Was mögt ihr an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm...wir sind hier in einem Pokemonfan-Forum, ich denke nicht dass es hier Leute gibt die Pokemon nicht leiden können^^


    Ich finde an Pokemon die Idee einfach genial. Auch wenn sie im großen und ganzen nicht besonders originell ist, gönne ich ihr den großen Erfolg. Pokemon gehört zu den ganz ganz wenigen Spielen die in der ganzen Welt bekannt sind. Und ausserdem habe ich das Gefühl das sich Nintendo hauptsächlich für die Pokemon Spiele so extrem entwickelt hat, siehe PokeWalker. Ich selbst habe mir nach dem Game Boy color nur noch neue Systeme gekauft weil ich die neuen Editionen spielen wollte^^ alles andere war mir so gut wie egal.

  • Ich kenn Pokemon nur durch Zufall. Mit 5 Jahren hab ich mir die Silberne Edition gekauft, leider hab ich mir schwer getan, da ich da noch nicht lesen konnte, mein damals elf Jahre alter Bruder hat mir oft helfen müssen. :whistling:
    Ich persönlich wäre froh, wenn es die Serie nicht geben würde, die find ich echt zum Kotzen. :blerg:

  • Ich mag die Spiele, weil sie einfach nur wunderbar sind. Man hat mehrere Aufgaben in einem Spiel, nicht nur eine. Man kann mit tierähnlichen Wesen, die aber so tolle Attacken beherrschen, durch die Gegend reisen und gegen andere antreten. Die Pokemon an sich finde ich faszinierend: Dass jemand Sterne abfeuern oder Feuer spucken kann, ist so bezaubernd. x3 Und in der Serie gibt es ja genau solche Attacken, die dann in Wettbwerben beispielsweise zu perfekten Shows gemacht werden. Ich liebe an Pokemon also vor allem die Pokemon selbst und auch ihre Attacken.

  • ICh mag eigentlich an Pokemon die Spiele und die Serie. Wobei ich die Intross sooooooooooooooo cool.


    Ich finde es klasse an der serie, wenn man sieht, hey lol da hab ich gestern gespielt. Den Orden hab ich ja auch!


    Außerdem freue ich mich jedesmal aucfs neue wenn mein Pokemon eine neue Attacke lernt oder sich entwickelt.


    pokemon ist einfach hamma toll!

    Leute, ich möchte denen danken die mr Mails geschrieben haben (Feuer-fan und*~Pikachu~* der forenhelfer ^^ ...) das hat mir den start erleichtert!!


    --------------------------------------------------------


    Schickt mir doch mal ne PN!!!!



    :assi:

  • Ich liebe Pokemon, egal was.


    Angefangen hats mit den umfangreichen Videospielen, dann kamen die serien schließlich habe ich mich dem tcg und dem sammeln von karten sowie figuren gewidmet. Ich liebe ebenfalls die Mitreißenden Filme vor allem den ersten! Mit Pokemon kannsich jeder in seine eigene Welt zurückziehen. Die Vorstellung mit einem eigenen Team individuell durchs Land zu ziehen finde ich super!


    geniale, (geldbringende) Erfindung ;D


    lg Pory 2Z :pika:

    Bist du traurig? Hast du Sorgen?
    Soll ich dir mein Lächeln borgen?
    Biste happy? Bringts dir Glück?
    Gibs mir irgendwann zurück! :love:

  • Pokemon ist das beste es hat soo eine große viel falt


    und es gibt immer wieder was neues und ich hoffe das ändert sich auch nicht


    es ist einfach wunder bar ich mochte es schon als kleines kind im kindegarten


    und ich mag es heute immer noch so wie früher...

  • Ich finde Pokemon richtig gut und das aus folgenden Gründen:


    - Die Sammelleidenschaft wird bedient.
    Klar. Man braucht nur versuchen, den Pokedex voll zu bekommen. Dazu gibt es noch verschiedene Formen, wie man sammeln kann (einfach, Shinies, Selbstgezüchtete) und mehrere Arten von Dexen (Hoenn-Dex, Sinnoh-Dex, Nationaldex).


