Werden Features in den neuen beiden Editionen auf denen Ideen von Platin basieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was denkt ihr: Werden Funktionen in den neuen Gold-/Silber-Spielen an die von Platin angelehnt? Welche wünscht ihr euch noch, welche findet ihr KOMPLETT überfllüssig?
    Bitte eure Meinung BEGRÜNDEN, da es sonst nichts anderes als Punktegier bei den Beiträgen ist (und die Anzahl an Beiträge eigentlich nichts wert ist, gerade dann, wenn nur totaler MÜLL abgegeben/geschrieben wird).

  • Was meinst du damit genau?


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Käfer-Wettbewerb durch einen gewöhnlichen Super-Wettbewerb ausgetauscht werden wird.
    Die TMs werden gleich bleiben wie in D/P/P wegen der Kompatibilität. Die alten TMs werden vom Attackenlerner verfügbar sein. VMs wie Whirlpool und Bitz werden wahrscheinlich beibehalten, vermutlich gibt es noch ein VM08 Kopfnuss, aber das ist reine Spekulation.

  • Was meinst du damit genau?


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Käfer-Wettbewerb durch einen gewöhnlichen Super-Wettbewerb ausgetauscht werden wird.
    Die TMs werden gleich bleiben wie in D/P/P wegen der Kompatibilität. Die alten TMs werden vom Attackenlerner verfügbar sein. VMs wie Whirlpool und Bitz werden wahrscheinlich beibehalten, vermutlich gibt es noch ein VM08 Kopfnuss, aber das ist reine Spekulation.

    Hoffentlich wird dieser Käfer-Wettbewerbv nicht entfernt ich hab da immer gwonnen bis jetzt....Und des mit den VM 08 Kopfnuss ist eig ne gute Idee weil Kopfnuss ja bei G/S/K sowas war wie jtz bei D/P/P Honig nur das die Pokemon gleich da sind... ;)

  • Also ich hoffe ja das wie bei den aderen neuen Editonen die Tgae und die Zeit wieder eingebaut werden am besten wieder mit einem Tagebuch. Meine Begründung ist der Käferwetbewerb ist ist bis jetzt meine ich immer Sonntags abgehalten worden und ich finde das man das dann auch mit mehreren Tgane machne kann. Ohne Tage kann es auch keine Schwarmpokemon geben also ich hoffe das die Schwarmpokemon auch auftauchen und so eine Art Pokemon finder für die Sinoh Pokemon wäre auch nicht schlecht.

  • Also ich denke alle Basis Items werden soweit bleiben.
    Auf jeden Fall hoffe ich das es wieder den Poketech (oder wie er auch heißt) geben wird,da ich ihn sehr praktisch finde :)
    Die Arenen bleiben hoffe ich auch soo,könnte aber auch mal anders sein ;)
    Sonst schau ich einfach und spiel drauf los xD

  • Das wäre ja total langweilig, wenn die Features von Heartgold und Soulsilver auf Platin basieren würden. Da könnten sie ja auch gleich ein erneuertes Pokemon Platin rausbringen. Ich hoffe und ich glaube auch, dass GameFreak mit Sicherheit viele neue Ideen für die Remakes einfallen lassen. Sonst wäre das für die Fans ja weggeworfenes Geld, da fast jeder Pokemonfan bestimmt Pokemon Platin Zuhause hat und das Game von vorne bis hinten kennt. Also glaube ich, dass es neue Features geben wird. Also besser gesagt : Ich hoffe es. :huh:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat von POKEMON-ASS

    Bitte eure Meinung BEGRÜNDEN, da es sonst nichts anderes als Punktegier bei den Beiträgen ist (und die Anzahl an Beiträge eigentlich nichts wert ist, gerade dann, wenn nur totaler MÜLL abgegeben/geschrieben wird).


    Wie wärs wenn du selber mal im Startpost deine Begründung reineditieren würdest? Das schaut das ganze auch gleich besser aus.


    Zum Thema: Irgendwas müssen die neuen Editionen von Pokemon Platin erben. Wie die anderen schon gesagt haben, die meisten Schlüsselitems werden es wohl sein (natürlich mit ausnahmen: Mitgliedskarte, Eichs Brief, Azurflöte, Geheimtrank usw.). Ich bin mir auch ziemlich sicher dass die normalen Items auch auf denen von Platin basieren, sonst könnte man manche nicht rübertauschen. Joa, ansonsten werden manche Grafiken und Ideen auch ziemlich gleich bleiben, vielleicht Wege, GTS. Mehr fällt mir nicht wirklich ein, aber viele Sachen wurden neu gestaltet, wenn man die tolle Screens betrachtet.


    Mfg, Adrix.

  • Also, wenn der Käfer-Wettbewerb zum Pokewettbewerb wird, wär dieses nicht schlecht. Ich fände es eigentlich gut, wenn man den Untergrund noch mit einfügen würde. Was auch toll wär, wenn man wieder solche Events per Wi-Fi zum Downlad anbietet, also das man sich da Schlüssel oder all ahnliches sich dort abbholen kann, und legendäre Pokemon zum Kampf geben kann, also wie das nun auch in Platin war. Ich glaube auch das sie irgendwie dieses mit GTS machen werden, wo man Online in der Welt tauschen kann. Wo sie aber nicht umsteigen sollen, ist das da keine Rocket Rüpel mehr sind, und die Galaktik-Männer kommen. Aber ich glaube auch das sie sich mal wieder was neues überlegen wollen, damit's nicht sooo langweilig wird. Sonst bringt das auch nicht viel.

  • Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Käfer-Wettbewerb durch einen gewöhnlichen Super-Wettbewerb ausgetauscht werden wird.

    Es gibt doch schon lange unzähliche Screens die beweisen das der Käfer-Wettbewerb wieder dabei ist.


    Naja ich denke die wichtigsten Neuerungen aus PKM Platin werden dort auftreten. Halt Pokemon Plaza ,Wifi etc.
    Was eig auch gut ist^^

  • :D
    Da muss ich nicht nachdenken...


    Die Beeren werden in HG/SS diesmal vorkommen...
    (Also Beeren udn Aprikokos um genau zu sein)
    Allerdings gibts diesmal n Item, mit dem man die Beeren bei sich hat und net mehr in Erdboden gepflanzt werden müssen.
    (Beeren gibts ja erst seit Kristall ;) )
    Ich persönlich finde es auch gut, da ich manche Beeren echt praktisch finde :)


    Naja, ansonsten hoffe ich mal das der PokeRadar wieder dabei sein wird :)
    (Vermute ich aber, das in nem Artikel über den PokeWalker schon von diesem die Rede war....)

  • Ich denke das die typischen Elemente aus Platin, welche sich schon durch die ganze Serie ziehen, wieder dabei sind. Besonders würde ich mir für HG/SS wieder so ne Rückblende wie in Feuerrot und Blattgrün wünschen. Geheimbasen wie in R/S/Smaragd wären ebenfalls wünschenswert. Aber auf HG/SS sollen die speziellen Platin Formen dabei sein und man sollte sie auch im Multiplayer nutzen können (Nich wie bei Platin, das der Orb wieder in die Tasche wandert, wärend man multiplayer nutzt). Falls es wieder Pokemonwettbewerbe gibt, sollen sie so sein wie in Platin.