Beschwerde - Das jetzige Vew/Warnungs System

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich bin mit dir, Hiliskus, vollkommen einer Meinung. Ich habe mich zu Beginn dieser Diskussion viel zu viel aufgeregt, habe das ganze jetzt eine halbe Stunde sacken gelassen und einfach nur darüber nachgedacht, was man machen könnte. Und rumpöbeln war falsch. Aber das heißt nicht, dass ich meinen Standpunkt verlassen werde. Das heißt nur, dass ich mich für die Beleidigungen, vor allem an Leon und Black Cat, entschuldige. Ich werde versuchen, jetzt so zu diskutieren, dass ich zwar kritisiere, aber die Beleidigungen nur indirekt zu sehen sind.

  • @Fatum: Naja ich meinte eigentlich, dass ein 14jähriger keine Ahnung hat, was in der DDR abging. Meine Mum kommt von dort, sie ist dort aufgewachsen sogar, aber ich nehme mir trotzdem nicht das recht, davon ahnung haben zu wollen.


    Fabian: Ja, gute Einstellung... gerade noch rechtzeitig. Du solltest wirklich mal das nächste mal nachdenken, bevor du irgendwem nachlaberst der selbst keine Ahnung hat.


    Was die Exmods betrifft, ich habe eure Beiträge nicht bewusst ignoriert, auch nicht unbewusst, schätze sie waren einfach nicht beleidigend genug.. kleiner Scherz, aber dass ihr gute Vorschläge bringt, weiß ich ja, mich hat einfach nur das beleidigende hier gestört, und dazu zählen eure Beiträge ja nicht.


    Könnte man das Thema nicht endlich mal schließen? Ja, Kritiktopics sind toll usw, aber dann bitte nur von Leuten eröffnet, die Ahnung haben/ einen Grund, sich zu beschweren. Kitty


    edit: Nja, ich meinte eig schließen falls es so weitergeht, aber da es ja auch sinnvoll diskutierende Menschen gibt, sollte es wohl doch offen bleiben.

  • Ich habe mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen und muss feststellen das hier manche nicht mehr ganz wissen was wichtig ist und was nicht.
    Halllooo? Das ist nur ein Forum und diese Ver-/Warnungen sind nur hier. Fahrt den PC runter und sie sind weg. Ihr regt euch über Dinge auf...


    Macht es doch so: wenn ein Mod eine Ver/Warnung ausspricht und man keine Ahnung hat was jetzt falsch war, kann man ja nochmal nachfragen. Ist ja nicht so schwer. Und wer sich an die Regeln hält bekommt sowieso keine.


    Ganz einfach.

  • Hey,

    Könnte man das Thema nicht endlich mal schließen? Ja, Kritiktopics sind toll usw, aber dann bitte nur von Leuten eröffnet, die Ahnung haben/ einen Grund, sich zu beschweren. Kitty

    Leon hat aber einer niveauvollen Diskussion zugestimmt. Also, solange noch sinnvolle Beiträge kommen, solltet ihr das Thema auch nicht schließen - das wäre doch Unsinn. Natürlich sind es jetzt schon zwei Moderatoren, die nicht mehr diskutieren wollen, und mit einem mehr oder weniger guten Grund, aber ich finde, dass dieses Thema anscheinend großes Interesse zeugt - 2000 Klicks sind in 2 Tagen nicht zu verachten.


    Wenn du, Black Cat, sagst "Ich werde in Zukunft versuchen, soweit es die Zeit zulässt, mehr Informationen an den Threadersteller beim Löschen zu geben", dann ist der erste Schritt getan. Ihr müsst jetzt nicht Millionen PNs verschicken, aber immerhin soweit, wie ihr selbst einschätzt, dass es nötig ist.


