[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Pokeathlon birgt für mich einige Geheimnisse ôo


    Also..
    auf einmal bin ich zum Proficup zugelassen. Hab den letzten Raum besucht und da sind Statuen von mir und meinen Pokemon aufgestellt. Wie ich zu den dabei erwähnten Trophäen, wenn ich meine eigene Statue anklicke, komme, ist mir sowieso unklar. Na gut, will mich ja nicht über diesen erweiterten Wettbewerb beschweren. Da bekommt man wenigstens für den Sieg 300 zusätzliche Punkte.
    Aber auch bei der Berechnung der Punkte.
    Ringelrangeln: Ich hab bei der Disziplin selbst 165 Punkte ergattert. Endeffekt: 200Punkte. Nächstes Mal erreiche ich bei der Disziplin 200 Punkte und habe im Endeffekt aber wieder nur 200 Punkte. Logik? Ist das die Höchstpunktezahl?
    Und was ist beim Disukussfangen? Bei der Disziplin selbst ergattere ich drei oder viermal so viel Punkte wie meine Mitstreiter und habe "nur" 40 Punkte mehr? Selbiges gilt für das Torschießen. Ich hab mit 10 Toren etwa nur 40 Punkte mehr als derjenige, der bloß zwei Tore geschossen hat?
    Bitte, erklärt mir das mal einer ^^"
    Und was ist ein Draufgängerbonus? öö

  • Den Proficup hast du bekommen, weil du alle Highscores der einelnen Disziplinen geknackt hast.
    Ja 200 ist meiner Meinung nach die Höchstpunktezahl. Soweit ich weiß werden die Punkte für Ringrangeln und Diskusfangen mit 3 multipliziert. Beim Torschießen sollten da schon mehr als 40 Punkt abstand sein, bist du dir sicher, dass das mit den 40 Punkten stimmt?

  • hallo allerseits!!


    bin neu hier im forum.
    meine frage ist ich habe mir pokemon soul silver gekauft und habe als starter karnimani genommen und ich wollte wissen weil feurigel noch nicht in meinen pokedex achrichviert ist ob er irgenwann eingetragen wird?
    also zb das ein anderer trainer das pokemon hat oder so.


    danke für schnelle antwort


    lg pokefan1990

  • pokefan1990: Ich habe gegen jeden im Spiel gekämpft, und als ich im Pokedex nachgeschaut habe, musste ich feststellen, dass weder Feurigel, Igelavar noch Tornupto von mir gesichtet wurde. Du musst es dir ertauschen, oder von einer GBA Edition rüberholen.

  • Genauso ergeht es mir mit Endivie...


    Meine question: Ich hab alle 16 Orden und mein Team ist im Durchschnitt auf Lv. 55. Ist das im Vergleich zu anderen Spielern zu niderig? Da mein nächstes Ziel Rot besiegen ist, sollten meine Pokémon Lv. 75-80 sein. Wo trainier ich da am Besten? Das Arenaleiterlager in Saffronia und die stärkere Liga helfen da nicht allzu viel.

  • Ich wurde in meine rHeartgold von Schwester Joy und Prof. Lind auf den Pokerus aufmerksam gemacht aber ich sehe den irgendwie nicht.
    Der müsste doch dann auf der Trainer memo sein oder?
    Hab nur eines das ihn schonmal hatte (durch Tausch erhalten) aber sonst steht bei keinem was.
    In Perl stand der immer hinter dem Level.


    @ Neatle:
    auf jeden Fall das Rematch mit den Top 4 meistern. meien Pokemon habe ich so auf Level 61 bis 66 trainiert, werde dann gegen die Top 4 kämpfen und dann erst gegen Rot.

  • Genauso ergeht es mir mit Endivie...


    Meine question: Ich hab alle 16 Orden und mein Team ist im Durchschnitt auf Lv. 55. Ist das im Vergleich zu anderen Spielern zu niderig? Da mein nächstes Ziel Rot besiegen ist, sollten meine Pokémon Lv. 75-80 sein. Wo trainier ich da am Besten? Das Arenaleiterlager in Saffronia und die stärkere Liga helfen da nicht allzu viel.


