[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Am einfachsten ist wohl das Zertrümmern von Felsen, wo man auch Herzschuppen bei finden kann. Habe mir gerade noch eine Liste zu den Items gesucht und gesehen, dass man in den Alph-Ruinen durch Zertrümmerer gar keine Herzschuppen finden kann, deswegen streiche ich den Vorschlag. Schau dir diese Liste an, dort siehst du, an welchen Orten durch Zertrümmerer Herzschuppen gefunden werden können. Wenn du Pokéathlon-Fan bist und dir viele GP angehäuft hast, gibt es am Preisstand jeden Mittwoch eine Herzschuppe für 1000 GP. Ansonsten kannst du dir immer Professor Eichs Pokémon Talk anhören, da dort die täglichen Schwarmpokémon verkündet werden und auch Liebiskus eines sein kann (auf Route 27). Dort kannst du dann die Methode mit Facettenauge an erster Stelle des Teams (für eine erhöhte Itemchance bei wilden Pokémon) und Raub verwenden. Der Vollständigkeit halber ist noch einzubringen, dass man Herzschuppen auch durch die Fähigkeit Mitnahme erhalten kann (Level 51-100).

  • Hallöchen^^


    Ich hab mal eine Frage zum Käferturnier bzw. zu den Bällen :)


    Und zwar kann man da ja die Pokis nur mit den Park-/Turnierbällen fangen. Verhält es sich hier auch so wie bei den Aprikoko-Bällen, dass die Weibchen ihn an ihre Nachkommen vererben? Also natürlich wenn man sie hochportet und dann in X/Y bzw. ORAS nachbrütet?



    Dann wäre da noch mein Problem Ho-Oh zu fangen. Was würdet ihr für Bälle empfehnlen? So weit ich weiß gibt es ja keine Timerbälle. Ich hab es gestern Abend mit Hyper- und Finsterbällen versucht. Das hat aber nicht geklappt und das Vieh hat sich ständig mit Verzweifler selbst gekillt :hmmmm:

  • Ja, man kann in der sechsten Generation auch Turnierbälle vererben. Ist dann lediglich auf die paar Käfer beschränkt.


    Zu Ho-Oh: Viel besser kann man es da auch nicht machen, zu Beginn vielleicht einen Flottball probieren, dann möglichst viel schwächen und Attacken, wie Donnerwelle usw., wären natürlich auch optimal. Wenn das Pokémon dann genug geschwächt ist, einfach die Bälle loswerfen, das kann bei Fangrate 3 immer länger dauern.

  • Aprikoko- und Turnierbälle werden auf höheren Generationen normal vererbt ^^


    Ho-Oh hat halt eine niedrige Fangquote, Hyperbälle in Kombination mit Trugschlag und einer Statusveränderung sind schon die beste Lösung, irgendwann schaffst du das schon ^^



    YOSHIIIIIIII MAAAAAAAAAAN ._.

  • Hätte nicht gedacht, dass sich dieses Vieh so ziert... aber dann hab ich prinzipiell schon mal nix verkehrt gemacht ;)


    Fangquote von 3 ist halt kein Zuckerschlecken :totumfall:



    Von den Aprikokos käme keiner in Frage für Ho-Oh? Ich dachte mal kurz an den Turboball, aber ich weiß nicht ob der gehen würde... dann müsste ich ein paar Tage warten und erst mal weiße Aprikokos farmen...

  • ^eine Variante wäre vlt. noch ein Pokemon auf Lv. 100 zu trainieren, das Ho-oh ein wenig zu schwächen und es dann mit Levelbällen zu attackieren. Ansonsten halt ganz ordinär auf 1 KP runter schwächen, dann paralysieren oder einschläfern und Hyperbälle werfen. Irgendwann wirds dann schon drin bleiben. Zur Not kann man auch Soft Reset machen und wieder von vorn beginnen, sofern man vor dem Kampf das Spiel gespeichert hat, was man sowieso immer tun sollte.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Ist viel zu kompliziert, es in einem Ball haben zu wollen, den du nicht mal "eben" besorgen kannst. Außerdem eignet sich von den Aprikokobällen leider so gut wie keiner für Ho-Oh. Es müsste zehn weitere Punkte auf dem Initiative-Basiswert haben, damit der Turboball seine Wirkung entfalten kann und es wiegt einen Kilogramm zu wenig, als dass der Schwerball seine Wirkung entfalten könnte. Das ist wirklich schade, denn würde es 200kg wiegen (und nicht 199), würde dir der Schwerball eine Fangrate von +20 geben. Zum Vergleich: Ein Hyperball bringt da +2. Ist also ein ziemlich blöder Fall bei Ho-Oh, aber nicht verzagen und immer weiter versuchen, irgendwann klappt es schon. Kenne die Situation, wenn ein bestimmtes Pokémon einfach nicht im Ball bleiben möchte. (In meinem Fall war es damals Giratina in Platin.)


    Edit: Das mit dem Schwerball galt für GSC, habe gerade nochmal auf bulbapedia nachgeschaut. In HGSS ist es sogar so, dass der Schwerball bei allen Pokémon, die weniger als umgerechnet knapp 205kg wiegen, sogar eine negative Fangrate von -20 hat.

  • In diesem Thema kannst du nachsehen, wie und wann bzw nach wie vielen Versuchen andere ihre Shinys gefangen haben.
    Shinys fangen braucht halt Geduld, es ist nur eine Chance von 1:8192, das ist nicht besonders viel.
    In diesem Sammelthema hier wird jetzt bitte nicht angefangen Erfolge zu posten.

  • Hallöchen, ich mal wieder :whistling:


    Ich frage mich gerade wann ich den Hoenn bzw. Sinnoh Sound im Radio empfangen kann.


    Die Liga habe ich hinter mir und bin gerade mit dem Schiff unterwegs nach Kanto.



    Geht das jetzt schon, oder muss ich warten bis ich in Lavandia das Zusatzset für das Radiomodul bekomme?