Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So eine Einhorn- Kuh-Frosch-Kreuzung.


    WTF O.o? Arceus Was soll daran bitteschön ein Frosch sein?

    Was ich aber absurd finde, ist, dass er ein Gott ist und man ihn fangen kann.


    Lol, Arceus kann man fangen weil es ein Pokemon ist. Wie sinnlos wäre denn ein Pokemon welches man nicht fangen kann?

    aber ein richtiges, teamfähiges Pokemon ist es DEFINITIV NICHT!


    Kannst du ja auch einfach so behaupten ohne dich richtig mit dem Teambau beschäftigt zu haben :rolleyes:

    Vorallem finde ich das ganze mit der "Arceus das stärkste Pokémon" Geschichte sinnlos.


    GF hat nie behauptet das Arceus das stärkste Pokemon ist. Das haben nur irgendwelche 8 jährigen Kinder behauptet und jetzt glaubt das fast jeder -.-

    aber ich finde es viel zu mächtig!


    Latios & Latias findet niemand zu mächtig obwohl sie den höchsten Gesamtbasiswert haben (mit Seelentau), aber wenn GF einen Pokemon-Gott erfindet heulen sie alle rum. Wenn Karpador der Pokemon Gott wäre, würdet ihr alle euch beschweren weil ein Pokemon Gott das "stärkste" Pokemon sein soll, schon mal darüber nachgedacht?

  • Also ich persönlcih finde Srceus sch***e. Es soll der Gott aller Pokemon sein? Und alles erschaffen haben? Das einzige was es richtig gut kann, ist sch***e aussehen. Pferde sind zwar coole Tiere, aber mit diesem Ring um sich herum und so sieht es ja nicht mehr aus, wie ein Pokemon. Pokemon sind meiner Meinung nach ganz normale Lebewesen, aber keine Götter und erschaffer. Es hat zwar sehr gute Werte und starke Attacken, aber es gibt bessere Pokemon. Und was ihr da alle mit der Fähigkeit habt? Toll, es kann jeden Typ annehmen. Aber ich kann genause ein anderes Pokemon mit dem Typ spielen. Außerdem, braucht es die Fähigkeit und ein Item, das es nen anderen Typ hat. Andere Pokemon können dafür eine Fähigkeit haben, die im Kampf was bewirkt und können ein Item tragen, wie Wahlschal, und keine Tafel, die im Kampf keine Wirkung hat. Was meiner Meinung nach auch viel wirksamer ist. Also das Resultat: Für kleine Kinder gut, für reife Spieler schlecht.



    Und mal zum Thema Legis: Ich finde, Legis sollte man überhaupt erst fangen können, wenn man mit der Story komplett durch ist. Wenn man mit starken Legis die story durchmacht, ist es ja klar, das mangegen alle Trainer und Top vier und so gewinnt. Aber dann hat man ja auch keine Herausforderung mehr, und das ganze macht keinen Spaß mehr. Drum lege ich immer alle Legis, die ich in der Story schon fangen kann, in der Box ab und mach mit den Normalos die Story weiter. So ist es viel spannender und fordernder

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • @ victini extrem:
    Das mit der Fähigkeit stimmt zwar, aber es ist überhaupt kein nutzloses Pokemon. Arceus wird oft ohne Tafel gespielt um dann Zugriff auf ein STAB-Turbotempo zu haben, meistens wird es dann mit dem Item Leben-Orb oder Prunusbeere gespielt. Es ist keinesfall schlecht.
    Und jetzt komm nicht wieder mit diesem "Es sieht nicht wie ein Pokemon aus". Nach was sieht es dann aus nach einem Haus?

