[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Warten sollte auszutricksen sein, indem man die Uhr des Spiels auf 23:59 stellt, dann im Spiel wartet, bis es Mitternacht wird, speichert und dann wieder die Zeit vorstellt. Wichtig ist es dabei aber, nicht das Datum, sondern nur die Uhrzeit umzustellen und den Tageswechsel im Spiel zu "erleben".
    Ich muss aber dazusagen, dass ich das nicht selbst ausprobiert, jedoch schon öfter gelesen habe, dass das funktionieren sollte.

  • Mach ich bisher alles richtig und Larvitar ist einfach sehr selten oder muss ich noch irgendwas tun?

    Larvitar scheint nach dem, was ich jetzt recherchiert habe, nicht im Felsplateau aufzutauchen, sondern in der Berglandschaft. Durch Blöcke kannst du übrigens das Gebiet ein wenig verändern, was bei Larvitar aber nur dazu führt, dass es auf höheren Leveln angetroffen werden kann. Du bekommst die Blöcke während des Spielverlaufs, Baoba wird dich diesbezüglich irgendwann anrufen, genauer gesagt, nachdem du den Nationalex erhalten hast.

    Ein kleines Frägelchen noch zu den Safaris: Dieser Austausch der Safaris mit Freunden, der am rechten Schalter stattfinden konnte - ich schätze mal geht nicht mehr, da der Wifi-Dienst eingestellt wurde?

    Das wird wohl in der Tat nicht mehr funktionieren.

  • Bin auch grade ab der Safari in HG dran, Kleinstein und Sandan sind gefangen und vorgezeigt worden, jetzt heißt es warten auf Baboas Anruf für die Blöcke.


    Gibt es da auch eine ungefähre Zeitangabe wie lange dazwischen was passiert sein muss? Bringt da das vorstellen der Zeit was?
    Wird der Anruf anhand der Zeit berechnet oder den Schritten meines Charakters?


    Sonstige Tipps zum schnelleren Freischalten? Liga ist zweimal durch.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Bin auch grade ab der Safari in HG dran, Kleinstein und Sandan sind gefangen und vorgezeigt worden, jetzt heißt es warten auf Baboas Anruf für die Blöcke.


    Gibt es da auch eine ungefähre Zeitangabe wie lange dazwischen was passiert sein muss? Bringt da das vorstellen der Zeit was?
    Wird der Anruf anhand der Zeit berechnet oder den Schritten meines Charakters?


    Sonstige Tipps zum schnelleren Freischalten? Liga ist zweimal durch.

    Genau diese Frage habe ich ca. 10 Beitrage über dir gestellt.
    Und nein, Vorspulen bringt nichts. Lass das Spiel 3 Stunden an, dann ruft Baoba an.

  • Das stimmt nicht ganz, diesmal wird gefragt, wann Baoba anruft, damit neue Blöcke zur Verfügung stehen. Das war oben nicht Thema, habe es mir gerade nochmal durchgelesen. Weder bulbapedia noch serebii geben eine genaue Zeitangabe an, weshalb das wohl zufällig passiert und nicht festgelegt ist. (bulbapedia beispielsweise: "Baoba will eventually call the player to tell him or her, that he has come up with a new idea for the Safari Zone.") Die Zeit würde ich nicht verstellen, da das Risiko besteht, dass dieses Event dadurch geblockt wird. Also einfach weiterspielen und etwas Glück haben.

  • Es sollte reichen, wenn du das Spiel einfach laufen lässt, da es nicht nötig ist, sich für solche Anrufe zu bewegen. Das ist bei normalen Anrufen so und auch beim ersten Mal, wenn Baoba dich nach exakt drei Stunden anruft. Trotzdem würde ich an deiner Stelle einfach normal weiterspielen, was du wahrscheinlich sowieso machen wirst und dann nebenbei das Spiel laufen lassen, wenn du was anderes machst.

  • 2 Fragen:


    1. Wann und wie kann man gg. Giovanni kämpfen?


    2. Wie kann man gegen die Arenaleiter von der Sinnoh-Region kämpfen? Habe ein Youtube-Video gesehen, in der Hilda z.b vor'm Arena in Anemonia City stand^^

  • 1. Das geht nur mit dem Celebi-Event. Mit diesem muss man zum Steineichenwald und den Schrein ansprechen, dann Beginnt das Event in dessen Verlauf man auf Giovanni trifft.


    2. Das geht gar nicht, da stehen nur einige rum, wollen aber nicht kämpfen.

  • Mal wieder ich und es geht mal wieder um die Safaris :D


    Wollte euch berichten, was gestern passiert ist:


    Also ich habe einen Anruf von Baoba bekommen und er hat mir gesagt, dass sich in meinem Terrain "Savanne" sich die Pokemon die Auftauchen verändert haben. Ich habe eigentlich die Blöcke für Knilz ausgelegt, aber es war anscheinend auch eine Kombination mit der in weniger als 20 Tagen Pokemon auftauchen. Ich bin eine halbe Stunde durchs Gras gelaufen (Wasser gibt's hier ja nicht) und es tauchte auch kein Knilz auf. Der einzige Unterschied zum letzten mal (müsste drei Tage her sein) waren Zigzachs, das ich hier noch nie gesehen hatte und Tauros auf einem höheren Level.


    Damit wäre geklärt, das Baoba auch sagt wo sich was geändert hat.



    Wieso ich hier aber wieder schreibe:


    Er meinte irgendwas mit: Ich solle mir keine Sorgen machen, die Pokemon würden zurückkommen wenn ich den Ausgangszustand wieder herstelle. Meint er damit: Ich kann das Terrain jetzt komplett rausnehmen und wenn ich es samt den Blöcken wieder rein nehme, dann muss ich keine Zeit abwarten und alles ist wieder da?



    Sorry wenn die Frage schon mal gestellt/beantwortet wurde, aber die Safari ist irgendwie etwas wo es mir echt schwer fällt das zu Verstehen :blush:

  • In der Tat ist es so, dass du nur einmal die Zeitspanne abwarten musst. Danach kannst du das Terrain verändern und wenn du es wieder in den Zustand versetzt, bei dem bestimmte Pokémon auftauchen (bzw. ja jetzt schon einmal aufgetaucht sind), dann werden diese sofort wieder da sein, ohne die Wartezeit.

  • Ein umständlicher Weg wär, im WiiWare Titel My Pokémon Ranch 999 Viecher zu parken und dann bekommst du von Eukalia im Austausch für ein Ei ein Mew. (Ich glaub, das war sogar schillernd damals...). Allerdings funktioniert das Lagerungssystem in Deutschland nur mit D/P. Aber von da aus kannst du es ja nach SS tauschen.

  • Moing^^


    Ich hab es geschafft und meinen Pokewalker wieder flott gemacht - er geht wieder und natürlich kommen jetzt ein paar fragen auf:


    Die Pokis die dort auf den normalen Routen gefangen werden könne, verfügen die auch über spezielle Zuchtattacken die es sonst nirgends gibt?
    Oder war dies nur den Event-Routen vorbehalten?


    Wüsste eben gerne ob ich mir dann überhaupt die Mühe machen sollte und dort Pokis fangen soll^^