    Von mir wurden, das liegt nicht am Bug des Zählers gestern, 5-10 Beiträge gelöscht, ohne das ich eine PN erhielt, was einen ja auch stutzig macht

  • Hallo,
    ich bin mit dir, Hiliskus, vollkommen einer Meinung. Ich habe mich zu Beginn dieser Diskussion viel zu viel aufgeregt, habe das ganze jetzt eine halbe Stunde sacken gelassen und einfach nur darüber nachgedacht, was man machen könnte. Und rumpöbeln war falsch. Aber das heißt nicht, dass ich meinen Standpunkt verlassen werde. Das heißt nur, dass ich mich für die Beleidigungen, vor allem an Leon und Black Cat, entschuldige. Ich werde versuchen, jetzt so zu diskutieren, dass ich zwar kritisiere, aber die Beleidigungen nur indirekt zu sehen sind.

    Toll, nur warum nicht gleich so? Erwarte nicht, dass du jetzt ernst genommen wirst, deinem Image haste so keinen Gefallen getan, lol.


    @Fatum: Naja ich meinte eigentlich, dass ein 14jähriger keine Ahnung hat, was in der DDR abging. Meine Mum kommt von dort, sie ist dort aufgewachsen sogar, aber ich nehme mir trotzdem nicht das recht, davon ahnung haben zu wollen.

    Richtig. Aber nur dass man keine Ahnung davon hat, würde halt auch nicht rechtfertigen, zu meinen, dass die DDR toll war, lol. Da hab ich letztens erst eine "wunderbare" PM von einem 14-Jährigen gekriegt, der meinte, mir was erzählen zu müssen lal. Aber das ist ein ganz anderes Thema, gehört hier nicht hin. Allgemein ist es aber so ziemlich nicht schlüssig, Foren mit irgendwelchen staatlichen Attributen zu vergleichen, egal welchen. Wir sind kein Staat. Das sollten sowhl User als auch Mods zu verstehen, da ich solche Argumente auf beiden Seiten lese (weiß gerade nicht mehr, ob auch von dir, aber wayne, verstehst mich hoffentlich).


    Könnte man das Thema nicht endlich mal schließen? Ja, Kritiktopics sind toll usw, aber dann bitte nur von Leuten eröffnet, die Ahnung haben/ einen Grund, sich zu beschweren. Kitty

    Nein, bloß nicht schließen. Wenn etwas, dann könnte man gewisse Leute mal dazu zwingen, sich ab sofort hier rauszuhalten, da eine eigentlich seriöse Diskussion total in den Dreck gezogen wurde, weil gewisse Leute sich nicht zusammenreißen können. Das macht aber das Anliegen nicht schlecht.

  • Yay endlich auch durch =)

    Zitat

    Scheiß die Wand an, kommt doch mal wieder runter wtf. Mit euren
    dämlichen Beleidigungen wie von diesem Fabian95 (lol 26 Posts, welche
    Ahnung hast DU bitte von diesem Forum!?)

    Immer wieder diese Regelung nach den Beiträgen *seufz* Ich meine, ein User kann wenig geschrieben haben aber mehr IQ haben als ein Pokémon Professor und sich auch gut im Forum auskennen... Ich meine, diese Vorurteile sind wirklich das Letzte. Aber ich will ja nicht ind Offtopic abschweifen...


    Tatsache ist, dass die Theorie von Iverson nicht ganz wahr, aber er hat auch nicht ganz Unrecht: In einem Forum von 16 000 Usern ist es nicht möglich, "nett" zu handeln, jedenfalls nicht immer. Aber man sollte die Warnungen besser begründen, denn ich habe bei meiner Freundin (Fluffeluflady) eine Verwarnung gesehen, bei der stand: Spam und bei Bemerkungen "SuFu nutzen!" Ich meine, was weiß ein 10 - jähriger Neuling, der sich noch nicht richtig im Forum auskennt, etwas über eine SuFu oder wie man das nutzt. Außerdem ist Tatsache, dass der User nichts gefunden hat und deswegen ein neues Thema erstellt hat. Oder bei ihrer Sperre stand "So, mal Pause für dich" Was bitte soll der User aus so einer Bemerkung lernen? Ich selbst habe mir sehr viel Mühe gegeben, damit sie noch einmal zurückkommt aber sie lehnte es ab weil ihr die Moderatoren zu unfreundlich waren! Ich meine, bei meiner Schwester Pikapichu war es noch klar, als da stand "Zu kurz. Und das bei jeder zweiten Fanstory O.o" Da kann sich der User noch denken, dass er die Beiträge länger gestalten soll und so. Aber naja... Man sollte lediglich die Erklärungen genauer machen, auch wenn das mal eine minute mehr in Anspruch nimmt... =(

  • Kay habe mir nicht die Mühe gemacht um alles durchzulesen aber nya will mich auch mal zu äußern wenn ich darf.