  • Ka was mit den ganzen hatern los ist aber ich finde arceus ganz interessant, ich meine eine Pokemon Gottheit , sowas braucht doch i wie jede serie und wo wären wir den , wenn so ein mächtiges Pokemon unterdurchschnittliche werte hätte... Das bringt mich zur nächsten sache ...
    ich meine wie kann man den ein Pokemon mit solch guten werten nicht mögen, ich gehe stark davon aus das die hater hier sich noch nicht mi werten etc auseinander gesetzt haben sondern ihr Bild von dem Pokemon auf das Aussehen beschränken. Nur weil es nicht gewönlich aussieht, aber es ist eben eine Gottheit daher soll es ja was besonderes sein und nicht etwa wie ein Evoli etc aussehen was man überall findet...
    Das Arceus von manchen als zu mächtig eingestuft wird, ist echt der gau... ich habe schon oft Kämpfe gehabt wo genau das Pokemon mir gegenüber stand und ich habe schon die erfahrung gemacht wenn man ihn am Falschen Fuß erwischt sind ohko durchaus Möglich... Trotzde ist es ne herrausforderung und man kann definitf damit Arbeiten.

  • Ich habeso direkt nichts gegen Arceus, aber ich finde es ist ein bisschen overpowered. Und ein Pokémon, welches eine Gottheit ist - übertrieben, wie ich finde!
    Vom Design her ist es auch nicht so bombastisch... Wie ein paar Vorposter schon sagten; eine Mischung aus Damhirplex Damhirplex und Absol Absol.
    Es ist eben eines dieser typischen Pokémon, das bei Anfängern und "Kiddies" beliebt ist. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum ich es nicht soo mag.

  • Was kommt dabei raus, wenn man Absol mit einem Damhirplex und einem Autoreifen Kreuzt? Tadda: Arceus :D


    Also mal ganz ehrlich: Ich habe mal ein Arceus von einem Freund bekommen, habe es allerdings nach einem Tag an meine Schwester getauscht.
    Der Hammer dabei war aber, dass sie mir 20€ drauf gezahlt hat. Arceus ist einfach nur Sch***e und alles was es drauf hat ist Sch***en.
    Überhaupt die tatsche, dass Gott selbst ein Pokemon ist,war eine beschissene Idee von Game Freak und Nintendo. Eigentlich müssten dann die Menschen in den Pokebällen festsitzen und nicht die Pokemon!

  • Also ich persönlich finde Arceus nicht total unnötig aber wirklich brauchen tut keiner Arecus
    wegen dem Aussehen wird man sich es nicht holen. Diese Tafeln (finde ich als Intime nützlicher
    Als die Juwelen) aber das es jeden Typ annehmen kann ist nicht so gut. Aber was mich am meisten
    stört das sich jeder Idiot ein Arceus fangen kann obwohl es ja Obersuper Pokemon ist
    Fazit: Man braucht es nicht aber es ist nicht unnötig

  • Ein riesiger Fan von Arceus bin ich jetzt zwar nicht, aber ich würde nicht sagen, das es ein
    unnötiges Pokemon ist. Das es als eine Pokemon Gottheit dargestellt wird, stört mich jetzt
    auch nicht. Ehrlich gesagt hat mich Arceus auch nie so großartig interessiert, da ich selbst
    keins habe und auch noch nie gegen eins gekämpft habe. Beschäftigt mit dem Pokemon
    hab ich mich dementsprechend auch nie großartig.
    Das es jeden Typ annehmen kann und hohe Werte besitzt, ist zwar schon interessant, aber trotzdem kann man
    es auch besiegen. Vielleicht etwas schwerer, aber trotzdem machbar.
    Und was das Aussehen angeht: Nunja, jeder hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich
    finde, es sieht schon etwas, nunja..."speziell" aus.
    Also ich finde es weder komplett "hässlich" noch "wunderschön". Eher halt so neutral. :S

  • ich finde das pokemon arceus ein sehr unnötiges pokemon ist, weil erstmal wenn man es aussieht es sieht aus wie ein hässliches damphrlex.
    es hat so viele typen also alle es kein immer eins auswählen aber im film machen dann die attacken keine wirkung aber im spiel schon. wie soll es denn jetzt mit kyurem und so weiter gehen steht es jetzt schon fest das arceus das stärkste ist.

