Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich frag mich was so viele gegen Arceus haben, gut das er als mächtigstes Pokemon dargestellt wird find ich jetzt auch nicht ganz okay, weil es vorher Mew war. Aber ich mag Arceus eigentlich schon, auch im 12. Film find ich Arceus gut dargestellt. Ich meine jeder hat eine andere Meinung, aber ich selber habe jetzt nichts gegen Arceus, ich mag es, und da kann ich nichts ändern, ist halt meine Meinung ;) Aber als unnötigstes Pokemon finde ich es jetzt nicht, es ist wie jedes andere Pokemon einfach nun mal hier, da kann man nichts machen, aber ich finde es gut das hier ein Thema ist, weil jeder mal so richtig die Meinung rauslassen kann. Und ich finde jetzt auch nicht das Arceus hässlich ist, ja es ist nicht grad das schönste, aber es gibt mehrere die nicht so schön aussehen, wie z. B. Flamirex, ist ja auch nicht grad des Schönste ^^. Ich mein wenn ich mir Pokémon fange, die jetzt nicht grad schön sind, trainiere ich sie trotzdem und hänge trotzdem nach einer Zeit an denen. Ich finde Arceus cool, aber als mächtigstes Pokemon gemacht, ist wie viele sagen, wirklich übertrieben, weil es davor wirklich Mew war, vor allem die großen Mew-Fans sehen das so ;) Jeder hat eine andere Meinung, also muss man mehr dazu nicht sagen.
    Liebe Grüße ;)

  • Ich spiele seit Anfang an, kann mich aber nie daran erinnern, das Mew jemals das stärkste sein sollte. Es trat sehr schnell in den Hintergrund von Mewtu, welches viel stärker als Mew ist. Mew war eher das Mysterium, es konnte keiner fangen und somit war es selten (damals gab es diesen Glitch noch nicht, bzw er war unbekannt)
    Jeder wusste irgendwie, auch durch den Film, dass Mewtu eine Verbesserung von Mew ist. Zwar ging das Experiment an einigen Stellen schief (Verteidigung sank allgemein, es kann nicht mehr alle Angriffe erlernen, wurde bösartig) aber im Großen und Ganzen ist Mewtu schon immer eine Verbesserung gewesen. Mew hat eher Fans, weil es so knuffig aussieht. Ich meine, wer will es denn nicht knuddeln? ^-^
    Es galt seit Anfang an als der Urvater der Pokémon, die Story von Arceus beißt sich jedoch gar nicht so sehr.
    Arceus hat Zeit und Raum erschaffen (Dialga und Palkia) und für das Gleichgeweicht ein Paralleluniversum (Giratina).
    Aus einem weiteren Ei schlüpften Dinge, die Pokémon und Menschen brauchten, wie halt Wissen, Stärke und Mut (das Seen-Trio)
    Nun wurde Mew erschaffen, aus seiner DNA erschuf selbiges alle anderen Pokémon, die Wettertitanen erschuffen nun Land und Wasser usw usw usf
    Mew ist nicht das erste Pokémon überhaupt aber der Urvater von fast allen anderen. Die Darstellung von Arceus klingt zwar übertrieben, kann aber eh nicht geändert werden
    Fakt ist:
    - Arceus ist eines der stärksten Pokémon überhaupt (vlt sogar das stärkste?)
    - Arceus wird als Gott dargestellt
    - Arceus ist laut der Geschichte das erste Pokémon überhaupt
    - Arceus mag nicht gerade das schönste Pokémon sein
    - Arceus ist nicht unnötig

  • Also erstmal zu dem Anime und der Vermarktung von Arceus.
    In Anime ist es schon cool dargestellt, jedenfalls bis auf das Hässliche Aussehen, dass kann keiner mehr ändern. Auch die Legende ist sehr Interessant und maches es zu einem besonderem Pokemon und der Wechsel der Typen durch die Tafeln ist auch sehr Interessant.
    Zum ingame Arceus: Weg damit! Nein, im ernst, das ist einfach alles nicht so glücklich gelaufen. es ist mehreres Schief gelaufen, das Design ist absolut fail. Die Statuswerte sind viel zu hoch und es ist seltenm geblieben, was man entweder als Segen sehen kann, oder als völlig bescheuert, da jedes herauskommende Pokemon irgendwie Weltweit erhältlich sein sollte. Ich Persöhnlich finde es gut, dass es Deutschland meines Wissens nach nicht erreicht hat. So ist man sich sicher, das alle deutschen Arceus gecheatet sind, außerdem mächte ich so ein Pokemon nicht haben, da es irgendwie keine Schwäche hat durch den Typenwechsel.
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich froh bin, dass Nintendo früh gemerkt hat, das Arceus in die Spiele nicht hereinpasst.


