Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es immer krass, das ich erst seit ich zehn oder elf Jahre alt bin Pokemon spiele. Ich habe mit dem Spin Off Mytsrey Dungeon Erkundungsteam Zeit angefangen. Ich habe das Spiel damals bis vier Uhr in der Nacht gezockt. Damals war das für mich echt neu. (Heut eist das schon alltäglich) Damit begann Pokemon für mich. Und auch ohne das geringste über die Typen zu wissen, bin ich weit gekommen. Durch Zufall habe ich mir irgendwann HG geholt. Ich war im Kaufland und habe das Spiel zufällig gesehen und dann gekauft. Dann habe ich direkt angefangen zu spielen und das Spiel lies mich nicht mehr los! Dann kam ich auf die Idee mich über Pokemon zu informieren und entdeckte Bisafans :) Hier habe ich manchmal in die Komplettlösung geschaut. Ich lernte die Effektivität der Typen und erfuhr von speziellen und physichen Attacken. Mein Interesse an Pokemon wuchs immer weiter. Als ich HeartGold durchgespielt hatte, kaufte ich Platin (gebraucht bei GameStop) ... usw. Ich bin also eine [im Gegensatz zu den meisten hier] von der Zeit her relativ unerfahrene Spielerin.
    Sorry, für das Abweichen vom Thema, aber der Schreibdrang hat mich gepackt :)


    LG Jilka

  • Ich weiss es noch ganz genau,


    Ich habe mir im Jahr 2008 im Sommer die Diamant Edi geholt,ich war so fröhlich und habe Plinfa gewählt.


    Ich war sehr übermütig mich hatten eigendlich die Arenen und so garnicht interssiert ich wolllte nur alle Pokemon auf dieser Welt


    fangen.Doch nun weiss ich wirklich worum es wirklich geht.Die Pokemon Liga habe ich erst Winter 2008 geschafft,ich war ja auch noch ein Neuling


    und ich liebe es Pokemon zu spielen es ist so spannend und abenteuerlich.Achja mein erstes selbstgefagesnes Pokemon war ein sheinux :thumbup:

  • Leider erinnere ich mich sehr schwach an meine Anfänge, da ich auch schon seit 10 Jahren Pokemon spiele. Erinnern tu ich mich an solch belanglose Sachen wie meine Starter (Glumanda war mein eindeutiger Favorit, heute habe ich jedoch auf Schiggy gewechselt), daran, dass ich meinen allerersten Meisterball für ein Myrapla verbraucht habe, wie schwer ich die Pokemon-Liga fand, etc. Ausserdem war ich wohl ein grottenschlechter Trainer gewesen, habe um die 10mal das Spiel neu begonnen - und das in einem Zeitraum von 2 Wochen -, mein ganzes Geld für Pokebälle ausgegeben, und bin nie von selber weitergekommen. Ich weiss noch, dass ich meine gelbe Edition über alles geliebt habe, ich fand die Funktion mit Pikachu so toll. Naja, über die Jahre habe ich (glücklicherweise) die ein oder andere Erfahrung gesammelt, und trotz meinem schrecklichen Start ist doch etwas aus meinem Fähigkeiten als ''Trainer'' geworden.

  • Ich habe im 2008 mit Pokèmon Gelb angefangen!Man,das waren noch Zeiten.
    Vorher hatte ich immer nur die Serie gesehen und dann kam das Spiel.
    Natürlich wusste ich schon viel von Pokèmon durch die Serie,fragte mich aber
    immer,was es zu bedeuten hatte,dass ich nach dem Kampf EP bekam und die
    Level fand ich auch sehr komisch.Im pokèmon Haus kam ich nicht weiter und
    kaufte mir Goldene.Danach Kristall,dann Saphier,dann Platin,dann Heartgold
    und schließlich Weiß.Pokèmon Rot bekam ich auch noch vor meiner Gelben hab
    aber nie gespielt.