    Also ich stehe auf der Seite der meisten Mods, ich finde das System gut, nat. auch verbesserbar aber ehrlich, alles kann man irgendwo verbessern nie wirds perfekt sein ^^. Weil meine Güte ich bezihe das mal auf mich, als ich hier neu war habe ich innerhalb der 1.Woche schon 3 Warnungen bekommen, 1 von Glaziola und 2 von Allen (Irgendwann 2 Monate nach meiner Anmeldung sogar noch eine ^^, glaube von MaiTai oder wars SolaR? ,ka). Und bei allen waren es nur solch kurze Beschreibungen wie du es im Startpost vorgibst. Und jetzt ein Dreiviertel Jahr später bin ich mittlerweile ein recht kompetenter User, der aus seinen Fehlern gelernt hat, weil es größtenteils auch bei mir hieß -> Spam. Und obwohl das nicht mein erstes Forum war, wobei ich sagen muss das ich in nem Fanforum innerhalb eines Tages 500 Beiträge geschrieben habe und dann gesperrt worden bin, verständlich xD (Jaaaa ich war mal nicht soooo astrein ^^). Aber egal mittlerweile weiß ich wie ein Forum läuft und ich denke im ersten Monat haben mich auch viele Mods für so ein Noobkiddieh gehalten wenn nicht sogar noch einiges länger, bis ich dann versucht habe mal meine Beiträge etwas fehlerfreier und länger zu gestalten. Und mittlerweile komme ich auch mit einigen Mods richtig gut bis gut klar, wie z.B. Eldéen, Black Cat, Ancalagon usw. Mehrere der Mods mögen mich sogar ("freu").


    Und ich kann sogar ehrlich sagen, das ein Teil der Mods oft die betreffenden User, gerade als Newbes min. einmal wenn nicht sogar mehrere Male auf den / die Fehler hinweißt bevor es ne Warnung gibt. Andere Mods hingegen erwähnen es direkt in den betreffenden Topics, da aber als Sammelmeldung, wie mit "Wenn hier weiter "setze irwas ein" wird, hagelts Warnungen." oder sowas halt. Also nicht alle Mods greifen gleich zur Klatsche und schicken die kleine süße PN ab. Wobei ich es in einigen Bereichen durchaus verstehen kann, das nicht unbedingt mit ner Warnung gezögert wird. Darunte meine ich sehr stark beide Plauderecken, da die wohl die größten Spambereiche sind und würden die Mods immer noch drauf hinweisen, dann denke ich hätten sie erst recht kein RL mehr und zudem wer will sich da die Kiddiez merken die schon drauf hingewiesen worden wären?


    Also ich finde das System gut so und es heißt ja nicht gleich das man bei den Mods unten durch ist, weil bessern kann man sich alle mal O.o


    LG Rexy

  • Yay endlich auch durch =)

    Immer wieder diese Regelung nach den Beiträgen *seufz* Ich meine, ein User kann wenig geschrieben haben aber mehr IQ haben als ein Pokémon Professor und sich auch gut im Forum auskennen... Ich meine, diese Vorurteile sind wirklich das Letzte. Aber ich will ja nicht ind Offtopic abschweifen...

    Ich wollte damit nicht sagen, dass er dumm wäre oder sowas, aber mit 26 Posts kann man halt nicht wirklich wissen, wie ein so großes Forum organisiert wird. Das Einzige, worauf er sich berufen könnte, wären Strafen, die er selbst gekriegt hat.