  • Ich glaube, dass sie Arceus einfach erfunden haben, um mal einen wirklichen Oberboss zu haben, der dann auch endlich die Grenze ist.
    Mit der Zeit hat Nintendo ja ganz viele Verkörperungen von irgendwelchen Dingen und dadurch auch immer mehr Legendäre erfunden. Einen richtigen Gott, einen Erschaffer der Welt hatten sie aber nicht, obwohl es in der Pokemon-Welt außer Pokemon keine Religion gibt. Also kamen dann in der 4.Generation Statuen, Legenden etc. hinzu, und zwar über die Pokemon-Gottheiten Dialga, Palkia und Arceus.
    Daher finde ich, dass Arceus auch dazu beiträgt, Pokemon möglichst real zu halten und es auch interessanter zu machen, da so auch die Story spannender wird.


    Ich glaube auch, dass die Legis von jetzt an nicht mehr wichtig für das Universum sind oder so, sondern einfach nur starke Kampfmaschinen sind (siehe Kyurem, Reshiram, Zekrom, Voltolos...).

  • Ich schließe mich vielen Usern hier an. Arceus ist unnötig.
    Ich finde diese Idee, dass Arceus der 'Gott der Pokémon' ist, einfach nur leichtsinnig, weil wir doch eigentlich immer dachten, dass Mew der Urvater der Pokémon ist. Also wäre dann Mew der Gott, so dachte ich jedenfalls immer. Schließlich kam dann Arceus und ich finde es sieht einfach lächerlich aus.
    Das einzige Gute, was ich an dem 'Gott' finde, ist diese Idee, mit diesen Tafeln die es Arceus ermöglicht jeden Typen anzunehmen, was aber dazu führt, dass es übermächtig ist. Und das macht es eigentlich auch schlecht.
    Ich mag sowieso keine legendären Pokémon im Team zu haben, weil sie einfach zu stark sind, also greife ich nie darauf zurück.


    Jedenfalls finde ich Arceus unnötig, weil es so übelst stark ist.
    Vanille ~

  • Jap, für mich persönlich ist es einfach total unnötig :/
    Meiner Meinung nach wollte man eben einfach ein Pokemon haben das quasi über allen anderen steht. Diese Idee an sich finde ich schon falsch, da ein Pokemon das von niemandem geschlagen werden kann einfach doof ist. Man hätte es auch einfach bei der schönen Geschichte von Mew als Vater der Pokemon belassen können aber nein man muss ja immer noch eineen drauf legen. Noch dazu finde ich, dass man sich bei Arceus nicht sondelich viel Mühe gegeben hat. Es mag vll an meinem persönlichen Geschmack liegen aber ich hätte mir es wenn man schon einen Gott machen will anders vorgestellt. Eventuell hätte ich ihm garkeine richtige Gestallt gegeben, Klar die Sache mit dden Tafeln etc. ist schon ganz cool aber im gesamten würde mir sowas wie ein Gott in Pokemon wenn es nicht geben auch nicht fehlen.
    Sry Arceus :thumbdown:

  • Ich sehe es eigentlich auch das Arceus Überflüssig ist weil naja das Vieh ist einfach zu stark wegen den Tafeln (die finde ich aber als gute Idee) Nur naja ein Gott?? finde ich überflüssig. weil ich auch finde man hätte auf der Mew geschichte weiter beruhen sollen Aber naja jeder wie er will vom Aussehen kann man streiten es sieht für mich sagen wir es Okay aus sonst nix :)

  • wegen dem Aussehen wird man sich es nicht holen.



    Stimmt, Arceus wird ja auch so selten gespielt :rolleyes:

    Aber was mich am meisten
    stört das sich jeder Idiot ein Arceus fangen kann obwohl es ja Obersuper Pokemon ist


    Dann freu dir ein Keks über ein Pokemon dass man nicht fangen kann. Außerdem kann nicht jeder Idiot Arceus fangen, weil man Arceus nur durch Events erhalten kann.

    Arceus ist einfach nur Sch***e und alles was es drauf hat ist Sch***en.
    Überhaupt die tatsche, dass Gott selbst ein Pokemon ist,war eine beschissene Idee von Game Freak und Nintendo. Eigentlich müssten dann die Menschen in den Pokebällen festsitzen und nicht die Pokemon!



    Stimmt, ein Spiel wo die Menschen in den Pokebällen sind, und man nichts anderes macht als sich im Pokeball ab und zu umzugucken, das wäre doch eine Idee! Warum ist GameFreak noch nicht auf so eine Idee gekommen?

    wie soll es denn jetzt mit kyurem und so weiter gehen steht es jetzt schon fest das arceus das stärkste ist.


