder wissen? Eben das mein ich mit »aus der Luft gegriffenen Behauptungen«. Kannst du denn die verteilten Ver-/warnungen und deren Begründungen sehen? Nein. Also, wenn du es nicht weißt, dann sei bitte einfach mal ruhig. Denn so ist das keine ernstzunehmende Diskussion.

    Zitat

    Du machst auch Fehler. Stand in den Updates nicht was von Leon und kein S-Mod mehr?

    Tut das hier etwas zu Sache? Du kennst die Hintergründe der Dinge nichteinmal.

    Zitat von Iverson

    Die Mods sind untersiech Freunde. Da gehört es sich nicht zu Kritisieren.

    Wenn es so wäre, würdet ihr heute noch unter dem Regime von Leia leiden.



    Zuletzt will ich nochmal das erstgenannte weiter ausführen: Liefert bitte endlich mal konkrete Beispiele. Hier hat sich noch kein User gemeldet, der nicht wirklich wusste, weshalb er eine Ver-/Warung erhalten hat. Solange es keine Beispiele gibt hat man auch keinen Punkt, den man ändern kann.
    Also, zeigt doch mal eine von den angeblich so vielen nicht ausgeführten Ver-/warnungen. Sollte ja nicht so schwer sein, wenn es laut euch so viele davon gibt.


    Edit: wenn ihr hier nicht endlich mal anfangt niveauvoll zu diskutieren, werden hier gleich Verwarnungen verteilt. Ihr könnt ja gerne üben einen aus eurer Sicht problematischen Sachverhalt diskutieren, aber sobald es hier in Beldeidigungen ausartet, müssen eben andere Seiten aufgezogen werden.
    Und nochmals an Fabian95: Das technische System soll ja gar nich das Problem sein, euch geht es ja eher darum, dass wir angeblich das System nicht voll ausnutzen.

  • Word


    Genau deshalb bin ich dafür hier dichtzumachen, weil es einfach nur
    Hetzerei gegen mich und andere Teamler ist, sachliche Kritik sucht man
    hingegen vergeblich.


    Es ist einfach nur Geheule von Usern, die nicht einsehen warum sie mal
    verwarnt wurden und ein paar gewisse Exmods treten dann natürlich
    fleissig nach, wie sie es eben immer tun.


    Wenn jeder sich an die Regeln halten würde, dann würden auch weniger
    Strafen verteilt und die Argumentation, es sei ein Kinderforum, kann
    man auch stecken lassen. Auch Kinder müssen Regeln lernen und wenn sie
    das nicht tun, sind sie einfach noch nicht reif genug.

    Wieder einer, der nur am Meckern und Nachtreten ist, ohne wirklich einen Plan von der Materie zu haben. Hauptsache mal das Maul aufgerissen.

  • Scheiß die Wand an, kommt doch mal wieder runter wtf. Mit euren dämlichen Beleidigungen wie von diesem Fabian95 (lol 26 Posts, welche Ahnung hast DU bitte von diesem Forum!?) werdet ihr nichts erreichen. Dass ihr damit tatsächlich niemanden beleidigt, sondern nur Stunk macht, ist mir klar, aber so wirkt ihr kein Stück überzeugend und lasst euch dann wie Idioten kontern. Es geht immer mehr dahin, dass nicht dur das Team schuld am scheiß System ist, sondern auch Leute aus der Userschaft, die ihren Standpunkt nicht ordentlich rüberbringen können, lol. Und damit seid ihr außerdem schuld daran:

    Aber meinem Beitrag wurde ja keinerlei Beachtung geschenkt.


    Ist natürlich auch ne Möglichkeit, sinnvolle Argumente zu ignorieren und stattdessen einfach die Polemik ein paar anderer aufzugreifen...

    (Und genau so geht es mir auch. Wozu schreib ich den Wisch denn, wenn kein Schwein drauf eingeht? Aber vielleicht waren wir auch einfach so gut, dass niemand Gegenargumente findet, lol...)


    Das erfordert keinen weiteren Kommentar meinerseits, wenn es von einem 14jährigen kommt. Nächstes mal könntest du nachdenken, bevor du beinahe so schlechte Vergleiche machst wie Iverson (Mörder und so, ihr erinnert euch).

    Dann kannste deinem halben Team auch mal verklickern, dass die ganzen Vergleiche mit Diebstahl und Gesetz genau so haltlos sind, danke.



    Und nochmals an Fabian95: Das technische System soll ja gar nich das Problem sein, euch geht es ja eher darum, dass wir angeblich das System nicht voll ausnutzen.

    Streich "angeblich" raus, dann passt's. Aber das haben wir ja bereits seitenlang analysiert.