  • Zitat

    Könnte man das Thema nicht endlich mal schließen? Ja, Kritiktopics sind toll usw, aber dann bitte nur von Leuten eröffnet, die Ahnung haben/ einen Grund, sich zu beschweren. Kitty


    Ha Ha^^ Langsam reicht es mal mit deinen Posts, ich kann sehen das du absolut 0 Kritik verträgst. Warum bitte meldest du dich hier?
    Und Kater hat (soviel ich sehen kann) in seiner Post auch gesagt dass das System dumm ist. Aber das hier einige von euch wie Kitty, Allen etc. die 0 Kritik vertragen und vom Thema ablenken wollen verstehe ich nicht. Es geht nur um die korrekte Begründung einer Strafe, wie Stur kann man sein und das nicht verstehen!?
    Wie kann man so faul sein und keinen Bock haben den User was beizubringen. Wie nur? Und so was nennt sich mod.... Rücktrit....
    Wenn ihr euch so vor den Usern aufführt, seid ihr dan Vorbilder? Solltet ihr nicht die reiferen hier sein? Ihr seid, alles nur keine echten Mods wenn ihr das nicht könnt.
    Wenn ihr so weitermacht brauchen wir eine Aufpasserin wie im Kindergarten...
    Warum lenkt ihr von Thema ab?


    Es geht darum, das Mods manche Warnungen nicht gut Begründen und keinen Kontakt zu den meisten Usern haben!
    Und nicht um irgendwelche zu unrecht gegeben Warnungen!
    Soll ich es euch noch malen?


    Meine Fresse.... >.<


    /e: @unten:
    auch wenn ich nicht weiß worauf du hinaus willst, weiß ich dass ich nicht auf einen streit aus bin. Aber ich finde es schrecklich was manche machen. >.<

  • @ Iverson


    Eher kapierst du nichts, denn du nutzt das Thema doch nur, um Privatfehden gegen Kitty und mich zu starten und andere labbern dir dann brav nach. Zum Glück nicht alle, denn die meisten erkennen, dass du nur auf Flame aus bist.


    Wir haben zur Kenntnis genommen, dass manche Warnungen nicht richtig begründet waren und es wurde da auch schon was daran gedreht, aber wie war das, wenn man keine Ahnung hat?
    Was das Ausnutzen des Systems betrifft, das tun wir doch, also verstehe ich die Kritik nicht wirklich. Strafen werden doch begründet, meist auch ausführlich, wenn die Leutz es dann immer noch nicht verstehen, sind sie, wie schon so oft gesagt, einfach nicht reif dafür.


    Hier meinte doch auch einer, dass man Strafen im Forum nicht mit einem Gericht im RL vergleichen kann. Schon mal was von Metaphern gehört? Hab ich in der siebten Klasse, also mit 12 gelernt, was das ist.
    Zudem schadet zuviel Spam sehr wohl dem Forum, einmal dem Ansehen schlechthin, und es verbraucht auch Serverlast. Regeln sind eben nicht umsonst da, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das sollten sich einige mal wirklich hinter die Ohren schreiben.


    Wie schon gesagt, einfach an die Regeln halten und man bekommt auch keine Strafen. So einfach ist das.

  • Pfft., dann steck ich meine Wurst auch mal in das Senfglas...


    @ Iverson: Ey, warst du eigentlich schonmal MoD? Meinst du die haben bei dem monströsen Spam hier momentan Zeit einen Roman zu schreiben warum er/sie verwarnt wurde? Okay, ich hab auch schon 2 Warnungen kassiert, aber wenn man eine kassiert wird auch beschrieben, in einem Zitat, ganz oben, warum man eine Ver/Warnung kassiert hat und jeder normale Mensch der ein bisschen Gehirnmasse hat, lest sich das Zitat 1/2 mal durch. Und wenn man sich dann noch ein bisschen anstrengt, versteht man dann auch, warum man die Ver/Warnung bekommen hat. Ich hab da nix dran zu motzen, wie die Ver/Warnungen aussehen, ich bin nämlich ein kleines bisschen schlau und kann lesen! Und wenn man das alles kann, hat dieses Topic für einen eigentlich nurnoch 1 Bedeutung: closed. Achja, du hast jetzt in deinen letzten 3 Posts eigentlich immer das gleiche formuliert und wenn da noch ein bisschen Begründung dazu kommt, könnt ichs ja verstehen. Und die Kiddies die die Regeln nicht lesen können, sind selber Schuld, die Regeln stehen ja auch da, wenn man sich anmeldet, da wo das kleine grüne Kreuzchen ist.
    Und komme mir jetzt nicht mit stur oder so, gleiche Pampe wie vohin, da kannst du ja dann gleich deinen ganzen Post zitieren, wär komplett das gleiche...