    Seit wann ist Arceus das stärkste Pokemon? So etwas wie das stärkste Pokemon gibt es nicht.


    ich finde das pokemon arceus ein sehr unnötiges pokemon ist, weil erstmal wenn man es aussieht es sieht aus wie ein hässliches damphrlex.


    Also ist ein Pokemon sofort unnötig wenn es dir vom Aussehen her nicht gefällt. Sehr logisch :thumbup: "weil erstmal wenn man es aussieht es sieht aus" WTF O.o

    Diese Idee an sich finde ich schon falsch, da ein Pokemon das von niemandem geschlagen werden kann einfach doof ist.


  • Ich sehe es eigentlich auch das Arceus Überflüssig ist weil naja das Vieh ist einfach zu stark wegen den Tafeln (die finde ich aber als gute Idee) Nur naja ein Gott?? finde ich überflüssig. weil ich auch finde man hätte auf der Mew geschichte weiter beruhen sollen Aber naja jeder wie er will vom Aussehen kann man streiten es sieht für mich sagen wir es Okay aus sonst nix :)


    Zu stark wegen den Tafeln? Habe ich was verpasst? Arceus´ Stärke basiert auf seinen Werten und seinen Angriffen. Seine Fähigkeit ist leider oft nutzlos, da man es sehr oft ohne Tafel spielt, nämlich mit Schwerttanz, Turbotempo, Erdbeben und Dunkelklaue und als Item Leben-Orb oder Seidenschal.
    Außerdem begehst du den selben Fehler wie andere auch.
    Mew gilt als der Vorfahre aller Pokémon, nicht als der Gott. Das verstehen so viele falsch.
    Hier ist nur der Fehler, dass es auch der Vorfahre von Arceus sein müsste, dieses ist aber der Erschaffer aller Pokémon. Jedoch kommt man da sonst nicht mit Mew in die Quere.

  • Es tut mir Leid, aber Arceus wirkt für mich reingequetscht.
    Ich mag dieses Pokémon nicht wirklich.


    Und die Tatsache, dass es nun der Schöpfer sein soll ist weit hergeholt.
    Man hätte das Geheimnis wahren sollen.


    Besonders vom Design finde ich es nicht gerade ansprechend....
    Außerdem stört mich die Tatsache, dass es das stärkste aller Pokémon sein soll. -.-

  • Außerdem stört mich die Tatsache, dass es das stärkste aller Pokémon sein soll. -.-


    Deine Aspekte basieren alle auf deinem persönlichem Geschmack und sind daher okay, du kannst sie ja auch begründen.
    Dieser Aspekt ist jedoch falsch. Denn die einzigen die behaupten Arceus sei das stärkste aller Pokémon sind die Spieler, nicht Gamefreak. Es wird oft anhand der höchsten Basis-Wert Summe (720) bzw seiner Gesamtwerte (2139) als stärkstes Pokémon bezeichnet.
    Pokewiki behauptet das ebenfalls, die labern aber leider oft Müll und man sollte einige Infos nicht genau nehmen.


    Wie zB bei dem Eintrag von Kyurem als Anmerkung zu seinen Werten: http://www.pokewiki.de/Kyurem_#Trivia


    "Trotz allem ist das schwarze Kyurem auf vielen inoffiziellen Turnieren seltsamerweise erlaubt, während sogar Zekrom verboten ist."


    Sehr seltsam, dass ein Eis-Pokémon, was durch viele Standard Drachen im OU outclassed wird nicht im Uber landet.
    Knakrack > Kyurem-Schwarz


    b2t: Wer sich ins Battling reinversetzt wird erkennen, dass Arceus zwar gefährlich ist, jedoch bei weitem nicht so stark wie einige behaupten. Viele Uber können dem Gott gefährlich werden, so wie Mewtu (der älteste Uber überhaupt), Kyogre (das meist benutzte Pokém0on im Uber) oder das bereits erwähnte weiße Kyurem (Wahlglas Draco Meteor!) und somit kann es gar nicht wirklich die Spitze bilden. Eine Spitze gibt es auch nicht, um die Spitze zu bilden bräuchte Arceus noch höhere Werte (6 * 150 zB), eine bessere Fähigkeit (Anpassung, Temposchub, Download ...) - nur an Angriffen kann man bei Arceus kaum meckern, es geht halt noch besser (Ränkeschmid oder Schweifglanz, Drachentanz, Ruheort und und und)


    Unterschätzt bitte Arceus nie, aber überschätzt es auch nicht.

