[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke, wenn ich jetzt in Magahoni City bin, versperrt mir so ein Typ der Wutkekse verkauft den Weg. Ich befolgte seinen Rat und ging nach Olivania City in den Leuchtturm. Dann ging ich wieder zurück aber er versperrte mir immer noch den Weg. Was muss ich machen?

  • Danke, wenn ich jetzt in Magahoni City bin, versperrt mir so ein Typ der Wutkekse verkauft den Weg. Ich befolgte seinen Rat und ging nach Olivania City in den Leuchtturm. Dann ging ich wieder zurück aber er versperrte mir immer noch den Weg. Was muss ich machen?

    Im Leuchtturm von Oliviana City musst Du dem Ampharos die Medizin aus Anemonia City geben. Außerdem musst Du den Generator im Team Rocket Quartier, welches in Mahagonia City liegt, deaktiviert haben.

  • Gibt es eine Route, auf der Pokemon mit einem höheren Level als auf der Siegesstraße auftauchen ( den Berg links von der Liga ausgenommen)?
    Um den Berg links von der Liga ( mir fällt der Name grad net ein) freischalten zu können, muss man da alle 16 Oder und die Liga ein zweites Mal durchgemacht haben? Oder kann man ihn schon früher freischalten? Wenn ja wie?

  • Nein, nur auf dem Silberberg hat's stärkere Pokémon. Im Geheimdungeon sind die Pokémon ebenfalls minimal stärker, aber da kommst du auch noch nicht rein.


    Vermutlich suchst du einen Trainingsort? Da würde ich dir einfach die Liga empfehlen und eben Kantos Arenaleiter und Trainer. Rückkämpfe mit den Arenaleitern aus Johto sind ja auch möglich. ;)

  • Ich habe gelesen, dass man im Nationalpark das Item Erdbeben finden kann. Danach habe ich den Park abgesucht, aber nichts gefunden. Gibt es das Tm nicht oder muss man es mit dem Itemradar aufspüren?

  • Ich hoffe mal, ein Doppelpost ist erlaubt, wenn meine letzte Antwort um 23:19 Uhr am gestrigen Tag war.


    Naja. Hier meine Frage:
    Wo kann man Yanmega auf Level 33 gut trainieren? Mir sind bisher noch keine guten Orte eigefallen, da man an den meisten Orten nur max. 500 EP bekommt und ich gerne 1 000 pro Pokémon erreichen möchte :) .

  • Wie weit bist du denn schon? Speziell für Käferpokémon mögen mir keine guten Trainingsorte einfallen, die Siegesstraße taugt bei Yanmegas Attacken auf jeden Fall nichts.


    Kannst du die Seeschauminseln schon erreichen? Die Eispokémon dort müssten mit Antik-Kraft recht schnell besiegt werden und haben eingermaßen hohe Level. Da sind sicher um die 1000 EP drin.

  • Geeignete Trainingsorte sind u.a. der Silberberg, die Liga, das Karate-Dojo und alle Stellen, an denen die Superangel benutzt werden kann; dort sollte das Yanmega allerdings mittels EP-Teiler trainiert werden. Wenn das Pokémon aktiv am Kampf teilnehmen soll, ist die Siegesstraße schon empfehlenswert, da die Pokémon dort einen ähnlich hohen Level haben - dort hat es zwar einen großen Typ-Nachteil, dieser kann allerdings mit einem passenden Moveset [Attacken, wie Gigasauger oder Stahlflügel] ausgeglichen werden). Ansonsten solltest Du auf Chaneira Schwärme (Route 13) achten, da diese viele Erfahrungspunkte einbringen und außerdem zu 5% Glücks-Eier tragen, welche die EP vom Pokémon, dass es trägt, verdoppeln, dazu muss man ihnen das Item mittels Raub oder Bezirzer klauen oder sie fangen.

  • Kannst du die Seeschauminseln schon erreichen?


    Locker. Habe die Liga mehrmals durch.


    Ansonsten solltest Du auf Chaneira Schwärme (Route 13) achten, da diese viele Erfahrungspunkte einbringen und außerdem zu 5% Glücks-Eier tragen, welche die EP vom Pokémon, dass es trägt, verdoppeln, dazu muss man ihnen das Item mittels Raub oder Bezirzer klauen oder sie fangen.


    Glücks-Ei habe ich schon, trägt mein gutes Yanmega nur nicht ^.^ ! Aber sonst ist es aber eine gute Idee mit den Schwärmen. Nur müsste ich dafür sehr lange warten >.< !


    dort hat es zwar einen großen Typ-Nachteil, dieser kann allerdings mit einem passenden Moveset [Attacken, wie Gigasauger oder Stahlflügel] ausgeglichen werden).


    Aber wo bekomme ich die Attacken Gigasauger und Stahlflügel her?


    Kann ich mit den Attacken Scanner, Doppelteam, Superschall und Antik-Kraft an irgendeinem schon genannten Trainingsort was ausrichten?

  • Glücks-Ei habe ich schon, trägt mein gutes Yanmega nur nicht ! Aber sonst ist es aber eine gute Idee mit den Schwärmen. Nur müsste ich dafür sehr lange warten !

    Mittels Zeitumstellung ist es möglich, die Schwärme zu verändern, wenn man diesem Topic glauben mag: Zeit "vorspulen" in HG/SS.. Die Chance steht jeweils bei 1:19, dass der Chaneira Schwarm auftaucht.

    Aber wo bekomme ich die Attacken Gigasauger und Stahlflügel her?

    Die TM28, Stahlflügel kannst Du auf Route 28 finden, die TM19, Gigasauger, bekommst Du als Belohnung für den Sieg über Erika. Per Level-Up kann Yanmega keine der Attacken lernen.

    Kann ich mit den Attacken Scanner, Doppelteam, Superschall und Antik-Kraft an irgendeinem schon genannten Trainingsort was ausrichten?

    Scanner und Superschall haben für das Training keinen Sinn, Doppelteam nur bei Gegnern mit Typvorteil, weil das Boosten dabei manchmal ganz hilfreich ist und Antik-Kraft, wie gesagt, in den Seeschauminseln bei gegnerischen Eis Pokémon, sowie bei den in der Siegesstraße und dem Silberberg auftauchenden Golbat.