    Das war jetzt meine Meinung, nerf mich, beleidige mich, mir ist das egal, ich hab hier nur gesagt was ich denke.


    SM

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

    2 Mal editiert, zuletzt von SunShineMerlin ()

  • So jetzt nochmal was von mir als Pokiforumnoob:



    Ich kenne andere Foren, die zugegebenermaßen viel kleiner sind, bei denen aber nicht einfach die ersten Beiträge gnadenlos gelöscht werden, ohne dass etwas dazu begründet wird. Sorry, aber ich hab jedenfalls keine solche Begründung bei meinen ersten Beiträgen gefunden.


    Ich finde es nachvollziehbar, dass etwas gegen Spam getan werden sollte. Aber so wie das hier läuft ist es schon arg militärisch. Ich hatte nach dem ersten gelöschten Beitrag wirklich schon die Nase voll, weil ich es zunächst gar nicht nachvollziehen konnte. Das wäre echt schade gewesen, weil die Antworten auch von den Mods danach hilfreich und schnell waren, wenns um Inhalte ging. Ich fände es auch gut, wenn am Anfang mehr erklärt würde, warum etwas gelöscht wurde.



    Gruß Cougan

    Der Herr zur linken schreibt sich anders, ich weiss ;D !


    Nehmt es persönlich... (Quellcrist Falconer)

  • Allen und Kitty sind stur und nicht kritikfähig und greifen einen hier in irgendeiner Art an? Wtf. "lach" aus Erfahrung weiß ich z.B. von Allen, das diese sehr wohl kritikfähig ist (jedenfalls wenn sie will) aber dafür muss diese "Kritik" auch eine akzeptable Begründung haben und das Allen gerne ihre Meinung sagt und daran fest hält müsstest du eig. wissen Iverson und eig. auch gekonnt ignoren können, sofern DU es nat. willst xD und Kitty verträgt Kritik, habe ihr selbst mal welche geg. gehabt hihi....Nya aber Iverson, von dir will man mal gar nicht anfangen, ich will ja nur mal daran erinnern als es mit den Zeichenkursen auf Bisafans angefangen hat wie DU dich da aufgeführt hast, wie als wärst du Herr über alles richtig arrogant und demütigend, "lach" bevor man sich über andere aufregt sollte man zuerst bei sich anfangen und ich vertrete weiterhin die Meinung das in den warnungen und Verwarnungen eine offensichtliche Begründung verhanden ist und in deinem Startpostbeispiel steht Spam und genaue4r darunter Einzeiler und das soll nicht verständlich sein? Gut man überlege was ist eine 1? und eine Zeile? 1+Zeile = eine Zeile = Einzeiler (substantiviert) Ah "klick". OMg und Spam nicht verstehen, tya es gibt glaube ich irgendwo in der Hilfe, FAQ oder so ein Feldchen wo Spam definiert wird oder am besten wenn man einfach mal aus Jux nen Beitrag meldet. Und außerdem shit egal wenn man ne Warnung hat und? Das Leben geht weiter und wenn sagen die Mods immer so schön, falls es irwelche unklarheiten geben sollte schreibt und eine PN und wir klären das O.o


    Und Kater hat gesagt? Ja wunderbar, aber es gibt auch noch Leute die ne andere Meinung vertreten und sich ebenso äußern können wie du o.o (Oder hat der tolle Iverson wiedermal was bemerkt, wo Kater zugestimmt hat und findet sich wieder unglaublich toll? Mittlerweile hat jeder kapiert worauf du hinaus willst nur so nebenbei und solange das Sommerupdate noch nicht da ist musst du bzw. wir alle sowieso damit leben "lächel") Und gesagt das es "scheiße" ist (oder halt "dumm") , hat Kater glaube ich auch nicht, oder ich bin zu blöd zum Lesen :/


    Omg wie aggressiv ich gerade bin O.o....nya...