    LG MystikPalkia



  • Also einigen wir
    uns alle darauf das jeder seine eigene
    Meinung hat ihr fíndet es toll ich find es blöd
    Mit den Tafeln ist es zwar ne gute Idee
    aber trz. mag ich es net da Urteilskraft nur nen anderen Typ kriegt
    ich selbst hab mir zwar ein dreamworld-arceus geholt
    aber benutzen = nein danke
    also einigen wir uns?

  • Rofl, das hat nichts mit der Meinung zu tun, sondern mit Tatsachen. 2+2 ist 4, der Himmel erscheint uns Blau und Arceus ist stark. Nur weil du nichts mit Strategie am Hut hast, heißt das nicht, dass andere auch so denken. Warum ist Arceus wohl im Uber, obwohl es noch erhältlich ist? Arceus ist eines der stärksten Pokémon überhaupt und die Argumente, die es für unnötig erklären überzeugen mich in keinster Weise. Jedes Pokémon hat seine Daseinsberechtigung.
    Wenn ich der Meinung bin, Raupy ist das stärkste Pokémon der Welt würdet ihr das auch widerlegen und mir widersprechen. Und genauso verhält es sich mit Arceus. Ein Riesen-Movepool, gute Werte, gute Fähigkeit, vielseitig verwendbar, keine Counter (nichts, was Arceus effektiv stoppt)
    Was will man mehr? Mew ist ein Witz dagegen.

  • Rofl, das hat nichts mit der Meinung zu tun, sondern mit Tatsachen. 2+2 ist 4, der Himmel erscheint uns Blau und Arceus ist stark. Nur weil du nichts mit Strategie am Hut hast, heißt das nicht, dass andere auch so denken. Warum ist Arceus wohl im Uber, obwohl es noch erhältlich ist? Arceus ist eines der stärksten Pokémon überhaupt und die Argumente, die es für unnötig erklären überzeugen mich in keinster Weise. Jedes Pokémon hat seine Daseinsberechtigung.
    Wenn ich der Meinung bin, Raupy ist das stärkste Pokémon der Welt würdet ihr das auch widerlegen und mir widersprechen. Und genauso verhält es sich mit Arceus. Ein Riesen-Movepool, gute Werte, gute Fähigkeit, vielseitig verwendbar, keine Counter (nichts, was Arceus effektiv stoppt)
    Was will man mehr? Mew ist ein Witz dagegen.


    LoL wann hab ich Mew erwähnt?
    Schau dir doch mal die Umfrage an dort steht
    das die meisten Leute Arceus schlecht finden :)
    (wenn ich iwas mit mew erwähnt hätte dann mit mewto)
    Also du findest es gut ich schlecht
    damit hat sich das geklärt,
    wenn du mir net glaubst guck dir die Umfrage an dann siehst dus


  • Hier wurde Mew aber öfter mal erwähnt. Ja, ich habe mir die Umfrage angeschaut. Mehr als die Hälfte aller Abstimmenden findet es eben nicht schlecht. Hört auf den Leuten einzutrichtern Arceus ist schlecht, das stimmt nämlich nicht. Hier heulen so viele rum es wäre zu stark und du meinst jetzt, es wäre schwach? Entscheidet euch doch -_-
    Arceus ist eine Killermaschine, ohne jeglichen Counter. Mewtu ist aber keinesfalls schlecht, aber Arceus ist doch etwas besser.
    Arceus, Kyogre und Mewtu dürften die gefährlichsten und besten Sweeper sein die es gibt.

