[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem, und zwar finde ich den EP-Teiler nicht. Mache ich irgendetwas falsch oder gibt es in diesem Unterforum tatsächlich 0 Treffer auf die Suchanfrage "Teiler"? ôo
    Das finde ich nämlich merkwürdig, als wenn ich der einzige wäre, der das Teil nicht findet -.-
    Daraus schließe ich, dass ich ihn wohl schon habe, wenn man ihn im Spielverlauf beispielsweise automatisch bekommt, nur nicht weiß, welches der Items er ist (kann Hiragana und Katakana zwar lesen, weiß aber nicht, was die Wörter bedeuten x_X)
    Es wäre also nett, wenn mir jemand entweder die Umschrift in unsere Schrift geben könnte (es gingen auch japanische Schriftzeichen xD), mir sagt, wie er ungefähr aussieht, oder mir sagt, woher ich das vermaledeite ding bekomme -.-
    Falls ich mich recht entsinne brauche ich dafür die Rote haut vom Garados, aber die habe ich nicht (bzw auch hier - wie sieht die aus? rot?), und ich wüsste auch nicht, wo ich diese eintauschen könnte :blush: (was ich vllt schon unbewusst getan habe - nur dann wieder - ich weiß nicht, wie der EP-Teiler aussieht, erbitte an dieser Stelle also um dringende Aufklärung xD)



    Edit: Nickmaster
    Danke sehr ^^
    Jetzt weiß ich auch, was der Kerl seinerzeit im Walkthrough gemacht hat, ich dachte der rennt aus spaß zu Mr. Pokemon .____.
    Naja, so kann man sich irren, selbst ich, was irgendwie echt lustig ist xD

    http://www.bisaboard.de/index.php?page=User&userID=15977

  • Da meine Frage offensichtlich übersehen wurde, stelle ich sie einfach nochmal.


    [...] Da wir grad bei Kanto sind, wollte
    ich fragen, ob in den Kanto-Routen auch Trainer sind?! Also weil in
    G/S/K waren die Kanto-Routen alle tot und Trainer gab es nicht...Ist das bei Hg/Ss anders?


    @unten: Danke, aber in G/S/K war es in den Routen wirklich mutterseelenstill...

  • Zitat

    [...] Da wir grad bei Kanto sind, wollte


    ich fragen, ob in den Kanto-Routen auch Trainer sind?! Also weil in


    G/S/K waren die Kanto-Routen alle tot und Trainer gab es nicht...Ist das bei Hg/Ss anders?

    Tot waren die Routen mit Sicherheit nicht.Die Routen sind in HG/SS auch mit Trainern gefüllt. Manche Routen z.B. die zwischen Fuchsania und Lavandia haben ziemlich viele Trainer.

  • Ich habe ein Problem, und zwar finde ich den EP-Teiler nicht. Mache ich irgendetwas falsch oder gibt es in diesem Unterforum tatsächlich 0 Treffer auf die Suchanfrage "Teiler"? ôo
    Das finde ich nämlich merkwürdig, als wenn ich der einzige wäre, der das Teil nicht findet -.-
    Daraus schließe ich, dass ich ihn wohl schon habe, wenn man ihn im Spielverlauf beispielsweise automatisch bekommt, nur nicht weiß, welches der Items er ist (kann Hiragana und Katakana zwar lesen, weiß aber nicht, was die Wörter bedeuten x_X)
    Es wäre also nett, wenn mir jemand entweder die Umschrift in unsere Schrift geben könnte (es gingen auch japanische Schriftzeichen xD), mir sagt, wie er ungefähr aussieht, oder mir sagt, woher ich das ding bekomme -.-
    Falls ich mich recht entsinne brauche ich dafür die Rote haut vom Garados, aber die habe ich nicht (bzw auch hier - wie sieht die aus?), und ich wüsste auch nicht, wo ich die eintauschen sollte :blush: (was ich vllt schon unbewusst getan habe - nur dann wieder - ich weiß nicht, wie der EP-Teiler aussieht xD)

    Hier ein Bild von dem EP-Teiler: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/146.png
    Bekommst ihn von Mr. Pokemon wenn du ihm die rote Haut gibts.^^
    Und nochmal in japanischen Zeichen: がくしゅうそうち

  • 1. Dratini mit Extremspeed, ist es möglich, wenn man ein männliches davon überreicht bekommt, die Attacke weiterzuvererben?
    2. Rotom-Formen. Wird man Rotom fangen können und kann man die Formen ohne Wifi-Event verändern??

    Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten.
    Seit ich zum ersten Mal mein Team mit Starmie als Anti-Lead gepostet habe, gibts so ein Set auch auf Smogon. 8)

  • @livekosea


    1. Ja, es ist möglich, aber nur in HG/SS. So stehts bei Serebii.net.
    2. Nein, Rotom wird man dort nicht fangen können. Du musst es von D/P/P rübertauschen. Bei den Formen bin ich mir nicht ganz sicher. In Johto gibt es jedenfalls keinen Raum dafür. Kanto erkunde ich gerade.

  • 1. Dratini mit Extremspeed, ist es möglich, wenn man ein männliches davon überreicht bekommt, die Attacke weiterzuvererben?
    2. Rotom-Formen. Wird man Rotom fangen können und kann man die Formen ohne Wifi-Event verändern??

    1. Ja, das kommt nur auf das weibliche Pkmn an. Ob es möglich ist, mit Dratini gepaart zu werden und ob es Turbotempo auch vererben kann.
    2. Nein, das Rotom kanst du nur in D/P/P fangen, die Form auch nur in Platin verändern, dass wiederum ist dann nur mit dem ?-Öffner per Wifi möglich...

  • geht nicht
    kannst sein dass es nur zu bestimmten zeiten geht?


    lol, was einige hier sagen... um relaxo zu wecken musst du in dem radiomenü den punkt nach ganz oben schieben, sprich zum nödrlichsten teil von diesem kreisding. dann ertönt die flöten musik und relaxo wacht auf und das geht zu jeder zeit. musst trotzdem in lavandia bei nem typ nen upgrade abholen.

  • 2. Nein, das Rotom kanst du nur in D/P/P fangen, die Form auch nur in Platin verändern, dass wiederum ist dann nur mit dem ?-Öffner per Wifi möglich...


    Also, um die anderen Formen von Rotom zu bekommen musst man eins von Platin, Perl oder Diamant tauschen und zur Silph Co. in Safronia City gehen.
    Dort gibts nen Raum mit den Teilen die es zur Verwandlung braucht. Den ?-Öffner braucht man nicht!

  • @oben;wirklich?Und wenn man es auf D/P/P zurücktauscht? (Also bleibt es dann als "Besondere"-Forum,oder wird es wieder als "Normale"-Form dort in D/P/P anzutreffen sein? (Das wäre nämlich toll,dann hätte ich auch eins,ich konnte mit den Schlüssel (Also den "?-Öffner".) leider nicht downloaden. :( ) Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • Zitat

    @oben;wirklich?Und wenn man es auf D/P/P zurücktauscht? (Also bleibt es
    dann als "Besondere"-Forum,oder wird es wieder als "Normale"-Form dort
    in D/P/P anzutreffen sein? (Das wäre nämlich toll,dann hätte ich auch
    eins,ich konnte mit den Schlüssel (Also den "?-Öffner".) leider nicht
    downloaden. :( ) Ich hoffe auf eine Antwort,Danke im vorraus. :thumbup:

    Auf Diamant und Perl wird man die besondere Form höchst wahrscheinlich noch immer nicht tauschen können, war ja bei Platin auch so.
    Zu Platin zu tauschen wäre eig. möglich, weil die Formen ja einprogrammiert sind. Genaues weiß ich da leider nichts, wäre aber wie gesagt theoretisch möglich.

  • wie kann man die safarizone dekorieren?
    hab dem typen da schon kleinstein und sandamer gezeigt und wurde auch schon 3x angerufen, allerdings hab ich kp wie ich das nun dekorieren kann...


    edit: ah, man muss nur den A knopf drücken wenn man drinnen ist, dann kommt das deko menü.