  • also ich habe mit den karten angefangen, glaube das war 2008 oder so.
    Dann 2009 mein ersten spiel pkm-ranger1
    Das habe ich gleich drei mal durchgezockt ;)
    Dann ein Jahr später pkm- diamant und perl,
    das war anfangs ziemlich schwer aber mit der hilfe von freunden hab ichs dann geschaft, Danke an euch!!!
    und 2010 soulsiver, hab jetzt 370 spielstunden
    Und jetz 2012 sitzte ich hier vorm DS und zocke die schwarze Edition ;D
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich hab glaube ich mit 5 angefangen. Das war 2000. Die gelbe Edition war meine erste und ich finde, sie war die beste von allen. Vor Lavandia hatte ich, glaube ich, Angst gehabt, aber ich habs durchstanden ^^ und irgendwann blieb ich bei Silph's CO. hängen (diese blöden Teleporter).
    Und meine Pokemon-Auswahl war grauenhaft: Alle Pokemon höchstens auf Lvl. 20 bis auf ein Rattikarl auf Lvl. 63. Dann hatte ich auch noch einen Bug, sodass ich Rattikarl nicht mehr auswechseln konnte, wenn es mal im Kampf war und ein gegnerisches Pokemon besiegt hatte. Die Frage "Möchtest du dein Pokemon tauschen?" kam nicht. Naja, danach hatte ich alle Version, besonders hat mir jedoch die silberne gefallen.
    Platin kaufe ich mir eventuell noch (die einzige der 4. Generation, die ich nicht habe), aber von Schwarz und Weiß lasse ich die Finger. Die Pokemon sind mir einfach zu hässlich geworden.
    Wenn Remakes kommen, würde ich wieder zugreifen (wie bei HeartGold und SoulSilver der Fall). Und ich würde mir einen Remake von Pokemon Gelb wünschen ^^.

  • Also meine ersten Spielstunde war bei Pokemon Saphir,die früheren Edition Gold,Silber und Kristall hat mein älterer Bruder gezockt.
    Da hab ich bei ihn alles abgeguckt,also wie man Attacken einsetzt,wie man flüchtet,wie man Items einsetzt und Pokemon fängt.Den Rest hab ich gelernt als ich lesen konnte :D
    Ich weiß noch damals als mein älterer Bruder mit seinen Freunden übergelevelte Klon Pokemon gemacht haben,keine Ahnung wie die das gemacht haben z.B die hatten ein Entoron Lv.172 und wenn man es gelevelt hat war es Lv.99.

  • Die erste Spielstunde war bestimmt gelb oda rot gewesen :D habe beide :D
    naja ich habe ständig niederlagen eingesteckt imma aufs neue, den sinn
    zum spielen wusste ich auch nicht, ich dachte pokémon wären brutale
    monster die sich gegenseitig abschlachten aber später so als ich smaragt
    bekam mochte ich diese ,,monster´´ es sind für mich liebenswürdige
    kreaturen aus den alltägliche geworden, solangsam kannete ich die attacken
    und welche man braucht :D gegen den und den gegner. ich lernte sogar
    für die schule feuer lässt pflanzen abrennen wasser kann feuer löschen
    und pflanze umzingelt wasser. Somit ist pokémon mein alles geworden
    ich erinnere mich gerne an den ersten pokéstunden. Wenn ihr mich fragt
    Pikatchu ist mein lieblingspokémon auch das süzze bisasam :)
    :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika: :pika:

  • Mein Anfang von Pokemon war Pokemon Gelb. Ich habe mit Pikachu gegen Rocko's Kleinstein immer Donnerschock eingesetzt und dann habe ich mich aufgeregt, warum es nie geschadet hat. Damals wusste ich nicht, dass Elektro gegen Gestein wirkungslos ist ^^. Dann habe ich mir ein Taubsi gefangen und habe es bis Level 12 trainiert und dann gegen Kleinstein war es nach paar Tackle's auch schon hin -.-'' . Das war echt nervig. Dann habe ich aufgehört Pokémon zu spielen und habe dann wieder bei Pokémon Kristall weitergemacht.


    :pika:

  • Bei mir war das so meine Mutter hatte eine Perl Edition auf der Straße gefunden. Dan kam sie nach hause und sagte das sie ein DS-Spiel gefundrn hat. Ich war so aufgeregt und wollte wissen welches. Dan sagte sie Pokemon. Ich war enttäuscht den ich habe Pokemon früher einfach nur gehasst. Nagut dan haben wir es ins Fundbürö gebracht und nach einer oder zwei Wochen (weiß nicht mehr genau wie lange) hat sich niemand gemeldet. Dan hab ich das Perl einfach mal aus langer weile in meinen DS gemacht und siehe da Pokemon ist mein Liebliengsspiel. Ich wusste auch nicht viel z.B. ich fing ein Bamelin und schon 6 Pokemon im Team und nach dem Fang sgte man mir das Ba,elin wird in BOX 1 deines PCs gelegt. Ich dachte was zum Teufel für eine BOX?! Nagut ich habs bemerkt als ich von neu angefangen habe.