    LG Rexy

  • Beruhigt euch... ich akzeptiere Kritik sehr wohl Iverson; zum Beispiel habe ich sehr kritische Menschen um Feedback für meine Fanstory gebeten, und das freiwillig. Aber du beleidigst nur. Ich weiß nicht, WORAUF du dir etwas einbildest; aber nur, weil du für einen mittelmäßigen Zeichenkurs einen Forumsbereich beaufsichtigen darfst, brauchst du hier nicht nen Aufstand proben. Tut mir ja leid, nicht persönlich gemeint, aber da waren Zeichenkurse dabei, die den Rang viel mehr verdient hätten - auch rein charakterlich. ich verteidige dich auch noch in letzter Zeit, das tut mir jetzt richtig leid. Kommt nicht wieder vor; mit mir hast du es dir verscherzt - von mir aus beleidige mich unbegründet, aber nicht meine Kollegen. Da hört bei mir der Spaß auf. Und das kannst du auch nicht mit deinem Alter entschuldigen, wie Fabian vllt noch. Du lernst es einfach nicht; ich mag keine Menschen mit solch einem Charakter wie deinem. Wenn du mich jetzt beleidigst weil ich sage wie es ist, zeugt das nicht unbedingt vom Gegenteil, ehrlich gesagt.


    @alle anderen: Solche Kritik wie eure ist völlig in Ordnung. So soll es ja auch sein; ich hoffe ihr seht, dass wir diese durchaus annehmen, aber Beleidigungen kann man sich sparen; das sollte man daraus gelernt haben.


  • Ich finde es nachvollziehbar, dass etwas gegen Spam getan werden sollte. Aber so wie das hier läuft ist es schon arg militärisch. Ich hatte nach dem ersten gelöschten Beitrag wirklich schon die Nase voll, weil ich es zunächst gar nicht nachvollziehen konnte. Das wäre echt schade gewesen, weil die Antworten auch von den Mods danach hilfreich und schnell waren, wenns um Inhalte ging. Ich fände es auch gut, wenn am Anfang mehr erklärt würde, warum etwas gelöscht wurde.



    Gruß Cougan


    Ich präsentiere: Der durchschnittliche Newbie in einem Pokemonforum!


    Und eben auf solche User muss man eben auch Rücksicht nehmen. Natürlich sind es gerade etablierte User, die schon länger dabei sind und/oder älter sind, die doch viel Wert auf Ordnung legen, aber wieso sollten nur sie Lobby haben?
    Wieso sollten unerfahrene Newbies, die noch nie zuvor in einem Forum angemeldet waren, genauso hart bestraft werden, wie User, die die Regeln verinnerlicht haben.
    Im Gegensatz zum Gesetz, das größtenteils logisch ist und auf normalen Grundsätzen des menschlichen Zusammenlebens beruht (nicht klauen, niemanden verletzen, niemanden beleidigen etc.), sind Forenregeln nicht logisch und ohne Vorerfahrung auch nicht zu erschließen.
    Wieso sind Doppelposts verboten? In normalen Gesprächsregeln gibt es hierfür nichts. Das ist eine Regel, die es nur in Foren gibt.
    Wieso sind einige Themen "Spam" (bzw "Was ist Spam?"). Auch das ist logisch nicht nachvollziehbar.
    Jemand, der das Internet und Foren routiniert nutzt und kennt, mag das vielleicht als selbstverständlich sehen, aber eben nicht jeder. Dementsprechend sollte das eben auch bei der Moderation berücksichtigt werden. Kann halt nicht jeder so ein toller User, wie die Mods sein, die das vorbildliche Verhalten in Foren schon in die Wiege gelegt bekommen haben (sry dafür :P).
    Hierbei würde ich noch nicht einmal das Alter unbedingt als Faktor sehen. Wenn ich z.B. meine Mutter auf ein Forum loslassen würde, würde sie sicherlich auch etliche Regeln brechen, weil die gute Frau eben keinerlei Ahnung vom Umgang mit Foren hat.


    Und von einem neuen user zu erwarten, dass er die Regeln verinnerlicht, ist auch ein bisschen utopisch.
    In der regel meldet man sich in einem Forum an, weil man gezielt posten will. Sprich, man hat ein problem und möchte z.B. deswegen Hilfe. Hierbei ist das Anmelden und Accounterstellen nur eine Hürde, die vom eigentlichen Ziel abhält. Dementsprechend klickt man nunmal auf "Weiter" selbst wenn man die Regeln vor die Nase gesetzt bekommt.


