[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • na klasse.
    ich habe in meiner hearth gold edition nu über 60 stunden. erst jetzt fällt mir auf, dass auf meinem trainerpass steht, dass ich das abenteuer 2014 gestartet habe, weil ich zu der zeit die uhr völlig falsch hatte.


    kann man das irgendwie umändern?

  • Dafür müsstest du die Systemuhr umstellen.
    Wenn ich mich nicht irre, musst du dafür auch noch den Spielstand löschen...
    Aber probiere erstmal nur das Umstellen der Uhr :)
    Wenn es dann nicht funktioniert, (und du den Spielstand nicht löschen möchtest) hast du wohl Pech gehabt...

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • dann hab ich scheinbar pech gehabt.
    wegen sowas neustart zu machen wäre auch ziemlich unsinnig. dennoch hat es meine motivation fürs spielen erstmal in den keller geschossen

    Gegen die Zeit auf dem Trainerpass kannst Du nichts mehr machen, auch nicht mit dem Umstellen der Systemuhr, denn die steht fest. (Es sei denn, Du startest nach dem Umstellen komplett neu, was in dem Falle ziemlich unsinnig wäre) Wenn Du jedoch diese umstellst, werden zumindest Fangdaten von Pokémon usw. in der richtigen Zeit angegeben. Es ist also auch leider nicht "scheinbar" Pech. ;/

  • Hallo.
    Ich will mir ein Flawless Shiny Karpador züchten, kann ich wie folgt vorgehen?:
    Ich paare ein normales Karpador mit japanischem Flawless Ditto = Karpador mit 3 Flawlesswerten
    Dann gebe ich das neue Karpador mit dem Ditto in die Zucht, gebe beiden jeweils ein Metroitem zum sicheren vererben von DVs (Metroitems zu den nicht Flawlessen Werten von Karpador), so dass es jedenfalls 5 Flawless sicher sind. Wenn irgendwann dann 6 Flawless kommen, das neue neue Karpador mit Ditto paaren, = lauter Flawless Karpador und mit etwas Glück Shiny Flawless Karpador?
    War etwas verwirrend, ich weiß. Hoffe jemand verstehts.
    Wüsste auch gerne, welche Metroitems man zum sicheren Vererben braucht. Danke.

  • @ BlacknYellowHD:
    So wie du dir das denkst, funktioniert das leider nicht.
    Es werden immer insgesamt 3 DV-Werte von den Eltern vererbt, einen davon kann man mit einem Machtitem sicher vererben und die drei übrigen Werte werden immer zufällig generiert.
    Das heißt, nimm ein Karpador und ein flawless Ditto (mit Machtitem), züchte viele Karpador, mit etwas Glück ist eines dabei, das alle drei Werte vom Ditto geerbt hat. Dieses Karpador nimmst du zum weiteren Züchten und gibst es wieder mit dem Ditto (mit Machtitem) in die Pension. Dadurch steigt die Chance, dass du ein Karpador mit 3*31 DVs bekommst (weil mehr von diesen Werten zum Vererben vorhanden sind). Außerdem solltest du dem Karpador kein Machtitem geben, denn wenn zwei Machtitems verwendet werden, entscheidet der Zufall, welcher der beiden Werte vererbt wird. Am besten wäre es, du züchtest oder fängst dir vorher ein Karpador mit einem günstigen Wesen (z.B. Hart), welches du dann mit einem Ewigstein mit einer Chance von 50% weitervererben kannst.
    Am Ende bekommst du wahrscheinlich bestenfalls Karpador mit 3*31 oder 4*31 DV und passendem Wesen, für 5*31 DV oder flawless bräuchtest du extrem viel Glück und Zeit (die Chance, ein solches gleichzeitig auch als Shiny zu bekommen dürfte gegen 0 gehen, schon die Chance, so eines ohne Shiny-Status zu erhalten, ist nicht gerade erbaulich).
    Wenn du unbedingt ein shiny flawless Karpador züchten möchtest, solltest du es besser mit RNG versuchen.


    Empfehlenswert wäre für den ersten Zuchtschritt der Machtreif, damit das Karpador den Angriffswert erbt und beim zweiten Zuchtschritt dann die Machtkette für die Initiative, da dies die zwei wichtigsten Werte für ein hartes Karpador wären.

  • Hab nochmal ne kleine Frage:
    Ich hab nun alle 8 Johto-Orden und muss jetzt gegen die 5 Kimono-Girls kämpfen, aber die sind zu stark für mich, allein an Nachtara komm ich nicht vorbei. Ich müsste meine Pokémon trainieren, könntet ihr mir einen geeigneten Ort nennen? Und vielleicht auch, welche Attacken zu empfehlen sind? Übrigens, in meinem Team sind Aquana (36), Ampharos(35), Igelavar(32), Tauboga(32), Kokowei(32) und Dragonir(33)