  • Meine Meinung zu Arceus ist eher gespalten.
    Ich versuche das mal ein bisschen zu erläutern:


    Vorteile:
    1. Der Typ von Arceus ist unberechenbar
    2. Die Statuswerte sind immer sehr ausgeglichen.


    Leider fallen mir sehr viel mehr Nachteile als Vorteile ein. Das liegt aber daran, dass es einfach eher allgemeine Nachteile und keine persönlichen Nachteile beinhaltet:


    Nachteile:
    1. Es sieht nach einer Pferdemistgeburt mit einem Gitter im Körper aus
    2. Da man bei Arceus nicht unbedingt den Normal-Typ nehmen möchte, muss man oft den Item-Slot für eine Tafel verschwänden
    3. Es kommt oft vor, dass in einem privaten Kampf, indem Uber erlaubt sind, Arceus dennoch nicht erlaubt ist.
    4. Ich mag Eventpokémon nicht immer besonders


    Ich habe zwar mehr Nachteile aufgezählt, aber ich versuche Arceus immernoch mit neutraler Haltung zu sehen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Grox

  • Ich finde Arceus eigentlich ganz toll.


    Vom Aussehen her ist es ordentlich, nur hätte ich es lieber in schwarz gesehen. Als Gott der Pokémon Welt hätte ich es für klüger gehalten. Finde es einfach zum Teil ziemlich sinnlos, wie Arceus im 12. Kinofilm reagiert hat. Vielleicht lag es auch einfach an der Präsentation. Den Typ würde ich lieber in ??? ändern, der Normal-Typ ist ziemlich unpassend irgendwie. Falls man deswegen den ???-Typ neu bestimmen müsste, könnte man sie so festlegen, dass es weder Vorteile, noch Nachteile hat. Man hätte somit die anderen Typen nicht durcheinander gebracht. Und natürlich muss es als Gott überpowert sein. Gegen die Statuswerte habe ich nichts, sind okay so.


    Sonst wird Arceus wohl nicht mehr lange an der Spitze stehen. Kommt bestimmt noch ein Pokémon, was höhere Werte haben wird und es übertrifft. Meine Vermutung geht in Richtung Kyurem und den Drachen, den Reshiram/Zekrom ursprünglich gebildet haben. Vielleicht kommt noch eine Möglichkeit, wo Kyurem sich mit beiden gemeinsam vereinen kann und daraus der Ursprungsdrache entsteht. Oder es wird ein ganz neues Pokémon sein, wer weiß schon.


    Jedenfalls brauche ich keine legendären Pokémon zum kämpfen, die bleiben immer schön in der Box.

  • Meine Meinung zu Arceus ist eher gespalten.
    Ich versuche das mal ein bisschen zu erläutern:


    Vorteile:
    1. Der Typ von Arceus ist unberechenbar
    2. Die Statuswerte sind immer sehr ausgeglichen.


    1. Kann man das nicht an den Sprites sehen?
    "Oh, eine dunkelblaue Farbe. Bestimmt vom Typ Feuer."
    Außerdem spielen bestimmt 70% oder mehr Arceus vom Typ Normal
    2.Das stimmt sogar



    1. Wie wärs mit nem besserem Ton? Hier sind auch Kinder und allgemein kommt es nicht gut so zu formulieren ;)
    2. Möchte man nicht? Also, die meisten bevorzugen Arceus vom Typ Normal ...
    3. Diese Regelung habe ich noch NIE erlebt. Entweder man einigt sich darauf alle Uber zu nehmen oder keine.
    4.Kay, das ist Ansichtssache, wieso auch immer du sie nicht magst.