[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, Sirus, gemeint ist was anderes. Mit deiner Tastenkombination werden alle Daten gelöscht, und nicht das Pokemon wiederzurückgeholt.


    Ich zitiere mal aus dem Handbuch.

    Zitat

    Für den Fall, dass das Pokewalker-Zubehör dir einmal abhanden kommt, besteht die Möglichkeit, die Rückkehr deines ausgeführten Pokemon zu Pokemon Goldenen Edition heartGold zu forcieren. Wähle dazu zunächst LINK MIT POKEWALKER auf dem Menübildschirm von HG. Drücke nun Gleichzeitig das Steuerkreuz nach oben sowie auf SELECT und drücke dann auf R.

    Ich denke schon, dass du diese 3 Knöpfe gleichzeitig drücken musst, nicht die ersten beiden gleichzeitig und danach auf R.

  • Kann mir mal jemand helfen???


    Bei Heart Gold will ich in dieser Höhle auf Route 47 Rayquaza fangen. Dafür muss ich ja Groudon und Kyogre im Team haben und mit denen dann zu Professor Pokemon, damit der mir die grüne Kugel gibt. Aber der Typ labert nur irgendwas von den Kinomo-Girls. Und bei Professor Eich und Lind hab ichs auch schon versucht. Was mache ich denn falsch???

  • Die grüne Kugel erhält man ja auch von Professor Eich, nicht von Professor Pokémon. Es sei außerdem zu sagen, dass Du den nationalen Pokédex- und einen Kanto-Starter von ihm erhalten haben musst, bevor das Ereignis ausgelöst wird. Außerdem müssen Kyogre und Groudon auch auf HeartGold, bzw. SoulSilver gefangen worden sein, wenn sie nur übertragen, bzw. ertauscht wurden, erhältest Du die grüne Kugel ebenfalls nicht.

  • Bei professor Eich habs ich auch versucht. Aber der labert nur irgendwas von "es gibt noch viele Pokemon in der Welt"

  • Die grüne Kugel erhält man ja auch von Professor Eich, nicht von Professor Pokémon. Es sei außerdem zu sagen, dass Du den nationalen Pokédex- und einen Kanto-Starter von ihm erhalten haben musst, bevor das Ereignis ausgelöst wird. Außerdem müssen Kyogre und Groudon auch auf HeartGold, bzw. SoulSilver gefangen worden sein, wenn sie nur übertragen, bzw. ertauscht wurden, erhältest Du die grüne Kugel ebenfalls nicht.


    Du musst Groudon oder Kyogre im Team haben, welches von der anderen Edition kommt.
    Beispiel: Du hast HG und somit Kyogre. Nun musst du dir von einer SS-Edition das Groudon holen und mit beiden Pokis im Team zu Professor Eich gehen.
    Wenn du dir das Groudon von beispielsweise Smaragd rüber holst, wird das Event nicht ausgelöst.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Es gibt eine Formel, mit welcher Du die EP eigenständig ausrechnen kannst: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/math/7/e/9/7e9c597cddaac4ba9121ca641823e3ed.png]


    a ist 1 bei einem Kampf mit einem wildem Pokémon, 1,5 bei einem Trainerkampf (Durch wilde Pokémon bekommst Du weniger EP, logisch). b ist der Basis-Wert, der dem Pokémon, das besiegt wird, zugeordnet wird. t bedeutet soviel, wie das Du 1,5 bekommst wenn das kämpfende Pokémon einen anderen OT hat; 1,7 wenn das kämpfende Pokémon einen anderen OT hat und aus einem anderen Land stammt, sonst wird ein Punkt aufgeschrieben. g ist 1,5 wenn dein Pokémon das Item Glücks-Ei trägt, sonst ebenfalls 1. L ist das Level des von dir besiegten Pokémon.


    Die Formel gilt übrigens nur bis zur vierten Generation, danach wird eine andere verwendet.

  • Hi,
    ich hätte da mal 2 Fragen.
    1. Ist es möglich ein Ilumse zu züchten mit einen Volbeard und einem Ditto? Ilumse war doch deis Weibchen für Volbed oder o_O?
    2. Ich habe mir Platin gekauft und möchte wissen, ob die Shiny wahrscheinlichkeit erhöt wird, wenn man mit einem Shiny, weitere Shinys Züchten möchte?


    danke schonmal^^

  • 1. Ist es möglich ein Ilumse zu züchten mit einen Volbeard und einem Ditto? Ilumse war doch deis Weibchen für Volbed oder o_O?
    2. Ich habe mir Platin gekauft und möchte wissen, ob die Shiny wahrscheinlichkeit erhöt wird, wenn man mit einem Shiny, weitere Shinys Züchten möchte?

    1. Ja, das ist möglich. Jedoch ist es dann Zufall, ob ein Volbeat oder ein Illumise schlüpft.
    2. Nein, es ist egal, ob das Pokémon ein Shiny oder ein normalfarbiges ist - die Chance liegt bei beiden Fällen bei 1:8192.

  • 1. OK das beudeutet also das ich keine weiteren versuche benötige um es auf den Pokewalker zu vinden?
    2. Muss ich mir da wieder ein ausländisches Poki aneignen? Reicht es eigendlich wenn man statt einem Japanischen, auch z.B. ein Englisch oder Französisches Pkmn hat?

  • 2. Muss ich mir da wieder ein ausländisches Poki aneignen? Reicht es eigendlich wenn man statt einem Japanischen, auch z.B. ein Englisch oder Französisches Pkmn hat?

    Wenn Du die Chance auf das Ausbrüten eines Shinies erhöhen willst, dann ist ein ausländisches Pokémon nötig, ja. Ja, solange der Sprachraum des Pokémon nicht deutsch ist, funktioniert es auch mit nicht japanischen Pokémon.