  • Hallo,

    Edit: wenn ihr hier nicht endlich mal anfangt niveauvoll zu diskutieren, werden hier gleich Verwarnungen verteilt. Ihr könnt ja gerne üben einen aus eurer Sicht problematischen Sachverhalt diskutieren, aber sobald es hier in Beldeidigungen ausartet, müssen eben andere Seiten aufgezogen werden.
    Und nochmals an Fabian95: Das technische System soll ja gar nich das Problem sein, euch geht es ja eher darum, dass wir angeblich das System nicht voll ausnutzen.

    richtig - darum geht's ja. Wir wollen niveauvoll diskutieren, aber - bis auf einige Ausnahmen - sagen die Mods gar nichts oder ihr Standpunkt ist so eindeutig und unumstößlich, dass jede Form einer Diskussion unmöglich ist. Wir User gingen schon einen Schritt auf euch zu - jetzt seid ihr dran. Der halbe Schritt ist getan - du hast dich, als Teamleiter der Moderatoren - auf eine niveauvolle Diskussion eingelassen. Also, heißt das, diese Diskussion wird solange fortgeführt, bis jedes Niveau verschwunden ist oder die Diskussion von beiden Seiten - also vom Beschwerdeführenden (in diesem Fall Iverson) und einem Stellvertreter der Moderatoren - als beendet erklärt wird. Wenn ihr vorher dieses Thema schließt, obwohl diese Punkte noch nicht einwandfrei gegeben sind, macht ihr euch selber lächerlich und zerstört euer Image. Das wollt ihr nicht, da bin ich mir sicher.


    So, zurück zum Thema:
    Die Technik ist ja auch nicht das Problem, das wBB macht den Moderatoren ihre Arbeit zeitsparend und einfach. So auch mit Verwarnungen und Löschungen von Themen. Wenn es sich um Spam handelt, kann der Beitrag ohne PN gelöscht werden. Aber, vorallem bei Themen, wo ein User viel geschrieben hat, sollte eine kurze Nachricht an den User kommen, damit Missverständnisse ausgeschlossen sind. Das der Sinn einer Ver-/Warnung ein Hinweis auf die Regeln ist, sollte klar sein, und gerade deshalb sollte IMMER auf die Regeln und den Verstoß hingewiesen werden, auch wenn es Sanktionen, wie eine Sperre gibt. Wir können derzeit keine Beweise liefern, aber eine Verwarnung ohne Begründung hilft so viel wie der 2. Weltkrieg: Gar nichts.


    Ich möchte niemandem etwas unterstellen und gehe auch nicht auf einzelne Moderatoren ein, aber der Sinn dieses Themas ist, dass User mehr Informationen bekommen, wenn Moderatoren ihre erweiterten Rechte nutzen.

  • und ein paar gewisse Exmods treten dann natürlich
    fleissig nach, wie sie es eben immer tun.


    Ach komm, ich kann die Leier nicht mehr hören.
    Immer diese furchtbar phööösen Ex-Mods, die man eh nicht ernst nehmen muss und die eh bloß ständig nörgeln. Hör mir doch auf damit.
    Du bist einfach verdammt uneinsichtig. Auf meinen Beitrag wurde nicht eingegangen, obwohl der durchaus sinnvolle Argumente jenseits der Pöbeleien von Iverson und Fabian95 enthält. Stattdessen quotet man lieber die Beiträge der beiden, regt sich (richtigerweise) darüber auf, dass ihre Kritik unsachlich und beleidigend ist und versucht das ganze Thema unter den Teppich zu kehren, weil ja eh niemand sinnvolle Argumente bringt.
    Und sollte doch jemand Argumente bringen und sich die Mühe gemacht haben, einen sinnvollen Beitrag auszuformulieren, dann wird eben die Glaubwürdigkeit dieses Beitrages einfach mit der Begründung, der Verfasser ist Ex-Mod und muss eh nicht ernstgenommen werden, abgelehnt.


    Das ist das verdammte Problem in diesem Forum. Und das ist auch, warum der Feedback-Bereich so gescheitert ist. Solange schön Speichelleckerei betrieben wurde, war es schön und gut. Doch sobald das ganze tatsächlich genutzt wird, um Kritik zu äußern, wird diese Plattform abgeschafft unter der fadenscheinigen Ausrede, der Bereich war ja ohnehin nur temporär vorgesehen und Feedback kann man ja nach wie vor geben.
    Klar kann man irgendwie irgendwo Feedback geben, aber was bringt es denn bitteschön, wenn hier kein bisschen darauf eingegangen wird?


    Da könnt ihr euch den Scheiß ehrlich gesagt gleich sparen, den ganzen Beschwerde-und Feedback-Bereich dichtmachen und das Forum so führen, wie ihr lustig seid....

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Es ist einfach nur Geheule von Usern, die nicht einsehen warum sie mal verwarnt wurden und ein paar gewisse Exmods treten dann natürlich fleissig nach, wie sie es eben immer tun.


    Hilikus und Fatum sind die einzigen Exmods die hier ernsthaft gepostet haben und deren Beiträge hatten auch den meisten Inhalt, zudem waren sie schön sachlich. Das mit dem Rumgeheule der User sehe ich aber auch so. Wieso geht ihr überhaupt drauf ein?


    Anstatt auf den Müll den Fabian95 und Iverson, die nunmal Kinder sind, fabrizieren einzugehen solltet ihr mal der wirklich sinnvollen Kritik Beachtung schenken, die es hier kaum gibt (deshalb isses übrigens auch löblich dass sich Leon den ganzen Müllhaufen hier durchgelesen hat, S-Mod hin oder her, das kann sich doch kein Mensch antun oO). Das Problem ist dass ihr nicht zwischen Krtitik und Hetzerei unterscheiden könnt. Fabian95 % Iverson = Hetzterei / Exmods = sachliche Kritik.


    Ihr könnt euch aber weiterhin mit irgendwelchen Kiddies die sich nur die Zeit verteiben wollen rumärgern, ansatt mit den Leuten zu diskutieren die es ernst meinen wenn es Spaß macht.. :rolleyes: