Beste Jahreszeit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag den Frühling am Liebsten. Die Natur interessiert mich hierbei allerdings relativ wenig, es geht mir viel mehr ums Wetter. Es ist eben zu dieser Jahreszeit weder zu warm, noch zu kalt. Man kann teilweise schon mit ner kurzen Hose das Haus verlassen, schwitzt aber nicht wirklich und kühl ist es auch nur an wenigen Tagen.
    Und auch wenn man es einem - was Sommer und Winter betrifft - wohl nie recht machen kann, bevorzuge ich dann doch eher den Sommer. Im Winter hat man einfach keine Motivation länger als 10 Minuten raus zu gehen, und ich schwitz lieber ein bisschen in der Sonne als dass ich mir draußen einen abfriere. Auch wenns im Sommer nicht immer ganz so gutes Wetter ist, da der Sommer ja mittlerweile teilweise so ist, wie es im Frühling sein sollte. Die paar Tage, an denen es heiß ist, sind kaum noch nennenswert. ): Außerdem sind die Sommerferien immer am längsten :ugly:

  • Meine liebste Jahreszeit ist der Winter.
    Ich hasse es, zu schwitzen und mich nervt die Hitze, weshalb ich den Sommer ganz und gar nicht mag. Auch der Frühling ist nicht ganz so meins, da es ab diesem Zeitpunkt ja leider wärmer wird. Außerdem kommt der Frühling bekanntermaßen nach dem Winter, da werd' ich dann immer ganz wehmütig, weil es wieder so lange dauert, bis erneut Winter ist und ich mich wieder wirklich wohl fühle. ^^
    Den Herbst mag ich lieber als den Sommer oder den Frühling, aber wirklich ein Freund davon bin ich nicht. Ich mag dieses extrem nasskalte Wetter nicht, was man nunmal im Herbst sehr stark antrifft.


    Naja, warum mag ich den Winter? Einfache Gründe.
    Ich mag die Kälte irgendwie sehr gern. Wenn es kalt ist, dann bin ich viel glücklicher, wenn ich endlich wieder zuhause bin, meine Ruhe habe und mich gemütlich meinen liebsten Beschäftigungen widmen kann. Zuhause, wo es angenehm warm ist, ist es dann wirklich einfach nur am Schönsten. Im Sommer jedoch schwitzt man sich leider in der Wohnung echt total kaputt.
    Ich trinke auch abartig gern warmen Kakao im Winter, der schmeckt dann richtig gut und es wärmt einen auf ... aber nie so sehr, dass es stören würde.
    Also ich bin der Wärme ganz und gar nicht abgeneigt, so im Kontrast zumindest.
    Natürlich mag ich auch Schnee sehr, sehr gern. Leider fällt dieser in meiner Gegend eher selten, aber jedes einzelne Mal, wenn er fällt, bin ich glücklich ... und in dem Fall geh ich dann auch wirklich gerne raus. :P
    Weihnachten allgemein und vorallem mit Schnee ist übrigens absolut toll, hab ich aber bisher leider nur traurige zwei Mal in meinem Leben erlebt, dass an Weihnachten Schnee fiel oder lag. Und wenn's draußen dunkel anstatt hell ist, fühl ich mich sowieso wohler. Da kommt der Winter wieder sehr gelegen.


    Alles in allem muss ich sagen, dass mich aber einzig und allein nur der Sommer wirklich nervt wegen dieser unerträglichen Hitze. Erlösung nenn ich das, wenn der Sommer endlich vorbei ist ...

  • Also ich finde den Winter am besten:


    -Es ist kalt und ich liebe das *__________*
    -Ich liebe auch Schnee *___________________________*
    -Weiß ist eine der schönsten Farben *_________*
    -3 tolle Feste (Weinachten, Silvester und der Geburtstag meiner Freundin)


    das sind die besten Merkmale des Winters.


    Sommer:


    Ich finde den Sommer viel zu heiß. Das prositive: Ich habe im Sommer Geburtstag.


    Herbst:


    Der Herbst ist stark prositiv, da ich das Klima toll finde und die Herbstblätter schön sind. Aber der Winter ist schöner.

  • Ich mag den Herbst am liebsten. Ist alles schön depri und kalt :D Zudem mag ich die Farben der Blätter und das angenehme Kilma. Nicht zu eisig und nicht zu kalt. Danach kommt Winter. Schlittenfahren und Schneeballschlachten : D O.K... letzte Schlittenfahrt hat mit einer derben Prügelei geeendet. Hat aber Spaß gemacht. Der Sommer ist doof. Viel zu heiß, und seltsamerweise von den Meisten geliebt (Mainstreamhater :ugly:) Bleibt noch Frühling übrig... Nja, ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ist halt völlig normal.


    PS: Zudem hab ich im Herbst Geburtstag)

  • Also meine liebsten Jahreszeiten sind eigentlich,nur der Winter&der Herbst.

    Wegen dem Winter:

    - Weil es dort so schön kalt ist.
    - Die Farbe Weiß mag ich ziemlich dolle.
    - Wegen dem Schnee weil,man daraus immer Schneebälle machen kann&Leute aus Spaß bewerfen kann.
    - Und wegen den Festen. [Weihnachten&Silvester.]


    Wegen dem Herbst:
    - Es sieht einfach nur schön aus,wie die Blätter von den Bäumen runterfallen.
    - Die Blätter,der Farben sind wunderschön.
    - Das Klima ist auch ziemlich angenehm.

    [Ich habe nämlich im Herbst Geburtstag. x3]

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich mag den Winter sehr gerne.
    Warum?
    Nun, zum einen liebe ich es, wenn draußen Schnee liegt und man herumtollen kann, wie ein kleines Kind. Ich mag Weiß, ich finde es urgemütlich, nach einer wilden Schneeballschlacht zurück ins warme Haus zu kommen, sich in eine Kuscheldecke einzumummeln und mit einem schönen heißen Schockolade/Tee aufs Sofa zu verziehen. Ich liebe Kaminfeuer.
    Und der Winter ist so... inspirierend. Im Winter kann ich am Besten schreiben! Und ich mag Weihnachten und alles, was damit zutun hat: Märkte, Plätzchen backen, Advent und so weiter ;)

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • >>Ganz klar Winter und Herbst. Also eher die kälteren Jahreszeiten.
    Dafür mag ich den Sommer nicht.Und die Folgenden Sätze ist die Begründung für jede einzelne Jahreszeit.


    1.Winter


    Warum? Es ist so schön kalt,was ich sehr mag. Man kriecht unter die Decke,kuschelig und warm,liest ein Buch. Das ist so ein tolles Gefühl,und vorallem,weil ich im Februar geboren bin. Ich denke,die Jahreszeit die man am meisten mag,wenn man in der bestimmten Jahreszeit geboren wird.


    2.Herbst


    So wie schon erwähnt,ist es ein toller Geruch,wenn die Blätter vom Baum abfallen. Wie die Blätter sich färben,und der Regen.. Herrlich! Ich liebe es wenn es regnet,am meisten eher am Nachmittag oder Nacht,da der Regen gegen das Fenster planscht.. Hach,so ein tolles Gefühl!


    3.Frühling


    Ehrlichgesagt mag ich die Temperatur vom Frühling eher nicht,da es meistens kalt und warm ist.


    4.Sommer


    Ich bin nicht der Typ,der im Wasser planschen geht,und schwitzt. Nein. Deswegen ist meine Lieblingsjahreszeit ja auch WInter. Es ist immer so heiß. Das einzig gute daran ist,dass es Sommerferien gibt. Das ist das einzig gute an dieser Jahreszeit.


    Gesamt:


    Im Gesamtbild,wie ihr wahrscheinlich schon erkannt habt,mag ich eher die kälteren Jahreszeiten,was ich eigentlich schon erwähnt hatte. Den Sommer hasse ich einfach nur,da ist der Winter einfach nur viel gemütlicher und kälter.

  • Sommer hat ganz kanpp die meisten Stimmem. Ich habe auch für Sommer gestimmt.
    Es gibt viele Gründe für mich dass ich den Somme ram liebsten mag.
    Ein Grund sind die Sommerfeiren:
    -Sie dauern am längsten von allen Ferien überhaupt
    -Man kann vieles in den Ferien machen,nicht wie in den anderen Ferien
    Im Sommer kann man generell viel machen.
    Es ist sehr warm ,man kann schwimmen gehen, draußen etwas machen und nicht nur drinne in der kälte sitzen wie im Winter. Man kann die meisten Sportartne im Sommer ausüben. Und ich habe im Sommer Geburtstag,das ist nochmal ein super Grund für mich*-*:D
    Man kann auch Orte besuchen. Am beliebsten glaub ich für den typischen Sommer der Strand*-*Oder halt warme Länder/Gegenden.
    Doch nicht nur der Sommer hat Gute Seiten ,auch die anderen drei .
    Frühling: Überall Blumen und angenehme Temperatur
    Herbst: Die Waldwege sehen wundervoll aus wenn die blätter so schön Orange sind.
    Winter:Öhm..Wihnachten^^ :DMehr weiß ih dazu auch nicht außer Ski,Snowboard~


    Aber der Sommer hat auch seine schlechten Seiten.
    -Zu warm
    -Gefährliche Dinge: Sonnendbrand etc.


    Mfg Palimpalim(:

  • Ich muss auch sagen das mir der Winter am besten gefällt, zumal ich schonmal wegen bestimmter sachen nicht so wirklich in die sonne kann.
    Und das ist im Sommer halt fast unmöglich zu vermeiden.


    Außerdem mag ich schnee sehr gerne und n das wohlige Winterfeeling kommt keine andere Zeit ran.
    Und ich kann ohne Jacke rausgehen ohne fürchten zu müssen mir die Haut zu verkokeln -.-


    Aber vor allem ist der Winter meine Lieblingsjahreszeit weil mein Großvater (ich hoffe das du dort wo du bist Glücklich bist...)
    in dieser jahreszeit Geburtstag hat...
    Natürlich auch weil Weihnachten und Silvester in die Zeit fallen....

  • Ich mag Sommer und Winter. den Sommer mag ich weil: man zur Abkühlung ein leckeres Eis essen am Strand/ Pool baden gehen kann. außerdem kann man in der Sonne liegen und einfach nichts tun. Chillen pur.
    den Winter mag ich weil: Man Schneebalschlachten machen kann , Eislaufen und rodeln gehen. Außerdem was gibt es schöneres als einen Sessel ein Buch eine warme Heizung und einen tee.

  • Meine Lieblingsjahreszeit ist ganz klar der Winter.
    Es ist zwar kalt, aber es gibt warmen Kakao, Nüsse und Mandarinen in
    Massen, heiße Bäder. *-*
    Außerdem gibt es Schnee, viele Feiertage die man mit der Familie verbringt,
    es gibt Geschenke und Man verbringt einfach soviel zeit mit der Familie.

  • Ehrlich gesagt finde ich dass sowohl der Winter, als auch der Sommer auf ihre eigene Art schön ist. Am Winter liebe ich es im dunkeln im Schein der ganzen Lichter auf dem Weihnachtsmarkt mit Freunden herumzuschlendern und etwas warmes zu trinken. Außerdem ist da noch der Schnee der sich so schön über das Land legt. Zum Sommer tendiere ich durch die ganzen Aktivitäten die man machen kann. Es ist echt toll sich mit Freunden zu treffen und im Freibad schwimmen zu gehen, an den Strand zu fahren oder einfach in den Urlaub zu fliegen. Frühling und Herbst stehen bei mir eher außen vor...
    Im Endeffekt würde ich mich nicht wirklich zwischen Winter und Sommer entscheiden kann. Aber wenn ich müsste würde ich eher dem Winter einen Daumen hoch geben :)

  • Ich mag eigendlich alle Jahreszeiten, aber am meisten den Frühling. Gründe:
    - Es ist weder zu heiß, noch zu kalt
    - Früher hat man immer Blumen von fremden Leuten abgerissen & die seinen Eltern geschenkt
    - Es blüht alles so schön
    - Ich hab im Mai Geburtstag
    - Man kann zwar nicht immer mit kurzer Hose herumlaufen, aber mind. mit nem T-Shirt xD
    - Da ich eig meist chucks trage, werden die nicht nass, wie im Herbst, aber meine Mutter zwingt mich auch nicht Ballerinas anzuziehen weil es so warm ist. :3


    Aber zum Thema Sommer & Winter; Wenn wir Sommer haben, ist es uns zu heiß & wir wollen Winter. Ist es Winter, ist uns allen zu kalt & wir wollen Sommer. - Was heißt das? Wir Menschen sind nie zufrieden. ._.

  • Ich mag den Winter,nicht nur weil ich in dieser jahreszeit
    Geburtstag habe sondern auch weil ich den schnee liebe
    und die herlichen Schneeballschlachten und anderen
    den Schneeball am Kopf zu ballern und dieses Weinachtsfeeling
    wenn alles mit bunten Lichtern geschmückt ist und der
    Duft von Weinachtsgebäck in der luft liegt :thumbsup:

  • Den Winter, definitiv.
    Nicht nur, dass ich im tiefsten Winter geboren wurde, nein mir gefällt Kälte unglaublich.
    Ich liebe Eis und Schnee über alles. Ich liebe es, wenn der Schnee unter meinen Schuhen knarrt, wenn ich drüber laufe, auch mag ich es über zugefrorene Pfützen und Straßen zu schlittern. Des Weiteren hat der Winter einfach etwas "heimatliches" für mich. Wenn Schnee liegt, jedenfalls.
    Sommer hingegen mag ich gar nicht. Ist viel zu heiß und trocken und jede Bewegung strengt einfach nur an. Neutral hingegen stehe ich Herbst und Frühling gegenüber. Sind ja beides so Dinger zwischen Sommer und Winter..

  • Ich mag alle. Im Frühling wächst wieder alles und es ist schön anzuschauen. Der Sommer ist warm und perfekt fürs Freibad, aber die Insekten nerven mich. Der Herbst ist schön angenehm kühl, die Insekten verschwinden und die bunten Blätter sind schön. Im Winter kann man Schlitten fahren, eine Schneeballschlacht machen und die Insekten weg, aber alles sieht so tot aus. Jede hat ihren reiz! Winter aber am Liebsten...

  • Ich mag den Winter am Meisten.
    Ich liebe den Schnee, Schneemänner, Schneeballschlachten ... alles was mit Schnee zutun hat.
    Ich liebe die Kälte und ich liebe es Iglus zu bauen und sich darin zu verstecken ^^
    Außerdem ist im Winter Weihnachten, das schönste Fest überhaupt *Q*
    Ich glaube dashier ist auch der Grund, warum mch Eis Pokemon so faszinieren ^^

  • (Später) Frühling, denn:


    - Noch keine Wespen. :3
    - Angenehme Temperatur.
    - Ostern. xDDDD
    - Bald sind Sommerferien. *o*
    - Alles duftet. x3


    Andere Jahreszeiten finde ich doof. o.o


    - Im Winter ist es zu kalt.
    - Im Sommer ist es zu heiß.
    - Im Winter muss ich immer Schifahren. .___.
    - Im Sommer gibt es zu viele Wespen.
    - Im Winter habe ich in meiner Schule schwimmen. -.- Ich hasse es. D:
    - Im späten Sommer sind die Sommerferien fast vorbei.
    - Im Herbst ist das Wetter zu schlecht.
    - Im Herbst ist es auch kalt.
    - Im Herbst hat man noch ein endlos langes Schuljahr vor sich. .__.


    LG