    Das war meine Geschichte.

  • Ich habe meine erste pokemon Edition (die rote) von meinem Vater, gleich als sie rauskam, bekommen zusammen mit einem roten gameboy. Von da an war ich ein großer Fan. Damals war ich 3^^ als ich mal nicht weiterkam half mir mein Vater ;D dann hab ich die blaue Aug noch bekommen um jedes pokemon zu kriegen ;D

  • Meine Anfänge liegen noch gar nicht so weit zurück. Begonnen hat es bei mir vor etwa 1,5 Jahren. Ich ging da in die vierte und meine besten Freunde wahren zwei Jungs. Zum Start von HG,SS redeten die beiden nur noch über PKMN, wir fingen an es als Rollenspiel zu spielen und einer der beiden sagte Mew würde ein AnfangsPKMN sein und würde Arceus ähnlich sehen, das eins der wenigen PKMN war das ich kannte und mochte. Nachdem ich heraus gefunden hatte das es das nicht ist und noch andere PKMN gesehen hatte die mir gefielen kaufte ich mir SS und hing am Anfang jeden Tag nach der Schule am DS. Allerdings war ich da echt schlecht und zu meinem Leidwesen hab ich auch noch Endivie genommen das bei den ersten beiden Arenen keinen großen Vorteil hatte. Ich brachte es aber nicht übers Herz meinen Spielstand zu löschen da mir meine PKMN sehr wichtig wahren und ich dachte bei jedem PKMN das ich noch nicht kannte es währe super selten und wertvoll (z.B. Ein wildes Hoppspross erscheint. Ich:"Hammer ein Hoppspross! Das ist bestimmt selten!" Gefangen, nächstes Grasfeld: Ein wildes Hoppspross erscheint.) Mein größtes Problem waren allerdings die Boxen. Da meine erste Edi SS war wollte ich natürlich den PokeWalker ausprobieren. Das was in der Beschreibung steht half mir auch nicht weiter da dort steht "PC" und ich mir sicher war dass das für PokemonCenter steht. Aber dann hat mir das jemand erklärt.


    Seit dem kaufe ich mir jede Edi und suche momentan nach einer billigen Smaragt weil ich hörte das die sehr toll sein sollen.

  • Hi, mein Anfang bei Pokemon war auch der Anfang von Pokemon in Deutschland.
    Als Ich es zu ersten mal in einer Werbung sah, war Ich fastziniert und überwäldigt von Pokemon.
    Mein erstes Spiel war Rot, meine Schwester hatte Blau und wir haben uns immer duelliert und
    viel Spass dabei.
    Es war was neues, etwas was Ich nicht kannte.
    Und auch heute sehe und zocke Ich noch Pokemon, trotzt meines Alters, und bereue es eigentlich nicht,
    denn Traditionen muss man flegen und nur weil andere was dagegen sagen dann ist das ihr Problem,
    wenn Sie es nicht verstehen warum man auf Pokemon steht ist das doch egal.
    Pokemon ist für mich eine Abwechslung zu Shootern und Rollenspielen.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ahh wie gerne ich mich daran erinnere...
    Also als ich das erste mal Pokemon gespielt habe war es auf der Diamant von meinem Cousin da hatte ich cyntia glaube mit überwiegend Tackle besiegt ;D
    Später als ich die Diamant bekommen habe hatte mir mein Cousin Pokemon näher erklärt es hatte mir richtig spaß gemacht und am ersten Tag auf meiner habe ich zwischen 7 und 10 Stunden gespielt :whistling:
    [...]
    An einer Stelle bei diesen Ass Trainern mit garados kam ich erstmal nicht weiter weil die hatten immer mein Staraptor und Chelterrar geschlagen :(


    Eigentlich könnte ich noch mehr erzählen aber bin zu faul dafür :D

  • Uff... ich kann mich gar nicht mehr so genau an meine Pokémon-Anfänge erinnern, wie viele andere hier. Vielleicht wird man heutzutage ja doch schneller als damals senil? *lach*
    Na okay, versuche ich's mal:


    Meine allererste Pokémon-Edition war Rot. Ich glaube, ich bin auch nur deswegen auf Pokémon gekommen, weil damals in der Grundschule (ich glaube, dass es die Grundschule war... kann aber auch schon Sekundar gewesen sein) der GameBoy ohnehin DAS Megateil überhaupt war! Beinahe jedes Kind schleppte das Ding mit sich rum und in den Pausen hat man dann zusammen gezockt oder sich gegenseitg dabei zugesehen. (Tjaja, das waren noch Zeiten...)
    Zu der Zeit hatte ich eine Freundin, die war total versessen auf Pokémon! Und nachdem ich ihr einige Male beim Spielen zugesehen hatte, wurde ich neugierig... Als sie mir dann erzählte, man könnte auch über dieses Verbindungskabel gegeneinander kämpfen und Pokémon tauschen, war das der Wink mit dem Zaunpfahl: "Eh Olle, kauf dir endlich das Spiel!"
    Und weil mir Glurak auf der Verpackung besser gefiel als Turtok, habe ich mich für Rot entschieden.


    Die Anfänge waren grausig... Ich habe natürlich mit Glumanda angefangen, weil ich es schlichtweg niedlicher und cooler fand als Shiggy und Bisasam. Ich merkte aber bei den ersten Arenen schnell, dass ich damit die schwerste Wahl für die Anfänge getroffen hatte. Rocko war lange unschlagbar für mich, da ich weder ein Wasser- noch ein Pflanzen-Pokémon zu dieser Zeit hatte. (Ähnlich wie Ash in der Serie.) Als dann auch noch Misty kam, wollte ich das Spiel schon in die Tonne treten. *lach* Denn ich hatte noch immer keine passende Gegenklasse - weder Pflanze noch Elektro.
    Meine Freundin lieh mir daraufhin eines ihrer eigenen Pokémon, mit denen die Anfänge dann schon leichter waren. Naja, mehr oder minder zumindest... denn ihre Pokémon waren schon so hoch im Level, dass sie mir aufgrund der fehlenden Orden nicht gehorchten. Ich verlor dadurch ebenfalls ein paar Mal, weil sich die Viecher dauernd dem Kampf verweigert oder sich selbst verletzt haben. Man kann sich vorstellen, wie ich geflucht habe...
    Nachdem diese Hürden aber überwunden waren, wurde es zunehmenst einfacher. Ich sammelte fröhlich vor mich hin, trainierte meine Lieblings-Pokémon und war erpicht darauf, alle Arenen zu gewinnen! Es war echt spannend...


    Okay, irgendwann war ich dann so weit, dass ich aufs Indigo Plateu durfte. Woah war ich aufgeregt! Und habe natürlich anfangs gegen die Top Vier immer verloren... doch auch diese Hürde war irgendwann überwunden.
    Ab da wurde es langweilig...
    Die rote Edition habe ich mir am Ende sogar durch einen Cheat versaut. Ich weiß nicht mehr, wie der sich nennt... Wo man eine gewisse Abfolge ablaufen und absprechen musste, um dann irgendwo an einem Wasserrand zu surfen, wo dann ein unbekanntes Pokémon kam. Hatte wohl irgendwas mit den Sonderbonbons oder dem Geld zu tun, das weiß ich heute nicht mehr genau. Aber vielleicht wissen ja einige böse Jungs/Mädels von euch, was ich meine.
    Auf jeden Fall sind seitdem die Einträge meiner Ruhmshalle "beschädigt" und einige meiner Pokémon auch, glaube ich. Naja...


    Es folgte die gelbe Edition, wo ich mir den Anfang mit Shiggy schon leichter machte. Wieso ich Blau dann auch in meine Sammlung geholt habe, weiß ich nicht mehr. Danach kam Silber, Crystal und Saphir. Danach war Ende. Aber lustigerweise, obwohl ich mit Rot bereits sogut wie alles bereits erreicht und erlebt hatte (zumindest für die 1. Generation), war jede neue Edition wieder auf ihre eigene Art und Weise spannend und hat Spaß gemacht. Auch wenn das dauernde Trainieren der Pokémon doch irgendwann langweilig wurde - und sobald man einmal die Top Vier besiegt hatte, nahmen die Herausforderungen auch leider immer mehr ab.

  • Mal wieder ein sehr interessantes Thema. Die "Anfänge bei Pokémon" wird wohl jeder User hier im Forum einmal erlebt haben. Ich kann mich generell noch sehr gut und genau erinnern, wie ich zu Pokémon kam und wie ich es so zusagend "kennen lernte". Zu aller erst ist es erwähnenswert, dass die Anfänge von Pokémon die wichtigsten Teile sind. Schließlich haben wir uns mit dem "Durspielen" einer Pokémon Edition klar gemacht, dass wir Pokémon mögen und, dass wir weiterhin den nächsten Editionen treu bleiben werden. Nun ja, ich fange nun einmal an:


    Es war -einmal- in der zweiten Volksschulklasse. Ich hatte mir zu meinem Geburtstag den Gameboy Advance zugelegt. Als ich ihn einmal aus Lust in die Schule mitgenommen habe, merkte ich relativ schnell, für welche Spiele sich derzeit die anderen Klassenkollegen interessierten: Nämlich die Spiele der Pokémon Reihe! Ich habe ehrlich gesagt, erst seit diesem Tag erfahren, dass es eine Reihe von Fabelwesen, den "Pocket Monstern", gibt. Nun, meiner ehemaligen Neugier zu Folge, habe ich mir gedacht, dass ich mir mal ein besseres Bild von diesen "Pokémon" mache und habe mich einfach zu einem Mitschüler in der großen Pause so zusagend "dazugesetzt". Natürlich schaltete dieser seinen Gameboy an und fing an die Edition Pokémon Blattgrün zu spielen. Sein Team bestand derzeit meinem Wissen nach aus einem Glutexo, Pikachu, Smettbo und Kadabra. Als ich anfing ihn ein paar Fragen über dieses Spiel zu stellen erhielt ich gleich eine ausführliche Erklärung über das Thema "Pokémon". Nachdem ich so weit als auch gut eingeweiht war, dachte ich mir gleich: Dieses Spiel muss ich mir zulegen!


    Und dann kam er auch, der Tag an dem ich die Edition "Pokémon Blattgrün" erhielt. Mein Bruder hatte sich derzeit "Pokémon Feuerrot" zugelegt. Der Spielstart stimmte mich in das Positive und zugleich dachte ich mir: "Was spannt mich der Professor nur so lange auf die Folter?"[Derzeit hatte ich ja schlicht und weg noch überhaupt kein richtiges Basis Wissen über Pokémon]. Dann kam die Wahl der Partner bzw. Starter Pokémon. Da ich eine relative Vorliebe zu Pflanzen hatte, entschied ich mich derzeit für ein Bisasam, dass ich heute schon längst auf meiner Pokémon Edition "Diamant" habe. Nun denn, ich spielte mich freudig durch die Routen-ein richtiges Problem bei den Arenaleiter hatte ich nie, da ich mir bei Pyrus bereist ein Seemon zugelegt hatte. Doch bevor ich überhaupt zu Pyrus kam, erzählte man sinnlose Gerüchte in meiner Schule[Zum Beispiel: Wenn man den B-Knopf bei Bisaknosps Entwicklung drückt erhält man ein sehr seltenes Pokémon]. Da ich zu Beginn wie gesagt im Bereich Pokémon noch sehr ungebildet war, fiel ich auf einige solcher "Tricks" rein. Doch mit der Zeit wurde ich immer "intelligenter" und lernte nach jedem Kampf dazu. Als ich schlussendlich zur Top Vier kam, besaß ich ein Team, welches aus Knuddeluff, Pixie, Seemon, Bisaflor, Arkani und Raichu bestand[Knuddeluff wurde durch die Angriffe "Power-Punch", "Megahieb", "Megakick" und "Gesang" zu einer richtigen Kampfmaschine ;D].


    Die Top Vier war für mich eine leichte Prüfung und war nach öfteren Versuchen auch kein Hindernis mehr. Doch leider hat jede schöne Zeit einmal ein Ende. Denn nun gab es sogenannte "Schummel Module" für den Gameboy Advance. Auch für dieses Thema war mal wieder eine Einschulung notwendig. Mein Freund hatte sich ein Ar-Modul zugelegt und wollte mir ein Pokémon auf meine Edition tweaken. Doch der Versuch lief fehl und nur noch mein Knuddeluff, heute auf Diamant, war zu retten. Und ich war nicht intelligent dazu zu wissen, welche Nachfolgen ein Cheat haben könnte. Seitdem habe ich nie wieder das Wort "Cheaten" ausgesprochen. Ich war wütend auf meinen Freund und auf das "Ar-Modul", welches mir all meine Pokémon zerstört hatte.


