[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Egal.


    Mein Bruder will sowieso ein neuen Spielstand und er sagte das vielleicht das auch beim anderem Spielstand klappt (mit Pokéflöte und Relaxo wecken) Naja..


    Aber...wie macht man neuen Spielstand wo man speichern kann?


    Um Deinen aktuellen Spielstand zu löschen, musst Du auf dem Startbildschirm Select, B und den Pfeil nach Oben drücken; erst dann kannst Du ein neues Spiel beginnen.

  • Was muss ich in Kanto machen um alle Orte betreten zu können?
    Zuerst ins Kraftwerk neben Azuria City (beim Felstunnel), dann in der Azuria-Arena die Spule holen, zum Kraftwerk zurück und dann wird das Kraftwerk repariert. Danach kann man nach Lavandia und dort im Radioturm erhält man als Dank ein Zusatzmodul um den Pokéflötenkanal zu Spielen. Bei Orania City kann man dann das Relaxo vor dem Digdatunnel wecken wenn man den Kanal einstellt und dann sollte alles gelöst sein.



    Wie wecke ich das Relaxo?
    Um Relaxo zu wecken braucht man zuerst das Zusatzmodul für das Radio. Das bekommt man in Lavandia im Radiotum, wenn man die Spule ins Kraftwerk zurückgebracht hat. Um Relaxo dann zu wecken, muss man die Frequenz vom Pokéflöten-Kanal manuell einstellen oben in die Mitte der Anzeige und Relaxo ansprechen. Dann kommt es zum Kampf.

  • Gibt es irgend eine möglichkeit ganz leicht suicune, entei oder raikou zu schinis zu machen und sie dann zu fangen?

    Vor der ersten Begegnung mit den dreien ist es immer wieder möglich zu resetten, sofern ist die Chance, sie bei dem ersten Kampf als Shiny anzutreffen 1:8192. Da die Raubkatzen aber vorletztes Jahr als schillernde Pokémon downloadbar waren, ist die Chance groß, dass du im Tauschbasar des Bisaboards fündig wirst.

  • ich weiß jetzt das lugia in den seeschauminsel is Aber Wo Ist es Da??? :pika:

    Lugia findest du nicht in den Seeschauminseln, sondern in einer der Strudelinseln.
    Guide:

  • RNG ist ein Random Number Generator. Hättest nur auf den Link klicken müssen von User oben. Da noch ein anderer dazu: RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!) - Jedoch ist das auch ziemlich kompliziert und bringt nicht viel. Denn auch wenn man die drei legendären als Shiny fangen würde, sie könnten nicht das Ereignis mit Zoroark auf Schwarz/Weiss auslösen, es müssen welche vom Event sein.
    Resetten bedeutet "neu laden". Das macht man aber eher bei Pokémon die irgendwo rumstehen wie Mewtu im Geheimdungeon bei Azuria. Man speichert davor und spricht das Pokémon an. Es kommt zum Kampf und wenn Mewtu nicht glitzert und nicht grünlich ist (also kein Shiny), schaltet man das Spiel aus und versucht es weiter. Jedoch wird die Chance nicht gesteigert. Damit das Spiel und das System geschont wird, benutzt man den sogenannten "Softreset". Das heisst, man startet das Spiel neu mit der Tastenkombination L, R, Select und Start.
    Da noch ein Artikel wie man Shiny-Pokémon finden kann: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=ratshiny

  • Kurz und knapp: gar nicht. Du kannst in der GTS leider nur nach Pokemon suchen, die du mindestens gesehen hast.
    Wenn du Pokemon suchst, die du nicht per GTS bekom men kannst, empfehle ich den Tauschbasar im BB, da wirst du bestimmt auch fündig.

  • Hab ne frage ,
    hab ein Pokemon das ich auf EV trnieren möchte ,ist es besser ein neutrales zu trenieren (bsp) alles gut verteilt bei jedem 6 pkt,
    oder eins wo es schächen z.b. in angriff hat also 5 pkte und dafür 1 wert verbessert is aber immernoch 6 pkte hat.

  • Hab ne frage ,
    hab ein Pokemon das ich auf EV trnieren möchte ,ist es besser ein neutrales zu trenieren (bsp) alles gut verteilt bei jedem 6 pkt,
    oder eins wo es schächen z.b. in angriff hat also 5 pkte und dafür 1 wert verbessert is aber immernoch 6 pkte hat.

    Musst du selbst entscheiden. Das hängt außerdem auch davon ab, was für ein Pokémon, wie also seine Basiswerte sind, Wie die DV-Verteilung ist (optimal wäre ja überall 31) und was für eine "Arbeit" es haben sollte. Wenn du dann einen Allrounder haben willst, nimmst du ein neutrales Wesen. Nur für's CP sind neutrale Wesen eigentlich zu vermeiden, denn bei allen anderen kann man das ja so regeln, dass ein Wert, der nicht benötigt wird, benachteiligt ist.

  • Giftdorn wirkt nur, wenn die Attacke Kontakt zum Pokemon herstellt, das ist bei Intensität aber nicht der Fall, daher kann es dadurch nicht vergiftet werden.
    Es ist nunmal eine physische Attacke, genau wie Erdbeben. Warum die beiden physisch sind, Erdkräfte aber speziell, musst du die Entwickler der Spiele fragen.