[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • HuHu^^
    Ich habe ein paar Fragen zu SeelenSilber:


    1.Wo kann ich ein Glücks - Ei herbekommen?


    2.Kann ich auch i-wann, i-wie gegen Lyra antreten?


    3.Wann kann ich in die Kampfzone neben Oliviana City?


    4.Lyra hatte mich mal mehrmals angerufen mit Sachen wie:"Ich hatte ein Tauros mit zur Miltank Weide mitgenommen, man war das heftig" oder auch "nimm mal ein Ampharos zum leuchtturm, vllt. leuchtet es ja"
    Aber es passiert nichts......stimmt das überhaupt??(


    5.Kann ich i-wie mit Partnern wie Lyra etc. kämpfen, wie in Platin mit dem Duellturm wo man bspw. mit Urs & anderen zusammen kämpfen konnte?


    6.Zu wv % ist es sicher, bei der Los Ecke, in Dukatia City, den 1. Preis zu bekommen?


    7.Gibt es auch einen Kampffahnder?
    Und wenn ja, wo bekomme ich den?


    Hoffe ihr könnt mir pls helfen:)


    Mit freundlichen Grüßen,


    xXZekrominatorXx

  • 1. Du kannst es nur von wilden Chaneira erhalten, diese tragen es zu 5 %. Dazu musst du entweder diese fangen, oder, was einfacher ist, ihnen das Item mit Raub, Bezirzer, Trickbetrug oder Wechseldich stehlen.


    2. Nein.


    3. Nach dem Erhalt des Nationalen Pokedex, also wenn du Eich nach dem Besiegen der Liga am Hafen von Oliviana City getroffen hast.


    4. Das ist meines Wissens nach nur ein unbedeutender Spruch, der keinen tieferen Sinn hat.


    5. Sobald du die Kampfzone erreicht hast, kannst du im Duellturm Multikampf mit Trainer auswählen und dort dann mit den gleichen Partnern wie in Platin kämpfen (auch wenn man diese vorher nie getroffen hat).


    6. Mir ist keine Wahrscheinlichkeit bekannt.


    7. Nein. Man kann einige Trainer aber durch Anrufe zu den richtigen Zeitpunkten zu einem Rückkampf auffordern. (siehe z.B. hier unter 2.5. für Details)

  • Gut dankesehr ihr 3^^
    Habt mir sehr geholfen^^
    Habe immer noch Fragen, die dazu gekommen sind^^


    1.Welche Pokemon haben dann Urs etc.?


    2.Wen kann ich alles als Partner nehmen?


    3.Welcher/Welche ist gut zu empfehlen?


    4.Sollte ich es dort lieber Einzel - oder Doppelkampf versuchen?


    5.Ist Lugia mit Surfer(muss sein) Luftstoß, Sondersensor & Genesung gut geeignet für Story etc. 16 orden, rot?


    6.Wie kann ich Barschwa in SS bekommen?


    7.Ich bekomme Entei & Raikou nicht gefangen.
    Sie sind 1. paralysiert & 2. im roten bereich und ich habe auch genügend Turbo und Flottbälle doch sie wollen nicht rein bzw. flottball: 1wackeln dann bb und bei turbo brechen die beiden gleich aus
    Sie zu finden bekomme ich hin aber zu fangen>.<
    Meisterball hat (LEIDER?!!!!!) mein kleiner bruder wegeworfne, ohne dass ich es gemerkt hatte >.<


    8.Kann man Lugia & Ho-Oh ohne Cheat, eigentlich in shiny bekommen?


    lg Zekri

  • 5. Ich schätze nicht.


    6. Kannst in mein Tuto nachucken falls du Saphir oder Rubin hast. (Ist bei Rubin,Saphir & co.) Ansonsten in der stillen Höhle sehr selten (Pokewalker) brauchst 10000+ schritte damit er dort erscheint. Ich kann dir einfach auch ein Barschwa schicken.


    7. Das tut mir echt leid :(


    8. Jo^^ Das ist möglich.

  • 1 ) Genauere Angaben habe ich leider nicht gefunden, aber wenn du hier auf den namen des Partners klickst, dann kannst du die Pokemon sehen, die sie im Duellturm dabeihaben können.


    2 ) siehe obigen Link.


    3 ) Ka


    4 ) Je nach dem, was dir besser liegt und gefällt.


    5 ) In der Story ist alles ok, da kommt es nicht auf ausgeklügelte Movesets an. Aber es ist ok.


    6 ) barschwa kannst du mittels der Pokewalker Route "Stille Höhle " erhalten


    7 ) Ein Jägerpokemon mit Horrorblick wäre nicht schlecht, damit sie nicht fliehen. Trugschlag um sie auf 1 KP zu bekommen. Und genügend Bälle (Finsterbälle in der Nacht, sonst Hyperbälle)


    8 )Natürlich. Einfach davor abspeichern und den kampf solange neu satarten, bis es als shiny erscheint. (Ob es shiny ist, siehst du erst im kampf)