    - Die RPG-Elemente.
    Schon von jeher sagt mir das RPG-Genre bei Spielen am meisten zu, dicht gefolgt von Strategiespielen.


    - Sehr gute Kampfumsetzung.
    Kein schrilles Kreischen, kein spritzendes Blut, keine rollenden Köpfe. Aber langweilig sind die Kämpfe deswegen nicht mal ansatzweise, da die verschiedenen Elementtypen und Attacken unwahrscheinlich viele verschiedene Kombinationen zulassen. Dann noch das gesamte Levelsystem der Pokemon an sich - herrlich. Da ist richtiges Nachdenken bei den Kämpfen gefragt und man muß (z.B. wenn man 3. Generation via GameCube auf dem Fernseher zockt) nicht gleich jedes Mal abschalten, wenn der kleine Neffe oder die Nichte den Raum betritt.


    - Trotz Remakes und irrsinniger Vermarktung kein massiver Qualitätsverlust.
    Zumindest kommt mir das so vor. Marketingtechnisch (und durch den Kniff mit den verschiedenen Editionen) ist Pokemon eingeschlagen wie die sprichwärtliche Bombe. Wenn ich so die Editionen zurück schaue, dann hat sich zwar am grundlegenden Spielprinzip nichts geändert (Spieler wird Trainer, Reise durch die Region, Top 4 und Champion umnieten, Restaufgaben erledigen), aber alles andere, angefangen bei Sound und Grafik über Bedienung bis hin zum spielerischen Inhalt (Anzahl und Art der Pokemon und ihrer Entwicklungen) ist immer wieder weiter entwickelt und verbessert worden. Ich kam mir bei keiner Edition wirklich abgezockt vor, sondern bekam für mein Geld jedesmal auch einen ordentlichen Gegenwert.
    Bei so manch anderer Gameserie empfand ich das als ganz anders, wenn dann der 3. oder 4. Teil nur noch reine Geldmacherei war.

  • Ich mag Pokemon sehr allerdings auch mehr die Spiele...die Serie ist nicht so mein Fall. Dafür spiele ich aber so gut wie jeden Tag (ne halbe bis ganze Stunde) Pokemon aktuell Pokemon Platin und versuche, da hier meine Sammelleidenschaft geweckt wurde erstmal den Nationalendex vollzubekommen was schon ziemlich schwierig ist ein paar Legendäre wie z.b. Celebi zu bekommen. Zudem gefallen mir die Kampfsysteme (ohne grosse 3D-Optik) und die verschiedenen Charaktere/ Details die diese Spiele ausmachen abgesehn mit inbegriffen die 493 Pokis die alle eigentlich ziemlich cool sind...ich glaube wenn man einmal anfängt mit so nem Game wird man echt gefässelt und möchte alles schaffen was nur geht :)

  • An den Editionen finde ich cool das jedes Pokemon sein eigenen Charakter hat und weil man da ewig braucht bis man das durchgespielt hat man kann alle Pokemon fangen und die muss man auch noch auf Lv. 100 haben, also man kann an einer Edition sehe lange spielen. ;D Mit der Zeit wird es aber langweilig die Pokemon auf Lv. 100 zu bekommen.

  • Ich liebe Pokemon!^^ Ich bin damit groß geworden und kann mir ne Welt ohne Pokemon gar net mehr vorstellen! Am allerbesten sind die Games, da ich die Teams immer richtig cool finde und es auch mag, Legis zu fangen und hochzulebeln (ich hab schon ne Sammlung über mehrere Boxen!). Außerdem verdank ich Pokemon viele meiner Freunde. Was ich auch mag, sind die Sammelkarten und die Figuren, weil die richtig coole Bilder haben und es einfach Spaß macht sie zu sammeln, und die Plüschis, weil die einfach nur niedlich sind!^^ Die Filme sind auch richtig cool, nur blöd, dass ich bis jetzt nur n paar auf DVD hab...


