[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Hi zusammen :)
    meine Frage bezieht sich auf den Pokewalker. Ich war gestern lange unterwegs und habe nach ner Weile auf den PW (lol) gesehen; er ist bei 1o.ooo Schritten stehen geblieben. Ist das ein Limit?


    Nein, eigentlich nicht, denn meiner läuft sogar nach 10000 Schritten noch weiter. Was der Grund dafür sein kann, weiß ich leider nicht.


    PW (lol)? Denkst du da an Peace Walker? (sorry, ist leider off-topic)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also er hat dann nicht mehr reagiert. Ich habe ihn so noch geschüttelt aber weitergezählt hat er nicht \o.O/
    Kommt es evtl auf die Route an wieviele Schritte man höchstens gehen kann?

    Nein, die Begrenzung ist und bleibt 99.999 Schritte und/oder 9.999 Watts pro Tag, keines vom anderen abhängig jedoch. Heißt also, wenn man alle Schritte hat und noch nicht alle Watts, kann man dennoch weiterhin welche bekommen, nur werden die weiteren Schritte nicht mehr angezeigt. Demnach also hat die Route nichts mit der Limit der Schritte zutun. ;/ (Man beachte, dass meine Aussage auf das beruht, was ich von Bulbapedia aufgeschnappt habe *cough*)

  • was für ein zufall. erst beim 4ten orden und schon sind meine pokemon vom pokerus befallen.


    wie soll ich damit umgehen?

    Du steckst die "erkrankten" Pokémon in die Box, damit sie den PokéRus behalten oder aber Du steckst Deine anderen Pokémon via Kämpfen an. Wenn Du in Gedanken hast, irgendwann mal welche Pokémon strategisch zu trainieren oder es vielleicht schon tust, wäre es wohl von Vorteil, ein Pokémon damit anzustecken, in der Box zu verstauen und dann das Pokémon, das später trainiert werden soll, damit anzustecken. Im Grunde aber musst Du nicht auf irgendeine besondere Weise damit umgehen und kannst damit machen, was Du willst. :3

  • @ Sevag:


    Wenn du irgendwann mal Interesse am EV-Training hegen solltest, dann nimm dir ein paar Pokémon aus einer deiner Boxen, steck diese in einem Kampf an (dabei sollten sie direkt am erkrankten Pokémon sitzen) und pack sie wieder auf die Box zurück, um dir den Pokérus-Virus zu erhalten. Markiere deine erkrankten Pokémon in der Box, damit du sie sofort wiedererkennst und nicht ausversehen freilässt oder wegtauschst.


    Der Pokérus hat keine schädlichen Nebenwirkungen für deine Pokémon, sie wachsen aber schneller und erreichen auch schnell bessere Werte. Also behalte ihn möglichst. Denn die Chance, an Pokérus zu erkranken, wirst du so schnell nicht wiederbekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es gibt im Spielverlauf 2 Möglichkeiten. Nachdem du Professor Eich sprichst wenn du alle 16 Orden bekommen hast bekommst du einen, und dann wenn in der Lotterie alle 5 Ziffern übereinstimmen. Sonst gibt es keine weitere Möglichkeit den Meisterball im Spielverlauf zu bekommen.

  • geht klar. ich ging nur davon aus dass er auch negative folgen hätte. dennoch bin ich überascht warum ausgerechnet so früh eines meiner pokemon den pokerus bekam. aber das mal nebenbei


    eine weitere frage hab ich auch. ich habe letzes mein spiel neu gestartet. nur kann ich nicht mehr mein pokewalker mit dem ds verbinden. wie kann ich alle date auf dem pokewalker löschen?

  • Zitat von Bisafans

    Um den Löschvorgang zu starten, muss das Spiel HeartGold oder SoulSilver gestartet werden. Geht hier im Startmenü des Spieles auf den gewohnten Menüpunkt "Mit Pokéwalker verbinden". Drückt nun die Tasten L, Steuerkreuz runter und X gleichzeitig (L ist die linke Schultertaste). Habt ihr die drei Tasten richtig gedrückt, erscheint nun eine Sicherheitsabfrage, die ihr bestätigen müsst, damit der Pokéwalker zurückgesetzt wird.

  • Das sind beides keine guten Wesen für ein Scherox, zumindest nicht, wenn man strategisch mit ihnen kämpfen will (ein hartes wesen wäre vorteilhafter). Wenn es nur für die Hauptgeschichte ist, dann ist es relativ egal, welches von beiden du zu einem Scherox entwickeln wirst.