    Es gibt keinen Ort mit mehr Exp als die stärkere Liga oder die Rematches. Ansonsten kannste nur noch am Silberberg trainieren, was ja weniger bringt.
    Kannst dir aber Glücks-Eier von Chaneiras besorgen.

  • @Neatle: Du brauchst mindestens 2 Pokemon mit Lv. 75+, dann schaffst du es vielleicht mit großer Mühe, aber es kommt natürlich auch auf die Pokemon an. Jedenfalls sind die Arenaleiter schon ein gutes Training. Man kann sie zu den bestimmten Zeiten beliebig oft bekämpfen, wenn man sie anruft. Sie tauchen immer wieder auf bis die bestimmte Zeit vorrüber ist. Damit kann man ruhig mit ein bisschen Geduld Pokemon bis Lv. 70 bringen, oder sogar noch weiter. In der Liga bringt Siegfried mit seinen ~Lv. 70 Drachen auch ziemlich viele EP Punkte. Ansonsten kannst du ein stärkeres Pokemon auf deine Edition tauschen, oder gegen die Pokemon am Silberberg kämpfen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.


    Strawberry: Mein rübergeholtes Groudon hatte auch Pokerus und trotzdem hat mich Joy auf ihn aufmerksam gemacht. Das Ganze funktioniert wohl auch, wenn die Pokemon ein Smiley haben.

  • gegen rot würde ich mit mewtu kämpfen


    meins hat sein pikachu nach der ersten psychokinese ko gemacht, obohl es erst lv 75 war


    außerdem habe ich ihm per tm noch donner (sehr effektiv gegen turtok und lapras) und fokusstoß (sehr effektiv gegen relaxo) erlernen lassen


    ich habe ihm dann auch noch expertengurt zum tragen gegeben


    so war es dann schon viel leichter, da ich nur noch glurak und bisaflor als ernsthafte gegner hatte

  • ich hab mal ne frage zu den glänzenden blättern, da mein togetic ein hitziges wesen hat bin ich grad auf route 44
    und bis jez trug es nur 6x rundkiesel und 3x etwas was es nicht hergeben wollte und anfängt zu knurren, sind das die glänzenden blätter? wenn ja wie gibt es mir die, oder hat das 'knurren' keine bedeutung?

  • Sollte dein Pokemon ein Glänzendes Blatt finden, taucht in der Blase ein rotes Rufzeichen auf. Das Blatt wird dann bei dem Pokemon im Bericht vorgemerkt.

  • Ich hab' mal 'n paar Fragen..
    1. Ab wann kann man die verschiedenen Bereiche bei der Safarizone tauschen?
    2. Gibt es eine Prozentliste, wo welches Pokémon in der Safarizone wie oft auftaucht?
    3. Gibt es irgendeine Methode, wie man auf dem Pokéwalker Schritte bekommt, ohne wirklich zu laufen? :I

  • Ich hab' mal 'n paar Fragen..
    1. Ab wann kann man die verschiedenen Bereiche bei der Safarizone tauschen?
    2. Gibt es eine Prozentliste, wo welches Pokémon in der Safarizone wie oft auftaucht?
    3. Gibt es irgendeine Methode, wie man auf dem Pokéwalker Schritte bekommt, ohne wirklich zu laufen? :I

    zu 3. Du hast doch Google, wer selber nicht kreativ genug ist sucht halt bei Google ;)

  • pokefan1990: Den Nationaldex bekommst du automatisch nach der Pokemon Liga, wenn du mit dem Schiff nach Kanto fährst. In dem Oliviana Cty-Hafen Verbindungshaus triffst du Prof. Eich der dir den Nationaldex gibt.


    @Kinomi:
    1. Wenn du die 2 Aufgaben gemeistert hast und somit der Besitzer der Safarizone bist.
    2. Hier: http://www.serebii.net/heartgoldsoulsilver/safarizone.shtml
    3. Ja, die bekannteste Methode ist den Pokewalker auf eine laufende Schallplatte zu legen ^^ Du kannst auch den Pokewalker jemanden mitgeben, falls so eine Möglichkeit besteht.