    Und so ging es mit neuen Erfahrungen weiter bis zu den neuen Editionen Black/White. Mit der Zeit habe ich auch die älteren Pokémon Games, sprich Rot, Gelb, Gold und Silber zugelegt. Aber wenn ich nun ehrlich die Anfänge der Pokémon mit der Gegenwart vergleiche bin ich persönlich aufs äußerste schockiert. Ich erkenne weder die Anfänge noch die Pokémon aus den alten Editionen wieder. Ich bin derzeit sehr auf die neuen 3Ds Spiele gespannt, doch viel erwarte ich mir nun auch wieder nicht. Doch verwundert über das "neue Pokémon" bin ich nicht. Denn auch den Gameboy erkenne ich in dem 3Ds nicht wieder...


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Das Jahr und das Datum weiß ich leider nicht mehr genau, aber ich war noch jung und hatte das Spiel die Gelbe Edition und den Game Boy Colour von meinen Eltern geschenkt gekriegt. Ich hatte natürlich immer mal wieder Schwierigkeiten beim Spielen, aber trotzdem habe ich weiter gespielt und es war immer klasse. Es hat so viel Spaß gemacht und seit dem Tag bin ich ein Pokemon Fan und hab nie aufgehört Pokemon zu lieben. Die Gelbe Edition war meine erste Game Boy Colour und so Edition. Es hatte echt Spaß gemacht und eshalb bin ich auch Pokemon Fan. 8-)

  • Ich hab 2004 Mit pokemon angefangen
    da war ich 6, Meine erste edition war da Die Rote edition
    Für den ganz alten game boy xDDD
    Mein stäkstes pokemon war glurak lvl 50 oder 60 xDDD kein plan mehr
    Ich glaube ich war süchtig nach pikachus xDDD


    Ich glaube das ich es flüssig geschafft hab
    nur beim champ musste ein freund helfen^^

  • Meine Anfänge hatte ich 1999 mit der roten Edition meiner Mutter, damals war ich 5. Meine Mutter hatte das Spiel schon total oft durchgespielt und keine Lust mehr drauf und dann hat sie sie mir geschenkt. Hab dann gleich neu angefangen und mich eigentlich garnicht so doof angestellt. Ich konnte damals schon lesen und bin relativ gut durch das Spiel gekommen. Nur einige kleinere Dummheiten waren dabei. (Ich dachte, wenn man im Poke-center heilt, verliert man alle EP des derzeitigen Levels und muss alles neu trainieren xD) Ich hatte damals dann am Ende das total verrückte Team: Glurak, drei Simsalas (hab das damals schon total geliebt) und zwei Dragorans. Alle mühsam auf Level 100 trainiert. Bei meinem Nachbarn habe ich dann Pokemon Stadium kennengelernt und es mir selber gekauft, und seitdem spielen er und ich bis heute immer gerne zusammen/gegeneinander Pokemon. xD Glumanda hab ich übrigens damals als Starter genommen, weil mein kleiner Bruder mir ganz aufgeregt erzählt hatte, er hätte im Kindergarten gesehen, wie das bei anderen Kindern später zu "einem total coolen" Drachen wurde.


    Ich weiß noch genau, wie ich meine zweite Edition bekam, Pokemon Gelb. Zu meinem Geburtstag zusammen mit einem pinken GBA Color (ich hasste Pink damals, aber als ich die neue Edition sah, war ich garnicht mehr wütend xD) und dann hab ich, während die Gäste sich allein beschäftigten, die ganze Zeit unter dem Fenster (wegen dem Licht) dieses Spiel gespielt. Eigentlich war das total unhöflich, die alle so sitzen zu lassen. xD~ Naja, und seitdem hab ich eigentlich jedes Pokemon-Spiel gekauft. :D

  • Also mein Spielanfang hatte ich 2004 oder 2005 mit der Edition Pokemon Gelb.
    Diese Edition habe ich eigentlich jeden Tag gespielt bloß wusste ich fast nie was ich machen musste.
    Und ich konnte ja noch nicht lernen also musste ich immmer wenn da was stand zu meiner Mutter gehen und die musste
    es mir dann immer vorlesen ^.^
    Das fande ich dann aber dumm aber dann habe ich mir irgendwie selber das lesen beigebracht und musste nicht immer zu meiner Mutter.
    Manchmal hatte es mir auch mein Bruder vorgelesen.
    Die Gelbe Edition hat mir sehr gefallen weil man da nur Pikachu nehmen konnte.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!