[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Pension wird es sich nicht entwickeln. Aber wenn du es dann abholst und es regulär (durch Kämpfe) EP bekommt und ein Level steigt, dann entwickelt es sich, egal auf welchem Level du es abgeholt hast.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Das ist einfach nur Zufall bzw pech bei dir. Da es in HG/SS noch keine Jahreszeiten gab, hängt es damit nicht zusammen. Du musst einfach weiter machen und hoffen, dass ein von dir gewünschtes Pokemon auftauscht. Oder du schuast im Tauschbasar des BB mal nach.

  • Die Zurückschreck-Chance bei Steinhagel ist normalerweise 30 %, mit Edelmut 60 %. Der Scharfzahn erhöht die Chance um weitere 10 %, allerdings bringt sein Effekt natürlich nur was, wenn das Pokemon nicht ohnehin schon zurückgeschreckt wäre durch die anderen Effekte. Demnach tritt in 10 % der Fälle, in denen es normalerweise nicht zurückgeschreckt wäre, jetzt der Zurückschreck-Effekt des Scharfzahns ein. Das entspricht dann 4 %, zählt man diese zur Zurückschreck-Chance von 60 % dazu, hat man die finale Zurückschreck-Chance von 64 %. Da diese nur minimal höher ist als ohne den Scharfzahn, empfiehlt sich dieser aber in solchen Fällen nicht als Item, Überreste sind meist die beste Wahl.
    Mathematisch (ist das obere zwar in gewisser Weise auch, aber halt kein "Formel", sondern eher eine Abfolge logischer Schlüsse, aber egal lol...) kann man das oben übrigens auch berechen:
    Chance dass man nicht zurückschreckt: 0,4*0,9 = 0,36 (die Chance, dass man zurückschreckt, ist dann logischerweise 1-0,36 = 0,64)
    Chance dass man zurückschreckt: 0,6+(1-0,6)*0,1 = 0,64 (die untere Rechung ist aber vor allem bei noch mehr Faktoren wie Paralyse nicht zu empfehlen, da sie dann sehr kompliziert wird, weshalb man eher mit den Gegenwahrscheinlichkeiten rechnen sollte.

  • soll die Tageszeit darstellen, in der man den jeweiligen Arenaleiter anrufen soll, damit er oder sie sich für diesen bereiterklärt. Wenn man den Kampftermin verinbart hat, befinden sich die Arenaleiter im alten Kampfdojo westlich der Arena von Sabrina in Saffronia City. Den Kampf kann man ab dem Anruf theoretisch sonstwann machen, man ist an keinen Termin (mehr) gebunden

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Das weiß ich alles schon, meine Frage ist, ab welchem Fortschritt im Spiel man die Telefonnummern bekommen kann, nach der Liga, nachdem ich alle 16 Orden habe oder nach dem ich Rot besiegt habe?
    So wie ich DarkMew96 verstehe, geht es sobald ich alle 16 Orden habe, oder?
    Danke schonmal für die Antworten bis jetzt 8-)

  • Hi,
    ja du musst alle 16 Orden besitzen um sie noch einmal Herrauszufordern
    und du musst sie natürlich auch finden

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • brauch ich für die grüne kugel von eich (rayquaza) ein groudon aus soulsilver oder reicht es wenn ich ein rubin/smaragd/saphir groudon nehme?



    danke im voraus :D

    Eurovision Song contest 2013
    Deutschland wird sich gut schlagen. ist mie egal was die anderen sagen
    und wer jetzt noch den plagiatsmist plappert will sich nur wichtig machn-.- ...peinlich
    lieber sagen einem gefällt der song nicht und das wars....

  • Was kann man in Herzgold machen, außer zu kämpfen?
    Bin grade ziemlich lange in der Spielhalle unterwegs gewesen und sehne mich nach abwechselung^^


    Mein Team (bestehend aus Tornupto,Impergator und Meganie) ist noch nicht sonderlich stark; ich ziehe wohl die Pokeliga, aber bei Siegfried brauche ich Glück um zu gewinnen (bleibe bei Gyara hängen).
    Ich habe kaum einen Freund, der noch Pokemon spielt, also bin ich auf die 3 angewiesen ohne extrem lange bei random Pokemon im hohen Gras zu lvln.

  • ich wollte mir ein Sichlor züchten, aber Sichlor und Ditto scheinen es nicht so eilig zu haben.
    Andere Frage; wäre das hier besser um gegen Siegfried zu gewinnen?




    Despotar@ Flinklaue


    Froh (+init/-spAngr.)




    6 KP / 252 Angr. / 252 Init




    -Tarnsteine


    -Brüller


    -Eishieb


    -Steinhagel/Steinkante/Donnerwelle






    Bei der EV-Verteilung und Item-Wahl war ich mir nicht sehr sicher.




    Damit möchte ich eben die Steine auslegen und Siegfried per Brüller zum switchen zwingen.