    LG ChicoritaEndivie

  • Hab nochmal ne kleine Frage:
    Ich hab nun alle 8 Johto-Orden und muss jetzt gegen die 5 Kimono-Girls kämpfen, aber die sind zu stark für mich, allein an Nachtara komm ich nicht vorbei. Ich müsste meine Pokémon trainieren, könntet ihr mir einen geeigneten Ort nennen? Und vielleicht auch, welche Attacken zu empfehlen sind? Übrigens, in meinem Team sind Aquana (36), Ampharos(35), Igelavar(32), Tauboga(32), Kokowei(32) und Dragonir(33)


    LG ChicoritaEndivie


    Ja, du musst nun gegen die Kimono-Girls nacheinander kämpfen und dann das legendäre Pokémon aufsuchen.
    Hmmm... Versuch es doch mal mit den Trainer-Rematches oder trainiere bei wilden Pokémon... Oder aber lege deine Pokémon in die Pension, sodass sie an Level gewinnen; jedoch solltest du hier darauf achten, dass dein Pokémon keine wichtigen Attacken verlernt!

  • Hab nochmal ne kleine Frage:
    Ich hab nun alle 8 Johto-Orden und muss jetzt gegen die 5 Kimono-Girls kämpfen, aber die sind zu stark für mich, allein an Nachtara komm ich nicht vorbei. Ich müsste meine Pokémon trainieren, könntet ihr mir einen geeigneten Ort nennen? Und vielleicht auch, welche Attacken zu empfehlen sind? Übrigens, in meinem Team sind Aquana (36), Ampharos(35), Igelavar(32), Tauboga(32), Kokowei(32) und Dragonir(33)


    LG ChicoritaEndivie


    Deine Pokemon sind für den Kampf gegen die Kimono-Girls noch zu unterlevelt. Ich empfehle dir, sie auf Level 40 zu trainieren. Routen die gut zum Training sind wären z.B. Route 40 und 41 (die Wasserrouten zwischen Oliviana und Anemonia City wo du surfen musst, die sind perfekt für Pflanzen- und Elektropokemon denn die Tentacha und Tentoxa geben einiges an EP ^^) und für Feuer- oder Eistypen Route 44, rechts neben Mahagonia City (bei der Zwischenwiese oben, da musst du auch rauf- bzw. runtersurfen je nachdem an welcher Stelle du stehst).
    Zu den Kimono Girls: Man kann sie schlagen, wenn dein Pokemon-Team im Typvorteil ist. Gegen Nachtara setzt du am besten ein Kampf- oder Käferpokemon ein (das vorher aufleveln versteht sich) ich hab da z.B. ein Menki genommen und auf Level 38 trainiert, Kreuzhieb oder Karateschlag ist da schon effektiv gewesen :D oder du nimmst ein Pokemon das Käferattacken kann und stellst dieses an die erste Stelle. Gegen Psiana muss ein Käfer-, Geist- oder Unlichtpokemon her, da du keines hast würde ich dir empfehlen dein Dragonir etwas weiter hoch zu trainieren und einzusetzen, Drachenstoß lernt es auf Level 39 und diese Attacke ist recht stark. Hast du ein Nachtara oder Kramurx, nimm dieses denn dann kann Psiana überhaupt nicht mit Psychoangriffen attackieren.
    Gegen Flamara nimmst du einfach dein Aquana her und setzt bspw. Surfer ein, bei Blitza sei vorsichtig denn es wird oft mit Doppelteam versuchen auszuweichen, versuch hier zuerst Hypnose einzusetzen (müsste dein Kokowei können) um es dann besser anzugreifen. Und Aquana kannst du am besten mit Ampharos oder Kokowei fertig machen.
    Viel Glück 8-)

  • Wo inde ich das Item Glücks-Ei?

    Alternativ kannst Du es Dir aber auch, wie immer, von einem anderen Spiel (mit Ausnahme von S/W bekommt man es ab Gold und Silber in jeder Edition auf die gleiche Weise) hertauschen. Egal, ob von Deinem eigenen, dem eines Freundes in der Nähe oder über Wi-Fi. (Tauschbasar, Freunde...) Unter Umständen kann man sich so die Arbeit ersparen, Ewigkeiten nach dem Ei zu fahnden. x)

  • Weiß jemand, ob es einen genaueren Plan gibt, wie schnell Pokemon in der Pension leveln? Weil ich habe kein Wasserpokemon, habe mir ein Karpador gefangen, ist jetzt Lv. 12 und meines Wissens nach brauch es noch 8 Level. Hat das was mit der Zeit zu tun, wenn ja, weiß wer wie lange? Da wollte ich mir dann was Schönes einplanen. ^^

  • Weiß jemand, ob es einen genaueren Plan gibt, wie schnell Pokemon in der Pension leveln? Weil ich habe kein Wasserpokemon, habe mir ein Karpador gefangen, ist jetzt Lv. 12 und meines Wissens nach brauch es noch 8 Level. Hat das was mit der Zeit zu tun, wenn ja, weiß wer wie lange? Da wollte ich mir dann was Schönes einplanen. ^^

    Nein es hat nichts mit Zeit zutun sondern mit den Schritten die du im Spiel machst-Pro Schritt 1 EP