    Und hinterher sieht es dann (zumindest bei mit (SSBB-Style)) so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/8869/regeln.jpg]


    Hier zieht am ehesten noch das Hangman-Spiel die Aufmerksamkeit auf sich, die Regeln hängen irgendwo rechts außen, kleiner als die restlichen Buttons und ohne Icon.


    Sprich, es ist keine Kust, die Forenregeln einfach zu übergehen (zumal in vielen Bereichen dann nocheinmal zusätzliche Regeln gelten).


    Und dass man Spam tolerieren sollte, sagt ja niemand. Bloß könnte man User eben auf freundliche Art auf ihren Fehler hinweisen ("Spam" ist keine Begründung, sondern Dosenfleisch) und sogar einen Link zu den Forenregeln und evtl. den Bereichs-Regeln geben, und sie bitten, diese zu lesen und zu befolgen.
    Hierzu kann man sich sogar schon Standardantworten mit den beiden Links zurecht legen, wenn es echt sooo viel Arbeit sein sollte...



    Und zum Schluss noch etwas Random-Madness:


    Zitat

    Hier meinte doch auch einer, dass man Strafen im Forum nicht mit einem Gericht im RL vergleichen kann. Schon mal was von Metaphern gehört? Hab ich in der siebten Klasse, also mit 12 gelernt, was das ist.


    Ja, Metaphern sind Vergleiche ohne Vergleichsworte wie "wie", mal ganz davon abgesehen, dass du Fehlverhalten in einem Forum mit Ladendiebstahl verglichen hast :rolleyes:


    Zitat

    Zudem schadet zuviel Spam sehr wohl dem Forum, einmal dem Ansehen schlechthin, und es verbraucht auch Serverlast. Regeln sind eben nicht umsonst da, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das sollten sich einige mal wirklich hinter die Ohren schreiben.


    Spam verbraucht sehr viel Platz...die paar Byte, die die paar Zeichen in einem solchen Beitrag verbrauchen...
    Mal ganz davon abgesehen, dass der von mir vorgebrachte Vorschlag mit Auto-Pruning, um eben die Serverlast gering zu halten, abgelehnt wurde, mit der Begründung, dass die Datenbank noch bei weitem nicht zu groß wäre...
    Und dass Gesetze im Internet gelten, bestreitet niemand, aber den Unterschied zwischen Gesetz/Recht und Forenregeln, habe ich oben bereits dargelegt. Solltest du es trotzdem schaffen, dass die Bisaboard Regeln Bestandteil des Grundgesetztes werden, ziehe ich meinen Hut vor dir ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

    Einmal editiert, zuletzt von Hilikus ()

  • Du hast recht. Mein erstes Forum ist (ohh Wunder) auch das Bisaboard. Mir ging es genau so und musste erstmal fragen was ich falsch gemacht habe. Damals habe ich hier aufgehört und habe mich in irgeneinem kleinen Forum angemeldet. Da hab ich alles geschekt und jetzt bin ich wieder hier aber ich weis genau was du meinst.


    Mfg der-otto

  • Hallo,

    Damals habe ich hier aufgehört und habe mich in irgeneinem kleinen Forum angemeldet. Da hab ich alles geschekt und jetzt bin ich wieder hier aber ich weis genau was du meinst.

    genau DAS ist es, worüber hier diskutiert wird. Es kann doch nicht im Interesse des Betreibers sein, dass User auswandern, weil sie zwar verwarnt, aber nicht oder nur mangelhaft auf die Regeln hingewiesen wurden.


    Mir kam da gestern auch eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte: Man nutzt Schablonen, die man dann per PN verschicken kann. Die Moderatoren speichern sie als Entwurf und verschicken diese dann. Bei Spam könnte dann folgendes stehen:

    Da sind viele Informationen drin und die Mods verschicken das innerhalb von 2 Sekunden...