    Das einzigste, was ich ziemlich blöd finde, ist die Serie: Lucia is einfach nur kindisch und Ash ist ziemlich arrogant geworden mit seinem Pika... Ich finds auch ziemlich bescheuert, wie die mit Team Rocket (Jessie und James) rumspringen, weil man die wohl kaum noch als "böse" bezeichnen kann. Ich glaub, dass die nur noch benutzt werden, damit Ash und co. ihren Dampf an denen ablassen können, da die zu denen auch gemein sind, wenn sie ihnen helfen! Früher war die Serie um einiges besser, da Ash da noch wusste, wo sein Platz war, die Abenteuer cooler waren (vor allem die gabannten Episoden!^^), Jessie und James waren stärker und die "Gang" von Ash einfach besser.

    "In one combination or another, the three factions have always been at war. [...] It is a warfare of limited aims between combatants who are unable to destroy one another, have no material cause for fighting and are not devided by genuine ideological difference. [...] The war therefore, if we judge it by the standard of previous wars, is merely an imposture."
    George Orwell, 1984

  • Pokemon ist eines der wenigen spiele, in denen es nich nur ums kämpen geht. Ich mein, mann kann genauso an Wettbewerben und .co Teihlnehmen.


    Nur bei den Animi muss ich mich Lati-Fan 95 anschließen. Die haben seid der ersten Staffel sehr viel an ihrem Glanz eingebüsst. Auch die Kinofilme schleifen sich immer mehr ab... :patsch: Wenn sie keine neuen Ideen mehr haben sollen sie`s bleiben lassen^^ Nein Spass, die Serie geht so, besser sind auf jeden Fall die Spiele


    LG Ditto ^.^

  • Ich finde an Pokemon so toll, dass es so viele verschiedene gibt und dass das alles tolle Fantasiewesen sind. Ich bin ein Fantasie Fan und daher finde ich Pokemon einfach super. Die Serie ist genial, die Spiele sind toll, im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass das ganze Pokemon klasse ist. Außerdem bin ich mit Pokemon aufgewachsen. Seit meinem 5 Lebensjahr bin ich ein Mega-Fan. :D

  • Ich mag alles an Pokémon,ich weiß auch nicht,es hat irgendwie einen gewissen "Reiz".Zudem hat es auch ein super Kampf-System,welches sich über die Jahre so gewandelt hat,das es immer komplizierter,aber auch kreativer,und spannender geworden ist. ;) Die Variationen in Sachen Pokémon,also das es Pokémon-Spiele gibt,wo mn in die Rolle eines Pokémon "Schlüpfen" kann,-oder eins wo man Pokémon mit einen Gerät namens Fang-Kom einfängt,-und wo man Pokémon auf "klassiche" Art und Weise trainieren kann ist wirklich einzigartig,und sehr abwechslungsreich. ;) Die
    Sendung finde ich natürlich auch super,wegen sie bin ich auf Pokémon gekommen,das verdanke ich nur ihr. :) Pokémon ist alles in einen einfach Klut,und das wird es bleiben.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Pokemon ist Main-Stream xD


    Nur wer von anfangan dabei war kann sich wirklich Fan nennen (war dabei :p hatte noch die edition als pikachu dir hinterher gedackelt ist xDD), der Rest sind nur Mitläufer (meiner Meinung nach). Ich mag nur die Spiele weil die einen (ein wenig) taktisches Denken abverlangen (meisten tuns eh nicht, draufhaun und fertig xD), und davon auch nur die Handheld-Versionen (hmm... was ist wohl ein handheld? :p). Die Konsolen warn/sind fürn Arsch. Die Serie an sich ist absolut, total und nichts weiter als Kiddiekram, wo mal bisschen Blut fließen sollte. Ich meine: Ash wird von Glurak verkohlt (jaaa, erste folgen warn noch geil :] ) und seine Haare sind nicht weg gebrannt, er hat nur verkohlte Haut und kann noch stehen (nicht immer, aber naja). Jeder normale Mensch wäre tot, bzw krankenhausreif xD Naja, einige Animes sind realistischer, aber auch nicht gerade ultimativ. Und um noch was los zu werden: Pokemon ist kein Anime mehr, es ist billiger Zeichentrick! FoxKids hats verhunzt, wie Naruto auch. Jetzt mal zu den kleinen Taschenmonstern an sich: ihr Vater muss sehr kreativ sein, da er ja schon knapp 500 aus dem Ärmel geschüttelt hat :D Ich finde auch, dass sie verdammt gut geworden sind. Die Hoenn-Nap-Pokes sind billig, Johto und Kanto sind Vorreiter! :thumbsup: Und Sinnoh ist mir zu animal und mythologisch.


