Jap, seit Smaragd ist es moeglich mittels Flammkoerper das Ausbrueten zu beschleunigen. Passende Pokemon waeren Magby/Magmar/Magbrant oder Schneckmag/Magcargo usw. :)

[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen
- Queen Margaery
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Kurze Frage:
Gabs in Gen4 eigentlisch schon VFs, oder kamen die erst mit Gen5? -
Ja, die VFs gibt es erst seit der 5. Generation.
-
-
Es müsste die normale bleiben.
Einzige Ausnahme vor Gen 5 dürften die Pokemon der VC-Titel sein. -
Hi,.
Ich habe ne Frage bezüglich des cute charm Glitch!Funktioniert der auch bei Geschenken Pokémon wie den kantostartern, in-game Trades und pokewalker? Gibt es irgendwo ne Auflistung? Bin am Handy und da ist es etwas kompliziert zu 2. Frage etwas zu finden!
Vielen dank
-
Cute Charm funktioniert nur bei Pokemon die über ein männliches und weibliches Geschlecht verfügen und mit Methode K generiert werden. (Wilde Pokemon, Surfer Pokemon, Angel Pokemon, Stationäre Pokemon und Kopfnuss Bäume)
Starter werden mit Methode 1 generiert und der cute charm funktioniert nicht. Zu Methode 1 gehören noch folgende Pokemon:
- Kanto/Hoenn/Johto Starters
- Togepi Egg
- Bill's Eevee
- Raikou, Entei, and Latios/Latias roamer; the Latios/Latias from the Enigma Stone event is NOT Method 1
- Tyrogue from Mt. Mortar
- ExtremeSpeed Dratini received from Dragon's Den
- Goldenrod/Celadon Game Corner Prize Pokemon
- Fossil Pokemon Pewter City Museum
- Sinjoh Ruins Dragon event where you need Arceus
- Note: Any Pokemon received from a trade or as a gift that has a fixed nickname and OT (Kenya the Spearow, Gaspar the Haunter, etc.) will have set IVs and nature so RNG manipulation techniques will never work on them.
Beim Pokewalker bin ich mir nicht sicher, weil ich den nie RNG abused habe.
Die Angaben sind von Smogon -
Irgendwann hat Prof. Lind ja irgendwem das dritte Starter-Pokémon gegeben. Weiß man wer es bekommen hat? Gibt es noch ne Story dazu, oder ists einfach weg?
Nein, hat er nicht. Das dritte Starter-Pokėmon bleibt sicher verschlossen hinter der Vitrine
Hat lange gedauert, aber ich bin gerade dabei HeartGold erneut zu spielen und habe nun auch ein Foto auf dem man klar und deutlich sieht, dass das 3. Starter-Pokémon verschenkt wurde. Also würde ich die Frage gerne noch einmal stellen.
-
Da gibt es keine Story zu, es ist halt einfach weg.
-
Gibt es in hg/ss eine Love Story zwischen Gold und Lyra oder Silver und Lyra?
-
Wüsste nicht das es sowas gibt.
Generell wird in keinem Spiel keine große Lovestory behandelt soweit ich weiß
-
Hey,
ich wollte in SoulSilver Suicune in shiny fangen. Nun ist die frage wo ich resetten muss.
Muss ich das schon ganz am Anfang machen, wo man alle 3 Legendären sieht oder erst direkt vor Suicune.Zudem habe ich mich gefragt ob es reicht vor ihm zu stehen oder ob ich nur im Kampf sehe ob er shiny ist oder nicht.
vielen dank schon mal
-
@HelloLitty Suicune wird nach Methode K generiert. Bedeutet der Shiny Status wird erst beim Ansprechen festgelegt und du siehst es entsprechend er im Kampf ob es ein Shiny ist.
Die anderen zwei Raubkatzen werden bereits im Turm bzw in der Pokemon Liga generiert. (Fall sie besiegt wurden.)