  • Hier wurde Mew aber öfter mal erwähnt. Ja, ich habe mir die Umfrage angeschaut. Mehr als die Hälfte aller Abstimmenden findet es eben nicht schlecht. Hört auf den Leuten einzutrichtern Arceus ist schlecht, das stimmt nämlich nicht. Hier heulen so viele rum es wäre zu stark und du meinst jetzt, es wäre schwach? Entscheidet euch doch -_-
    Arceus ist eine Killermaschine, ohne jeglichen Counter. Mewtu ist aber keinesfalls schlecht, aber Arceus ist doch etwas besser.
    Arceus, Kyogre und Mewtu dürften die gefährlichsten und besten Sweeper sein die es gibt.



    In der Tat,
    Arceus,Kyogre und Mewto die besten sweeper......
    aber es geht mir weniger um die strategie sondern ums prinzip
    ich mag halt arceus nicht und basta ihr könnt mich eh net umstimmen das ich ihn mögen soll
    Das mit dem "Gott" ist eh übertrieben

  • ALso ich finde Arceus weder schlecht noch gut. Es gibt schlimmere Pokemon *hust*Dummisel*hust*.
    Natürlich ist es keine Schönheit, aber das finde ich nich so schlimm. Und die Argumente, die hier bei manchen fallen, überzeugen mich wenig. Am wenigstens übeerzeugt hat mich die Tatsache, das Arceus ein Pokemon-Gott ist.
    Wasmsoll danach kommen!? Was ist das denn für eine Frage: Natürlich weitere Legenden, oder wurde jetzt etwa etwas anderes von Nintendo gesagt: "Mit dem Erscheinen von Arceus können wir jetzt keine weiteren Legis erfinden"!? Tss...

  • Ich finde es geht, weil es ist ein cooles Pokemon, aber es ist trotzdem unnötig.
    Man kann ihm eine Tafel als Item mitgeben, so kann er seinen Pokemon-Typ verändern.
    Es ist aus einer anderen Sicht aber auch wiederum sehr Stark und es kann fast alle möglichen Attacken lernen. :pika:

  • arceus ist ein faszinierendes pokemon da kann man nichts sagen...
    aber dann doch zu faszinierend..man hat versucht mit arceus ein pokemon zu erschaffen das besser sein sollte als alle anderen die es je gab
    tatsache ist doch das mit jedem film gesagt wird das das legendäre pokemon das darin vorkommt eines der stärksten sein soll die es gibt...
    mit arceus versuchte einfach alle pokemon zu vereinen
    und ich wette wenn man es i seine pixel zerlegt steckt in arceus einfach jedes pokemon das es bis dahin gab


    also unnötig
    is halt nur a schönes sammlerstück

  • Jetzt frage ich mich wer hat das Arceus Ei erschaffen?


    Die Theorie mit der erschaffung der Pokémon Welt ist simpel.


    Arceus -› erschafft die 6 Pokémon (Dialga, Palkia, Girantina, Selfe, Tobutz und Vesprit).


    Dialga -› Fähigkeit die Zeit zu Kontrollieren.
    Palkia -› Macht Dimensionen und verbiegt den Raum.
    Girantina -› Bringt alles zum Gleichgewicht.


    Das See-Trio


    Vesprit -› Die Emution.
    Tobutz -› Die Stärke.
    Selfe -› Das Wissen.


    Mew kam dann in der Zeit wo es die Fossil Pokémons gab, Armaldo etc..


    Diese starben aus -› Neue Pokémon entstanden.


    Mewtu entstand durch die Gene von Mew.



    Das ist meine Theorie von der Pokémon Welt. :)

  • Naja, Arceus hat gute und schlechte Seiten, es ist schwer sich zu entscheiden.
    Gute Seiten von Arceus:
    -Es kann alle Attacken erlernen
    -Es ist super stark
    -Man kann mit einer Tafel (z.B.Feuertafel, Eistafel) den Typ von Arceus bestimmen


    Schlechte Seiten von Arceus:
    -Man kann es nur auf Diamant/Perl/Platin Edition einfangen (außer man cheatet)
    -Es ist sehr stark und wenn man gegen einen Freund mit Arceus antritt ist es schon etwas unfair


  • Mir ist es egal, was i-eine Webseite sagt, Arceus muss nicht das stärkste Pokemon sein, jeder kann es besiegen :D
    Im Film ist das vielleicht so, dass es stark dargestellt wird und auch so aussieht, aber was solls.
    Ich mein, da kann auch stehn, dass Kyurem das stärkste Pokemon der Welt wäre und viele würden es glauben.
    Da ich kein WiFi hab (was komisch ist, denn bei der Wii gehts), hab ich auch kein Arceus.
    Ich hab eh kein Diamant, Perl oder Platin, von daher ist es mir egal.