    Résumé:
    Spiele - sehr gut
    Serie - kacke, weg damit
    Pokemon - kreativ und cool, für alle altersstufen gut

  • Ich liebe diese Taschenmonster über alles (klein kann man ja ein paar nicht mehr nennen). :love:


    Die Spiele sind nicht nur reine RGBs sondern auch viel Strategie. Man verbringt Stunden damit, fremde Gebiete nach Pokemon zu durchforsten und seinen Pokedex zu füllen. Man kann nach mit seinen besten Freunden online spielen und Pokemon tauschen.


    Schon seit der blauen und roten Edition hat mich das Fieber gepackt und es ist seitdem nicht weniger geworden. Die Serie zu den Games ist kindischer geworden, aber die Filme machen das mehr als wett.


    Ich blicke frohgemut in die Zukunft. :D

  • NEIN! POKEMON IST UR BLÖD! WÄH WÄH WÄH!!!!


    *hust*


    Warum ich Pokemon mag? Es war halt meine Kindheit. Gerade als ich in die Volksschule (in DE: Grundschule) gekommen bin, hat die Pokemon-Serie im Fernsehen begonnen. Unsere ganze Klasse, nein Schule, war Pokemon-"narrisch". Dem konnte sich niemand entziehen. Zuerst die Serie, dann die Sticker, dann die Spiele.
    Ich muss zugeben, die neuen Pokemon-Folgen interessieren mich null bzw. könnte ich sie mir sowieso nicht ansehen, da ich um die Zeit, wo sie laufen, noch gar nicht zuhause bin. Aber an den Spielen bin ich irgendwie drangeblieben. Jetzt, nachdem mir Blattgrün und Perle als einzige Editionen der Pokemon-Serie nicht so gut gefallen haben, gibt es ja endlich HG/SS, die mich einfach nur vom Hocker reißen. Endlich hab ich wieder Spaß an Pokemon. Sind einfach geniale Spiele ;)

    Be original.


    New Project: Naruto-Manga-Sammlung vervollständigen.
    - 8 Bände hab ich
    - 33 to go =)

  • ICH LIEBE POKEMON EINFACH!!! Die Vielfalt der Pokemon, die unglaublich grossen Regionen und das jeder Spielverlauf anders ist je nachdem welche Pokemon man fängt. Ich kenne Pokemon seit min. 5 Jahren und habe seit dann nie aufgehört das Spiel zu zocken, weil es mich so stark beeindruckt hat. Und ich werde in nächster Zeit auch sicher nicht damit aufhören.

  • Ich finde alles an Pokemon cool
    Die Serie,die Spiele, das Sammelkartenspiel und was es sonst noch so gibt 8)
    Also die Spiele finde ich super weil es ist ein richtiges Strategiespiel(finde ich persönlich),man muss versuchen den Poke-Dex voll zu griegen und die Top schaffen und das Kampfareal gibt es da auch noch usw.
    Pokemon ist einfach nur cool 8-)

  • Das Spielprinzip Pokémon ist einfach faszinierend, die "Grundspiele" sind alle großartig, alles was darüber hinaus geht (Mystery Dungeon etc.) ist nicht mein ding, aber von Rot bis Platin sind sie alle großartig. Über HeartGold und SoulSilver möchte ich noch nichts sagen, aber es ist vorraussehbar. :D
    Am besten ist das Aufbauen seines eigenen Teams, das Leveln und das Sammeln der verschiedenen Pokémon.


    Was mich ansonsten ein wenig stört ist die "verkindlichung" von den Spielen. Aber das ändert nichts an meiner Meinung. xD