-
Moin,
ich hab gelesen, dass wenn man ein Pokemon mit der Fähigkeit Charmbolzen an erster Stelle hat, bestimmte Pokemon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben Shiny zu sein. Ich wüsste gerne mal um welche es sich handelt und ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu bekommen zu erhöhen.
-
Moin,
ich hab gelesen, dass wenn man ein Pokemon mit der Fähigkeit Charmbolzen an erster Stelle hat, bestimmte Pokemon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit haben Shiny zu sein. Ich wüsste gerne mal um welche es sich handelt und ob es noch andere Möglichkeiten gibt, die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu bekommen zu erhöhen.
Der cute charm glitch funktioniert bei allen pokemon die eine nicht 100% Gender-ratio haben, das heißt pokemon wie kangama,tauros und die meisten legendarys fallen hierbei aus.
Die Chance auf ein Shiny zu erhöhen ohne jetzt ein Programm wie RNG Reporter o.ä. zu nutzen kann meines Wissens durch zweierlei Art erhöht werden. Zum einen ist da das Chain fishing und dann gibt es noch Pokeradar chaining. Beides beeinhaltet das wiederholte nutzen von Angel/Pokeradar, für genauere Infos würde ich jedoch googlen, ist schon länger her, dass ich das gemacht habe.
Hoffe das hilft
-
Ich habs jetzt mal ausporbiert aber in recht vielen Pokemon kein einziges Schillerdes gehabt. Da die Chance ja bei ca. 20% liegen soll hätte auf jeden Fall eines dabei sein müssen. War im Gras unterwegs und hab geangelt, wurde da etwas geändert?
-
Die Chance kann bis zu ca. 21% gehen, aber kann auch deutlich verringert werden, das ist von der Trainer-ID und der Secret ID abhängig. Genauer beschrieben wird es auf Bulbapedia.
-
Ich habs jetzt mal ausporbiert aber in recht vielen Pokemon kein einziges Schillerdes gehabt. Da die Chance ja bei ca. 20% liegen soll hätte auf jeden Fall eines dabei sein müssen. War im Gras unterwegs und hab geangelt, wurde da etwas geändert?
Das Pokeradar Chaining in D/P/Pt funktioniert genau so wie in X/Y. Du musst erst mal eine ununterbrochene Kette aufbauen. Die maximale Chance auf ein Shiny hast du, wenn du eine 40er Kette aufgebaut hast. Dann beträgt sie Dataminern zufolge 1:200. Ab diesem Zeitpunkt musst du nur immer wieder den Radar aktivieren bis der Shiny Patch kommt.
Chain Fishing existiert soweit mir bekannt ist nur in Gen6.
Das andere was du meinst ist der Cute-Charm-Glitch. Dafür musst du aber RNG beherrschen, da du eine spezielle Kombination aus TID/SID benötigst. Ohne RNG ist das so gut wie unmöglich zu treffen.
-
Hallo :)
Hab wieder angefangen HG und SS zu spielen und mir ist aufgefallen, dass ich mir noch entweder ein Dialga, Palkia und Giratina Ei holen kann. Darfür benötige ich ein Arceus und daher wollte ich wissen, ob man irg. wo man ein Arceus aus der 4. Gen bekommt. -
Hallo :)
Hab wieder angefangen HG und SS zu spielen und mir ist aufgefallen, dass ich mir noch entweder ein Dialga, Palkia und Giratina Ei holen kann. Darfür benötige ich ein Arceus und daher wollte ich wissen, ob man irg. wo man ein Arceus aus der 4. Gen bekommt.Das Arceus welches du brauchst ist das Michina Arceus gibt es nur wenn du jemanden findest mit dem du es Lokal tauschen kannst (I-net tausch ist nur noch in der 6. und 7. Gen möglich) oder falls du es selbst geladen hast und es noch auf der 4. Gen ist ( allerdings würdest du dann wahrscheinlich nicht danach fragen)