  • Das brauch netmal ein Mod verschicken. Man kann einstellen, dass ein User der sich sofort registriert so eine PN bekommt.
    Ist jedoch auch Schwachsinn. Wenn ein User beim Registrieren die Regeln net durchliest, nicht auf den Regeln-Button klickt, dann wird er auch garantiert diese PN einfach löschen ohne sie überhaupt gelesen zu haben.


    genau DAS ist es, worüber hier diskutiert wird. Es kann doch nicht im Interesse des Betreibers sein, dass User auswandern, weil sie zwar verwarnt, aber nicht oder nur mangelhaft auf die Regeln hingewiesen wurden.


    Es gibt tausende User, da weckt einer kein Intresse. Außerdem bestätigt man, bei der Registrierung, dass man mit den Regeln einverstanden ist. Das setzt doch auch vorraus, dass er sie gelesen hat.
    Wenn er etwas bestätigt dann sollte er es sich auch vorher durchgelesen haben. Selbst wenn Bisa reinbauen würde, dass er 24,50€ im Monat für die Registration und Benutzung des Forum haben will, kann sich keiner Beschweren der das net gelesen hat. Bezahlen müsste er es trotzdem.
    Genauso ist es bei den Regeln. Er muss sich trotzdem dran halten. Er hat sie ja bestätigt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
    Ein Mod kann net sagen: Oh du hast die Regeln net durchgelesen, ich erlass dir die Strafe nochmal. Oder hast du sie dir doch durchgelesen? Hier könntest du sie nochmal finden.
    Was würde der User denn da sagen? Natürlich, dass er sie nicht durchgelesen habe.
    Außerdem wird meist nicht sofort Verwarnt, sondern es wird erst eine Warnung rausgeschickt.
    Dass der User net erhalten hat warum genau halte ich aus der Luft gegriffen.
    Was ist an "Einzeiler" oder "Doppelpost" nicht zu verstehen?
    Nun anstatt hier rumzuheulen, dass ihr verwarnt wurdet und deswegen ein anderes System wollt (Indem ihr trotzdem weiterhin verwarnt werdet), könntet ihr euch einfach mal an den Mod wenden der euch verwarnt hat und es mit ihm besprechen. Keiner wird euch fressen.



    Btw. Fabian du hättest hier eh schon zwei Verwarnungen verdient.

  • Hey,

    Das brauch netmal ein Mod verschicken. Man kann einstellen, dass ein User der sich sofort registriert so eine PN bekommt.
    Ist jedoch auch Schwachsinn. Wenn ein User beim Registrieren die Regeln net durchliest, nicht auf den Regeln-Button klickt, dann wird er auch garantiert diese PN einfach löschen ohne sie überhaupt gelesen zu haben.

    das was ich oben schrieb, war eine Schablone, die NACH der Verwarnung versickt werden sollte.




    Btw. Fabian du hättest hier eh schon zwei Verwarnungen verdient.

    Tja, es wird dich wundern, dass ich noch gar keine Ver-/Warnung habe.


    Achso, damit es zu keinen Verwechslungen kommt: ich bin Fabian95 mit neuem Namen.

  • Und wie viele Schablonen brauchen wir dann? :rolleyes:
    Eine für Spam eine für Posthuntig eine für Verarsche eine für Beleidigung.
    Wenn man was net verstanden hat kann man den Mod wohl auch fragen Oo Wie schon gesagt sie beißen nicht.


    Zumal der ganze Theard hier Off Topic geraten ist.
    Von Iverson war er wohl nur aus Hass gegen die Mods, also um ihnen eins reinzuwürgen oder um sich bei den Mitglieder beliebt zu machen.
    Der Schuss ging für euch aber leider nach hinten los.
    Mit Beleidigungen habt ihr euch hier vielmehr unbeliebt gemacht.


    Deine Absichten sind mir jedoch unbekannt.
    Was willst du? Aufmerksamkeit? Oder bist du vielleicht mit Iverson verwandt?
    Du bist nun elf Tage dabei und hast nichtmal eine Verwarnung erhalten. Was weißt du bitteschön über das System?



    Nun gut wenn du das System so verabneigst. Dann sag uns:
    Was gefällt dir daran nicht? Mit guten Begründungen bitte.