  • Mir ist es egal, was i-eine Webseite sagt, Arceus muss nicht das stärkste Pokemon sein, jeder kann es besiegen :D
    Im Film ist das vielleicht so, dass es stark dargestellt wird und auch so aussieht, aber was solls.
    Ich mein, da kann auch stehn, dass Kyurem das stärkste Pokemon der Welt wäre und viele würden es glauben.
    Da ich kein WiFi hab (was komisch ist, denn bei der Wii gehts), hab ich auch kein Arceus.
    Ich hab eh kein Diamant, Perl oder Platin, von daher ist es mir egal.


    Arceus ist aber das stärkste Pokémon. Nicht, weil eine Website das sagt, sondern weil die Battler das sagen. Wer mit Arceus umgehen kann, kann sich durch ganze Teams sweepen, nachdem es das Feld betreten hat. Es kann austeilen und einstecken, hat mehr als genug Angriffe, den stärksten Turbotempo überhaupt, für die defensive einen guten Typ, da kaum Schwächen. Es kann auf 1337 Arten gespielt werden. Was Websiten sagen ist eh Murks, da sollte man nicht immer drauf achten. Die sagen auch Gewaldro wäre das stärkste Pflanzen-Pokémon, was überhaupt nicht stimmt. Sie sagen es nur, weil es die höchsten Werte hat. Trotzdem ist es nicht das stärkste Pflanzen-Pokémon.

  • Captain Süppé


    Aber die Leute, die mit Arceus umgehen können, sind meist nicht die Art Leute, die es auch spielen.
    Arceus ist zwar am stärksten, aber durch diese Eigenschaft ist es eher bei Anfängern beliebt, die seine Stärke nicht richtig nutzen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Captain Süppé


    Aber die Leute, die mit Arceus umgehen können, sind meist nicht die Art Leute, die es auch spielen.
    Arceus ist zwar am stärksten, aber durch diese Eigenschaft ist es eher bei Anfängern beliebt, die seine Stärke nicht richtig nutzen.


    Im Uber-Tier, also der Tier Einteilung wo Arceus drin steckt wird es natürlich gespielt. Ist doch egal, ob kleine kiddies damit schlecht sind wie nichts. Es geht nur darum, dass ich deswegen Arceus nicht schlecht reden kann. Kleine Kiddies halten auch sowas wie Ninjatom, Gastrodon und Morlord für schlecht. Und das sind sie alle nicht. Menschen die Ahnung haben können in dem Fall ein Pokémon viel besser einteilen als welche, die sich mit dem Thema nicht wirklich befassen. Kiddies spielen ja auch Kryppuk und Wunderwache und kacken ab. Ist Kryppuk jetzt schlecht deswegen oder wie?

  • In meinen Augen ist es nicht unnötig. Es hat ja aeine interessante Story und wird ja als eine Gottheit angesehen, aber in meinen Augen find ich nicht wirklich, dass er dies ist, wenn man ihn mit den spielerischen Werten vergleicht. Er mag ja zwar die gesamten Höchstwerte haben im gesamten Game, aber dennoch find ich diverse andere Pokemon besser. Nur weil man mehr Werte hat ist es nicht zwangsläufig besser. Ist wie gesagt nur Meine Meinung, aber Mewtu ist da für mich der bessere, was Arceus einfach so "Imba" macht ist sein Urteilskraft und der Effekt, das es immer zum STAB wird und die Attacke an sich ist ebenfalls übelst, aber auch die überdurchschnittlichen werte sind ein Argument

  • Unnötig. Wie soll so ein merkwürdiges Pokemon ein Gott sein, wenn es erst ca. 10 Jahre später hinzugekommen ist? Also ne ... bitte. Was bringt das Vieh? Es ist sowieso überall Banned, da es zu stark ist und mit Turbotempo + Schwerttanz alles wegfegt.